Man konnte ein paar Stunden lang über die Browserzeile die Reisedetailseiten für den Winter 18/19 herausfinden.
Für die blu im indischen Ozean habe ich mir die Daten herauskopiert, falls Dich dieses Fahrgebiet interessiert, kann ich Dir die Details nennen ( allerdings keine Preise).
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, war auch schon dreimal betroffen: von mar auf vita ( USA), prima ( Orient) und Transsuez im letzten Jahr.
Trotzdem..... -
Wieso funktioniert es bei den Mitanbietern, die haben die Saison 18/19 schon lange im Verkauf

-
Zumindest eine offizielle erweiterte Vorschau hätten man schon noch geben können. Schiff und Route scheinen doch soweit klar zu sein.
Ich muss bis morgen meinen Urlaubsantrag für das Kalenderjahr 2018 abgeben und mein Arbeitgeber ist in diesem Punkt wirklich gnadenlos.
Gerne hätten wir für den Herbst / Winter 2018 noch etwas eingeplant aber leider, leider …….
.........Das ist u.a. ein Beispiel dafür, die Buchungsfreigabe für den Winter 18/19 nicht auf die lange Bank zu schieben.
-
Eine Balkonkabine auf Deck 5 hatte ich sowohl bei der Prima, als auch bei der Perla. Über Krach von oben kann mich beim besten Willen nicht beschweren.Außerdem frage ich mich, warum ein umlaufendes Promenadendeck so stören sein soll? Klar, bei den unteren Decks mag das für machen störend sein. Aber je höher die Balkone liegen, desto weniger Einfluss auf die freie Sicht auf das Meer hat doch so ein vorgeschobenes Deck...
Also, ich hatte auf der prima eine Balkonkabine auf Deck 11 in Höhe eines Infinity Pool. Und wenn die Leute dort drin sind und "Qutasch" machen, wäre es auf Dauer sehr störend.
Gott sei Dank war ich im Dezember auf der prima, wo das Wetter diesbezüglich "glücklicherweise" zu schlecht war.
ich will mir diese Schiffe in warmen Fahrgebieten gar nicht vorstellen, wenn auf den seitlichen Freidecks "unendlich" viele Leute unterwegs sind.
Die Balkonkabine war für mich bisher ein Ort der Ruhe und deshalb habe ich nicht vor nochmal auf prima oder perla zu gehen.
Die nova werde ich mir irgendwann mal anschauen, um mir ein Urteil bilden zu können. Vermutlich mit einer BK Kabine auf Deck 5. -
Du hast ja wahrscheinlich auch schon die Erfahrung gemacht, dass das, was an Bord erzählt wird, oft genug nicht stimmte

-
Spannung erzeugen - auf 1 Schiff aufmerksam machen statt auf 11 die dann untergehen , würdest du als Unternehmen es anders machen?
Kann man so sehen.
Allerdings kann ich mein Geld nur einmal ausgeben. Da möchte ich gerne den Gesamtüberblick habenWir sind hier in diesem Forum mehr oder weniger "Profis". Inzwischen kennt jeder die Wintersaison 18/19. Ich schätze, die allermeisten haben sich schon entschieden, was sie buchen möchten und warten eben darauf.
-
Was soll eigentlich diese tröpfchenweise Buchungsfreigabe ? Zuerst die nova mit den Kanarentouren, dann die Weltreise, jetzt die nova Transreise(n).
Das ist einfach nur nervend.
Ich möchte jetzt gerne meine blu- Reise unter Dach und Fach bringen. -
Und noch ein Neubau, wo die Balkonkabinen nicht direkt über dem Meer sind, sondern man einen vorgelagerten Außenbereich mit Pools usw. hat.
Für mich die totale Fehlkonstruktion. Damit ist auch dieser Neubau für uns nicht buchbar. Schade! (Hoffentlich ändert sich das bald wieder dahingehend, dass man Schiffe baut, wo die Balkons tatsächlich außen über dem Meer sind - ohne Sicht- und Geräuschbeeinträchtigungen).Du hast zwar absolut Recht, aber es gäbe noch die Möglichkeit von Balkonkabinen auf Deck 5.
-
Bin zwar kein Guide, habe aber schon viele Bike Ausflüge mitgemacht.
Bei der letzten Reise mit der stella, wo auch Korsika angelaufen wurde ( siehe meinen Post Nr. 23) waren bereits am Ankunftstag einige Touren nur noch auf Warteliste "möglich". Habe das von einem Pärchen mitbekommen, welches gerade am Biking Counter bedient wurde und sich auf diese Warteliste setzen lassen musste.
Wie gesagt, Pedelec ist spitze und wer es etwas knackiger will, kann ja auch mit geringer Tretunterstützung fahren. Dann kommt ihr garantiert auch ins Schwitzen. -
Im letzten Jahr kam der Papierkatalog auch erst nach dem Buchungsstart heraus. Als Download war er bereits früher abrufbar. Schätze, dass im September Buchungen angenommen werden.
-
Genau so habe ich dieses Schiff auch empfunden, total verbaut.
Nie wieder.Für Kids ist es allerdings ein El Dorado.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass die beiden Schiffe in warme Regionen entsandt werden, aber ..... anyway.
Ich freue mich, dass eine Brauhaus Sphinx in den indischen Ozean geht

-
Hallo Manu
Schau doch mal im Thema " Wer geht wann auf welches Schiff"
Vielleicht ist Eure Reise schon dabei. -
Ja , dann fährt man ab 5.3 erst noch die normale Tour vorab , oder ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schau mal Post Nr. 1428, dort habe ich Bini "zitiert".
-
Soweit ich weiß, gibt es zwei Rückreisevarianten:
ab Mauritius am 5.3.19 / 24 Tage
ab Mahe am 12.3.19/ 17 Tage -
@JO_62 ja, wird sie... Wechseltag ist immer der Dienstag... entweder auf Mauritius oder auf den Seychellen.
Hab einige Termine durchgespielt... das ging bis Ende März soweit ich mich erinnern kann....nicht ganz. Am 5.3.19 tritt die blu die Rückreise an.
-
Alles anzeigen
5.3. (12.3.) - 29.3.
Mauritius
La Réunion
Mahé
Salalah
Aqaba
Suezkanal
Haifa
Limassol
HeraklionLG, Bini
Ist auf der Rücktour keine Station in Madagaskar dabei, oder hat Bini das nur übersehen ?
-
AIDAmar fährt am 17.2.19 von Mallorca aus Richtung HH. Von dort aus startet sie im März viermal zur Metropolenroute.
Danke für die Info. Trotzdem schade, dass man diese schöne Kombitour ( Kanaren/ WMM) nicht auch noch im März fährt, anstatt dieser "ausgelutschten" Metrotour.
Danke für Deine aktuelle Zusammenfassung in Post 1424. Vielleicht könntest Du die Info von docxyz für die mar noch ergänzen, dann sollte alles komplett sein.
-
Muss noch mal wegen der mar nachfragen. Das Schiff ist bis einschließlich Feb. 19 auf Mallorca gemeldet. Im März 19 sind dort keine Meldungen zu finden.
Eigentlich müsste sie am 1.3.19 wieder dort sein, oder ist die Abfahrt am 17.02.19 schon die Tour Richtung Norden.
Kann sein, dass dies vielleicht schon geschrieben wurde, ich finde bei dem ganzen "Durcheinander
" darüber nichts.
Eine 12-tägige Tour im März 2019 fände ich nämlich ziemlich reizvoll. -
Ja, und sei es wegen mangelnder Beteiligung.
Hatte ich jetzt aktuell erst auf meiner Prima-Tour. Bereits von zu Hause aus hatte ich einen Ausflug ab Southampton gebucht (und bezahlt). An Bord fand ich am Anreisetag einen Brief an meiner Kabinentür, dass der von mir ausgesuchte Ausflug aufgrund "organisatorischer Gründe" leider nicht durchgeführt werden kann. Als "organisatorische Gründe" stellte sich letztlich mangelnde Beteiligung heraus. Der bereits bezahlte Betrag wurde dem Bordkonto gutgeschrieben.
In den Ausflugsabsagen, die ich in den Jahren auf die Kabine bekam, stand immer geschrieben, dass die Mindestteilnehmerzahl leider nicht erreicht wurde. Also, ich möchte damit sagen, dass nicht um den heißen Brei herumgeredet wurde.