Ich befürchte, dass sich diese widerliche Unsitte bei den Betreffenden nie austreiben lässt.
Beiträge von sarasota
-
-
Wie realistisch ist es, dass die blu ab dem 28.10.18 ( So.) in 27 Tagen ( bis 24.11.18) nach Mauritius fährt ?
Ich persönlich tippe mal darauf ! -
Ich fand den Pfand eine gute Sache, man hätte wegen mir auch einen noch höheren verlangen können.
Vielleicht ist ihnen der Personalaufwand zu hoch.
Andererseits werden wohl nun wieder viele Handtücher in den Koffern verschwinden, was meiner Meinung nach eigentlich konsequent verfolgt gehört.
Das Liegenreservieren ist für mich nach wie vor kein Thema. Ich mag kein Gemeinschaftsbraten, einen Stuhl für ne halbe Stunde gucken, habe ich bisher immer gefunden. -
Dort werden in der Regel Eier aus dem Tetrapack verwendet.
-
-
Alles anzeigen
Wobei ich schon gespannt bin, wo AIDA das eine Schiff mehr einplanen wird. Wo die großen Schiffe hingehen, ist recht eindeutig für mich (haben wir ja auch diskutiert), aber dadurch, dass die perla wahrscheinlich die 7 tägige Ostsee übernimmt, wird ja automatisch eine Sphinx frei.
Ich könnte mir am ehesten vorstellen, dass ein großes Schiff die 14 tägigen Norwegen/Island/GB-Touren übernimmt und dann die aura andere Selectiontouren in der Hochsaison fahren kann. Dass AIDA das östl. Mittelmeer versucht, kann ich mir bei der guten Buchungslage im Norden nicht vorstellen. Auch die Kanaren waren ja tendenziell ein Reinfall (ich glaube nicht, dass das nur an der cara als Schiff lag) im Sommer. Maximal wäre noch eine dauerhafte Tour Mallorca-Venedig und zurück vielleicht eine Option als Alternative zum Norden.AIDAcara: Norden
AIDAvita: Kanada & Norden
AIDAaura: Norden
AIDAdiva: Norden & Nordamerika im Herbst
AIDAbella: ?
AIDAluna: Norden & Nordamerika im Herbst
AIDAblu: ? (wahrscheinlich wieder Adria)
AIDAsol: 10 Tage Norwegen
AIDAmar: Norden
AIDAstella: 10 Tage westl. Mittelmeer
AIDAprima: 7 Tage westl. Mittelmeer
AIDAperla: Norden (wahrscheinlich 7 Tage Ostsee)
AIDAnova: Norden (wahrscheinlich Metropolen)Da wäre ich dabei ....
-
Hallo AIDA-Fans,
Neben den hier genannten Regionen würde mich eigentlich noch mehr interessieren ob jemand schon etwas von neuen Fahrgebieten gehört hat. Vor etwa zwei Jahren hat AIDA über Facebook Abstimmungen durchgeführt. Unter den ersten 10 Plätzen befanden sich unter anderem San Franzisco, Los Angeles und Vancouver, also drei Städte an der Westküste von Nordamerika. Könnte ja durchaus ein Sommerfahrgebiet sein.
Neben dem was @AlexM. dazu gesagt hat, bin ich mir sicher, dass ein Fahrgebiet an der Westküste der USA/ Kanada mit AC nicht kommen wird, schon gar nicht als Mehrfachtour während eines Sommers. Ich bin davon überzeugt, dass dies der Markt ( also das AIDA- Publikum) nicht hergibt. Wenn überhaupt, dann könnte ich mir vorstellen, dass diese Destinationen in eine Weltreise eingepflegt werden.
Abgesehen davon bereist man diese Städte besser im Rahmen einer USA Landreise, da hat man unendlich mehr davon. Ich spreche da aus Erfahrung. -
Hi,
eider nein - ich vermute mal, dass man auf den Deckplänen dann aber auch schon Details sehen würde (bzw. sieht) ;-), die heute (noch) nicht öffentlich sein sollen ...
Ist aber nur eine Vermutung. Die Reiseberater an Bord haben ja eine "Vorabversion" der Deckpläne, in denen sie bei Bedarf nachschauen können - alle Details gehen daraus aber auch noch nicht hervor ..
Das ist zwar nicht wirklich befriedigend so, aber außer Abwarten wird uns da im Moment leider nicht viel bleiben.
VG,
HaraldWen es wirklich so sein sollte, dass AC manche Detail noch nicht veröffentlichen möchte, kann man eigentlich nicht hergehen und das Schiff zur Buchung freigeben. Soll ich etwa ins Blinde buchen ....
-
Ich möchte wissen, was über mir, unter mir und neben mir ist, z.B. möchte ich ganz sicher unter der Küche wohnen.
Egal, so eilig habe ich es mit der Nova nicht. -
Ist mir schleierhaft, dass AC die Buchungen frei gibt, aber nicht in der Lage ist, seine Gäste ordentlichen recherchieren zu lassen.
Ich werde mir die Nova auch anschauen, aber erst möchte ich den Decksplan "studieren". -
Sehe ich das richtig, dass es für dieses Schiff noch keinen vernünftigen Decksplan gibt ?
-
Ich habe damals eine Screenshot wegen der Kuba - Sache gemacht:
Aber irgendwie krieg ich den hier nicht rein .
-
Das mit Kuba hatte ich irgendwann hier mal gepostet. AIDA hat wohl hier mitgelesen und die Seite umgehend korrigiert, weil wohl ein Mitarbeiter wieder mal schneller war, als erlaubt.
-
Kann mir mal jemand das hier erklären:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/brunei.24945.html
Vielleicht ist das eine alte Seite, weil ich in 2011 mit der diva in Brunei war. Wundere mich aber schon über diese Seite, vielleicht ein Vorbote ?!
-
Die blu war defintiv Mitte bis Ende Oktober 2012 in der Werft. Bin damals nach dem Werftaufenthalt von PMI zur Transsuez aufgebrochen.
Ob das Schiff anschließend nochmal in der Werft war, weiß ich nicht, bzw. habe ich keine Ahnung in welchen Abständen die Schiffe gecheckt werden müssen. -
ist wohl neu, unter myaida
gibt es keine Rabatte mehr auf alle Ausflüge gibt, nur wenige mit 5% oder 10%
Da sind auch Veränderungen im AnflugDas ist schon länger so. Die üblichen 3 % gibt es locker schon ein Jahr nicht mehr.
-
Mal den Teufel nicht an die Wand, die Brauhäuser müssen hier bleiben

Bin mir nicht sicher, ob die HK Meldung nicht doch richtig ist. Die Seite wurde am 11.7.17 letztmals aktualisiert, davor im Juni.
Naja, wir werden es bald wissen.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem indischen Ozean, falls eine Sphinx II dort fährt, buche ich sofort bei Buchungsstart.
-
Wie gesagt prima Orient und Sphinx Asien sind zu 99% sicher. Fraglich also nur was die zweite Sphinx und die Vita machen. Da ich nicht an eine komplett neue Route einer Sphinx glaube, tippe ich auf Sphinx in den Indischen Ozean und eine neuen selection reise mit der Vita.
Die "asiatische Sphinx" ist zu 100 % sicher, wenn man der Hafenmeldung für eine Sphnix in Hong Kong im April 2019 Glauben schenken darf.
Hoffentlich liegst Du auch mit der Mauritius Sphinx richtig
-
-
Nur ist die Elphi dauernd ausverkauft

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-