1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• sarasota
    • 28. August 2018 um 09:46
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ach wie toll, dass Kapitän Cramer auf der Bella ist. Wir durften einmal mit ihm die östliche Mittelmeer Tour machen und ich muss sagen, als Frau hat er mich mit seinen freundlichen Und informativen Durchsagen, die auch jedesmal sehr sympathisch und witzig rüber kamen sehr begeistert. Er ist wirklich ein super gut gelaunter Mensch, der einem den Tag fröhlich starten lässt, man merkt ihm an, dass er das was er macht mit sehr viel Freude macht und das springt sofort auf das Gegenüber über.

An Deck habe ich bisher noch keinen Kapitän erlebt der so nah bei den Passagieren war und auch wirklich gerne mit jemandem gesprochen hat, die meisten anderen Kapitäne hat man so gut wie nie gesehen und es ist oftmals auch nichts rübergekommen. Bis zu dieser Reise hat mich der Kapitän auch nicht sonderlich interessiert, aber bei ihm hat man sich wirklich auf die Durchsage gefreut. Aber dies ist nur meine Meinung und all die anderen verstehe ich auch, jeder ist anders und empfindet das gleiche anders.

ich würde mich freuen. wenn jemand es Posten würde, wie lange er bleibt. In der stillen Hoffnung, dass er auch die Transasien fährt,Das bleibt wahrscheinlich Wunschtraum. Aber dann würde ich mich echt freuen, denn ich mag gut gelaunte Menschen sehr. Allen anderen die zur Zeit auf der Bella sind wüsche ich viel Spaß und eine tolle Reise.

Kann Dir zwar nicht sagen, wie lange Herr Cramer auf der bella ist, allerdings hatte ich bei meinen letzten beiden Reisen das "Glück", dass er Kapitän war. Im Theatrium hat er sich als "Aushilfskapitän" bezeichnet, der hin und wieder mal kurzfristig und in der Regel auch nicht sehr lange eine Lücke füllt. Bekanntermaßen ist er inzwischen hauptberuflich Lotse.

• Lüderitz / Namibia

• sarasota
    • 21. August 2018 um 17:02

Heute gab es in der Serie "Verrückt nach Zug" Einblicke für Lüderitz.
    Dürfte in der Mediathek verfügbar sein.

• Durban / Südafrika

• sarasota
    • 17. August 2018 um 16:06

@Cuzumel2011

Der Addo Elefanten Park wird auch angeboten, für 100 €. Es gibt noch genügend Plätze. Dann werde ich den mal buchen :)

• Durban / Südafrika

• sarasota
    • 17. August 2018 um 11:31
    Zitat von AIDAcosmos

Hallo zusammen,
    ,
    da schaue ich doch so beiläufig heute mal in die AIDA-Ausflüge für die Südafrika-Reise und muss mit Erstaunen feststellen, dass bereits heute, also 474 Tage vor Reisebeginn, schon einzelne Ausflüge ausgebucht sind ?( . und etliche Ausflüge bereits einen gelben Punkt verzeichnen ...
    Ich habe immer gedacht, da werden im Laufe der Zeit noch weitere Angebote hinzukommen, aber dass z.B. beide Vormittags-Ausflüge zu den "Big Five" in Durban schon blockiert sind, hat mich doch überrascht.

Das habe ich schon vor rd. 4 Wochen festgestellt. Man sollte die Safari Ausflüge dann wohl doch schnell buchen, bevor alle weg sind. Es sei denn, man organisiert sich privat.

• Probleme mit Azipods auf Aidaprima-Reiseabsage

• sarasota
    • 17. August 2018 um 09:04

@Morris

Lieber Morris, auch ich finde, dass die durch den technischen Defekt abgesagte Reise mindestens mittelbar mit dem Thema "Reiserecht" zusammen hängt und solange man sich hier nicht "die Köpfe einschlägt", sollte man die Diskussion laufen lassen.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sarasota
    • 15. August 2018 um 15:24
    Zitat von sonne6269

@ sarasota .. entweder habe ich jetzt das falsche Hotel angesehen, aber gute Bewertung ist echt was anders :/

Schätze auf falsches Hotel, hier mal der link von booking

https://www.booking.com/hotel/th/sala-…fs=1&#hotelTmpl

bei tripadvisor hat es auch 4 von 5 "Sternen".

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• sarasota
    • 15. August 2018 um 14:32

@sonne6269

Dann will ich auch noch ein Hotel anpreisen.
    Habe vor meiner letzte SOA Reise im "Sala Rattanakosin" gewohnt. Zwar nicht ganz günstig, aber top. Liegt direkt am Fluss, Zimmer mit Flussblick ( auf der anderen Seite des Flusses liegt Wat Arun, es ist ein Genuss Abends vom Zimmer aus den Blick auf das beleuchtete Wat Arun werfen zu können). Top Frühstück ( a la carte) wird auf der Terasse direkt am Fluss serviert.
    Wat Pho ca. 150 Meter entfernt, Königspalast ein knapper Kilometer entfernt. Lässt sich alles super zu Fuss "erledigen".

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• sarasota
    • 15. August 2018 um 10:17
    Zitat von puschelaura

was meiner Meinung nach gefehlt hat bei diesem Vergleich ist die Routenauswahl.
    Für uns ist das eines der wichtigsten Kriterien und auch der Grund warum wir bei Aida bleiben.
    Die Welt entdecken ist uns viel wichtiger als diese Kleinigkeiten die hier für gut oder schlecht befunden wurden.

Naja, da könnte prima/ perla auf einer noch so tollen Route eingesetzt werden, nicht mit mir. Ich mag diese Schiffsklasse null-komma-gar-nicht.

• Katalog 2020/21 - Erste Routenfragmente

• sarasota
    • 13. August 2018 um 14:38
    Zitat von PS.

Auf die relativ alten stella Meldungen in Madeira würde ich weniger geben, als auf die Palmameldungen.

Tja, damit dürfte die Vermutung, dass die stella nach Kapstadt verlegt wird, hinfällig sein. Leider....

• Palermo / Sizilien / Italien

• sarasota
    • 11. August 2018 um 13:53
    Zitat von Lena2018

Hallo!

Ich bin am 14.10.2018 einen Tag in Palermo. Was kann man denn Gut alleine auf eigene Faust machen?

Ich habe zwar kein Tipp für individuelle Ausflüge, aber ich kann den Pedelec Ausflug uneingeschränkt empfehlen. Es war eine der schönsten Bike Touren, die ich mit AC gemacht habe und es waren bisher viele ;)

• sarasota
    • 10. August 2018 um 17:35

....das ist sowas von lächerlich.

• sarasota
    • 10. August 2018 um 15:40

Ich kann mir nicht vorstellen, dass AC die 50% nicht auf jede Reise gewährt. Schätze, dass sich der prima-Preis bei der neuen Reise einigermaßen wieder spiegeln sollte.

• sarasota
    • 9. August 2018 um 18:49

Na, da hast Du aber ein nettes kleines Potpourri zusammengestellt...

• MyAIDA Login

• sarasota
    • 5. August 2018 um 14:22

Ich kann mich sowohl einloggen, als auch einkaufen ...

• 3. Weltreise Aura 28.10.19 - 22.02.2020

• sarasota
    • 1. August 2018 um 18:33

Das Problem sind m.E. die wenigen Balkonkabinen. 117 Tage Innen wären tatsächlich eine teure "Bestrafung".

• 20.01. - 03.02.2020

• sarasota
    • 29. Juli 2018 um 18:41

Jetzt wollte ich den Ausflug PLZ07 ( Exklusive Safari im Sibuya Reservat) buchen und musste feststellen, dass der bereits ausgebucht ist :(

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• sarasota
    • 29. Juli 2018 um 16:58

Offensichtlich gibt es ( derzeit) keine Exklusiv Show auf der sol. Habe jedenfalls nichts auf der Webseite gefunden.

Auf meinen letzten Reise waren auch nur noch 5 AIDA Stars auf der Bühne ( leider teilweise "Stars", die nicht unbedingt gut singen konnten).

Bezüglich des Reisefilms habe ich mich eigentlich schon immer gefragt, wie viel Gäste den kaufen. In 2006 habe mal einen gekauft, glaube damals waren es € 40.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 23. Juli 2018 um 14:40
    Zitat von Flo on Tour

Ok akzeptiert - aber wie wäre es mit einem Spezialitätenrestaurant der Kontinente? Jeden Tag gibt es Menüs von einem anderen Kontinent - Asien, Afrika, Nordamerika, Südamerika, Europa, Australien und da es in der Antarktis nur Menüs von Pinguinen etc. gibt nehmen wir als Ersatz Ozeanien.

Auch wenn viele die alte Leier nicht mehr hören wollen, trotzdem früher gab es noch echte Themenabende. Wenn Speisen eines Landes angekündigt waren, dann wurde es auch akribisch umgesetzt.

• sarasota
    • 19. Juli 2018 um 13:26
    Zitat von Tornado

ist zwar off-Tonic:Aber für mich ist es null nachvollziehbar, wie man die Mar der Stella oder umgekehrt bevorzugen kann.

Grundsätzlich fände ich ein Sphinx II/Ikarus-Schiff in Südafrika toll.
    Freue mich über alle 14-Tagestouren dieser Klasse.

...das Interieur !

• sarasota
    • 18. Juli 2018 um 11:25

@docxyz
    @PS.

Sorry, ihr habt natürlich Recht, das mit den Madeira Anläufen habe ich übersehen....

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook