1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 21. Juli 2017 um 17:29

Sobald die Hong Kong Meldung für April 2019 aktualisiert wird, werden wir wissen, welche Sphinx nach Asien geht. Die letzte Aktualisierung war am 11.7.17, dort steht weiterhin nur "AIDA Sphinx Class".

Wie so viele, hoffe ich auf ein Brauhaus Sphinx für den indischen Ozean.

Was die Weltreise betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass AC in 19/ 20 ein Sphinx Schiff auf große Reise entsendet, wobei die einzelnen Etappen sofort buchbar wären.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• sarasota
    • 21. Juli 2017 um 10:23
    Zitat von Ulli82

Kann das echt sein, dass man keine Balkonkabinen buchen kann? Die können doch nicht Punkt 10:00 beim Bchungsstart weg sein.

Vielleicht haben heute morgen schon so viele Leute um 08.00 Uhr angerufen und gebucht, um eine Balkonkabine zu bekommen.
    Beim letzten oder vorletzten Buchungsstart hatte ich auch um 08.00 Uhr meine persönliche RB angerufen und telefonisch buchen können, obwohl die Reisen noch nicht online gestellt waren.

• Weltreise 2018 mit AIDAaura - 08.10.2018 - 02.02.2019

• sarasota
    • 21. Juli 2017 um 07:13

Ich war nur etwas über die Kurzfristigkeit überrascht, gestern der Newsletter, heute Buchungsstart. Vielleicht hätten sich einige mehr Vorlaufzeit gewünscht, um eine längere Abwesenheit von zu Hause zu planen.
    Wäre schön, wenn AC alle anderen Winterreisen, die fix sind, auch schon anbieten würde.

• sarasota
    • 19. Juli 2017 um 16:33
    Zitat von Mar-Lene

Kommen gerade von der Aura zurück, und das Personal dort geht wohl auch davon aus, dass das Schiff nächsten Winter auf Weltreise geht. Fraglich eben nur noch, welche Route genau ...

Du meinst aber wohl ÜBERnächsten Winter ;)

• sarasota
    • 19. Juli 2017 um 08:11

Da der Senegal wohl von der Aura im Rahmen der Weltreise angelaufen wird, wird es sicher Stationen im südlichen Afrika geben, da sie ja nun westlich von Afrika zurück nach Deutschland kommt und analog der diesjährigen Weltreise mit der cara dürften wohl auch wieder Etappen angeboten werden ( mindestens für Meerblick und Innenkabinen).

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 18. Juli 2017 um 17:01
    Zitat von Dionysos

Was sind eigentlich diese Vita Life Liegen ?
    Und ich hab auch etwas von Massagestühlen gelesen. Gibt es die dort auch ?

Die Vita Life Liegen sind "Massageliegen" mit Vibration, Entspannungsmusik und Lichteffekten. Gibt es aber nur auf der Sphinx II Klasse aufwärts.
    Sie sind im WO- Preis inbegriffen.

• AIDA Afrika

• sarasota
    • 18. Juli 2017 um 16:58

@Bongo

Hier wird das Thema bereits diskutiert:

Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

:)

• Laem Chabang / Thailand

• sarasota
    • 18. Juli 2017 um 15:39

Oriental Escape kann ich auch uneingeschränkt empfehlen: Pünktlich, komfortabel, sauber, freundlich !!!

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 18. Juli 2017 um 15:37

Ich gehe sehr gerne in die WO, allerdings nur an Landtagen. Auf meiner letzten Reise gab es ein Angebot ( auf den Biking-Tickets) 2 Std. WO für € 5,00. War echt super nach dem Bikingausflug nochmal 2 Stunden im Whirpool und auf den Vita Life Geräten zu entspannen. ( war aber nur für Landtage gültig).

• sarasota
    • 18. Juli 2017 um 09:50

Mannomann, wenn das alles so kommt, fällt einem die Reiseauswahl endlich mal wieder richtig schwer ;):)

• sarasota
    • 15. Juli 2017 um 16:52

Nach Mauritius gibt es genug Möglichkeiten. LH und DE fliegen nonstopp nach dort. Dazu kann man Umsteigeverbindungen z.B. mit EK über DBX ziemlich günstig bekommen.

Ich denke, in der zweiten Saison im indischen Ozean macht ein großes Schiff ganz sicher Sinn. Schau mal, wie schnell die Balkonkabinen auf der aura weg waren. Natürlich würden einige Kabinen über Vario angeboten werden müssen. Rechnen dürfte es sich für AC auf jeden Fall.
    Was die Ausflugskapazität angeht gibt es auch genügend Leute, die grundsätzlich keine AC Ausflüge buchen.

• sarasota
    • 15. Juli 2017 um 16:41
    Zitat von AlexM.

könnte auch für die vita stehen die Cara Meldung, da ich die Caro weiterhin auf den Kanaren sehe.

In dem Fall würde sich mir der Sinn nicht erschließen....

• sarasota
    • 15. Juli 2017 um 12:11

Ich hatte schon mal berichtet, dass die stella am 21.10.18 in Palma gemeldet ist, nun ist sie auch noch am 25.10.18 dort gemeldet.

Und ziemlich neu dürfte die Meldung der cara in Palma am 26.10.18 sein ( kommend von Menorca, anschließend nach Valetta) !?

• Let's Dance bei TUI Cruises

• sarasota
    • 14. Juli 2017 um 21:47

Vielleicht hat jemand daran Interesse:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…ts-dance-stars/

• sarasota
    • 12. Juli 2017 um 17:58

Ich hatte es schon mal geschrieben, aber die Meeresströmungen sind im Winter in dieser Region eher "mild", sodass wohl die aura fahren kann.

• Sofortüberweisung sicher? Umstellung auf Klarna

• sarasota
    • 12. Juli 2017 um 14:39

Mit dem Thema "Sofortüberweisung" habe ich mich bisher überhaupt noch nicht beschäftigt. Fast alles bezahle ich mit meiner KK, auch wenn ich bei dem einen oder anderen Händler eine Transaktionsgebühr zahlen muss. Mit meiner KK sammele ich Meilen und habe eben erst eine geniale BC Prämie in die USA buchen können. Da haben sich die "paar" Euros extra Gebühr mehr als bezahlt gemacht.

Trotzdem bin ich dankbar für die vielen Info's zu diesem Bezahlverfahren der Fa. Sofort GmbH. Ganz sicher werde ich das nach diesen Erkenntnissen nicht nutzen.

@AIDAFan_AT

Bezüglich Deiner Bemerkung, dass der TÜV dieses Verfahren empfiehlt, wurde ja hier bereits geschrieben, dass die angeblich "irgendwie zusammen mauscheln" ( siehe Beitrag No. 65)

• sarasota
    • 8. Juli 2017 um 17:11
    Zitat von Reiselustiger

Auf der Karibik 1 wird - wie bereits gesagt - nirgendwo getendert.

Ich bezweifele allerdings, dass z.B St Vincent mit der Prima angelaufen werden kann.

Fände es gleichwohl gut, wenn das Schiff diese Route zukünftig fährt, weil dann ein Schiff der Sphinx Klasse für die Mauritius Route frei würde und das würden wir dann sofort buchen.

Ich auch !!! Und wenn's geht eins mit Brauhaus !!!

• sarasota
    • 8. Juli 2017 um 11:23

Soweit ich weiß, sind die Meeresströmungen in diesem Gebiet eher "mild", auch zu dieser Jahreszeit.

• sarasota
    • 8. Juli 2017 um 09:43
    Zitat von OceanBar

Sollte es zwei Wintertouren im Norden geben?

Vielleicht steht die aura- Meldung in Zusammenhang mit der Weltreise !?

• sarasota
    • 7. Juli 2017 um 14:49
    Zitat von docxyz

AIDAdiva: Karibische Inseln sind angekündigt (Schiff ist aber regelmäßig auf St. Maarten gemeldet, was nicht zu dieser Tour passt)

Da das so ist, schätze ich mal, dass die ziemlich beliebte Inselhoppertour von einer Hyperion übernommen wird...

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook