1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sarasota

Beiträge von sarasota

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sarasota
    • 26. September 2018 um 17:22
    Zitat von gudy

Gibt es keine freien Balkonkabinen oder Suiten mehr für die Afrikareise?
    Oder sind die Suiten noch nicht frei geschaltet

Alles mit Balkon war schon "kurz" nach Buchungsstart verkauft ....

• Amera

• sarasota
    • 18. September 2018 um 20:15

Oh je, ich stand auf dem Schlauch, Ihr habt Recht.
    Und so etwas passiert mir nach so langer Zeit hier im Forum ;)

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• sarasota
    • 18. September 2018 um 19:54

Soweit ich weiß, verkauft er aber keine Reisen...

• Amera

• sarasota
    • 18. September 2018 um 19:51

Nein, nein, schau mal richtig nach !
    Unter Forum - Mit anderen Schiffen auf Kreuzfahrt - Phoenix/ Hapag Lloyd/ Deilmann - ;)

• sarasota
    • 18. September 2018 um 19:47

Also, ich habe gerade mal auf der SuK Seite gestöbert, dessen Betreiber sich hier ja vor einiger Zeit abgemeldet hat.
    Er schreibt, bzw. sagt in einem Video, dass man weiterhin ein Recht auf 1 Liter ! Wasser habe. Es würde derzeit nur eine 0,5 Liter Flasche in die Kabine gestellt. Außerdem sagt er, dass die kleine Flasche natürlich günstiger verkauft wird als die Literflasche.

Ich weiß nicht, wie man ernsthaft so einen ....... erzählen kann.

• Amera

• sarasota
    • 18. September 2018 um 16:23

Hapag Lloyd Programm 2020/21

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…u-auf-20202021/

• sarasota
    • 18. September 2018 um 10:13

Naja, dieses Thema, was sich um die Reduzierung eines sogenannten Premiumvorteil von Wasser um 50 % dreht, scheint bei vielen einen wunden Punkt getroffen zu haben.
    Und ehrlich gesagt, gehöre ich auch dazu, sollte dieser Testlauf zur Realität werden.

• sarasota
    • 16. September 2018 um 20:13
    Zitat von Apfelfrau

Aktuell auf der Cara:
    4(!) 1 Liter Flaschen (2x still und 2x Sprudel) auf der Kabine bei Premiumbuchung für 2 Pers.
    Ob's ein Versehen war, wird sich zeigen.
    (Quelle: Eltern an Bord)

Wahrscheinlich hat AIDA seit gestern hier mitgelesen und will jetzt alles doppelt wieder gutmachen ;););)

• sarasota
    • 16. September 2018 um 18:53
    Zitat von _Meerelfe_

Sieht bestimmt klasse aus, wenn sich dann hinter dem Rezeptions-Tresen die Wasserkästen stapeln und die Mädels dauernd Getränke austeilen müssen, die sind sicher "begeistert". :lol1:

Ich weiß, dass hier geschrieben wurde, dass man sich den zweiten Liter Wasser u.a. an der Rezi holen kann. Ich kann mir das aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    Falls es tatsächlich so kommen sollte, dass man in der Premiumbuchung zwei 0,5 L Flaschen bekommt, würde ich "meinen" Housekeeper bitten für die gesamte Reise täglich zwei Liter zu bringen....

• sarasota
    • 16. September 2018 um 14:48

Nach der KF würde ich das in der Gästebefragung auch mal deutlich ansprechen.

• Aidavita Balkongröße

• sarasota
    • 16. September 2018 um 13:59

Ja, aber man könnte ja auch bei allen anderen Schiffen um die Abtrennung schauen, wenn man es will....

• Aidavita Balkongröße

• sarasota
    • 16. September 2018 um 13:35

Ich fand die Balkone auf vita/ aura gar nicht schlecht. Die Abtrennung zum Nachbarn besteht aus Milchglas. Einen verschwommenen Schatten sieht man schon.
    Ich habe mich nicht gestört gefühlt und habe auch nicht am Glas vorbei auf den Nachbarbalkon geschaut, warum auch ?

• sarasota
    • 16. September 2018 um 13:32
    Zitat von MarkusR

Ich verstehe auch nicht,wie man sich so sehr darüber aufregen kann.Nur,weil man Premium gebucht hat,sollte man sich nicht aufspielen wie ein VIP Kunde.Nach allen bisherigen Informationen,ist die Leistung die exakt gleiche geblieben,nur muss man um ungünstigsten Fall sich die einen Teil dieser Leistung durch einen Gang an die Rezeption holen.
    Man sollte dabei bedenken,das AIDA keine Ultra-Luxus Reederei ist,wo man 6 Sterne-Service erwarten kann.Auch wenn die Preise durchaus hoch sind(die Aufschläge für Premium sind meiner Meinung nach in 95 % der Fälle deutlich zu hoch),bleibt AIDA eine Massenmarkt-Reederei ohne extrem guten Service.

Natürlich mag es für manchen nervig sein,an der Rezeption die 2 Flaschen Wasser a 0,5 Liter zu holen,ich finde jedoch,das die Vorteile überwiegen.
    1. Man hat für Landgänge/Ausflüge deutlich praktischere Flaschengrößen und wenn man an Land nur 0,5 Liter braucht,hat man noch 3 volle Flaschen für die Kabine und muss nicht eine Hälfte der 1 Liter Flasche weg schütten,weil das Wasser irgendwann nicht mehr schmeckt.
    2. Sollte man nur 0,5 Liter oder 1 Liter am Tag verwenden,spart AIDA dadurch sehr viele Flaschen Wasser und schont die Umwelt.(ich glaube preislich gibt sich das am Ende nicht viel)

Und sollte man es doch absolut unerträglich finden,gibt es nur eine Möglichkeit,AIDA zum umdenken zu bewegen: EIne andere Reederei buchen !
    Wenn man jedes Mal seine Kritik äußert,aber AIDA feststellt,das der Herr Kraminski doch weiterhin 1-2 Mal pro Jahr mit AIDA fährt,dann wird die nächste Kritik irgendwann einfach ungelesen gelöscht.
    Es ist leider typisch deutsch: meckern,meckern,meckern,aber keine Konsequenzen ziehen.

...also 2 Liter Wasser "for free" ist 6 Sterne- Luxus ?!

• Aidavita Balkongröße

• sarasota
    • 16. September 2018 um 13:17

@Dagl67

Freut Euch einfach auf die Reise.
    Nach Eurer Rückkehr kannst Du ja mal berichten, ob ihr mit Balkon zufrieden wart.

• sarasota
    • 16. September 2018 um 13:15

Mal ganz abgesehen von den 2 Liter Wasser bei Premiumbuchung, fand ich den Preis von € 2,50 für eine Literflasche absolut ok.

• sarasota
    • 16. September 2018 um 11:42

Selbstverständlich kann man argumentieren, dass bei einer teuren Premiumbuchung die "paar" € für Wasser nicht ins Gewicht fallen. Vielleicht denken die Verantwortlichen bei AC genau nach dem Motto: Wer unsere teils überhöhten Premiumpreise zahlt, der nimmt die € 3,80 für einen zusätzlichen Liter Wasser auch in Kauf.

Ich persönlich wäre an dem Punkt schon echt "stinkig" und brächte mir dann vom Landausflug auch ne 1,5 Ltr. Wasserflasche für 1 € mit.

• sarasota
    • 15. September 2018 um 19:45

@AIDAstar

Wenn ich dann ständig hinter dem zweiten Liter Wasser hinterher laufen muss, fände ich das ziemlich unkomfortabel...

• Aidavita Balkongröße

• sarasota
    • 15. September 2018 um 18:13
    Zitat von Momokatzi

Meine (715X) hatte eine ganz normale Glasverkleidung. Kommt vielleicht auch drauf welche Kabine man bekommt

Kann natürlich sein, dass die Balkone inzwischen glasverkleidet sind....

• Aidavita Balkongröße

• sarasota
    • 15. September 2018 um 16:59

Lt. Kabinenfinder sind Balkone auf der vita 3,5 qm groß.
    Ich war das letzte mal in 2008 auf einem der kleinen Schiffe. Deswegen schrieb ich auch, dass nach meiner Erinnerung nach die Balkone nicht ganz schmal sind.
    Schräg muss man die Stühle trotzdem stellen, allerdings haben Balkone keine Glasverkleidung, sondern zwei oder drei dünne Stahlstreben, über die man die Füße legen kann.

• Aidavita Balkongröße

• sarasota
    • 15. September 2018 um 16:10

Ich gehe davon aus, dass Du auf der blu die normalen Balkone ( also nicht Deck 6 und 12) meinst. Die Balkone auf der vita/ aura sind meiner Erinnerung nicht ganz so schmal, wie die auf den Sphinx'en ( Deck 7,8,9).

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook