1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reklamationsbearbeitung Aida

• sarasota
    • 30. Juni 2018 um 17:56

Erstens habe ich hier nirgends pauschalisiert und zweitens habe ich mich außer mit meinen Einträgen Nr. 74 und 76 nirgendwo in diesem Thread eingebracht.
    Und darüber hinaus habe ich mit AC auch schon das ein oder andere Sträußchen ausgefochten.

• Preisverfall / AIDA

• sarasota
    • 30. Juni 2018 um 14:33
    Zitat von Osterhase

Sollte man vielleicht doch bald Karibik buchen? Wollte noch auf guten Preis warten.
    Habe gesehen, dass bei den Clubschiff-Profis z. B. für den 13.01.19 die Innen- und auch die Außenkabinen schon ausgebucht sind (Aida Luna)

lg Osterhase

Also, Reisen, bei denen ich auf jeden Fall dabei sein möchte, buche ich im Premium Tarif. Für etwas kurzfristiges, wo ich auch nicht böse wäre, wenn es nicht klappt, warte ich bis die erste Vario Zuteilung durch ist. Gab das letzte mal ein ziemlich gute Kabine, sogar als Single.

• sarasota
    • 30. Juni 2018 um 14:25
    Zitat von NaRo

Stimmt. Haben wir auch schon oft erlebt.Ist aber kein Grund die „netten Leute“ nicht ernst zu nehmen. Gibt es wohl in jedem Job.

Da sind wir uns 100% einig. Manche, und wieder möchte ich hier keinem etwas unterstellen, schießen bei ihren "Vorstellungen" an der Rezi aber übers Ziel hinaus.

• sarasota
    • 30. Juni 2018 um 14:14

Habe aber auch schon Gäste an der Rezi erlebt, die, um es noch einigermaßen freundlich auszudrücken, sehr herablassend mit den Rezi Mitarbeitern umsprangen. Das spottete jeder Beschreibung.
    ....wobei ich hier niemanden etwas unterstellen möchte.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 30. Juni 2018 um 13:56

...sind doch nur noch 8 Monate bis zum neuen Katalog und angeblich 3 Monate bis zu einer Selectionbroschüre ;)

• sarasota
    • 29. Juni 2018 um 12:53

Ja, ich glaube mit der Albatros.

• sarasota
    • 29. Juni 2018 um 11:39
    Zitat von Seeungeheuer

Ist nur schade das die Cara so schöne Ziele ansteuert, die etliche mit einem anderen Schiff sofort buchen würden.
    Da gehören wir auch dazu, :lol1:

Sehe ich eigentlich auch so, aber leider kann nicht jedes Schiff dort fahren, wo die cara eingesetzt wird, was mich zu der Frage bringt, welche Schiffgröße ( max.) auf dem Amazonas fahren kann/ darf ?
    Vielleicht kann jemand dazu etwas sagen ?

• sarasota
    • 28. Juni 2018 um 15:07

Ich schätze eher, dass die mira irgendwo im "hohen" Norden eingesetzt wird. Bei der Sommerhitze, gerade im ÖMM, sind für meinen Geschmack viel zu wenig Balkonkabinen/ Juniorsuiten vorhanden.

• sarasota
    • 28. Juni 2018 um 10:32
    Zitat von lukas.prima

Das ist doch schon sicher oder?im Katalog bis April 2020 is eine Vorschau für den Sommer/Herbst
    Nova wird April bis Oktober 2020 wieder die Mittelmeer Tour fahren.

Das wird wohl so kommen, allerdings kann man sich auf die Vorschau von AIDA nicht immer verlassen. Das wurde schon das ein oder andere mal wieder über den Haufen geworfen.

• Reise verkaufen/ Ersatzteilnehmer

• sarasota
    • 27. Juni 2018 um 18:03

Das hat mit den AGB nichts tun.
    Das wird durch den § 651 b BGB geregelt.

Es ging mir darum, ob man durch einen eigenen Vertrag mit dem Dritten die Regelung umgehen kann.

• Reise verkaufen/ Ersatzteilnehmer

• sarasota
    • 27. Juni 2018 um 15:13

Für den Fall, dass man eine Reise aus einem nicht versicherten Grund nicht antreten kann, kann man Ersatzteilnehmer benennen, der sozusagen den Reisevertrag übernimmt. Wenn ich jedoch richtig recheriert habe, bliebe ich als ursprünglicher Reisevertragspartner in der Haftung, wenn der Ersatzteilnehmer aus welchen Gründen auch immer, den Reisepreis nicht zahlt.

Kann man sich daher vor der Benennung des Ersatzteilnehmers sozusagen mit einem schriftlichen Vertrag zwischen ursprünglichem Reisebucher und Ersatzteilnehmer vor diesem Risiko schützen ?

Vielleicht hat jemand schon mal so eine Erfahrung machen müssen ?

....ich habe aber zur Zeit keine Reise abzugeben ;)

• sarasota
    • 27. Juni 2018 um 12:47
    Zitat von AlexM.

Auch die Meyerwerft gibt auf dem Plakat vor Ort in Papenburg das Schiff mit 183900 GT an. Also genauso wie AIDA.

Ok, ich hatte mich nur auf die Aussage von -marlamaedchen - bezogen, die schrieb, dass die Werft von mindestens 180000GT spricht.

Denke aber auch, dass die nova im WMM ihre Runden drehen wird.

• sarasota
    • 27. Juni 2018 um 11:26
    Zitat von Marlamaedchen

Mal eine Frage. In Bergen ist ab 21.5.2020 alle 7 Tage ein noch namenloses Schiff gelistet. 183 000 GT, 5.200 Paxe. Aida gibt die Nova zwar mit 183.900 GT an, aber Meyer-Werft spricht immer nur von mindestens 180.000 GT. Könnte es sich hierbei um die Nova handeln oder ist diese Vermutung eher abwegig?

Soweit mir bekannt ist, ist diese Hafenwebseite mit den Angaben der GT sehr genau und rundet nicht auf oder ab. Das würde dann gegen die nova sprechen, weil nicht die Meyer Werft, sondern AC das Schiff anmeldet.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sarasota
    • 24. Juni 2018 um 17:38
    Zitat von stefan + doris

die Plätze sind wirklich gut und deshalb beliebt. Reservieren kann man die nur mit Status bei LH. Ansonsten spätestens beim online-check-in prüfen, ob noch verfügbar. Auch unter den Flugbegleitern der LH sehr gerne gewählt (zur Arbeit).

Beim Online Check in werden solche Plätze nicht unbedingt freigeschaltet. Man sollte dann am Check in Schalter am Flughafen nach diesen Plätzen fragen.
    Habe es neulich bei einem bestimmten Platz in der BC erlebt, dass mir dieser beim Flughafen Check in freigeschaltet werden konnte.

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 24. Juni 2018 um 14:04

Neu ist der nicht. Den gibt es schon rd. 1 Jahr ( würde ich schätzen). Wird aber seltsamerweise nicht bei allen Premiumreisen angeboten.
    Für meine Transasien kann man mit dem neuen planen, für die Selection mit der mira gibt es nur den bisherigen Planer.

• sarasota
    • 23. Juni 2018 um 19:37

Für diese Route gab es einfach zu wenig Balkonkabinen....

• sarasota
    • 23. Juni 2018 um 19:03

Ok, die indirekte Antwort ist mir durchgegangen....

• sarasota
    • 23. Juni 2018 um 18:46

Ja, ich hatte @Lars 02 auch gefragt, woher die Erkenntnis bezüglich der sol stammt. Leider hat er darauf bisher nicht geantwortet.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• sarasota
    • 23. Juni 2018 um 15:06
    Zitat von TanjaN

hab grade nen Anruf bekommenIch kann umbuchen
    100€ Mehrkosten für Verander + 50€ Gebühr
    Damit kann ich leben

Muss ich halt ein WE mehr bedienen gehen.

Na, das ist doch absolut ok ( natürlich nicht, dass Du noch extra arbeiten musst ;) )

• e-Visum / Visum für Indien

• sarasota
    • 23. Juni 2018 um 15:04

Hat denn schon jemand den von AIDA angebotenen Anbieter -cibtvisas.de/aida - in Anspruch genommen, nicht unbedingt nur für Indien ?
    Erfahrungen ?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook