1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Business Class nach/von Kapstadt

• sarasota
    • 7. Juni 2018 um 12:43

Du kannst bei M&M auch one way Flüge online oder telefonisch buchen. Geht mit LH aber erst ca. 360 Tage vor Abflug.

Kosten 52.000 Meilen online, 52.500 Meilen telefonisch, jeweils plus Steuern und Gebühren

• sarasota
    • 7. Juni 2018 um 12:11

...rd. 11 Stunden.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 7. Juni 2018 um 10:19

@AlexM.

An die Flüge habe ich auch gedacht. Für die erste Saison in diesem Gebiet benötigt AC letztlich 3 Vollcharter, um den wöchentlichen Wechsel zu realisieren. Bei der Sphinx würde man doppelte Kapazitäten benötigen. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Neben Vollcharter von MUC, FRA und DUS, gäbe es genügend Kapazitäten bei LH, EK, SA und anderen ( meist mit Umsteigeverbindung).

• sarasota
    • 7. Juni 2018 um 10:02

Ich habe mich zunächst auch schwer getan, dieses Schiff zu buchen, gerade weil ich eigentlich ein absoluter Balkonkabinenbucher bin. Als Singlereisender wurde aber keine BK für mich freigemacht. Auch das Schiff selbst betrachte ich eher kritisch. Letztlich hat aber die Route den Ausschlag gegeben und jetzt freue ich mich sehr auf diese Reise, auch wenn sie noch in ferner Zukunft liegt.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass AC dieses Schiff stets in absoluten Traumrouten einsetzen muss, um es voll zu bekommen. Eine Tour mit dem Schiff auf den herkömmlichen Routen käme für mich nicht in Frage.

So bin ich auch gespannt, wie dieses Schiff nach der Wintersaison 19/ 20 eingesetzt wird. Auf Grund der offensichtlich großen Nachfrage für die Südafrika/ Namibia Tour ist es sehr wahrscheinlich, dass in 20/ 21 eine Sphinx eingesetzt wird ( ähnlich wie beim indischen Ozean). Dann muss man wieder etwas neues für dieses Schiff finden. Mein Tipp ist, dass die mira dann zunächst in Südamerika eingesetzt wird. Für die Sommersaison fällt mir ehrlich gesagt nicht viel sinnvolles ein.

• sarasota
    • 6. Juni 2018 um 20:22
    Zitat von meerschwein108

Gibt es eigentlich schon eine Seite Kleingedruckte für die Mira. Sind die Getränke in den Bedienrestaurants inkl.? Kostet die Sauna? Gibt es Wasserspender? Was ist der besondere Suitenservice, gibt es etwa ein Suiten Sonnendeck?
    Das habe ich alles noch nicht gefunden und ist für den Gesamtreisepreis ja nicht unerheblich.

Glaube ich meiner Buchungsbestätigung für die mira, dann sind die Tischgetränke in den Buffetrestaurants frei. Ich denke, dass AC diese übliche Passage in den Buchungsbestätigungen noch nicht modifiziert hat, da es ja auf der mira nur ein Buffetrestaurant geben soll.

• sarasota
    • 6. Juni 2018 um 09:21

Wenn man mal mit der Buchungsmaske ein wenig spielt, stellt man fest, dass bei Eco Flügen eine Umsteigeverbindung in Dubai angezeigt wird, was natürlich auf Flüge mit EK hindeutet. Bei Premium Eco hingegen eine Nonstopp Verbindung.
    Ich habe eben mit AC wegen meiner BC Flügen telefoniert und bekam die Info, dass mein Flug ein Vollcharter sei, was ab FRA wohl mit DE bedeutet.

• sarasota
    • 6. Juni 2018 um 09:14

Also, wenn man schon auf den QM herumreitet, dann bitte mit der Kommastelle. Es sind nicht 12 qm, sondern 12,9 qm ;)

• sarasota
    • 5. Juni 2018 um 21:53
    Zitat von Michaela34

Deck 9 hat drüber und drunter Kabinen, das sollte doch ruhiges Schlafen bedeuten.
    LG Michaela

Das ist auch der Grund, warum ich genau dieses Deck gewählt habe :)

• sarasota
    • 5. Juni 2018 um 20:20
    Zitat von Mar-Lene

Kleine Anmerkung ;) :
    Es gibt so Leute wie mich, die nicht jede Kabine toll finden, nur weil sie "Junior-Suite" heißt.

Unsere Ansprüche sind gar nicht so hoch (meinen wir), auf der mira aber nicht zu erfüllen. Wir wollen eine "schöne" Kabine, wenn nicht mit Balkon, dann mit einer Mindestgröße (z.B. so breit, dass man die Betten querstellen kann, sodass es möglich ist, im Liegen aus dem Fenster zu sehen; zusätzliche Sitzgelegenheit wie Couch unterm Fenster wird auch sehr gern genommen)

UND

die Kabine sollte möglichst ruhig gelegen sein, d.h. fernab vom Trubel. Schiffsgeräusche machen uns gar nichts, aber Beschallung brauchen wir ebenso wenig, wie Einblicke auf den Balkon von oben.

Auf der Mira liegen alle Kabinen, die "besser" als die Außenkabinen sind, entweder im Heckbereich (nicht so unser Fall, außerdem einsichtig bis auf ganz wenige) oder ganz oben direkt unter dem Deck mit Bar, Restaurants und sonstiger Beschallung.

Also: nix für uns.

Die Selection-Konzeptionisten bei Aida haben offenbar die gleiche Philosophie wie einige hier im Forum: Man ist nur zum Schlafen auf der Kabine. Nein, so Leute wie wir wollen während der Reise auch etwas von der Kabine haben, deshalb gibt es gewisse Minimalanforderungen. Selection-Fahrer sind nunmal Individualisten ;)

Ich weiß nicht, ob sich Aida nicht verkalkuliert hat. 25.000.000 Umbaukosten sind knapp 36.000 Euro pro Kabine bzw. 18.000 pro Passagier. Die müssen erst einmal wieder reingewirtschaftet werden. Nur mit einer Dusch-Glaswand, bunten Vorhängen und neuem Teppich bin ich jedenfalls nicht zu überzeugen.

Alles anzeigen

Na, Du könntest Dich verkehrt herum aufs Bett legen, sodass Du im Liegen aus dem Fenster schauen kannst ;););)

• sarasota
    • 5. Juni 2018 um 16:21

Gibt es eigentlich für die mira und ihre Reisen demnächst auch eine Printausgabe ?

• sarasota
    • 5. Juni 2018 um 15:31

AC hat seine Webseite hinsichtlich der Kabinendarstellung angepasst. Schaut man sich die Kabinen ( Meerblick) während des Buchungsvorganges an, dann sieht man dort vermutlich das Bild des Costa Schiffes.
    Schaut man sich die gleiche Kabine über den Link https://aida.de/kreuzfahrt/schiffe/aidamira an, erscheint die Kabine inzwischen deutlich aufgehübscht. Schätze, dass sie so ähnlich aussehen werden. Das das Bett vor dem Fenster steht, gefällt mir zwar nicht, aber egal, ich habe die Reise gebucht und wenn diese Tour ein Jahr später mit einer Sphinx gefahren werden sollte, könnte ich mir vorstellen, die Reise nochmal zu machen. Ich war ja auch 5 mal mit AC in der Karibik.

Die Größe der Meerblickkabine wird mit 13 bis 14,5 qm angegeben. Eine Balkonkabine auf den Sphinx'en ist 17 qm groß, abzüglich 3 qm Balkon. Ich denke, die paar Quadratzentimeter kann man verkraften.

• sarasota
    • 4. Juni 2018 um 19:06
    Zitat von Daniel79

Vielen lieben Dank Lars für die Info´s!

Das sogar Kabinen komplett ausgetauscht werden sollen find ich sehr gut! Nur die Frage
    welche werden das sein und werden es vielleicht mehr Balkonkabinen geben??? Balkone nachträglich
    anbauen?

LG
    Daniel

Das glaube ich nicht. Die Kabinen sind ja bereits im Verkauf.

Andererseits hätte ich nichts dagegen, wenn aus meiner Meerblickkabine eine Balkonkabine wird, natürlich ohne Aufpreis ;)

• sarasota
    • 4. Juni 2018 um 17:33
    Zitat von RoyalOak

Laut Aussage meines Reisebüros sollen die Kabinen im Stil der Kabinen der Aidaprima/Aidaperla gestaltet werden-
    Martin

Das mit den Kabinen ist so eine Sache. Es ist ja bekannt, dass Kabinen bereits fast fix und fertig als Einheit in einen Neubau "eingeschoben" werden. Deswegen befürchte ich, dass vielmehr als ein neuer Teppich und neue Gardinen nicht passieren wird.

• sarasota
    • 4. Juni 2018 um 15:39

Ich hoffe, dass die Kabinen grundrenoviert werden....

• sarasota
    • 4. Juni 2018 um 15:13

Genau.

Ich finde, dass dies ein sehr fairer Preis ist, auch wenn es die 170 Grad Rutsche von Condor werden sollte.

Im Gegensatz dazu sind die rd. € 4.500 in der BC für Mauritius vollkommen überteuert.

• sarasota
    • 4. Juni 2018 um 14:25

Habe jetzt auch fest gebucht. Danke für den Hinweis bezüglich BC, dass diese derzeit ausschließlich über Telefon buchbar ist.

Mir ist gerade in MyAIDA unter An.- und Abreise aufgefallen, dass der Rückflug erst einen Tag nach Reiseende starten soll, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
    Das die Hinreise einen Tag vorher beginnt, ist dagegen logisch. Die Flüge gehen i.d.R. am späteren Abend los und sind vormittags in Kapstadt.

• 20.01. - 03.02.2020

• sarasota
    • 4. Juni 2018 um 13:00

Bin jetzt auch dabei :)

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 2. Juni 2018 um 16:38

Den Preisverfall bei Singles kann ich erneut nicht feststellen.

Da wird die blu einen Tag vor Abfahrt in der Vario Balkon für 2.549,00 angeboten, der Premium Preis beträgt 2.780,00.
    Für Vario einen Tagespreis von € 364,00 ist mehr wie happig....

• sarasota
    • 2. Juni 2018 um 16:32

Für meine noch optionierte Reise am 20.1.20 wird keine BC angeboten ( vielleicht schon ausverkauft ? )

Ich denke, dass es schwer sein wird zu den Abfahrtszeiten der mira bei M&M eine non stopp Prämie zu bekommen.

@derJan1977

Was sind denn LifeMiles ?

• sarasota
    • 30. Mai 2018 um 10:51
    Zitat von sunshime

Für alle Termine "ausgebucht" ist quatsch - für die meisten Termine gibt es noch Kabinen. Wenn auch nicht die beliebtesten. :abfahrt:

Die Frage nach guten und "schlechten" Kabinen habe ich mir auch gestellt. Da ich keine Balkonkabine als Alleinreisender bekommen habe, weiche ich auf eine MA aus und habe mir eine auf Deck 9 optioniert, d.h. ich wollte eine Kabine, wo sowohl über, als auch unter mir Passagierkabinen sind. Mal schauen, ob die auch so gut isoliert sind, wie auf den Schiffen bis einschließlich Sphinx II - Klasse.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook