1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 27. August 2017 um 19:10

@Meerwasser

Soweit ich weiß, gibt es zwei Rückreisevarianten:

ab Mauritius am 5.3.19 / 24 Tage
    ab Mahe am 12.3.19/ 17 Tage

• sarasota
    • 27. August 2017 um 17:04
    Zitat von wuschwusch

@JO_62 ja, wird sie... Wechseltag ist immer der Dienstag... entweder auf Mauritius oder auf den Seychellen.
    Hab einige Termine durchgespielt... das ging bis Ende März soweit ich mich erinnern kann.

...nicht ganz. Am 5.3.19 tritt die blu die Rückreise an.

• sarasota
    • 27. August 2017 um 15:56
    Zitat von Bini

5.3. (12.3.) - 29.3.
    Mauritius
    La Réunion
    Mahé
    Salalah
    Aqaba
    Suezkanal
    Haifa
    Limassol
    Heraklion

LG, Bini

Alles anzeigen

Ist auf der Rücktour keine Station in Madagaskar dabei, oder hat Bini das nur übersehen ?

• sarasota
    • 27. August 2017 um 15:09
    Zitat von docxyz

AIDAmar fährt am 17.2.19 von Mallorca aus Richtung HH. Von dort aus startet sie im März viermal zur Metropolenroute.

Danke für die Info. Trotzdem schade, dass man diese schöne Kombitour ( Kanaren/ WMM) nicht auch noch im März fährt, anstatt dieser "ausgelutschten" Metrotour.

@AlexM.

Danke für Deine aktuelle Zusammenfassung in Post 1424. Vielleicht könntest Du die Info von docxyz für die mar noch ergänzen, dann sollte alles komplett sein.

• sarasota
    • 27. August 2017 um 13:33

Muss noch mal wegen der mar nachfragen. Das Schiff ist bis einschließlich Feb. 19 auf Mallorca gemeldet. Im März 19 sind dort keine Meldungen zu finden.
    Eigentlich müsste sie am 1.3.19 wieder dort sein, oder ist die Abfahrt am 17.02.19 schon die Tour Richtung Norden.
    Kann sein, dass dies vielleicht schon geschrieben wurde, ich finde bei dem ganzen "Durcheinander ;) " darüber nichts.
    Eine 12-tägige Tour im März 2019 fände ich nämlich ziemlich reizvoll.

• Ausflugsverfügbarkeit wird in MyAIDA angezeigt

• sarasota
    • 26. August 2017 um 09:47
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, und sei es wegen mangelnder Beteiligung.

Hatte ich jetzt aktuell erst auf meiner Prima-Tour. Bereits von zu Hause aus hatte ich einen Ausflug ab Southampton gebucht (und bezahlt). An Bord fand ich am Anreisetag einen Brief an meiner Kabinentür, dass der von mir ausgesuchte Ausflug aufgrund "organisatorischer Gründe" leider nicht durchgeführt werden kann. Als "organisatorische Gründe" stellte sich letztlich mangelnde Beteiligung heraus. Der bereits bezahlte Betrag wurde dem Bordkonto gutgeschrieben.

In den Ausflugsabsagen, die ich in den Jahren auf die Kabine bekam, stand immer geschrieben, dass die Mindestteilnehmerzahl leider nicht erreicht wurde. Also, ich möchte damit sagen, dass nicht um den heißen Brei herumgeredet wurde.

• Individuelle Anreisen - Keine Transfers durch AIDA mehr

• sarasota
    • 25. August 2017 um 19:01

@Ulli82

Man konnte beide Transfers vorab in MyAIDA buchen. Auch war es möglich für die Rückreise an der Rezi den Transfer nachzubuchen. Dort kann man sich dann aber die Transferzeit nicht aussuchen, sondern muss nehmen, was frei ist.
    Mir ging es im Juni so, da war nur noch die Transferzeit 5.15 Uhr frei, d.h. AC hat seine freien Kapazitäten auffüllen können und so noch den einen oder anderen Euro verdient.

• sarasota
    • 25. August 2017 um 18:49

Der SuK Betreiber hat dieses Thema eben auch auf seiner Seite und kommentiert es u.a. so: " ...., dass da dann sämtliche Individualreisende dazu stossen und dann die Kapazitäten vor Ort eng werden. Denn man konnte den Transfer nur vor Ort, nicht vorab buchen....."

Sorry, aber ich versuche hier immer einigermaßen sachlich zu bleiben, aber ein selbsternannter Kreuzfahrtspezialist sollte wissen, dass das vollkommener Schmarn ist. Die Vorab Buchung eines Transfers gab es schon ewig und entkräften somit die Behauptung, dass deswegen die Kapazitäten vor Ort eng werden.

• sarasota
    • 25. August 2017 um 13:59

Es gibt nichts besseres wie La Romana, weil Du vom Flieger direkt in den Bus steigst ( nur gefühlte 100 Meter läufst) und in 10 Minuten am Schiff bist.

• sarasota
    • 25. August 2017 um 11:51

Ich bin mir sicher, dass viele, die derzeit individuell buchen auch das oft teurere AC Paket nehmen würden, wenn man in Rostock den Gästen endlich mal vorab die Airline und die Flugzeiten mitteilen, sowie eine sofortige Sitzplatzreservierung möglich machen würde. Ich sehe es nicht ein blind einen Flug zu buchen, wo mir lediglich versichert wird, dass ich transportiert werde. Ausnahme bleibt z.B. La Romana, da sind die Flugzeiten seit Jahren ähnlich und ab FRA fliegt ohnehin Condor dorthin. Abgesehen davon kommt man sonst nicht non stopp nach LRM.

Dieser nicht mehr angebotene Transfer sollte keinem weh tun. Es gibt doch wohl überall Transferservices, die man vorab online buchen kann, wenn man weder Taxi, noch Bus fahren möchte.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 17:59

Hatte vor ein paar Wochen noch AC Transfers auf Malle für etwas über € 30 für Hin und Rück. War ein schöner Service für Individuelle.
    Weder können sie mich mit der Abschaffung ärgern, noch werden sie mich dazu nötigen, ihre Flüge zu buchen.

Ich finde es einfach nur schwach !

• sarasota
    • 24. August 2017 um 13:24

@powermac1980

Nochmal zum Thema Preise: Ich hatte in den letzten Jahren "beobachtet", dass die Preise bei Umstellung von einem kleinen auf ein großes Schiff ( Sphinx) bei gleicher Route um rd. 20 % gesunken waren ( Balkonkabinen).
    Ich schätze und hoffe, dass dies bei der blu im indischen Ozean auch so sein wird.

Die Transreisen ( nicht alle) sind oftmals im Grundpreis noch niedriger.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 10:10

@powermac1980

Ich bin mir absolut sicher, dass die Preise deutlich niedriger sein werden, als mit der aura.
    Das war in der Vergangenheit bei vergleichbaren Fällen immer so.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 09:36

Was solls ?!
    Wir wissen nun ja alle Bescheid.
    Und bei Rückfragen wird von denen, die das Ganze gesichert haben, bestimmt geholfen.

Ich hab mir nur die blu Routen ausgedruckt, jetzt bin ich auf die Premiumpreise gespannt !

• sarasota
    • 24. August 2017 um 08:59

@magdaundjuergen

das liegt am Browser, bei Opera habe ich die Ansicht, wie von Dir eingestellt, mit Firefox sehe ich den Routenverlauf.

• sarasota
    • 24. August 2017 um 08:27

Wollen wir mal Wetten abgeben, in wieviel Minuten/ Stunden die links hier nicht mehr funktionieren ;)

• sarasota
    • 24. August 2017 um 06:59

Erst hatte ich gestern einen super Theaterabend und als ich zurückkam, durfte ich hier auch noch erfahren, dass eine Brauhaus Sphinx den indischen Ozean fährt :) :):)
    Das wird wohl auf die Trans von Kreta nach Mauritius hinauslaufen, einfach nur geil .

• Letztes Buchungsdatum

• sarasota
    • 19. August 2017 um 20:26

Die Vorausbuchungsfristen sind abhängig vom Preismodell. Siehe hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…dell.19097.html

Die Unterlagen kommen dann per email.

• sarasota
    • 15. August 2017 um 00:16
    Zitat von niels92

AIDAbella steht doch im aktuellen Katalog schon für 2018/2019 in der Vorschau für Südostasien ;)
    Warum wird dann gerätselt welche Schiff SOA fährt? :-O

Da steht auch, dass die stella Orient fährt und die diva die Inselhoppingtour. Durch neuere Hafenmeldungen hat sich auch bereits erledigt.

• sarasota
    • 14. August 2017 um 18:15

23 Tage von Heraklion nach Mauritius wäre für mich auch zeitlich das Beste, was passieren könnte :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™