1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• sarasota
    • 23. Februar 2017 um 17:24

Das mit den Liegezeitenänderungen scheint so eine "Sau-Mode" zu sein. Kommt bei AC leider auch zu oft vor. Das macht die individuellen Planungen natürlich schwierig.
    Naja, vielleicht steckt auch Absicht dahinter ;)

Hat schon jemand eine Idee für Komodo ?

• sarasota
    • 22. Februar 2017 um 15:47

@Nicole

Ich denke, Steffen hat an seiner Aussage nur das "Zwinkerzeichen" vergessen.

Natürlich ist der Zimmerpreis gleich, egal ob ein oder zwei Personen drin sind.

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 19:32
    Zitat von pamina

Auch wir haben unser Hotel gefunden, es ist das Hyatt Regency Sydney direkt am Darling Harbour.

Außerdem habe ich für Sydney eine recht interessante Kombi-Tour gefunden https://www.viatorcom.de/de/7132/tours/…-6582_284_231MG

was meint Ihr?

Also für Sydney möchte ich keine geführte Tour. Werde mir ein Hop on hop off Ticket besorgen und in Ruhe die Stadt erkunden. Für einen gemeinsamen Ausflug am Montag in die Blue Mountains wäre ich nach wie vor zu haben.
    Werde wohl entgegen meiner ersten Planung schon am 14.2. fliegen und am 16.2.18 in SYD ankommen.

Übrigens: Deine Hotelwahl ist auch nicht schlecht :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 18:41
    Zitat von Leatoria

Wenn man allein reist, benötigt man doch nicht soviel Platz wie ein Paar. Als Alleinreisender braucht man doch auch nur ein Einzelbett, von daher könnten die Kabinen schon kleiner sein.
    Ich glaube wichtiger als die Größe der Kabinen ist für Alleinreisende doch das Wegfallen des Preises für das 2. Bett und somit eine Verringerung des Reisepreises. Ich geh dann mal davon aus, das die Einzelkabinen dann auch einen "Einzelpreis" haben werden.

Das sehe ich als Alleinreisender aber komplett anders. Ich möchte keinesfalls in so einer beengten "Bude" untergebracht sein. Wenn ich mir das Layout der NCL Studios ansehe, würden mich keine 10 Pferde da rein kriegen. Lieber zahle ich mehr und habe auch mehr Platz.

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 17:35

Ob man dann als Single noch eine reguläre Kabine zur Alleinbenutzung buchen darf/kann.... ?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 17:33

Zwei Sphinx II kann und will ich mir nicht vorstellen. Eine zusätzliche Hyperion wäre eher realistisch. Schätze, dass die Hyperions nicht weiter als Kanaren entsandt werden.

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 14:40
    Zitat von AlexM.

Du meinst keine zwei Sphinx II, denn auch die Helios wird ein rbauhaus haben wahrscheinlich ;)

Ja, klar. Soweit hatte ich gerade nicht gedacht ;)

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 13:53

...fragt sich, ob es auch Einzel-Balkon gibt oder ähnlich wie bei NCL nur diese beengten Innenstudio's ?!

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 13:49

Das finde ich super, da dann wohl keine 2 Brauhausschiffe in diesem Fahrgebiet eingesetzt werden.

• Aida Ausflüge stonieren ?

• sarasota
    • 21. Februar 2017 um 10:13

Man bekommt an Bord logischerweise nicht einfach so ein Attest, natürlich muss man in die Sprechstunde und das wird auch "großzügig" abgerechnet. Habe das leider schon drei, viermal "in Anspruch" nehmen müssen. Die Auslands-KV hat im Nachgang alles anstandslos bezahlt.
    Bike Ausflüge habe ich auch schon an Bord "kurzfristig" ( einen Tag vorher) ohne Attest kostenfrei stornieren können, weil es eben gesundheitlich kurzfristig nicht ging. Da waren die Bike Scouts kulant. Schätze, dass sie die Bike Ausflüge in der Regel auch kurzfristig loswerden. Vielleicht hatte ich auch nur Glück und es standen ein paar andere Gäste auf der Warteliste.

Einen Buchungsschluss an Bord für Bike Ausflüge kann es eigentlich nicht geben. So wie ich das sehe, wird bei den anderen Ausflügen ein Buchungsschluss veranschlagt. weil die örtlichen Agenturen benachrichtigt werden müssen und zwar hinsichtlich der benötigten Busse und Reiseleiter.

• sarasota
    • 19. Februar 2017 um 18:42

So, ich habe soeben ein Hotel in Sydney über booking gebucht und zwar vom 16.2. bis 20.2.18. Für die 4 Nächte zahle ich nach aktuellem Kurs umgerechnet € 723,- ( also rd. € 180,00 pro Nacht).
    Das alles mit den besten Tarifbedingungen: kostenfrei stornierbar bis einschl. 14.2.18, keine Vorauszahlung.
    D.h., dass ich erstmal dieses Hotel mit diesem Preis sicher habe. Änderungen meinerseits sind natürlich nicht ausgeschlossen, falls sich etwas anderes ergibt.

Ach so, ihr wollt wahrscheinlich wissen, welches Hotel:

-Travellodge Hotel Sydney Martin Place -

Hat gute Bewertungen und liegt wohl auch recht günstig ( wird derzeit renoviert).

• Direkt Fluganzeige bei Buchung über Handy

• sarasota
    • 19. Februar 2017 um 14:13

Sollte das eine bevorstehende kundenfreundliche Änderung sein, würde ich sagen

• Warnung vor Diebstahl aus Koffer bei Aida Sol

• sarasota
    • 18. Februar 2017 um 13:18

Bei Häfen, in denen man seinen Koffer nicht selbst von Bord nehmen darf ( z.B. Cochin), sehe ich es so, dass im Moment, wo ich den Koffer vor die Tür stelle ( stellen muss), AC den Gewahrsam automatisch übernimmt, auch wenn ich den Koffer nicht persönlich an einen Mitarbeiter übergebe. Entsprechend sollte AC hier auch haftbar sein.

Bei allen anderen Häfen könnte man in beide Richtungen argumentieren.

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• sarasota
    • 18. Februar 2017 um 12:54
    Zitat von Reiselustiger

Da ich davon ausging, das sei alles hier nur ein großer Spaß des threaderöffners, habe ich bislang nicht ernsthaft geantwortet.

Das ändere ich hiermit:

Es ist weder gestattet, eine Liege auf den Balkon mitzunehmen noch einen zusätzlichen Stuhl.

:serledigt:

Am Anfang dachte ich auch, dass er/sie uns veräppeln wollte, aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher. Deshalb habe ich mich auch erst mit Post No. 84 "eingemischt".

• Darf man sich Liegen (Sonnenliegen) auf den Balkon holen?

• sarasota
    • 18. Februar 2017 um 12:27
    Zitat von Oberbayern

Hallo Zusammen,

Ich frage mich jetzt seit ein paar Tagen ob der Threadersteller die Frage wirklich ernst gemeint hat.
    Für einen Aprilscherz ist es doch eigentlich noch zu früh?
    *kopfschüttel*

Vollkommene Übereinstimmung !!!

Ehrlich gesagt, frage ich mich, wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann, dass dies "genehimigungsfrei" sein könnte, auch wenn es explizit nicht schriftlich oder sonst wie untersagt ist. Der gesunde Menschenverstand sollte diese Frage eigentlich schon von selbst beantworten.
    Allein der Hinweis auf die regelmäßigen Balkonreinigungen, wo sich das Personal nicht über die Kabine, sondern über die Verbindungstüren der Balkone entsprechenden Zugang verschaffen muss, sollte doch einleuchtend genug sein, abgesehen von den "Möbelumzugsbewegungen" auf dem Schiff.

Der Themeneröffner sollte einfach mal bei AC anfragen, wobei ich mir hier die vor "Verzweiflung kopfschüttelnden" AC-Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung gut vorstellen kann.

• Mein Schiff Routen 2018/2019

• sarasota
    • 17. Februar 2017 um 11:32

Der Reisetermin für diese Reise mit Hong Kong wäre für mich super. Da will ich mal abwarten, was auf dieser Reise so dabei ist. Könnte ggf. meine erste Reise mit TC werden.

• 4 neue Schiffe für NCL

• sarasota
    • 17. Februar 2017 um 10:09

In den letzten Jahren ging es nur noch nach oben, während die kleineren Schiffe automatisch älter wurden. Ich denke, es wird bald wieder einen Markt für kleinere Neubauten geben, wobei 3.300 Gäste für mich bei Weitem kein kleines Schiff darstellen.

• 4 neue Schiffe für NCL

• sarasota
    • 16. Februar 2017 um 12:07

Finde auch interessant, dass man die Passagierkapazität zurückfährt.

• 4 neue Schiffe für NCL

• sarasota
    • 16. Februar 2017 um 10:41

NCL bestellt weitere Schiffe:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…eitere-schiffe/

• sarasota
    • 15. Februar 2017 um 19:36

Das waren schöne Touren, die wurden aber damals auch extrem günstig verschleudert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      694
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook