Gibt es eigentlich für die mira und ihre Reisen demnächst auch eine Printausgabe ?
Beiträge von sarasota
-
-
AC hat seine Webseite hinsichtlich der Kabinendarstellung angepasst. Schaut man sich die Kabinen ( Meerblick) während des Buchungsvorganges an, dann sieht man dort vermutlich das Bild des Costa Schiffes.
Schaut man sich die gleiche Kabine über den Link https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira an, erscheint die Kabine inzwischen deutlich aufgehübscht. Schätze, dass sie so ähnlich aussehen werden. Das das Bett vor dem Fenster steht, gefällt mir zwar nicht, aber egal, ich habe die Reise gebucht und wenn diese Tour ein Jahr später mit einer Sphinx gefahren werden sollte, könnte ich mir vorstellen, die Reise nochmal zu machen. Ich war ja auch 5 mal mit AC in der Karibik.Die Größe der Meerblickkabine wird mit 13 bis 14,5 qm angegeben. Eine Balkonkabine auf den Sphinx'en ist 17 qm groß, abzüglich 3 qm Balkon. Ich denke, die paar Quadratzentimeter kann man verkraften.
-
Vielen lieben Dank Lars für die Info´s!
Das sogar Kabinen komplett ausgetauscht werden sollen find ich sehr gut! Nur die Frage
welche werden das sein und werden es vielleicht mehr Balkonkabinen geben??? Balkone nachträglich
anbauen?LG
DanielDas glaube ich nicht. Die Kabinen sind ja bereits im Verkauf.
Andererseits hätte ich nichts dagegen, wenn aus meiner Meerblickkabine eine Balkonkabine wird, natürlich ohne Aufpreis

-
Laut Aussage meines Reisebüros sollen die Kabinen im Stil der Kabinen der Aidaprima/Aidaperla gestaltet werden-
MartinDas mit den Kabinen ist so eine Sache. Es ist ja bekannt, dass Kabinen bereits fast fix und fertig als Einheit in einen Neubau "eingeschoben" werden. Deswegen befürchte ich, dass vielmehr als ein neuer Teppich und neue Gardinen nicht passieren wird.
-
Ich hoffe, dass die Kabinen grundrenoviert werden....
-
Genau.
Ich finde, dass dies ein sehr fairer Preis ist, auch wenn es die 170 Grad Rutsche von Condor werden sollte.
Im Gegensatz dazu sind die rd. € 4.500 in der BC für Mauritius vollkommen überteuert.
-
Habe jetzt auch fest gebucht. Danke für den Hinweis bezüglich BC, dass diese derzeit ausschließlich über Telefon buchbar ist.
Mir ist gerade in MyAIDA unter An.- und Abreise aufgefallen, dass der Rückflug erst einen Tag nach Reiseende starten soll, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Das die Hinreise einen Tag vorher beginnt, ist dagegen logisch. Die Flüge gehen i.d.R. am späteren Abend los und sind vormittags in Kapstadt. -
Bin jetzt auch dabei

-
Den Preisverfall bei Singles kann ich erneut nicht feststellen.
Da wird die blu einen Tag vor Abfahrt in der Vario Balkon für 2.549,00 angeboten, der Premium Preis beträgt 2.780,00.
Für Vario einen Tagespreis von € 364,00 ist mehr wie happig.... -
Für meine noch optionierte Reise am 20.1.20 wird keine BC angeboten ( vielleicht schon ausverkauft ? )
Ich denke, dass es schwer sein wird zu den Abfahrtszeiten der mira bei M&M eine non stopp Prämie zu bekommen.
Was sind denn LifeMiles ?
-
Für alle Termine "ausgebucht" ist quatsch - für die meisten Termine gibt es noch Kabinen. Wenn auch nicht die beliebtesten.

Die Frage nach guten und "schlechten" Kabinen habe ich mir auch gestellt. Da ich keine Balkonkabine als Alleinreisender bekommen habe, weiche ich auf eine MA aus und habe mir eine auf Deck 9 optioniert, d.h. ich wollte eine Kabine, wo sowohl über, als auch unter mir Passagierkabinen sind. Mal schauen, ob die auch so gut isoliert sind, wie auf den Schiffen bis einschließlich Sphinx II - Klasse.
-
Wir finden die Route richtig schön,wollen Afrika nach vielen Jahren auffrischen und sehen, wie sich alles entwickelt hat oder auch nicht.
Und freuen uns auf Ausflüge zu den Tieren Afrikas.Allerdings werden wir warten, bis eine Sphinx die Route fährt. Ich finde die 12 Balkonkabinen zu wenig, zumal 6 davon direkt unter dem Außenbereich eines Restaurants sind. Bleiben 6 schöne Balkonkabinen.
Und ja, die Juniorsuiten und Suiten sind uns zu teuer und die Außenkabinen zu klein. Luxusprobleme halt.
Unsere Hoffnung geht dahin, daß Aida wie bei der Mauritiustour im 2. Jahr ein größeres Schiff einsetzt.
Wenn nicht, dann fahren wir eben woanders hin.
Mit einer Brauhaussphinx wäre das natürlich auch für mich der Oberhammer. Ob es in 2020/ 2021 so kommt, werden wir ja mit dem nächsten Katalog ( vermutlich Februar 2019) wissen. Ich hab mir erstmal eine Option auf die mira gelegt, welche ich höchstwahrscheinlich auch in eine Festbuchung umwandeln werde. Und falls in 2021 tatsächlich eine Sphinx dort eingesetzt wird, kann man ja noch umbuchen.
Die Buchungen für die mira scheinen derzeit explosionsartig zu sein... -
Ich habe mir mal den Decksplan auf der Webseite von Costa angesehen. Da wird sich wohl nicht viel ändern.
-
stimmt, hab auch grad mehrere Termine getestet.Nur in Zweierbelegung kann man Balkon buchen

Habe gerade mal genauer hingeschaut. Es gibt nur 12 Balkonkabinen und 80 Juniorsuiten mit Balkon. Die will man Singles leider nicht zur Verfügung stellen.
Naja, mal schauen... -
...und für Alleinreisende keine Balkonkabine freigeschaltet ( lächerlich).
-
....schuld ist nur der €uro. Hätte man damals die D-Mark nicht halbiert, sondern verdoppelt, wäre eine psychologische Barriere entstanden. Dann stünde da im Katalog statt 2000, 8000

-
Ich finde @Mr.Right hat das Thema ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Das der Preisverfall subjektiv ist, ist auch klar. Für mich persönlich ( als Alleinreisender) kann ich ohnehin nicht unbedingt einen Preisverfall erkennen und als i.d.R. Premiumbucher sowieso nicht. Und wenn ich mir die Variopreise ( Single) für die nächste Zeit ( bis zu Beginn der Sommerferien) anschaue, sind da keine "übertrieben" günstige Reisen zu finden.
Ist eben wie alles im Leben, nämlich relativ.
-
-
Wir reisen ohne Kinder.
Danke für die Tipps.
Wir haben bei der Prima Bahrain mit drin und bei der Prima Olympia statt Bahrain.
Was findet ihr interessanter?Du meinst wohl bei der BELLA Olympia ( Katakolon). Man kann das nicht vergleichen. Katakolon gibt es nicht viel zu sehen, außer wenn nach Olympia wollt.
Ich würde in jedem Fall die bella bevorzugen. Mit Kids ist die prima natürlich besser...
-
Das ist dem Kunden doch gar nicht möglich.
Grundsätzlich hast Du natürlich Recht.
Sollte aber z.B. AC einen Premiumpreis nachträglich erhöhen, obwohl sie diese Reise auch in Vario und/oder Just verkauft haben, könnte ich mir nicht vorstellen, wie AC das begründen wollte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de