1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 6. August 2017 um 12:59
    Zitat von FaLa

Hallo AIDA-Fans,

Neben den hier genannten Regionen würde mich eigentlich noch mehr interessieren ob jemand schon etwas von neuen Fahrgebieten gehört hat. Vor etwa zwei Jahren hat AIDA über Facebook Abstimmungen durchgeführt. Unter den ersten 10 Plätzen befanden sich unter anderem San Franzisco, Los Angeles und Vancouver, also drei Städte an der Westküste von Nordamerika. Könnte ja durchaus ein Sommerfahrgebiet sein.

Neben dem was @AlexM. dazu gesagt hat, bin ich mir sicher, dass ein Fahrgebiet an der Westküste der USA/ Kanada mit AC nicht kommen wird, schon gar nicht als Mehrfachtour während eines Sommers. Ich bin davon überzeugt, dass dies der Markt ( also das AIDA- Publikum) nicht hergibt. Wenn überhaupt, dann könnte ich mir vorstellen, dass diese Destinationen in eine Weltreise eingepflegt werden.
    Abgesehen davon bereist man diese Städte besser im Rahmen einer USA Landreise, da hat man unendlich mehr davon. Ich spreche da aus Erfahrung.

• Buchungsstart AIDAnova

• sarasota
    • 3. August 2017 um 14:34
    Zitat von AIDAharald

Hi,

eider nein - ich vermute mal, dass man auf den Deckplänen dann aber auch schon Details sehen würde (bzw. sieht) ;-), die heute (noch) nicht öffentlich sein sollen ...

Ist aber nur eine Vermutung. Die Reiseberater an Bord haben ja eine "Vorabversion" der Deckpläne, in denen sie bei Bedarf nachschauen können - alle Details gehen daraus aber auch noch nicht hervor ..

Das ist zwar nicht wirklich befriedigend so, aber außer Abwarten wird uns da im Moment leider nicht viel bleiben.

VG,
    Harald

Wen es wirklich so sein sollte, dass AC manche Detail noch nicht veröffentlichen möchte, kann man eigentlich nicht hergehen und das Schiff zur Buchung freigeben. Soll ich etwa ins Blinde buchen ....

• Buchungsstart AIDAnova

• sarasota
    • 2. August 2017 um 13:44

Ich möchte wissen, was über mir, unter mir und neben mir ist, z.B. möchte ich ganz sicher unter der Küche wohnen.
    Egal, so eilig habe ich es mit der Nova nicht.

• Buchungsstart AIDAnova

• sarasota
    • 2. August 2017 um 10:45

Ist mir schleierhaft, dass AC die Buchungen frei gibt, aber nicht in der Lage ist, seine Gäste ordentlichen recherchieren zu lassen.
    Ich werde mir die Nova auch anschauen, aber erst möchte ich den Decksplan "studieren".

• Buchungsstart AIDAnova

• sarasota
    • 2. August 2017 um 10:25

Sehe ich das richtig, dass es für dieses Schiff noch keinen vernünftigen Decksplan gibt ?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 30. Juli 2017 um 12:36

Ich habe damals eine Screenshot wegen der Kuba - Sache gemacht:

Aber irgendwie krieg ich den hier nicht rein .

• sarasota
    • 30. Juli 2017 um 12:26

Das mit Kuba hatte ich irgendwann hier mal gepostet. AIDA hat wohl hier mitgelesen und die Seite umgehend korrigiert, weil wohl ein Mitarbeiter wieder mal schneller war, als erlaubt.

• sarasota
    • 30. Juli 2017 um 12:04

Kann mir mal jemand das hier erklären:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/brunei.24945.html

Vielleicht ist das eine alte Seite, weil ich in 2011 mit der diva in Brunei war. Wundere mich aber schon über diese Seite, vielleicht ein Vorbote ?!

• sarasota
    • 30. Juli 2017 um 11:19

Die blu war defintiv Mitte bis Ende Oktober 2012 in der Werft. Bin damals nach dem Werftaufenthalt von PMI zur Transsuez aufgebrochen.
    Ob das Schiff anschließend nochmal in der Werft war, weiß ich nicht, bzw. habe ich keine Ahnung in welchen Abständen die Schiffe gecheckt werden müssen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• sarasota
    • 29. Juli 2017 um 16:59
    Zitat von MANU_ELA

ist wohl neu, unter myaida
    gibt es keine Rabatte mehr auf alle Ausflüge gibt, nur wenige mit 5% oder 10%
    Da sind auch Veränderungen im Anflug

Das ist schon länger so. Die üblichen 3 % gibt es locker schon ein Jahr nicht mehr.

• sarasota
    • 29. Juli 2017 um 16:23

Mal den Teufel nicht an die Wand, die Brauhäuser müssen hier bleiben ;) ;) ;)

Bin mir nicht sicher, ob die HK Meldung nicht doch richtig ist. Die Seite wurde am 11.7.17 letztmals aktualisiert, davor im Juni.

Naja, wir werden es bald wissen.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem indischen Ozean, falls eine Sphinx II dort fährt, buche ich sofort bei Buchungsstart.

• sarasota
    • 29. Juli 2017 um 15:28
    Zitat von AlexM.

Wie gesagt prima Orient und Sphinx Asien sind zu 99% sicher. Fraglich also nur was die zweite Sphinx und die Vita machen. Da ich nicht an eine komplett neue Route einer Sphinx glaube, tippe ich auf Sphinx in den Indischen Ozean und eine neuen selection reise mit der Vita.

Die "asiatische Sphinx" ist zu 100 % sicher, wenn man der Hafenmeldung für eine Sphnix in Hong Kong im April 2019 Glauben schenken darf.
    Hoffentlich liegst Du auch mit der Mauritius Sphinx richtig :)

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• sarasota
    • 28. Juli 2017 um 13:58

Kurt, ist das Kraftwerk etwa Dein Arbeitsplatz ? :)

• VERZOCKT :(

• sarasota
    • 27. Juli 2017 um 11:38

@tauchtwas

Nur ist die Elphi dauernd ausverkauft ;)

• sarasota
    • 24. Juli 2017 um 16:38

Ich denke, die Frage ob Mauritius ins Programm 18/19 kommt, stellt sich sicher nicht, nur welches Schiff ?!

• sarasota
    • 24. Juli 2017 um 13:11

@AlexM.

Also, ich kann auf der Seite von portsdebalears auch bis in 2019 hineinblättern. Auf dem Kalender lässt sich der rechte obere Pfeil nach Dez. 18 weiter navigieren.

• sarasota
    • 23. Juli 2017 um 09:51

Irgendwer hatte hier geschrieben, dass AC jeden Monat ein Highlight bekannt geben würde. Wenn dem so ist, dürfte es im August ja das nächste Häppchen geben....

• sarasota
    • 22. Juli 2017 um 11:10

Hinzu kommt der Krach auf den Freidecks an den Schiffsflanken. Damit ist es mit der herrlichen Ruhe auf den Balkonen vorbei. NEIN DANKE !

• sarasota
    • 21. Juli 2017 um 18:35
    Zitat von TanjaS

Bitte Bitte die MAR :) :slove:

Die mar im indischen Ozean kannste jetzt vergessen, siehe Post No. 1087

Die blu wäre vollkommen ok. Sie beendet am 28.10.18 in Venedig die Adria Saison und könnte dann zur Transmauritius aufbrechen. Würde zeitlich optimal passen.

• sarasota
    • 21. Juli 2017 um 18:10
    Zitat von Mimimatz

Die Tour Kanaren / Madeira ab Mallorca haben ja TUI, Costa und NCL schon im Programm, wär eigentlich nur logisch, dass AIDA da nachzieht. Außerdem sind dann die Flugzeiten kürzer und dementsprechend die Flüge billiger als ab Las Palmas oder Teneriffa...

Diese Frage habe ich mir schon lange gestellt. Solche Touren ab PMI wären dann erheblich attraktiver.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook