1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

• Aqaba / Jordanien

• sarasota
    • 20. Februar 2018 um 15:06

Meine Frage passt nicht ganz hier her. Aber die Suchfunktion ist eher suboptimal. Daher kurz und knackig: Wie ist das im Moment mit Visum für Jordanien. Vor ein paar Jahren wurde das über AC geregelt. Davon ist im neuen Katalog nichts zu finden. Hier ist lediglich davon die Rede, dass ein Visum benötigt wird.
    Man kann mich auch gerne in den passenden Thread verschieben. Finde ihn leider nur nicht :(

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• sarasota
    • 20. Februar 2018 um 14:57

@AlexM.

Recht hast Du. Sie könnten ja in der Zentrale in Rostock das Bierchen brauen. Das Wasser gibt's vor der Haustür ;)

• sarasota
    • 20. Februar 2018 um 14:49
    Zitat von StefanP

Ein Brauhaus kann sehr schlecht Nachgerüstet werden

Ich schätze, dass es wohl leider so ist. Man könnte ja auch das selbst gebraute Bier von den anderen Schiffen "importieren". Wäre zwar logistisch nicht so einfach, aber ich fände es klasse, wenn es auf allen Schiffen das leckere Zwickel gäbe :)

• sarasota
    • 20. Februar 2018 um 11:39
    Zitat von Prassat

Ähnlich wie auf der Blu, Cinemare werden Kabinen und aus einem Teil der Weiten Welt wird eine Almhütte. Wurde so an Bord kommuniziert. Wann sie in die Werft geht, weiß ich nicht. Aber ich glaube hier gab es ein Thread wo die Werftaufenthalte aufgelistet sind.

Also, dass scheint wohl nicht zu stimmen. Die aktuellen Deckspläne der bella zeigen dies nicht

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 20. Februar 2018 um 10:25
    Zitat von MTress

Hat schon heute jemand aus dem neuen Katalog gebucht? Ich überlege noch. :frage1: Muss nur noch auf "verbindlich Buchen drücken"

Optioniere doch Deine Wunschreise.
    Hab ich eben auch gemacht, muss in den nächsten Tagen erst klären, ob die lieben Arbeitskollegen mitspielen ;)

• Katalog 2019/20 - Erste Routenfragmente (aktuelle Übersicht in Beitrag 274/276)

• sarasota
    • 20. Februar 2018 um 10:08

So, es kann gebucht werden :)

• sarasota
    • 18. Februar 2018 um 16:37
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    das würde bei der 2. Teilroute im Bereich der Südsee und Australien sicherlich stimmen aber bei den anderen Teilrouten habe ich auch da starke Zweifel,daß es sich für AIDAcruises rechnet

Aber wie schon gesagt,mal abwarten ob die Katze zu einer 3.Weltreise noch aus dem Sack kommt

Es wäre evtl. sinnvoller mit einem kleinen Dampfer mehrere 14 tägige Kreuzfahrten im Bereich der australischen Küste oder in der Südsee zu fahren

Die sollen sich was vernünftiges einfallen lassen (ich gehe in absehbarer Zeit endlich in den wohlverdienten Ruhestand)

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich warte darauf, dass AC den Amazonas wieder ins Programm nimmt. Das habe ich damals leider verpasst.

Den neuen Katalog habe ich heute mal sorgfältig studiert und 2, 3 Reisen in die engere Auswahl genommen :)

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 16:14

@Wassertiger

Vielleicht sind noch nicht alle Häfen fix.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 16:13
    Zitat von hol29

Hallo,

dürfte ich den Routenverlauf der Transantlantik nach New York der Vita und der Luna erfragen?
    Wann starten die beiden Überfahrten?

Herzlichen Dank im Voraus

Gruss

Holger

Schau mal hier. Der Forum Betreiber hat den Katalog online gestellt:

Das Warten hat ein Ende - der neue AIDA Katalog ist da!

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 16:03
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    die würde es dann aber erst im Winter 2020/2021 geben (ich denke aber,daß es nach der Weltreise mit der Aura erstmal keine Weltreisen mit den AIDAdampfern gibt)

Der neue Katalog geht ja von März 2019 bis April 2020

Schöne Grüße

Heizergruss

Ja, aber wie ich schon schrieb sind für aura von Nov 19 bis Apr 20 keine Reisen im Katalog. Ich denke doch, dass 19/20 die aura auf WR geht.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:56
    Zitat von Prassat

Eigentlich wollte ich ganz brav abwarten, aber hier muss man ja Fernweh bekommen. Kann mir bitte Jemand den Preis sagen (Innen und eingeschr. Sicht reichen mir)?Vielen lieben Dank.

IA 1655, IB 1595, CA 1780 - 300 € Frühbucher

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:48
    Zitat von joannaoli

, Kuba wird wohl auch 2019/20 nix?

Das verstehe ich leider auch nicht. Hatte eigentlich fest mit Kuba gerechnet.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:45
    Zitat von gudy

Gibt es 2019/2020 keine Weltreise mehr?

Doch, wahrscheinlich schon. Die aura ist von Nov. 19 bis Apr 20 im Katalog nicht zu finden.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:29
    Zitat von Schorschi007

Stimmt :)
    PS: eine Frage noch ;) Was bedeutet den das Zeichen (!) vor dem 19.11.2019 ??

Da fällt ein Hafen auf Madagaskar aus ( Toamasina). Liegt an der Transreise von Kreta nach Mauritius.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 15:28

Die Transmauritius Tour hat AC gleich mal 10% teurer gemacht. Naja, so ist es eben im System Angebot und Nachfrage.

Es sind doch einige schöne neue Häfen dabei, leider aber meist mit den Selection Schiffen.

Gerade für die wiederaufgenommenen griechischen Häfen hätte ich mir eine Sphinx gewünscht.

• sarasota
    • 16. Februar 2018 um 10:18
    Zitat von Tine61

Kann mir wirklich niemand sagen, welche Route die Aura über den 1.5.19 fährt? ;(
    ( siehe Post 720)

:sdanke:

aura fährt ab 21.04.19 ( 11 Tage) Nordische Inseln und Norwegen.

HH-Invorgordon-Kirkwall-Lerwick-Alesund-Bergen-Eidfjord-Stavanger-HH

....und die gleiche Route dann wieder ab 2.5.19

• Neuer Katalog von Aida

• sarasota
    • 14. Februar 2018 um 15:47
    Zitat von Pinguin2013

Bestellt habe ich ihn auch nie- kam nämlich (wegen Clubmitgliedschaft ?) immer zuverlässig ohne Bestellung - und zwar gleich der Richtige :lol1: . Auf ein paar Tage hin oder her kommt es mir nicht an, weshalb ich ihn wegen dem ganzen Wirrwarr lieber auch nicht extra bestelle ... :rolleyes: . Mal sehen, ob es wieder klappt ;)

Das mag grundsätzlich richtig sein. Allerdings war beim letzten Buchungsstart im Oktober 24 Stunden später das Kontingent für Singlereisende auf der Trans von Kreta nach Mauritius erschöpft ( es gab insgesamt lediglich 8 Kabinen zur Alleinbenutzung.
    Von daher möchte ich vor Buchungsstart über die neuen Reisen informiert sein.
    Deshalb werde ich am Samstag schon mal im RB nachfragen....

• Hilfe bei Masterarbeit

• sarasota
    • 14. Februar 2018 um 09:05

Interessante Umfrage :)

Done.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• sarasota
    • 1. Februar 2018 um 17:39

Ich habe vor ein paar Jahren angefangen, Magneten zu sammeln.
    Zu dumm, überall, wo ich vor dem Magneten sammeln war, muss ich nochmal hin..... ;););)

• 04.11.-27.11.2018

• sarasota
    • 28. Januar 2018 um 17:28
    Zitat von SonnenscheinAIDA

Nach heutigem Stand ist das auch mein Flug (bis Dubai) :)

und wo geht's dann hin ;) ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      676
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™