1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • sarasota
    • 25. März 2017 um 10:54
    Zitat von dirty

    Wir haben vorgestern unsere Vorfreudetasche für die Reise ab 27.05. bekommen.
    Keine Ahnung, ob es eine Rolle spielt, aber es ist die vita, d.h. trotz Kurzreise unter dem Label Selection.

    Eigentlich nicht, Premium = Tasche, sollte mit Selection nichts zu tun haben.

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • sarasota
    • 25. März 2017 um 10:11

    Ja, sehe ich auch so.
    Entweder es funktioniert und es bekommen alle diese Taschen, oder komplett abschaffen.

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • sarasota
    • 25. März 2017 um 09:38

    Dann wurde das wohl wieder klammheimlich eingestampft.
    Naja, die Welt geht deswegen nicht unter ;)

  • Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

    • sarasota
    • 25. März 2017 um 09:21

    Gibt es die Vorfreudetasche eigentlich noch ?
    Bei meiner letzten Premium-Tour in 01/ 16 kam diese rd. 12 Wochen vor der Reise. Jetzt sind es noch 9 Wochen und noch nix da.

  • AIDAdiva/bella/luna Burger ??

    • sarasota
    • 23. März 2017 um 20:15

    Nö, sind mir noch nicht aufgefallen.

  • MyAIDA Login

    • sarasota
    • 21. März 2017 um 17:30

    Die Funktionen "Dokumente" und "An/Abreise" sind derzeit nicht "anklickbar".
    Außerdem ist das Routenbild teilweise verschwunden.

  • unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

    • sarasota
    • 21. März 2017 um 17:26

    Meine absolut subjektive Einschätzung ist die, dass das Publikum in den Anfängen ( bei mir ab 2002) tendenziell entspannter war.

  • ...und wer bucht die Innenkabinen?

    • sarasota
    • 20. März 2017 um 19:23

    In den warmen Gefilden, wie z.B. Asien, Karibik, ÖMM nachts stundenlang auf dem Balkon den Sternenhimmel und das Meeresrauschen genießen, es gibt kaum was geileres ! :)

  • Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

    • sarasota
    • 20. März 2017 um 17:27

    Ich habe deshalb gefragt, da ich noch nicht mit TC gereist bin. Ist diese zusätzliche Kulinarik auch im Buffetrestaurant zu haben, dann stelle ich mir das mit einer Bordkarte umständlich vor.

  • ...und wer bucht die Innenkabinen?

    • sarasota
    • 20. März 2017 um 17:24

    Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst müssten die Fenster zugemauert werden oder eine Innenkabine mit Balkon angeboten werden ;) ;);)
    Jeder, wie er/sie will oder kann...
    Leben und leben lassen. Manche halten die Balkonkabinenbucher für "bekloppt", manche die "Innenkabinenbucher".

    Mir ist es so was von egal, was andere buchen, ich liebe "meinen" Balkon...

  • Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

    • sarasota
    • 20. März 2017 um 07:50

    Wie @Jola schrieb, gibt es das zunächst nur auf einem Schiff. Lasst doch erstmal diesen Testballon steigen, wenn er abstürzt, wird das alles wieder eingestampft, falls es sich für TC lohnt wird es ausgeweitet, und wer es nicht buchen möchte soll es lassen.
    Frage mich aber, wie das logistisch läuft. Bekommt der Extra-All in - Kunde dann ein Bändchen an den Arm. Allein das wäre für mich ein Grund, das nicht zu buchen.

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • sarasota
    • 19. März 2017 um 08:58
    Zitat von Seewind

    Bei den Veranda Komfort Kabinen auf Deck 9 über den Infinity Pools ist der Lärm eben durch diese Pools sehr stark. Wir lagen im Februar 2 Nächte in Rotterdam und einige machten dort die ganze Nacht Party....

    Ich hatte im Dezember eine Verandakabine auf Deck 11auch in Höhe der Infinitypools. Ich war "froh", dass das Wetter nachts so kalt war, dass sich dort niemand aufgehalten hat. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass dieses Schiff für mich in großen Teilen eine Fehlkonstruktion ist.
    Stell Dir mal die prima und perla auf den Kanaren und im WMM vor, da hat man auf dem Balkon wohl kaum noch Ruhe. Dieses freie Freideck an den Schiffsflanken ist :( :(:(

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • sarasota
    • 19. März 2017 um 08:54

    @MCA

    Ich weiß nicht mehr, ob ich es in diesem oder einem anderen Thread gelesen habe, aber auf jeden Fall wurden die Verandakabinen auf Deck 5 recht gut bewertet.
    Aber ich kann mir auch nicht verkneifen zu betonen, dass das Variospiel eben so läuft, dafür zahlst Du weniger ;)

  • NCL Neue Internetpakete

    • sarasota
    • 18. März 2017 um 14:24

    @Steff79

    ich hatte mich auf pamina's link bezogen, da wird ein Wochenpreis von $ 189 aufgerufen. Ich habe das dann für jede angefangene Woche hochgerechnet. Diese neuen Pakete wären also teurer, wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe.
    Aber: 450 oder 567, beides grenzt schon an "Wucher"

  • NCL Neue Internetpakete

    • sarasota
    • 18. März 2017 um 12:21

    Sieht nicht so aus. Aktuell ist das: https://www.ncl.com/de/de/pakete-a…/internetpakete

  • Mallorca / Anreise (individuell)

    • sarasota
    • 17. März 2017 um 16:59
    Zitat von Meeresgeniesser

    hallo Gold-Locke, mit meiner Familie werde ich in den Sommerferien individuell anreisen, dafür zahlen wir ca. 1.100 Euro mit Hapag-Lloyd. Da wir bereits 1 Woche vorher auf Mallorca sind ist das Risiko begrenzt, aber mit einem Tag Puffer müsste es eigentlich passen. Das haben meine Frau und ich vor ein paar Jahren auch mal gemacht.

    Hapag Lloyd Flug ???
    Gibt es schon seit knapp10 Jahren nicht mehr, wurde alles von TUIfly übernommen ;)

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 17. März 2017 um 06:03

    Nein, ich habe mir da auch schon einen Wolf gesucht.
    Unsere Spezialisten :) finden dort in der Regel auch nichts, da viele Webseiten einfach nicht gepflegt werden oder so ein Service überhaupt nicht angeboten wird.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • sarasota
    • 16. März 2017 um 18:07

    Ich hatte hier mal davon berichtet, dass AC in der Beschreibung ihrer Karibik Destination explizit Kuba und Havanna beschrieben hat. Kurze Zeit später wurde der Text korrigiert.
    Ich gehe fest davon aus, dass Kuba im Winter 18/19 von AC angefahren wird. Hatte eigentlich auf die luna getippt, um diese Reise "attraktiver" zu machen. Lt. Vorschau ist dies jedoch nicht der Fall.
    Das könnte bedeuten, dass die bisherige mar - Tour weiter aufgepeppt wird.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die vita nach ihrer Rückkehr aus Kanada, nicht unwesentlich später wieder über den Teich schickt.

  • Routen 2018/2019

    • sarasota
    • 16. März 2017 um 13:49

    Habe den Katalog gestern per Post bekommen.
    Schon vor dem ersten Durchblättern hat er schon mal einen großen Vorteil ggü. AC: Das Format !!!

  • NCL Neue Internetpakete

    • sarasota
    • 16. März 2017 um 10:51

    Das sind m.E. ganz schön gesalzene Preise. Das wären für meine 18 - tägige Reise mit der Jewel $ 567,00 im Basic-Tarif, sofern ich hier etwas nicht falsch verstanden habe. Das gebe ich ganz sicher nicht aus. Ich finde die Volumentarife bei AC besser und preislich fair.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™