1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

• 02.05. - 17.05.14

• StefanP
    • 4. April 2014 um 18:33

Hmm, gerade auf MyAIda gesehen...
    die Küchenführung ist nicht mehr verfügbar... :zorn:

Könnte es sein das diese an Bord wieder verfügbar wäre ???????

• Gerade entdeckt - ein Novum?

• StefanP
    • 4. April 2014 um 18:12
    Zitat von Soraya

:lol1: Ich frage mich gerade, ob Aida einen Atlas besitzt? :lol1:
    Wissen die überhaupt, wo sich ihre Schiffe befinden?

Sollten die nicht nur einen Atlas, sondern auch GPS besitzen :P

• Warum sind innerhalb einer Stunde ganz andere Kabinen auf anderen Decks im Premium verfügbar?

• StefanP
    • 4. April 2014 um 18:09

Ich denke mir, manchmal hat das auch damit zu tun daß Reisebüros ihr kontingent zurückgeben.... :meinung:

• 02.05. - 17.05.14

• StefanP
    • 4. April 2014 um 18:02
    Zitat von Aber-Hallo

Ja - über AC ca. 180 EUR (soweit ich mich erinnere) - haben aber separat gebucht, weil es keine Flüge mehr über Aida gab - zahlen nun 160 EUR + Taxi
    Gruss

Wir haben über AC von MUC nach PLM auch nur 160.-€ bezahlt (Charter mit AB)

• Frühstück im Brauhaus

• StefanP
    • 2. April 2014 um 18:23

Hmm, im Dezember WMM Tour gab es auf der mar jeden Tah Weisswurstfrühstück im Brauhaus

• Quizshows auf AIDA Schiffen

• StefanP
    • 2. April 2014 um 18:20
    Zitat von Saarbrigger

Hallo liebe AIDA Gemeinde

Da ich gerne an Ratespielen teilnehme will ich mal ein neues Thema für alle Ratefreunde und Quizshowfans ins Forum stellen.

Welche Quizshows gibt es auf welchem Schiff?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freue mich auf eine rege Teilnahme. :pokal:

LG
    SB

Alles anzeigen

Wiei meine Vorrednerinn schon sagte..."WWM" dafür hat AC seit 1.12.13 die Lizenz von Endemol (nicht wie an Bord erwähnt von RTL)
    dass war es aber schon.....

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• StefanP
    • 31. März 2014 um 19:03
    Zitat von MANU_ELA

auf den Kleinen Schiffen bemerkbar zumachen,.

lg

Ela

Du sagst es...auf den "kleinen" Schiffen...

Wir sasen jedoch im Dez. mit einem vegetarier / Veganer Paar meistens an einem Tisch und diese waren zufrieden

• StefanP
    • 31. März 2014 um 18:38
    Zitat von Morris

Ich finde, man sollte das Küchenteam durchaus wissen lassen, dass man Vegetarier ist. Schließlich werden sich vegetarisch ernährende Menschen immer mehr, und so gibt man dem Küchenteam die Möglichkeit, sich darauf einzustellen.

Dem Küchenteam ist das "EGAL" es sind meiner Meinung nach genug vegetarische und vegane Gerichte vorhanden :meinung:
    Frau bzw Mann muß diese nur sehen...
    (auf der mar war dies mehr als genug)
    jedem das Seine

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• StefanP
    • 30. März 2014 um 19:35
    Zitat von wirbelwind-manu

und ich muss nicht immer mit der ganzen Mannschaft essen gehen *grins* :meinung:

wir schauen uns das ab 2.5. auf der mar an...
    kann eigentlich nur besser werden (obwohl wir keine Probleme hatten)

• StefanP
    • 30. März 2014 um 19:23
    Zitat von Morris

Erfahrungen von der Cara auf der Transatlantik Brasilien-Gran Canaria

Ich beginne mit dem Rossini. Nach der Pleite auf der Aura (Transasien 2013) haben wir es erneut mit einem vegetarischen Menu im Rossini versucht, zunächst anlässlich der Einladung "kulinarisches Highlight". Wir baten um ein Gespräch mit dem Souschef des Rossini, bevor wir reserviert haben, und dieser versprach uns ein tolles Sechsgang-Menu, vegetarisch und - soweit möglich - sogar vegan (obwohl wir vegan nie erwarten in einer normalen Gastronomie, das können die nicht leisten).

Küchenchef René hat sein Versprechen gehalten. Er hat verstanden, dass man nicht einfach das Fleisch weglässt, sondern dass ein vegetarisches Gericht genauso abgestimmt werden muss, wie eines mit Fisch oder Fleisch. Es kam sogar vor, dass die "Normalesser" unserer Gruppe gerne mal einen Gang getauscht hätten. Sehr begehrt waren z.B. die Bällchen aus frittiertem Risotto. Ich habe sogar - als ausgesprochener Tomatenhasser - seine Variationen von der Tomate gegessen, so gut waren die. Nach dieser guten Erfahrungen reservierten wir erneut, nun zu "Rossini einmal anders". Auch diesmal schaffte es René, uns ein wunderbares vegetarisches Sechsgangmenu zuzubereiten. Genaugenommen waren sogar beide Male die Menus zu 90% vegan. Chapeau. Es geht also.

Anders ist das Bild in den Buffetrestaurants. Das Niveau des Essens bewegt sich auf dem einer guten Kantine. Ich glaube aber nicht, dass sich das Essen verschlechtert hat, unser Geschmack hat sich verändert. Fertig- oder Halbfertig-Gerichte kommen bei uns schon lange nicht mehr auf den Tisch, es wird frisch gekocht. Das ist bei Aida nicht der Fall. Also schmeckt es uns nicht mehr so wie früher. Aber zurück zum vegetarischen Essen. Nach zwei Wochen sind die immer gleichen Salatsorten Gurke, Weißkohl, Rotkohl, Paprika, Möhre und Blattsalat mehr als langweilig, und die immer gleichen drei Dressings auch. (Natürlich gibt es tolle Essige und Öle, dazu aber dann keine Kräuter, keine Zitrone oder andere Zutaten für ein eigenes Dressing). Schade auch, dass immer noch sehr oft Fleisch auf dem Gemüse am Buffet angeboten wird. Damit ist das Gemüse für uns nicht mehr essbar. Da denken die einfach nicht drüber nach, merkt man, wenn man darauf anspricht. Nach wie vor gab es falsche Kennzeichnungen. Im vegetarischen Mangosalat finden sich Shrimps, oder Speckwürfel im angeblich vegetarischen Auflauf.

Die Pizzastation bietet vier Sorten Pizza: Schinken, Salami, Thunfisch und Margarita, dazu Wraps mit Fisch, Sandwich mit Schinken und Bagle mit Roastbeef. Eine tolle vegetarische Auswahl. Selbst die sehr bemühten Pizzabäcker, die mir gerne etwas anderes gemacht hätten, hatten keine Wahl, da ihnen Zutaten wie Gemüse und Pilze einfach nicht zur Verfügung standen. Also gab's Pizza-Margarita mit Zwiebeln, super.

Wieder anders ging es beim (Grünen)-Frühstück zu: Obst in Mengen, inklusive Mango, Papaya, oder Maracuja, dazu Reismilch fürs Müsli. Gute Käseauswahl und reichlich Brotsorten, vegetarisch leicht gemacht, und abwechslungsreich.

Was sich geändert hat: Wenn ich das Thema vegetarische Ernährung anspreche, hört man inzwischen besser zu, den Trend hat AC - oder einige dort - wohl erkannt. Wir hoffen, das es im November auf der Luna etwas abwechslungsreicher zugeht.

Alles anzeigen

Hmm, ich bin zwar kein Veganer oder Vegetarier...
    was ich aber auf der mar im Dezember mitbekommen habe sollte für diese Gruppen saugut gewewsen sein. :meinung:

Es war im Bella Donna und im Markt Restaurant jeweils ein "viertel" nur für diese Gäste belegt.
    Alle (zumindest die welche ich mitbekommen habe) waren zufrieden.
    Warum auch nicht..Gemüse- u. Salatechnisch haben sich auch viele andere Gäste bedient
    (wir auch)

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• StefanP
    • 30. März 2014 um 16:16
    Zitat von muskatnuss

Mal eine (für manche, vielleicht) dumme Frage:

Jetzt in den Katalogen steht unter Premium: Garantierte gemeinsame Beförderung. Bei Vario und Just sind nur Striche zu sehen. Heißt das, dass man als Paar ggf. getrennte Flüge bekommt, wenn man die An- oder Abreise Pakete von AIDA zu seiner Vario- oder Just-Buchung bucht?

Zwar steht im Beispiel von AIDA (Katalog und Homepage) "wenn man zu viert.....". Aber in der Vergleichstabelle im Katalog und auf der Homepage steht nichts weiteres.

getrente Flüge können bei Just schon mal vorkommen...

• 02.05. - 17.05.14

• StefanP
    • 30. März 2014 um 16:14

Es ist nur noch die IA 7332 buchbar (Premium)

• 04.04.2014 - 11.04.2014

• StefanP
    • 29. März 2014 um 17:11
    Zitat von steffi-hase

....weiß jemand wann man aktuell auf Mallorca an Bord kann?
    Ich kann mir nicht voestellen,dass es erst um 14.00 Uhr ist.

....Schönes Wochenende euch Allen :loveyou:

ab 9 Uhr kannst du an Bord

• 08.03.2014 - 25.03.2014 Transbrasilien

• StefanP
    • 28. März 2014 um 18:45

Sonnengott1973
    Dir ist bewusst das FRA bestreikt wurde bis ca 16.00 Uhr ?

• Seepferde oder Delfine?

• StefanP
    • 28. März 2014 um 18:25

Und ich dachte schon es gäbe an Bord Seepferdchen bzw. bei einem Tender Delfine (ich schreib die noch immer so) :lol1:

• Geburtstagstorte am Anreisetag

• StefanP
    • 28. März 2014 um 18:22
    Zitat von Haike

Geburtstagstorte am Anreisetag hat bei uns leider nicht geklappt.
    Die Torte die -auf Wunsch- dann am nächsten Tag ins Restaurant unserer Wahl geliefert wurde,
    war total lecker und sah auch wirklich schön aus.
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash2/t1.0-9/p526x296/582418_240929986019202_1785970631_n.jpg]

Edit: Hierbei handelt es sich um eine Schokoladentorte und selbstverständlich wurde die Beschriftung nach unseren Wünschen aufgebracht

Und die Torte sollte auf einmal Verzehrt werden.....
    da diese aus hygienischen Gründen sonst Vernichtet wird

• Katalog 2015/2016

• StefanP
    • 28. März 2014 um 17:00

Wie :lol1: Ihr mögt kein 16:9 ^^^^^^^^^^ :sironie:

• Vario Meerblick - Hilfe! unzumutbare Kabine zugeteilt bekommen, was nun ?

• StefanP
    • 27. März 2014 um 17:34

Ach wir hatten im Dezember 13 eine IA 5423 und wahren so zufrieden dass wir an Board gleich Urlaubskasse gebucht haben
    (AIDAmar WMM)

• PASSAT- Kreuzfahrten gibt auf.

• StefanP
    • 27. März 2014 um 17:15

Ist das die Reederei von der SPD ???????
    (will kein politikum, frag nur)

• Handgepäck bei CONDOR

• StefanP
    • 26. März 2014 um 20:00

Zitat AGB Condor:
    Handgepäck

Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg pro Person (gilt auch für Kleinkinder unter 2 Jahren) zulässig. Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann eine kleine Handtasche, ein Laptop/Tablet inklusive Tasche und ein Regenschirm kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      809
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™