1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Oktober 2017 um 16:34

MyAIDA Login funktioniert wieder nicht.
    Nach Eingabe von Buchungsnummer, werde ich wieder aufgefordert ein Passwortanzufordern, obwohl das schon lange erledigt ist und die Buchung bis kurzem aufrufen konnte.

Habt ihr gerade ähnliche Probleme oder liegt es "an mir" ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Oktober 2017 um 13:44

@Obermaat d.R.

Anscheinend hat die Buchhaltung das Problem lösen können, nun steht dort "bezahlt, wartet auf Verbuchung".

Wie sieht es bei Dir aus ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Oktober 2017 um 11:20
    Zitat von Obermaat d.R.

@sarasota
    Steht Deine gestrige Zahlung noch auf "Nich bezahlt" oder schon auf "Verbucht" ?

Weiterhin "nicht bezahlt" !

Ich werde auch erst mal nichts weiter machen, entweder sie verbuchen es oder ich warte, bis die Autorisierungsgenehmigung erloschen ist.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• sarasota
    • 12. Oktober 2017 um 10:46

@derJan1977

Kannst Du das etwas genauerer erklären. So eine Info kann für die Zukunft sehr wertvoll sein. Gibt es so ein "System" auch bei Mastercard ?

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 12. Oktober 2017 um 09:49

@Obermaat d.R.

Genau so war es gestern Abend bei mir auch. Diese Error Meldung kam mit dem Hinweis " Page cannot be displayed", dann habe ich die Seite erneut geladen ( also nicht nochmal bezahlt). Daraufhin kam die Seite der Paymachine und zeigte an, dass der Auftrag bereits bestellt wurde. Bin dann wieder auf die Händlerseite geleitet worden, wo in MyAIDA stand, dass der Betrag nicht gezahlt wurde.
    Da ich meine Kreditkarte so geschaltet habe, dass ich bei angefragten Umsätzen stets eine mail erhalte, war dies auch gestern Abend so. Meine Kreditkartengesellschaft hat die Umsatzanfrage von AC genehmigt. Ich habe meine KK-Gesellschaft auch angerufen und die haben mir bestätigt, dass meine KK für AC für den entsprechenden Betrag autorisiert wurde und diese Autorisierung 10 Tage gültig bleibt.
    Es ist wieder einmal ein Systemfehler bei AC.

Du solltest zunächst keinesfalls eine zweite Zahlung vornehmen.

Ich habe die entsprechenden Informationen meiner KK Gesellschaft an AC weitergegeben, welche durch die Buchhaltung geprüft werden. Das sollte zur Stunde passieren.

@Juvida

Sei nicht böse, aber ich habe wiederholt beschrieben, dass dort nicht wie üblich " bezahlt, wartet auf Verbuchung" sondern "nicht bezahlt" steht. Das ist eine ganz andere Baustelle und hat mit den 24 Std. überhaupt nichts zu tun.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 17:58

Bei mir steht aber "nicht bezahlt", obwohl meine KK-Gesellschaft die Umsatzanfrage genehmigt hat.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 17:36

Es ist wirklich zum .....

Habe eben eine Rechnung über MyAIDA per KK gezahlt. Als Status wird nun plötzlich "nicht bezahlt", anstatt " bezahlt, wartet auf Verbuchung" angezeigt, obwohl ich postwendend eine automatisierte email meiner Kreditkartenfirma bekam, dass der von AIDA Cruises angefragte Betrag genehmigt wurde. Dieser Betrag wurde natürlich in meinem verbleibenden Verfügungsrahmen bereits berücksichtigt....

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 13:58

Na, dann bin mal gespannt, ob ich heute Abend die Anzahlung über MyAIDA mit Kreditkarte leisten kann....

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 10:51

@Anna84

Angeblich soll es doch ab 14 h wieder funktionsfähig sein, da bleiben dir doch noch 10 Std. Zeit bis zur Deadline.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 06:46

@Fichtenmoped

Ich meinte nicht die Reiseunterlagen, sondern die Buchungsbestätigung und Rechnung, welche bei Direktbuchung bei AC stets einen Tag später in meinem email Postfach war.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 06:03

Kann auch sein, dass diese Systemunterbrechung direkt oder indirekt mit dem Problem der Übersendung von Buchungsbestätigungen zu tun hat. Für meine Buchung aus der letzten Woche bekam ich tagelang keine Bestätigung. Man hat mir erklärt, dass es wohl an einem Schnittstellenproblem hängt und da man über MyAIDA auch seine Buchungsbestätigung aufrufen, bzw. anfordern kann, könnte man das System deswegen vorübergehend deaktiviert haben, bis die betreffenden Buchungsbestätigungen durchgelaufen sind. Ich habe gestern Nachmittag in kurzer Folge meine Buchungsbestätigung und wenig später die Rechnung erhalten.

Aber, es ist nur eine Vermutung....

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 11. Oktober 2017 um 05:56

Die letzten 6, 7 oder noch mehr Jahre habe ich den neuesten Katalog ohne Bestellung stets exakt einen Tag nach Buchungsstart im Briefkasten gehabt. Das war diesmal nicht der Fall. Habe mir ihn daher letzte Woche in einem RB geholt. Ich finde auch, dass AC seinen Stammkunden, wie immer man dies auch definieren mag, pünktlichst einen Katalog zustellen sollte.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 10. Oktober 2017 um 08:26

Ja, das kommt noch dazu, alte Kataloge zu versenden.

Die IT bei AC ist bekannter weise nicht die Beste. Ich habe letzte Woche eine Reise gebucht ( direkt bei AC) und bis heute noch keine Buchungsbestätigung bekommen, obwohl ich in MyAIDA die Reise bereits aufrufen kann. In den letzten Jahren kam die online Bestätigung i.d.R. am nächsten Tag. Inzwischen wurde mir von AC bestätigt, dass es wieder mal Systemprobleme gibt.

Das alles ist sehr unbefriedigend.

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 10. Oktober 2017 um 07:40

Ich finde es immer wieder grenzwertig, wenn hier darauf herumgeritten wird, dass man sich diesen Katalog auch runterladen kann. Natürlich kann man das, für mich grundsätzlich auch ok. Es gibt aber viele, viele Menschen, die mit der IT nicht zurecht kommen oder kommen wollen.
    Und daher habe ich auch kein Verständnis, dass die Printausgabe noch bei Weitem nicht in allen Reisebüros zu haben ist und das vor dem Hintergrund, dass schon viele begehrte Reisen, bzw. Kabinen nicht mehr zu haben sind ( z.B. die Mauritiustouren). Ich habe hier schon geschrieben, dass gut 24 Std. nach Buchungsstart keinerlei Balkonkabinen für Alleinreisende auf der Transmauritius am 4.11.18 mehr zu haben waren.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sarasota
    • 9. Oktober 2017 um 16:40
    Zitat von Sardi65

oder sie gehören wie bei der MS ab Januar zum :whistling: StandardLG :thumbsup:

Schön, dass Du dir deinen Humor beibehältst ;)

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 8. Oktober 2017 um 17:14

Wir wären an einem Freitag Abend in Petra.
    Gem. dem Link weiter oben ( Petra by night) wäre das dann ein exklusiver Ausflüg für AC Gäste.

Hört sich gut an, denke, dass ich das buchen werde.

@diddi4

Weißt Du noch, wie groß Eure Gruppe ungefähr war ?

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 8. Oktober 2017 um 16:05
    Zitat von diddi4

Wir können eigentlich "Petra bei Nacht" mit Aida empfehlen. Ist zwar teuer, aber privat so nicht machbar und auch nicht wesentlich billiger bei gleichen Leistungen.

Petra bei Nacht war für uns einmalig. Hatte das auch erst privat in Angriff genommen, dann aber doch Aida gewählt, da Aida als einzige Reisegesellschaft über Nacht zutritt nach Petra hatte. außerdem lag das Hotel direkt am Eingang. Hätten wir das gleich Hotel selbst gebucht, wären wir auf eigene Faust nicht billiger davon gekommen, nur dass wir am Abend nicht nach Petra hätten gehen können

Weiterer Vorteil der über Nacht Fahrt, man ist früh am Morgen um 7 Uhr auf den Weg nach Petra, bevor die 30ig Busse mit den Aida Tagesgästen kommen. Wir hatten es praktisch für uns allein, welches man am frühen Vormittag nicht mehr sagen konnte. Uns kamen Massen an "Aidagästen" bei Rückweg entgegen.

@diddi4

Danke für diese Beschreibung. Kannst Du vielleicht noch ein bißchen mehr über diesen Ausflug berichten ( z.B. Fahrtzeit vom Schiff zum Hotel, gibt es unterwegs ggf. Stopps, was für ein Hotel gut/ weniger gut, wann geht es abends los nach Petra-wie- und wie lange dauert der Abendausflug -ist das eine Führung-, wann ist morgens treffen, wann seit ihr zurückgefahren ?)

Habe die Transmauritius im Nov. 18 gebucht und möchte ggf. gerne diesen Ausflug machen. Habe gesehen, dass dieser Ausflug in diesem Jahr für 1 Person ( Hotel Einzelzimmer) € 315,00 kostet. Das ist eine ganz schöne Hausnummer, daher würde ich gerne erfahren, ob es das "wert" ist ?!

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• sarasota
    • 8. Oktober 2017 um 09:25

Gute Frage, zu 100 % kann ich das nicht beantworten.

Ich denke aber, dass es dann ähnlich wie beim Vorgängermodell gehändelt wird, d.h., datumgenau und nicht jeweils zum Oktober.

• 04.11.-27.11.2018

• sarasota
    • 6. Oktober 2017 um 20:01

@Obermaat d.R.

Wow, warst Du aber schnell mit der Thread Eröffnung.

Bin auch dabei, z.Zt. als Single- Reisender.

Werde meine Flüge individuell buchen. Den Hinflug nach HER habe ich eben sogar schon gebucht.
    Ab FRA mit TuiFly. Mir war neben dem Flugpreis die Buchung von Zusatzgepäck bei einer so langen Reise wichtig. Für 12 kg zusätzlich nimmt TUIfly gerade mal € 25,00 extra.

Also, wen es interessiert, schaut mal auf deren Seite ( Flugzeiten: 04.45 h bis 08.55 h)

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 6. Oktober 2017 um 14:38

Nach meinen ( unbestätigten) Informationen wird AC wieder dazu übergehen einen Ganzjahreskatalog zu präsentieren. Ob das schon für den nächsten Katalog gilt, ist mir jedoch nicht bekannt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      742
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™