1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 6. Juli 2017 um 17:54

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit ...

• sarasota
    • 6. Juli 2017 um 17:47

@ambrosius1010

Du solltest den Thread "Katalog 2018/ 19 - Erste Routenfragmente" mitverfolgen. Wenn, dann bekommst Du dort die Infos, die Dich interessieren :)

• sarasota
    • 6. Juli 2017 um 17:34

Was hat die "einsame" Meldung der stella am 21.10.18 auf Mallorca zu bedeuten ? Die WMM-Saison endet eigentlich am 11.10.18 auf Malle.

• sarasota
    • 6. Juli 2017 um 09:29

@AlexM.

Ich hoffe sehr, dass Du mit der mar richtig liegst !!!

• sarasota
    • 5. Juli 2017 um 07:10

@docxyz

Danke für Deine Zusammenfassung.
    Wie schätzt Du die Hong Kong Meldung für April 2019 ein ? Doch die bella für den chinesischen Markt ?

• sarasota
    • 3. Juli 2017 um 17:51

Ich weiß nicht, ob hier schon darüber berichtet wurde, dass eine Sphinx vom 10. bis 11. April 2019 in Hong Kong gemeldet ist. Diese Hafenseite wurde am 29.06.2017 aktualisiert, sodass diese Meldung Bestand haben dürfte.

Quelle:

http://www.kaitakcruiseterminal.com.hk/schedule/2019-2/

• sarasota
    • 1. Juli 2017 um 12:59

Ein neues Fundstück für die aura, welches zur letzten Meldung in Funchal passt. Sie geht nicht rund um Afrika nach Mauritius, sondern nach Südamerika. AIDAaura ist am 29.10.18 in Buenos Aires gemeldet, kommend von Montevideo, im Anschluss nach Puerto Madryn.
    Die aura ist nur einmal in Buenos Aires gemeldet, was dann wohl auf eine Weltreise schließen lässt.

Quelle:

http://www.puertobuenosaires.gob.ar/ver_archivos/t…s-18-19/103.pdf

• Mann über Bord auf der Aida Perla

• sarasota
    • 1. Juli 2017 um 09:19

Vor zwei, drei Jahren sind schon mal zwei solche Vollpfosten vom Schiff gesprungen. Glaube es war die stella während eines Funchal Aufenthaltes. Die beiden flogen sofort von Bord. Richtig so....

• sarasota
    • 28. Juni 2017 um 08:50

@docxyz

Sehr spannend, danke für Deinen Post.
    Vielleicht geht die Aura von den Kapverden auch rüber nach Südamerika und bietet über den Winter wieder Brasilien und/ oder Amazonas Touren an.
    Wahrscheinlich nur Wunschdenken, super wäre es auf jeden Fall.
    Auch die Überführung rund um Afrika nach Mauritius wäre natürlich klasse...

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• sarasota
    • 25. Juni 2017 um 12:57

Tja @Ingrid50, wie Du siehst, bekommst Du für jede Route Empfehlungen. Bin mal "gespannt", wie Du dich entscheiden wirst.
    Letztlich ist es aber egal: Das Zielgebiet Karibik ist grundsätzlich einfach nur "klasse".

• sarasota
    • 25. Juni 2017 um 11:09
    Zitat von Ingrid50

was hat dir an panama und costa rica besonders gut gefallen? ausflüge?

"Faszination" Panama Kanal + River Rafting in Costa Rica :)

• sarasota
    • 25. Juni 2017 um 11:00

Inzwischen war ich mit AC 5 mal in der Karibik und am abwechslungsreichsten fand ich die Tour mit der mar ( Karibik/ Mittelamerika), also eine Kombi aus Festland und Inseln. Costa Rica und Panama fand ich dabei sehr spannend.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 24. Juni 2017 um 19:11

Ich würde mir wünschen, dass es das leckere Zwickel auch auf den kleinen Schiffen gibt. Natürlich keine Brauerei, aber als Import von den anderen Schiffen, das sollte doch irgendwie machbar sein ;)

• sarasota
    • 24. Juni 2017 um 06:49

Ich hoffe, dass @docxyz mit seinen Vermutungen falsch liegt, obwohl ich vermute, dass es im Großen und Ganzen so kommen wird.

• sarasota
    • 23. Juni 2017 um 20:44

...damit wäre meine Hoffnung zerstört, dass die sol nach Mauritius geht. Vielleicht gibt es ja mit der mar noch die Chance für ein großes Schiff in diese Richtung.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• sarasota
    • 22. Juni 2017 um 14:28

@Sausewinds

Es gibt aber so viele Menschen, die dieser Gestank extrem stört, bzw. diesen ekelhaft finden. Warum sollen die das ständig hinnehmen müssen ? Das Problem ist nicht der einzelne Raucher, oft ist es so, wenn der eine fertig ist, steckt sich der nächste eine an. Auf meiner letzten Reise konnte ich nachts die Balkontür nicht offen lassen, weil immer wieder der Gestank reinzog. Wegen des Schornsteingestankes wähle ich mir die Kabine so, dass ich davon so wenig wie möglich abkriege.

• sarasota
    • 20. Juni 2017 um 09:06

Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit diesem Wunsch Gefahr laufe, wieder ein Thema zu eröffnen, was hier leider öfters geschlossen werden musste, weil man sich in die Haare bekam.
    Allerdings habe ich auf meiner letzten Kreuzfahrt mal wieder schlechte Erfahrungen hinsichtlich des Tabakgestankes machen müssen. Meinen geliebten Balkon konnte ich leider nur selten nutzen, da zu oft aus allen Ecken dieser Gestank kam. Dieses mal gab es sogar einen Gast, der es sich auf seinem Balkon immer wieder mit einer "stinkenden" Zigarre" gemütlich gemacht hat.
    Ich würde mir wünschen, dass man eine Lösung findet, mit der alle leben können. So könnte ich mir z.B. vorstellen, dass auf den Sphinx Schiffen lediglich die Kabinenbalkone des Deck 8 ab Theatrium bis zum Heck, sowie alle Heckbalkone zum Rauchen frei gegeben werden.
    Wenn ich es richtig gegoogelt habe, dann rauchen weniger als 25 % der Deutschen, entsprechend könnte man die Verteilung vornehmen.

• sarasota
    • 20. Juni 2017 um 06:05

Ich wünsche mir 10 und 11 tägige Schmetterlingstouren mit Kombination Adria und ÖMM ( natürlich ohne Türkei) !

• sarasota
    • 19. Juni 2017 um 08:00

@Heizergruss

Sehe ich nicht so. Trump will Einschränkungen für Individualreisende erlassen. Ich bin sicher, dass KF nicht dazu gehören wird.

• sarasota
    • 19. Juni 2017 um 06:12
    Zitat von docxyz

Diese Meldung existiert schon seit Monaten...

Neu hingegen ist, dass AIDAstella nun von Anfang November 2018 bis Mitte April 2019 jeden Dienstag in Funchal gemeldet ist. Sie wird wohl ab 4.11.18 sonntags "Kanaren & Madeira 1" fahren. Zwar ist auch AIDAsol noch in Funchal gemeldet (ab Ende Nov. ebenfalls dienstags); diese Meldungen werden aber sicherlich bald verschwinden.

Ebenfalls neu sind die ersten Meldungen für den Sommer 2019. Sie betreffen AIDAvita, AIDAdiva und AIDAluna. Meldungen gibt es aus Reykjavik und Bergen. Demnach wird AIDAvita wohl auch im Sommer 2019 das Kanada-Programm fahren - analog zu den Routen aus 2018. AIDAdiva (6.9.) und AIDAluna (28.8.) brechen wieder zu Transamerika-Routen auf.

Soviel zum Ausblick im frischen Katalog, wo die stella wieder den Orient fahren sollte....
    Die sol ist auf der Webseite von Palma am 2.11.17 dort gemeldet mit Ziel Malaga, schätze, dass es für die sol nun in die andere Richtung geht und sie die Orient übernimmt.
    Hmm, mich interessiert aber am meisten der indische Ozean.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook