Naja, für 20/ 21 steht Kuba ohnehin nicht auf dem Plan, wer weiß, was dann 21/22 sein wird, ggf. ist dann der Donald kein Präsi mehr.
Beiträge von sarasota
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Mal gespannt, wer noch mitfährt ....
-
Die sind nur noch nicht eingestellt, es fehlen auch noch Ausflüge für Dubai und Bangkok.
In den letzten Tage hat es hier ja einen ganz schönen Ruck gegeben mit den Neubuchungen

-
Auf Sri Lanka werde ich Bike fahren, wenn denn endlich mal die Bike-Ausflüge in MyAIDA buchbar sind...
-
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir wollen im November mit der Aida von Dubai nach Bangkok.
Den Flug wollen wir selbst organisieren und sind gerade dabei die Abreise vom Hafen direkt zum Flughafen zu planen. Wir sind 2 Erwachsende.
Wie sind hier Eure aktuellen Erfahrungen? Soweit ich gelesen haben, soll man für den Transfer 2 Stunden einplanen? Leider finden wir noch keine genauen Preise? Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen? Oder nimmt man einfach ein Taxi mit Taximeter?
Leider sind hier manche Antworten schon etwas älter, daher stelle ich die Frage nochmal, da jetzt im Winter sicher einige von Euch in Bangkok
waren.
Viele Grüße
Dani
Ich werde auch auf dieser Reise dabei sein und habe bereits den Transfer gebucht. Wie vor ein paar Jahren wieder mit Oriental Escape. Kosten für den Executive Car THB 2.700 ( rd. € 75,00).
-
Für mich völlig unverständlich. Aber da liegt ein bestimmtes Kalkül dahinter.
Bei anderen Reedereien geht das doch auch...hmpf
Kann schon sein, dass der ein oder andere Gast sich aufgrund dieses Umstandes für ein An/Abreisepaket von AC entscheidet.
Habe aber selbst schon erlebt, dass man zumindest für den Rücktransport zum Flughafen bei individuellem Flug an der Rezi Restposten in Sachen Transfer nachbuchen kann. Da bekommt man dann aber eine Uhrzeit vorgegeben und muss die nehmen ( oder es sein lassen)...
-
Ich bin nun in der Stufe Gelb, meine Begleitung Stufe Blau bei der nächsten Reise zusammen zusammen in einer Kabine. Können wir zusammen auf der "Überholspur" einchecken?
Ich würde sagen Eure Mischung ergibt "Grün"

und da habt ihr sowieso Zutritt zur Fastlane. -
Alles anzeigen
Hallo,
ich habe auch über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden. Sollte es bereits einen entsprechenden thread geben bitte verschieben.
Ich lese hier immer häufiger, dass die Reisenden sehr unzufrieden mit AC sind. Sei es mangelnde Kommunikation (z. B. Umroutungen) oder Einsatz von Billigfliegern oder Unklarheiten beim Getränkepaket usw.
Ich bin bisher 19 mal mit AIDA und 2 mal mit MS unterwegs gewesen und war früher immer zufrieden. Was ich aber in der letzten Zeit mit AC erlebt habe ist einfach nur schlimm. Ich buche ein An- und Abreisepaket, hin auf die Seychellen im Premium Eco Tarif (46 kg bei 2 Gepäckstücken pro Person), zurück ab Kreta mit Smartwings (Rückflugdaten kamen ca. 2 1/2 Wochen vor Abflug, 1 Gepäckstück à 20 Kg). Die Reise hätte 31 Tage gedauert, sollte ich vor dem Rückflug 26 kg p. P. entsorgen? Ich wollte Gepäck kostenpflichtig nachbuchen, keine Chance. AC verwies mich ans Reisebüro, ich selbst habe auch in Prag angerufen. Keiner konnte (oder wollte) helfen. Ich hatte Premium gebucht, einige Tage vor Abfahrt kamen die Unterlagen per mail. Dies bedeutet, trotz Premiumbuchung konnte ich mich hinsetzen und Kofferanhänger basteln (ist eigentlich nur im Just-Tarif vorgesehen). Die Kaffeemaschine, die wir Monate zuvor gebucht hatten, wurde storniert (O-Ton AC: es ist zu einer Überbuchung gekommen). Auch sonst gab es im Vorfeld nur Schwierigkeiten. Ich musste die Reise dann kurzfristig aus Krankheitsgründen stornieren, konnte mich aber auch nicht mehr freuen, die Vorfreude war mir genommen. Auch auf früheren Reisen (Indischer Ozean, von 6 Häfen fielen 3 aus) hatten wir Probleme und konnten dies auch nicht mit AC klären, erst ein Anwalt schuf Abhilfe.
Obwohl wir Aktien haben und Clubstufe Gold sind habe ich mittlerweile große Probleme mit AC und bin am Überlegen, erst einmal die Reederei zu wechseln. Auch MS hat uns super gut gefallen, auch wenn wir dort die Goodies wie Sternstunde etc. nicht erhalten.
Ich bin einfach enttäuscht und traurig
.
Wie geht es Euch, habt Ihr auch Situationen, die Euch an AC zweifeln lassen?
Ich schätze, das ist ein Problem, was AC bisher noch nicht erkannt hat. Sie sollten wenigstens dafür sorgen, dass man Gepäck nachbuchen kann. Das wäre Service am Kunden.
Ich habe jetzt 24 Reisen mit AC "am Buckel". Es gab hier und da auch mal Probleme, auch etwas größere ( Änderung von Routenverläufen, Abfahrtshäfen, Reisedauer und Schiffswechsel). Manchmal hat es auch einen intensiveren Schriftverkehr benötigt, um die Sache zu regeln.
Unterm Strich muss ich aber die Reederei ( noch) nicht wechseln.
-
Asien ist für mich eines der Top-Kreuzfahrt-Reiseziele. War bisher zweimal dort, jeweils im Januar. Das Klima ist wie schon beschrieben grundsätzlich tropisch. Habe ein, zwei Tage gebraucht, um mich daran zu gewöhnen. Es ist ein wenig schwierig diesbezüglich Ratschläge zu geben. Jeder reagiert ein bisschen anders auf so eine Klimaumstellung und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wg. der Anreise würde ich immer wieder individuell buchen, neben dem enormen Preisunterschied, habt ihr vollen Einfluss auf Airline und Flugzeiten. Mit ein klein wenig Englisch ist das alles gut hinzubekommen. Für die Transfers vom Flughafen-Hotel-Schiff-Flughafen würde ich -Oriental Escape" empfehlen. Die könnt ihr bequem von zu Hause aus buchen. Die warten jeweils mit einem Schild mit eurem Namen darauf an den Ausgängen.
-
Der Nachteil bei dem neuen Planer ist, dass bei der gelben Ampel ( Verfügbarkeitsanzeige) nicht mehr die Anzahl der freien Plätze angezeigt wird. Beim alten funktioniert das noch.
-
Dann bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt. Möchte den Ausflug im November machen.
-
Ist jetzt online, aber keine Balkonkabinen verfügbar.
Die sind wahrscheinlich im Vorfeld bereits alle reserviert worden.
Naja, wäre im Moment für mich sowieso noch nicht machbar...
-
Hat schon jemand den Ausflug "Mit dem Allrad zum Berg Jebel Harim" mitgemacht und kann berichten !
Übrigens: Die Trennung von AC Ausflügen und individuellen Ausflügen ist TOP, Danke an die Mods für den Haufen Arbeit....

-
Wenn die Entwicklung im Orient so weiter geht, liegt sie 7 Tage in Dubai, ne mal im Ernst, ich habe null Verständnis dafür, jetzt noch wie im neuen Katalog einen weiteren Hafen rauszunehmen. Vielmehr würde ich mir wünschen, dass man hier auxh mal Richtung Indien fährt 2-3mal pro Saison um mal Abwechslung in den landen zu kriegen, und für weitere Abwechslung Bahrain und Katar abwechselnd anfahren. Wiel die aktuelle Tour mit 3 Tagen Dubai, 2 abudhabi und einem im Oman braucht da kein Mensch.
Leider sind die Orient-Indien Touren mit der aura damals wohl nicht so gut gelaufen. Mit einer Sphinx wäre ich damals dabei gewesen. Hoffe sehr, dass die Sphinxen in Zukunft auf aktuelle Selectiontouren eingesetzt werden.
-
Ich gehe davon aus, dass Helios 2 im Sommer 2021 das Programm von AIDAprima oder AIDAperla - also 7 Tage Ostsee oder Metropolen/Norwegen - übernehmen wird. Dass AIDAperla Ende April 2021 wieder in Hamburg ankommt, muss nicht heißen, dass es von dort aus wieder auf Metropolentour (und nach Norwegen) geht. Das heißt nur, dass AIDAperla definitiv wieder ab Deutschland fahren wird.
Spannend werden dann die nächsten Fragen:
1. Welche Route übernimmt AIDAprima bzw. AIDAperla? Es wird wohl eine Route sein, die 2020 noch von einer Sphinx-Klasse gefahren wird. Ich sehe auch hier wieder zwei heiße Kandidaten: entweder 10 Tage Fjorde oder 7 Tage Adria. Ein Indiz für die Adria könnte sein, dass AIDAprima ihre Orient-Saison bereits am 12.3.21 beendet (4 Wochen früher als im Vorjahr). Damit könnte sie ab 4.4. von Venedig aus in die Adria starten...
2. Und welche Route übernimmt dann das Sphinx-Schiff? Wohl eine Tour, die derzeit noch im Selection-Bereich liegt. Meine Favoriten: 14 Tage Ostsee oder die 2020 neuen Touren der AIDAmira im östlichen Mittelmeer. Um die Vorschau im aktuellen Katalog, die auch für 2021 wieder die mira im ÖMM ankündigt, würde ich nicht viel geben. Wenn diese Touren super gebucht werden, wird dort 2021 eine Sphinx-Klasse unterwegs sein...
Stimme Dir voll zu und hoffe sehr, dass Du Recht behältst !
-
@ alle Mitreisenden
Was haltet ihr davon, wenn wir uns an Bord mal ungezwungen treffen ( ohne Organisation von AIDA).
Vielleicht am 1. Seetag an einer Bar ?!

-
Ja, es ist schon sehr ärgerlich! Die Visumcentrale nimmt alleine für den Concierge Service 711,62 Euro
Die Fotos haben wir separat gemacht und gezahlt.Dankeschön für die Ratschläge

Auf den Concierge Zuschlag wird auf deren Webseite allerdings hingewiesen ( € 299,00 plus MwSt. pro Person).
-
Hallo zusammen,
wir haben im September 2014 157 Euro für 2 Personen bezahlt-
VG Peter
Ja, das kommt hin. Die Preise sind seit 2017 etwas teurer geworden.
Wenn ich allerdings die € 1.160 höre, wird mir schwindlig...