1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• sarasota
    • 26. Oktober 2017 um 10:05

@el-capitano

Vielleicht kann AC ja dafür sorgen, dass Dir die Martinsgans als DoggyBag nachfliegen kann ;););)

• Pedelecs auf der blu

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 18:19

Habe leider keinen passenden Thread gefunden, daher mache ich kurz diesen auf mit der Frage, ob auf der AIDAblu bereits die neuen Pedelec's eingesetzt werden ( die sind jetzt schwarz) oder ob noch die alten ( weißfarbenen) gefahren werden ?

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 17:52

Naja, auch wenn wir das zum wiederholten Male durchkauen, es besteht aber wohl ein großer Bedarf, dieses Thema offenzuhalten...

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 14:00

@cawa

Ja, ist schon "traurig", dass man als Single, bzw. Single mit Kind so stiefmütterlich behandelt wird. Es geht im Leben leider nur nach maximalen Gewinn/ Umsatz. Und AC setzt eine Priorität tatsächlich auf den zu erwartenden Bordumsatz und der soll i.d.R. bei zwei Personen in der Kabine eben höher sein, wobei ich mir bei meinen Rechnungen nicht so sicher bin.
    Das kurzfristige Buchen von Vario Angeboten macht wohl nach der ersten große Zuteilung tatsächlich einiges in Sachen Lage der Kabine aus. Vielleicht sollten wir diesen Geheimtipp hier nicht so breit treten ;)

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 10:37

Hallo cawa, habe vor drei Tagen gebucht, also nach der ersten Zuteilung. Bist Du auch auf dieser Reise ?

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 10:18

Habe nun die Zuteilung für meine Reise in 5 Wochen bekommen. Es wurde eine BA 816X. Damit kann ich echt zufrieden sein :)

• Kanaren / Anreise (individuell)

• sarasota
    • 23. Oktober 2017 um 07:51

Es sieht so aus, dass Du mit TC und nicht AC reist, vielleicht solltest Du die Frage in den TuiCruises Threads stellen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• sarasota
    • 22. Oktober 2017 um 18:38

Genau, es sind alte Maschinen der kanadischen Transat.

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/ve…ab-duesseldorf/

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 22. Oktober 2017 um 11:41

...bei mir funktioniert alles !

• sarasota
    • 22. Oktober 2017 um 06:08

Ja, das geht. Da die ersten Flieger ( auch die der Pauschalgäste) gg. 7.00 Uhr auf Mallorca landen, ist um diese Zeit alles vorbereitet.

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 18:50

@Apfelfrau

Ja. Die Gäste, die individuell vor dem Terminall vorfahren, müssen ihr Gepäck erst dort abgeben, bevor sie in die Halle dürfen. In die Check in Halle kommst du mit Koffern nicht rein.

Die pauschal gebuchten Gäste werden im Bus vorgefahren und gehen direkt ins Terminal. Ihre Koffer werden vom Groundservice aus dem Bus geladen und in das gleiche Kofferterminal gebracht.

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 18:44

@Apfelfrau

In Palma ist es so, dass Du bevor Du in die Checkin Halle gehst, Deine Koffer zuvor am Kofferterminal, welcher sich direkt daneben befindet abgeben musst. D.h. die Antwort auf Deine Frage lautet : ja.
    Abgesehen davon habe ich noch nicht erlebt, dass man am Check in zurückgewiesen wird, nur weil eine andere Check in Zeit im Heftchen steht.

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 15:20

...nicht nur das: Hatte Premium Balkon als Single gebucht und die gleiche Reise wurde im Vario Balkon für 2 Personen rd. € 1.400,00 !!!
    günstiger rausgehauen.

• Wellness-Oase

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 12:47
    Zitat von Allinclusive

Ich habe eine Frage zum sogenannten "Hafenpaket", das man für 3 Tage der Reise (hier: Perla) buchen kann: Gilt als Hafentag nur ein Tag, an dem das Schiff die meiste Zeit des Tages wirklich im Hafen liegt, oder gilt das auch für solche Häfen an beiden Tagen, wenn man z.B. um 18:00 Uhr anlegt und am nächsten Tag gegen 17:00 Uhr wieder ausläuft? Wären in dem Fall beide Tage Hafentage?

Habe gerade in meiner Buchung nachgeschaut: Komme in Madeira um 18.00 Uhr an, die Wellnessoase wird als Seetag abgerechnet !

• 27.11.2017 bis 08.12.2017

• sarasota
    • 21. Oktober 2017 um 10:08

So, habe gestern kurzfristig diese Reise gebucht :) :):)

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 14:40

@runner.marie

och, das hört sich an, wie das Wort zum Sonntag ;););)

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 14:32

@Leatoria

Das hat mit "gönnen" rein gar nichts tun, es geht letztlich nur um Gerechtigkeit. Wer viel ausgibt, sollte auch andere, bzw. mehr "Vorteile" haben, wie diejenigen, die weniger ausgeben wollen.

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 13:18

Das ist übrigens ein weiterer Punkt. Premium Balkon auf den kleinen Schiffen, ggü. Premium Balkon auf prima & Co. machen mitunter riesige preisliche Unterschiede aus, die Meilen bleiben aber gleich. Daher wiederhole ich mich gerne nochmal: Es sollten letztlich nur die €uronen gezählt werden, die man geblecht hat. Und daraus sollte man ein Punktesystem kreieren, wo Punkte in was auch immer eintauschen kann ( Reisepreisminderung, BGH, Ausflüge, Wellness o.ä).
    Diese Clubtreffen, welche schon lange nichts besonderes mehr sind, kann man sich dann sparen. Ich glaube die Offiziere, die ständig daran teilnehmen müssen, wären darüber nicht böse.

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 09:57
    Zitat von Elbblick

Menschen als Maschine zu bezeichnen ist schon fragwürdig. Aber natürlich geht es einer Firma um Umsatz zu regenerieren! Alles andere wäre ja blödsinn! Wachstum ist in jeder Firma Pflicht, denn stehenbleiben ist Rückschritt!, oder erwartet wirklich jemand das AIDA gut zu uns ist und auf Geld verzichtet.

Wenn man es herunterbricht, dann sind wir Gäste dazu da, Umsatz zu generieren. Und zu den "Maschinen " gehöre ich natürlich auch. Ich meinte das auch nicht entwürdigend, sondern eher auf den Punkt gebracht. Und die, die das so sehen, ist nicht die Crew an Bord, sondern die Bosse in den Vorstandsetagen.

• sarasota
    • 20. Oktober 2017 um 06:24

Je nach dem, wie dieses kostenpflichtige Angebot angenommen wird, wird auch AC reagieren. Sollten die "Nassauer" die zahlenden Gäste fernhalten oder würde es durch diese zu voll, werden ganz sicher Anpassungen vorgenommen. Versteht den Begriff nicht falsch, bin selbst "Gold", nehme dieses Frühstück zwar nicht wahr, weil ich die Auswahl in den Buffets besser finde, aber für AC sind Gäste nur Umsatzmaschinen und nichts anderes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™