1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.05.2017 - 08.06.2017

• sarasota
    • 23. April 2017 um 13:39

Keine Ahnung. Für diese Reise gibt es wohl eine Facebook-Gruppe, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
    Da ich mit FB aber nichts am Hut habe, kann ich nichts erhellendes beitragen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• sarasota
    • 23. April 2017 um 12:10
    Zitat von _Meerelfe_

Können die eigentlich auch unter der Tür durchgeschoben werden?! Wäre auch eine Möglichkeit. :meinung:
    Ja, das mit dem Klau hatte ich auf meiner letzten Tour auch 1x erlebt. Meine Tür war auch "leer", während sie ringsum noch überall ein dran steckte. Ich bin dann halt zur Rezeption und habe mir eine geben lassen - mit dem Hinweis, dass sie wahrscheinlich weggenommen wurde. Darauf meinte man an der Rezeption, dass das leider immer wieder vorkäme ... :verzweifelt:

Sollte funktionieren, allerdings möchte ich den Austrägern nicht zumuten, dass sie sich hunderte male bücken müssen.

• sarasota
    • 23. April 2017 um 10:38

Wenn nur die Leute die AIDAheute an die Tür bekommen, die sie bestellt haben, kann ich Euch jetzt schon sagen, dass sie dann oft genug von der Tür geklaut wird und zwar von denen, die zunächst keine wollten, sie aber trotzdem praktisch finden. Auf den Stress mir dann eine von Rezi zu holen, habe ich keinen Bock.
    Auf meiner letzten Reise mit der prima wurde mir zweimal die AIDAheute von so einem Witzbold von der Tür geklaut und das, obwohl sie eigentlich jeder an der Tür hatte.

• sarasota
    • 22. April 2017 um 21:09

Eigentlich geht es hier um die Ausflugsbroschüren und das, was AC diesbezüglich gerade macht ist so oder so sinnfrei !!!

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 22. April 2017 um 15:32

Diese Malaga-Meldung habe ich von der Hafenwebseite der Balearen, wo die sol nach dem 2.11.18 als nächstes anlegen würde

• sarasota
    • 22. April 2017 um 14:41

Die sol ist nach der Reise, welche am 2.11.18 auf Mallorca endet, für Malaga vorgesehen, was darauf hindeuten würde, dass ab dem 2.11.18 eine Überführung auf die Kanaren bevorsteht.
    D.h., dass von den Sphinx II Schiffen nur noch die mar übrig bliebe, in den indischen Ozean aufzubrechen.
    Das kann ich mir aber nicht vorstellen, da die mar sicherlich für die Karibik inkl. Kuba gebraucht wird.

• sarasota
    • 22. April 2017 um 10:56

...es ist wie mit dem Katalog. Habe mir das Teil gerade abgeholt und schmökere darin gemütlich auf dem Sofa. Elektronisch hat es weder Flair, noch ist es komfortabel !

• NCL Jewel 20.02. bis 10.03.2018

• sarasota
    • 22. April 2017 um 10:15
    Zitat von pamina

Guten Morgen,
    wie bereits von Steffen beschrieben gehen bei NCL zuerst die Ausflüge von Bord, allerdings hat NCL auch 2 Tender-Türen. Dann gehen die Suiten Gäste und Club-Stufen Gäste von Bord und zuletzt dann die Individuellen. Inwieweit man bei der Rezi frühere Tendertickets bekommen kann, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass NCL alles hervorragend organisiert und auch die Amis als Passagiere sehr diszipliniert sind, was solche Abwicklungen angeht.
    Allerdings ist das am 2. Tag vom Schiff zum Hafen vollkommen egal. Paul, wie Du selber schreibst können wir jederzeit von Bord und dementsprechend rechtzeitig runter vom Schiff.

Ich finde den von Dir gefundenen / zusammengestellen Ausflug jedenfalls super. Ich hatte mir die Seite vor einiger Zeit auch schon einmal angesehen, fand sie aber sehr unübersichtlich bzw. ich war zu blöd dafür :crazy: . Ich würde es allerdings in diesem Fall bevorzugen, wenn das Organisieren Einer (Du ? :zwinker: ) in die Hand nehmen könnte und Transfer etc. für unsere Gruppe übernimmt.

Das mit der Vollzahlung vorab kennen wir von Alaska, die haben aber genauso die volle Erstattungs-Policy bei Nicht Anläufen des Schiffes, wäre für uns i.O. Evtl. kann ja erst mal eine Anzahlung und dann später (30 oder 60 Tage vor Reise) die Restzahlung vereinbart werden?

LG
    Nicole

Ja, das kann ich absolut bestätigen. Bei meinen vielen USA Reisen habe ich das auch festgestellt.
    Man könnte meinen, sie haben das Schlange stehen erfunden. Keiner mault herum und jeder nimmt es, wie es ist !

• sarasota
    • 22. April 2017 um 09:47
    Zitat von Mallorca Zusteiger

Ihr könnt doch auch alles in euren Smartphones sehen. Oder wollt ihr der Umweltverschmutzung beitragen? Übrigens habe ich dieses Thema in den Sternenstunden bei dem GM-Manager angesprochen. Endlich wird es umgesetzt!

...und jetzt kommt wieder die Umweltkeule.

• sarasota
    • 22. April 2017 um 09:45
    Zitat von CHIPANDDALE

Auf der aida Diva gab es aida heute als Ausgang und an der Rezi und sonst nur digital. In den ersten Tagen waren die Print Exemplare schnell weg am Ende der Reise hatten sich weniger beschwert. Ich habe sie nur online gelesen (früher aber auch schon)

Hafen Infos gab es immer genug.

Bei der aida heute geht es nicht nur um den Umweltschutz sondern auch um einen andren Faktor - Zeit. Das verteilen und erstellen kostete Zeit und nun haben die Angestellten etwas mehr Zeit.

Zum Umweltschutz : na ja die Idee ist gut aber aida haut noch zu viel Papier raus. Warum muss ich als Inhaber einer Flat Getränkekarte zu jedem Getränk zwei Bons bekommen (einen für aida und einen für mich) warum werden spa Anwendungen die vorgebucht wurden nicht auf große Zettel zusammen gefasst stattdessen hatten wir 12!!!!! Kleine Zettelchen (sechs für jeden). Solange aida das so macht kann ich das Argument Umweltschutz nicht akzeptieren.

Zu den Ausflugs Broschüren mittlerweile verändern sich die Ausflüge oft es kommen neue dazu es fallen welche weg Touren verändern sich. Was will ich mit einem Heft bei dem viele Angaben falsch sind ???

Und was will ich mit einem Heftchen, wo nur zwei oder drei Ausflüge mehr oder weniger nichtssagend dargestellt werden ?

• sarasota
    • 21. April 2017 um 19:22

@Ulli82

Du hast das schon im richtigen Thread gepostet, der Katalog beinhaltet den Ausblick für den Winter 18/ 19 !!!
    In welchem Thread sollte es denn gepostet werden, wenn nicht hier ?

Außerdem war eigentlich klar, dass es um die Printausgabe geht, welche für Ende April angekündigt war !

• sarasota
    • 21. April 2017 um 18:36

Ich vermute mal, dass die Reisen für den Winter 18/ 19, welche als Vorschau im neuen Katalog zu finden sind, ab Mitte nächste Woche buchbar sein werden.
    Alles andere wird wohl erst wieder ab Herbst bekannt werden, das dürfte auch die Mauritiustouren betreffen.

Wäre schade, bin nämlich ziemlich neugierig ...

• sarasota
    • 21. April 2017 um 18:33

Habe nun auch eine Antwort wg. der Broschüren von AC erhalten, demnach möchte man hin und wieder etwas neues probieren, wohl wissend, dass man nicht den Geschmack aller Gäste treffen kann...

Lachhaft, diese neuen Heftchen sind überflüssig wie ein Kropf !

• sarasota
    • 21. April 2017 um 17:02

Online sind leider noch keine Reisen über den Oktober 2018 hinaus eingestellt....

• 28.05.2017 - 08.06.2017

• sarasota
    • 21. April 2017 um 06:05

Na, hoffentlich schaut Ihr euch auch die Katakomben mit den Mumien an. Habe ich das letzte mal gemacht, war extrem beeindruckend und bedrückend zugleich.

Dieses mal habe ich die Pedelec Tour zum Mount Mondello gebucht.

• sarasota
    • 20. April 2017 um 19:22

Meine Antwort von AC steht noch aus. Obwohl ich weiß, was drinnen stehen dürfte, bin ich gespannt....

• AIDA Selection Erfahrungen

• sarasota
    • 19. April 2017 um 11:20

Ist er nicht süß ..... ?!

• sarasota
    • 18. April 2017 um 16:07

Einen ökologischen Effekt kann ich nicht erkennen, da nun anscheinend diese nichtssagenden Broschüren, wie ich sie in meinem Beitrag No. 12 verlinkt habe, aktuell aufgelegt werden. Diese kann man sich weiß Gott schenken.

Bisher gab es auf dem Schiff Infoblätter bei zusätzlichen Ausflugsangeboten, die nicht in der Broschüre aufgeführt waren.

• sarasota
    • 18. April 2017 um 14:05

Sie haben noch nicht einmal die Broschüren für das westliche ( östliche) MM der stella Touren als Download verfügbar und hier beginnt die erste Reise in 9 Tagen ( also am 27.4.17).

• sarasota
    • 18. April 2017 um 07:48
    Zitat von JO_62

ja ich weiß: man muß nicht alles Lesen oder seinen Senf dazu geben aber trotzdem:

eure Probleme möchte ich mal haben :ssorry:

Dann befolge doch bitte Deinen eigenen Rat und lass diejenigen, die dieses Thema interessiert in Ruhe diskutieren.

Wenn es nur noch um "wirkliche" Probleme gehen würde, wäre dieses ganze Forum überflüssig !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 19. Januar 2026 um 11:20
      • TUI Cruises Topangebote
      • 19. Januar 2026 um 11:20
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      115
    1. AIDA Verlockung der Woche

• 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook