1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sarasota
    • 8. Juni 2017 um 08:37

Auf meiner gerade zu Ende gegangenen Reise gab es eine aufgefrischte ABBA Show "Reloaded" mit einigen Songs, die in der ursprünglichen Show nicht dabei waren. Auch die Queen Show gab es wieder.
    Auf dieser Reise waren "nur" 5 AIDA Stars, keine Ahnung, ob das neu ist oder nur einer gefehlt hat.

Außerdem gab es am vorletzten Abend "Voice of the Ocean". Kenne das Format aus dem TV nicht, fand die Show im Theatrium eher lahm.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 7. Juni 2017 um 11:33

Keine Ahnung !

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 7. Juni 2017 um 07:36
    Zitat von Millys

Wir haben Herrn Cramer gerade im Mai auf der Selection Tour durchs Mittelmeer mit der Aura erlebt.
    Toller Kapitän und seine Gesangseinlagen in der Nightfly-Bar unvergessen
    Hab noch eine schöne Reise auf der Stella, lieber Sarasota!

Ist morgen leider schon wieder vorbei :(

Der EM Sören macht übrigens auch einen echt guten Job ! Der steigt morgen allerdings ab und wechselt auf ein anderes Schiff.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 6. Juni 2017 um 07:43

Gestern Abend hat Cap. Cramer im Rahmen der Show AIDAstars in Concert sein musikalisches Talent unter Beweis gestellt. Nachdem er das vollbesetzte Theatrium zum Mitsummen gebracht hatte, spielte er Piano, sang einen Song von Lionel Richie und handelte sich damit Standing Ovations ein.
    Echt schade, dass er nur noch als "Aushilfskapitän" unterwegs ist.

• Vorübergehender Ausfall des WC-Systems auf AIDAstella

• sarasota
    • 4. Juni 2017 um 22:42

Im aktuellen Fall war es keine Verstopfung. Es mussten einige Teile ausgetauscht werden, außerdem hat man zusätzlich noch eine undichte Stelle gefunden.
    Das Problem ist/ war der Unterdruck.

• Vorübergehender Ausfall des WC-Systems auf AIDAstella

• sarasota
    • 4. Juni 2017 um 21:17

Gestern Abend kam es zu einem mehrstündigen Ausfall des gesamten Toilettensystems auf der stella, d.h. die Toiletten zogen nicht mehr ab. Begonnen hat das Ganze am frühen Abend und zog sich mehrere Stunden hin.
    Glücklicherweise funktionierten heute morgen die Systeme wieder.

Cap. Cramer hat es sich nicht nehmen lassen und trat heute deswegen noch mal in Sörens Primetime auf. Er hat die Sache in seiner gewohnt charmanten Art nochmal erklärt. Die Verantwortlichen hatten die Köpfe zusammen gesteckt, konnten die Fehler finden und Gott sei Dank lösen.
    Jeder kann sich vorstellen, was hätte geschehen müssen, wenn das Problem nicht zeitnah hätte behoben werden können.

Warum ich das poste: Nicht wg . Effekthascherei, sondern einfach aus brutaler Erleichterung und der Erkenntnis, wie sensibel die Systeme an Bord einer Kleinstadt doch sein können.
    Dank an die Crew der stella :)

• Buchungsstart AIDAnova

• sarasota
    • 1. Juni 2017 um 16:07

Es sind für Singles sowohl die EZ-Balkon, als auch reguläre Balkonkabinen buchbar.
    Beispiel: EZ Balkon für € 1375, günstigste reguläre Balkonkabine zur Alleinnutzung € 1865.
    Im Moment habe ich aber noch keine Ambitionen dieses Schiff zu buchen.

Viele Grüße von der stella aus Salerno, wo ich bei der ersten Bike Tour mit Gästen dabei war. Hat Spass gemacht !

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 29. Mai 2017 um 21:08

Cap. Kramer hat heute während der Prime-Time bestätigt, dass er am 8.6.17 wieder absteigt und seinem Lotsenberuf nachgeht. Allerdings habe er mit AC eine Vereinbarung als Captain einzuspringen, sollten sich im Dienstplan Lücken ergeben. Voraussetzung sei natürlich, dass sich dies mit seinem Lotsenjob vereinbaren lässt.

Ich habe ihn vorher noch auf keiner Reise als Cap. gehabt. Ein sehr angenehmer Mensch !

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 29. Mai 2017 um 06:16

Ich kann es mir nicht verkneifen Euch die Nase lang zu machen:

Gerade eine Tasse leckeren Kaffee bei Sonnenaufgang auf meinem stella-Balkon genossen :) :) :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• sarasota
    • 25. Mai 2017 um 08:07

Richtig ist, dass man nicht schon vor Inbetriebnahme des Schiffes auf AC "einschlagen" sollte. Sie haben sich des Thema's Singlebalkonkabinen angenommen und setzen es um. Das diese Kabinen nicht die gleiche Grundfläche wie reguläre Kabinen haben können, liegt eigentlich auf der Hand.

Ich persönlich hoffe allerdings, dass ich auch weiterhin eine Doppelkabine zur Alleinnutzung ( mit max. 70 %) buchen kann. Ich fühle mich in so engen Räumen null-komma-null wohl. Wenn ich z.B. in den USA unterwegs bin buche ich immer ein Zimmer mit einem KingSize Bett oder 2 QueenBetten, obwohl für mich natürlich ein Zimmer mit einem Queen ausreichend wäre.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 25. Mai 2017 um 07:54

Mir ist es eigentlich vollkommen egal, wer gerade das Schiff lenkt. Hauptsache er versteht sein Handwerk. Bin immer wieder überrascht, dass es hier ganz viele User gibt, die lieber den einen statt einen anderen hätten.
    Das ist von meiner Seite nicht "böse" gemeint, finde es aber schon interessant.

Ok, einen hab ich auch, den ich nicht unbedingt haben möchte, der ist aber inzwischen im Ruhestand und hat phasenweise sämtliche Durchsagen auch in die Kabinen durchgestellt. Ich schätze Ihr wisst, wen ich meine ?!

• sarasota
    • 24. Mai 2017 um 15:03

Mal abgesehen von den Einzelkabinen, schau Dir die prima an, nachdem der erste Run vorbei war, purzelten die Preise. Habe für Single Balkon 770€ gezahlt ( Vario natürlich).
    Und so wird es bei Helios auch werden.

Was den Namen betrifft, verstehe ich das "Gedöns" von AC nicht.....

• sarasota
    • 24. Mai 2017 um 14:14

Könnte mir vorstellen, dass die Breite zweier normaler Kabinen der von drei Einzelkabinen entspricht. Daher würde sich ein Aufschlag von einem Drittel ergeben, um den Reisepreis von 4 Vollzahlern zu erwirtschaften.
    Aufgrund der Größe des Schiffes kann ich mir nicht vorstellen, dass AC den Single's dauerhaft die Buchung einer normalen Kabine ( für 70 %) verwehren wird.

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 19:16

Diese Kabinen werden genau so lang sein, wie alle anderen, nur eben ziemlich schmal.
    Naja, mal abwarten, testen würde ich den Pott auch gerne.

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 18:13
    Zitat von Enigma1902

Ich sehe da nur ein kleines Bild.
    Bei AIDA selbst kann man sich schon alles ansehen.

Aah, jetzt habe ich es auch gefunden. Das Einzelbett sieht aber extrem schmal aus...

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 17:46
    Zitat von Wolfgang

CC ist heute aufgestiegen.
    Gruß
    Wolfgang

Hallo Wolfgang, hoffe Eure Reise ist bisher TOP, ich komme am Sonntag, vielleicht sieht man sich ja mal.

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 17:38

Ich bin mir auch sicher, dass Helios früher auf den Kanaren sein wird und hoffe, dass dann die sol dort entbehrlich sein wird.

Thema Einzelkabinen: Ich würde zuerst gerne die Breite der Kabine und des Balkons kennen, schätze aber, dass diese ziemlich schmal sind und ich denke, dass ich mich dort nicht wohl fühlen könnte.
    Wenn man mir dann keine andere Kabine verkaufen möchte ( also mit den üblichen 70%) können sie mich eben "gerne haben".

Für meine Lieblingsschiffsklasse ( Sphinx II) spielt dieses Thema aber keine Rolle, die werden sicherlich nicht nachgerüstet.

Auf der Seite von Touristik aktuell gibt es hierzu eine Animation ( diese habe ich bei AC nicht gefunden):

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…nen-mit-balkon/

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 14:24

Über den Club steht zusätzlich die Meldung " Sie konnten nicht weitergeleitet werden"

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• sarasota
    • 23. Mai 2017 um 11:04

Gibt es diese Automaten eigentlich noch ?

• Bordkarte

• sarasota
    • 22. Mai 2017 um 08:11

Gibt es eigentlich noch die Self-Check-in Automaten ?
    Auf meiner prima Reise im Dezember sind sie mir nicht aufgefallen, bzw. habe ich auch nicht darauf geachtet.

Letztlich ist es mir vollkommen egal, in welcher Form der Check in vorgenommen wird. Hauptsache zügig. Und wenn AC einige Varianten testet, ist das absolut ok !

ICH: NUR NOCH 6 TAGE

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      774
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      916
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™