1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• sarasota
    • 16. Juni 2017 um 10:34

Schöne Bilder, daher Dank an @ThorstenS
    Ich wäre trotzdem nicht begeistert, wenn eine meiner Kreuzfahrten für einen Reparaturaufenthalt genutzt würde. Da fände ich einen Besuch auf der Meier Werft spannender.
    Egal, wem es gefallen hat = super, wer davon nicht begeistert war und entsprechend kompensiert werden möchte = auch gut.

Gab es denn irgendwelche angeforderten Kompensationen oder befinden die sich noch im "Rechtsstreit". Wäre mal neugierig, ob AC letztlich regresspflichtig ist.
    Ein User hat ja hier geschrieben, dass nach Schreiben eines RA AC einer kostenfreien Stornierung zugestimmt hat, was eigentlich bedeutet, dass sie genau wissen, dass das ganze nicht i.O. ist/ war.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 15. Juni 2017 um 06:41

Ich habe auf meiner stella Reise letzte Woche heißes Wasser ohne jegliche Kapsel abzapfen können. Das erste war noch ein wenig trüb. Mit der zweiten Tasse war dann alles ok.

• Breckle Matratze Aida

• sarasota
    • 14. Juni 2017 um 18:03

Also, ich finde diese AIDA Matratzen überhaupt nicht komfortabel. Man liegt regelrecht in einer Kuhle...

• Sternstunde mit dem General Manager

• sarasota
    • 14. Juni 2017 um 08:30

Sternstunde auf der Stella ( Italien & Mittelmeerinsel) war Grillen im FKK Bereich ;)

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 13. Juni 2017 um 11:41
    Zitat von Ponny

Aussage einer Reiseberaterin hier an Bord ( von der ich sehr hoffe, dass sie nicht stimmt) : Ab September bis Dezember wird jeden Monat ein Highlight für den Winter 2018/2019 bekannt gegeben.

Grundsätzlich eine "schwachsinnige" Idee, aber wahrscheinlich schaffen sie es mit der Planung mal wieder nicht....

• Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

• sarasota
    • 13. Juni 2017 um 08:53

Seit wann gibt es Sonnenschirme auf den Suitenbalkonen ?

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 12. Juni 2017 um 14:19

Das sollte an der Spa-Rezeption auch noch möglich sein. Allerdings besteht die Gefahr, dass der ein oder andere Tag bereits ausgebucht ist und Du damit Deinen Wochenpass vergessen kannst.

Sehr angenehm empfand ich die Möglichkeit die WO an Hafentagen für € 5 ( 2 Stunden) nutzen zu können. Habe ich letzte Woche nach den Ausflügen ein paar mal genutzt.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• sarasota
    • 10. Juni 2017 um 17:49

Bin am Donnerstag von der stella abgestiegen und hatte am gleichen Abend den Fragebogen im email Postfach. Habe ihn sofort ausgefüllt und einen Tag später waren die Seemeilen inkl. des 1000 Meilen Bonus gutgeschrieben.
    Ging Ruck zuck.

• Valletta / Malta

• sarasota
    • 10. Juni 2017 um 08:52

Hier ein kurzes Feedback zum AC Ausflug " Durch Maltas Häfen":
    Mit rd. 50 Gästen fuhren wir direkt vom Schiff nach Sliema ( ca. 20 Minuten Fahrt). Dort kamen wir gg. 08.45 Uhr an. Entgegen der Ausflugsbeschreibung wurde der Aufenthalt in Sliema vorgezogen. Beim dann vereinbarten Treffpunkt gab es zunächst Irritationen, mit welchem Boot der Ausflug durchgeführt werden soll. Einige Gäste mussten von einem Boot wieder herunter gebeten werden, auf welches sie zuvor geschickt wurden. Nachdem dann das richtige Boot gefunden wurde, ging die fahrt pünktlich um 10.30 h los und dauerte 90 Minuten. Die Fahrt durch die Naturhäfen war wirklich sehr schön und ist empfehlenswert. Gegen Vorlage des 2. Abschnittes des Ausflugsticket gab es ein Softgetränk nach Wahl. Sanitäre Einrichtungen waren vorhanden.
    Kann sein, dass man diese Hafenrundfahrt inkl. Taxifahrt nach Sliema günstiger bekommen kann. Ich war aber mit dem Preis von rd. € 40,00 einverstanden und habe daher auch nicht weiter recherchiert.
    Etwas unglücklich fand ich die Änderung des Ausflugsverlaufes, da die Geschäfte erst gg. 09.30 bis 10.00 Uhr öffnen.
    Auf der Rückfahrt machte der Bus in Valletta einen kurzen Stopp und lies die Gäste, die nochmal in Valletta flanieren wollten, aussteigen.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• sarasota
    • 9. Juni 2017 um 10:57

Habe vor wenigen Tagen während meiner stella Reise die Pedelec Tour auf Korsika mitgemacht. Es war absolut genial. Hatte zuvor noch nie ein E-Bike gefahren. Die Tour war die gleiche, die die Aktivfahrer machen. Mehrfach haben wir die Aktiven in den Bergen überholt und wieder ran kommen lassen. Ich glaube, sie haben es uns nicht wirklich übel genommen.
    Wäre ich mit einem normalen Rad in die Berge gefahren hätte ich es ganz sicher nicht geschafft. Deswegen Respekt vor den Aktivfahrern.
    Wie gesagt, es ging durch die Berge mit mehreren Bergauf und Bergabfahrten bevor es zu einem längerem Stopp im Bereich eines alten Leuchtturmes kam. Auf dem Weg zurück zum Schiff hielten wir noch für ca. 1 Std. an einem sehr schönen kleinen Strandabschnitt, an welchem sich ein kleines Restaurant/ Cafe befand.
    Sehr empfehlenswert .

• Salerno / Italien

• sarasota
    • 9. Juni 2017 um 10:48

Es war die erste Radtour, die AC mit Gästen in Salerno angeboten hatte. Beim Erstanlauf einige Tage zuvor, waren die Bike Guides allein losgezogen, um eine entsprechende Tour zusammenzustellen.
    Ich habe hier die Pedelec Tou mitgemacht. Zunächst ging es durch die Altstadt mit einem längerem Stopp, danach ging es auf 270 Meter bergauf zu einem Castell, wo sich ein Cafe befindet. Hier gab es eine weitere längere Pause und tolle Aussichten in die Bucht und in das Hinterland. Nach der Bergabfahrt haben wir noch einen eigentlich nicht geplanten Strandstopp gemacht. Dieser kam aber zustande, da das Aktivteam gerade dabei war die neu angeschafften Stand up Paddel auszuprobieren. Wer wollte, konnte sich hier auf diesen Dingern ausprobieren. Vom Strand ging es abschließend zurück zum Schiff. Die Tour war rd. 20 km lang.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese Tour in der Zukunft noch ein angepasst wird. Schön wars trotzdem.

• Palermo / Sizilien / Italien

• sarasota
    • 9. Juni 2017 um 10:41

Ich habe letzten Sonntag die Pedelec Tour in Palermo mitgemacht. Auf dieser Reise habe ich zum ersten mal überhaupt E-Bike Erfahrung gesammelt und muss sagen, es war genial.
    Nach kurzer Fahrt durch die Stadt ging es sofort hinauf auf dem Monte Pellegrino. Eine klasse Auffahrt bis zur Kathedrale der heiligem Rosalia. Auf der Abfahrt mehrere kurze Stopps mit atemberaubenden Ausblicken. Nach der Abfahrt gab es einen tollen Strandstopp in Mondello, bevor es zurück nach Palermo ging. Ein paar Runden durch die Stadt und die rd. 5-stündige Tour war leider schon wieder vorbei.
    In Palermo sind Sonntags große Teile der Stadt für PKW gesperrt, sodass es ziemlich stressfrei war mit dem Rad durch die Stadt zu fahren.
    Absolut empfehlenswert.

• Reggio Calabria / Italien

• sarasota
    • 9. Juni 2017 um 10:34

Ich war am 02.06.17 mit der stella in Reggio Calabria. Es war der Erstanlauf eines AC- Schiffes. Das Hafenbecken ist extrem klein, ein Schiff der Sphinx Klasse kann dort nicht drehen, sodass wir rückwärts eingefahren sind. Nach Auskunft des Cap. Cramer habe Reggio Calabria ein Passagierschiff von einer solchen Größe noch nicht gesehen.

Der Hafen liegt direkt an der Stadtautobahn, unter welcher eine Bahnlinie verläuft. Man kann also nicht in die direkt gegenüber liegende Stadt laufen, sondern muss einen ca. 1 bis 1,5 km langen Fußweg in Kauf nehmen .Die Stadt hatte als Shuttle zwei Busse des öffentlichen Nahverkehrs eingesetzt ( Hin und Rück für € 4,00).

An dem 2.6.17 war in Italien Feiertag, sodass die Geschäfte geschlossen waren.

Da ich an diesem Tag ohnehin ein wenig fußkrank war, blieb ich auf dem Schiff, sodass ich weiter keine Infos geben kann.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sarasota
    • 8. Juni 2017 um 15:33

Auf der stella wurde gesagt, dass die Shows teilweise von Schiff zu Schiff wandern. Bei Voice of the Ocean würden dann die drei Sessel mitwandern. Die gibt es wohl nur einmal.

Cap. Cramer sollte eigentlich auch als Juror eingesetzt werden. Er hat aber aus dienstlichen Gründen abgesagt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sarasota
    • 8. Juni 2017 um 08:37

Auf meiner gerade zu Ende gegangenen Reise gab es eine aufgefrischte ABBA Show "Reloaded" mit einigen Songs, die in der ursprünglichen Show nicht dabei waren. Auch die Queen Show gab es wieder.
    Auf dieser Reise waren "nur" 5 AIDA Stars, keine Ahnung, ob das neu ist oder nur einer gefehlt hat.

Außerdem gab es am vorletzten Abend "Voice of the Ocean". Kenne das Format aus dem TV nicht, fand die Show im Theatrium eher lahm.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 7. Juni 2017 um 11:33

Keine Ahnung !

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 7. Juni 2017 um 07:36
    Zitat von Millys

Wir haben Herrn Cramer gerade im Mai auf der Selection Tour durchs Mittelmeer mit der Aura erlebt.
    Toller Kapitän und seine Gesangseinlagen in der Nightfly-Bar unvergessen
    Hab noch eine schöne Reise auf der Stella, lieber Sarasota!

Ist morgen leider schon wieder vorbei :(

Der EM Sören macht übrigens auch einen echt guten Job ! Der steigt morgen allerdings ab und wechselt auf ein anderes Schiff.

• AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 6. Juni 2017 um 07:43

Gestern Abend hat Cap. Cramer im Rahmen der Show AIDAstars in Concert sein musikalisches Talent unter Beweis gestellt. Nachdem er das vollbesetzte Theatrium zum Mitsummen gebracht hatte, spielte er Piano, sang einen Song von Lionel Richie und handelte sich damit Standing Ovations ein.
    Echt schade, dass er nur noch als "Aushilfskapitän" unterwegs ist.

• Vorübergehender Ausfall des WC-Systems auf AIDAstella

• sarasota
    • 4. Juni 2017 um 22:42

Im aktuellen Fall war es keine Verstopfung. Es mussten einige Teile ausgetauscht werden, außerdem hat man zusätzlich noch eine undichte Stelle gefunden.
    Das Problem ist/ war der Unterdruck.

• Vorübergehender Ausfall des WC-Systems auf AIDAstella

• sarasota
    • 4. Juni 2017 um 21:17

Gestern Abend kam es zu einem mehrstündigen Ausfall des gesamten Toilettensystems auf der stella, d.h. die Toiletten zogen nicht mehr ab. Begonnen hat das Ganze am frühen Abend und zog sich mehrere Stunden hin.
    Glücklicherweise funktionierten heute morgen die Systeme wieder.

Cap. Cramer hat es sich nicht nehmen lassen und trat heute deswegen noch mal in Sörens Primetime auf. Er hat die Sache in seiner gewohnt charmanten Art nochmal erklärt. Die Verantwortlichen hatten die Köpfe zusammen gesteckt, konnten die Fehler finden und Gott sei Dank lösen.
    Jeder kann sich vorstellen, was hätte geschehen müssen, wenn das Problem nicht zeitnah hätte behoben werden können.

Warum ich das poste: Nicht wg . Effekthascherei, sondern einfach aus brutaler Erleichterung und der Erkenntnis, wie sensibel die Systeme an Bord einer Kleinstadt doch sein können.
    Dank an die Crew der stella :)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook