Vielleicht sollte Aida mal regelmäßig Kontoauszüge verschicken
....und man könnte einen Seemeilenkredit aufnehmen ![]()
Vielleicht sollte Aida mal regelmäßig Kontoauszüge verschicken
....und man könnte einen Seemeilenkredit aufnehmen ![]()
Naja, da wurde in der Vergangenheit öfters mal etwas von Crew Mitgliedern erzählt, was letztlich eine Ente war.
Schön wärs trotzdem.
Die MS 5 ist dazu noch vom 23.-24.3.21 und vom 7.-8.4.21 dort gemeldet...
Ja, bei den "neuen" Orient Touren frage ich mich, welcher Teufel die geritten hat.
Das hat es früher mal gegeben. Wir hatten in 2006 eine Woche Teneriffa und von dort dann eine Woche Schiff gebucht, alles über Aida.
Habe ich 2005 vor der alten blu gemacht. Hotel war echt ok. Könnte mir vorstellen, so ein Angebot wieder anzunehmen, glaube aber nicht, dass es so etwas bei AC je wieder geben wird.
Damit es nicht ganz oT ist, diese Angebote waren damals in den Katalogen integriert ![]()
Hat schon mal jemand den AC Ausflug "Mit dem Kajak auf dem Cua Can Fluss" mitgemacht und kann darüber berichten ?!
Erfahrung. Kiste Bier, das hier spätestens morgen früh zu ist?
Georg
Hätte ich nur mal mit Dir gewettet ![]()
![]()
![]()
Verboten ist das nicht, nur unerwünscht. Daher läuft eine Klage gegen die Agentur, mit der die HASPA zusammengearbeit hat. Was dabei rauskommt ist noch offen.
Zum Thema HASPA: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/re…-haspa-partner/
Warum sollte das hier geschlossen werden. Es wird ja keinerlei Werbung gemacht ?
Meine persönliche RB von AC hat auch schon öfters betont, dass Bordguthaben nur bei Buchung an Bord gewährt wird. Allerdings gibt es noch den Gutschein für den Drink des Tages ![]()
Also, da kann man dieses Mal nicht meckern. Gerade von der Arbeit gekommen und einen dicken Umschlag von AIDA im Briefkasten gehabt - Inhalt?! Der neue Katalog!
Super! Bei aller Kritik, die es auch von meiner Seite im vergangenen Jahr gab, als der Katalog ewig nicht kam, nun an dieser Stelle ein dickes Lob
und ein großes
für die schnelle Zusendung!
Da weiß ich, was ich heute Abend machen werde ...
Viele Grüße, Meerelfe
Naja, ein Lob würden sie verdienen, wenn der Katalog bei ihren Kunden kurz vor dem Buchungsstart im Briefkasten gelegen hätte. Bei mir war der Briefkasten heute immer noch leer. Aber egal, ich hatte mir das Teil vorletzte Woche anderweitig besorgt.
Habe nochmal die Kabinenzahl im Internet recherchiert. Für die Costa neoRiviera wie auch für die AIDAmira werden jeweils insgesamt 624 Kabinen angegeben. Woher stammt denn die Info über den Einbau von weiteren 84 Kabinen?
Konkret findet man eine entsprechende Info auf Seite 298 des neuen Katalogs. Dort wird die mira mit insgesamt 714 Kabinen angegeben.
Hallo,
auf der Seite Nr.90 gibt es einen Hinweis zur neuen Weltreise
Schöne Grüße
Heizergruss
...und wer den Katalog noch nicht hat, dem sei gesagt, dass die Weltreise ab dem kommenden Frühjahr buchbar sein wird.
Apropos Katalog: Trotz Bestellung war das Teil heute wieder nicht in der Post. Mein RB von AC sagte mir heute, dass Clubmitglieder den Katalog eigentlich 1 bis 2 Tage vor Buchungsbeginn erhalten haben sollten. Hat wie immer nicht geklappt. Glücklicherweise habe ich mir das Ding vor einer Woche in einem hiesigen Reisebüro geholt.
Wie sich das entwickelt, wird dir keiner sagen können, gerade für Kreta fand ich es jetzt zwei Mal schwierig, überhaupt Flüge zu finden. Andererseits kannst du aber ja auch erst einmal ohne Flug buchen, wenn dir die Reise wichtig ist und weiter recherchieren, eine Nachbuchung der Flüge ist bei Verfügbarkeit kein Problem.
Ihr wisst schon, dass der Zustiegshafen Korfu und nicht auf Kreta ist !?
...und ich würde sogar noch als Einzelbelegung einer reguläre Balkonkabine im Juni bekommen.
Was bitte ist ein "Matratzen Topper"? Danke für eine Info!
In früheren Zeiten nannte meine Oma das "Unterbett" ![]()
Alles anzeigenHallo,
im Sommer 2020 sind 4 AIDAdampfer im Mittelmeer unterwegs
In den letzten Jahren waren im Sommer nur 3 AIDAdampfer im Mittelmeer unterwegs
Die restlichen AIDAdampfer sind im Sommer in Nordeuropa unterwegs
Es ist schon etwas merkwürdig,daß Nordeuropa im Sommer bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern beliebter ist als das Mittelmeer
Schöne Grüße
Heizergruss
Naja, Nordeuropa und Ostsee sind seit jeher ein Renner, für ältere Generationen offensichtlich attraktiver als die Hitze im WMM oder ÖMM, abgesehen von der Fluganreise, die viele vermeiden wollen.
Und das Preisniveau für Nord und Ost ( abgesehen von der Metro-Tour) ist ja auch seit langer Zeit für meinen Geschmack sehr, sehr hoch.
Es wird eben wie alles von der Nachfrage geregelt.
Für meine kommende Reise im November waren vor ein paar Monaten die Topper noch buchbar, inzwischen steht dort, dass "das Angebot nicht mehr verfügbar" ist.
Entweder sind sie ausverkauft, komplett aus dem Programm genommen und nur vorübergehend nicht mehr buchbar.
Ähnlich war es mit der Kaffeemaschine, vor drei Monaten buchbar, dann nicht verfügbar und seit heute wieder zu haben. Bei Ausflügen habe ich dieses Phänomen auch schon beobachtet.
Letztlich solltest Du regelmäßig nachschauen, ob die Topper wieder verfügbar sind.
Du hast mich dann wohl mißverstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass die neuen Touren/ Häfen nicht ausgelutscht sind, sondern eben derzeit noch genügend Interessenten finden, sodass diese noch so lange im Programm bleiben, wie es sich für AC lohnt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()