1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

  • erste "Amtshandlung"

    • StefanP
    • 16. Oktober 2014 um 18:31
    Zitat von aidalunakaribik

    als erstes eine Sonnenliege reservieren :lol1:


    dein Poolhandtuch liegt im SPA :lol1:

  • 29.11.14 - 06.12.14

    • StefanP
    • 16. Oktober 2014 um 18:30

    44 Tage, sollten wir wirklich so wenig "Waserurlauber" sein ?

    Ich hab genau unseren Termin im DERReisebüro heute für 1029 p.P. gesehen...liegt evtl.daran

  • erste "Amtshandlung"

    • StefanP
    • 16. Oktober 2014 um 18:21
    Zitat von highgirl

    Alternativ ein San Miguel :daumen:


    Bäh... :meinung:

  • Vor- und Nachteile kleine und große AIDAs

    • StefanP
    • 16. Oktober 2014 um 18:13
    Zitat von Lasse Skrachen

    Das noch niemand das Sportdeck der Sphinxklasse erwähnt hat...

    Für meinen Sohn ein absolut wichtiger Punkt!


    Lasse Skrachen


    Nach 28 (See)tagen auf der Sphynxklasse konnte ich feststellen, da? dort ziemlich wenig los ist...

  • erste "Amtshandlung"

    • StefanP
    • 16. Oktober 2014 um 18:11
    Zitat von Frank u. Manu

    Nach dem Checkin natürlich gleich zur Oceanbar und lecker ein Bierchen trinken :trrink1: :daumen:


    Uups was gibt es denn da für lecker Bier ?
    Ausser im Brauhaus gibt es "leider" keines... :meinung:

  • erste "Amtshandlung"

    • StefanP
    • 15. Oktober 2014 um 19:45

    schauen welche Fotografen an Bord sind... :meinung:

  • Welche Seite des Schiffes buchen?

    • StefanP
    • 13. Oktober 2014 um 18:22
    Zitat von User1234

    Prost: Das ist ja mein Problem - sorry bin dafür wohl etwas zu blond... :cry2:

    Also die Reise beginnt in La Romana -> Aruba -> Curacao -> Grenada -> Tobago -> Barbados -> Dominica -> Guadeloupe -> Antigua -> St. Maarten -> La Romana.

    Ich hätte gern abends Sonne.

    LG


    Schöne Route....aber da müsste man sich die jeweiligen Hafen anschauen um zu sehen, wie die Lage ist....

  • Welche Seite des Schiffes buchen?

    • StefanP
    • 13. Oktober 2014 um 17:45
    Zitat von User1234

    Hallo an alle TUI-Fans,

    wir wollen im November 2015 eine Karibik-Kreuzfahrt mit der MS 3 (Start südl. Karibik) buchen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Seite des Schiffes (backbord oder steuerbord) für eine BK am Besten ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen?

    LG


    du solltest bedenken, dass i.d.R. wenn möglich der Bug in Ausfahrtrichtung liegt....
    (da uns dies egal ist Buchen wir nur Innen, man(n) ist ja eh auf dem Pooldeck oder von Bord :meinung: )

  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

    • StefanP
    • 12. Oktober 2014 um 18:40

    hat doch mein vorredner schon gemeint...

  • AIDA Kapitäne

    • StefanP
    • 12. Oktober 2014 um 09:31
    Zitat von Freundin

    Schau doch mal bei You Tube. Da gibt es einige Videos von ihm.


    ich sprach von Live....die Videos kenne ich

  • AIDA Kapitäne

    • StefanP
    • 12. Oktober 2014 um 09:18

    ich hätte Cpt. out gerne mal Live erlebt :meinung:

  • Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

    • StefanP
    • 12. Oktober 2014 um 09:16
    Zitat von spinne

    Hallo,
    gibt es das Bordguthaben immer, wenn ich eine neue Reise an Bord buche oder sind das zeitlich befristete Aktionen?
    Würden gerne auf unserer Novemberreise die Asienreise im März buchen.
    Danke für Eure Infos,

    Spinne :Boot1:


    das BGH gibt es immer....
    es gibt aber auch die Möglichkeit BGH zu bekommen mit einer an Bord gebuchten Urlaubskasse

  • Fotokurse Aida

    • StefanP
    • 10. Oktober 2014 um 15:38
    Zitat von Bergflori

    Wurde ja schon oft genug erwähnt, die Qualität der Fotografen an Bord ist naja sagen wir mal diskutabel... Wer was lernen möchte sollte besser auf http://foto-podcast.de/ vorbeischauen. Kostet nix und bringt x - mal mehr.

    Danach könnt ihr einem Fotografen auch mal den Sinn eines Diffusors erklären, wenn mal wieder ein "Fotograf" unmotiviert die Leute im Restaurant direkt anblitzt.


    Die Bordfotografen blitzen sowieso zu viel....es geht auch anders :meinung:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • StefanP
    • 10. Oktober 2014 um 07:38

    IB Deck 7 auf der blu

  • Zukünftig keine Just Angebote mehr?

    • StefanP
    • 6. Oktober 2014 um 17:40
    Zitat von prost

    Premium-Light :lol1:


    Oder die Buchungsfrist von JAFM wird verkürzt

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • StefanP
    • 4. Oktober 2014 um 18:21
    Zitat von Egon666

    Was soll dich da an nem Samstag Nachmittag tun? Zuteilung Do. ! nä. Woche....


    Genau :meinung:

  • Vario Alleinreisend

    • StefanP
    • 3. Oktober 2014 um 12:27
    Zitat von tauchtwas

    Hallo,

    bei Seetours gibt es ja im Moment schöne Reiseangebote, obwohl ja auch die Einzelkabinenpreise genannt werden gibt es leider keine Einzelkabinen im März zu buchen ( z.b. bella Karibik, sol Südostasien) Ist schon komisch, wenn aida keine Einzelreisenden mehr möchte, könnten Sie doch gleich die Preise dafür weglassen :(:meinung:


    wo nennt denn AIDA auf deren Seite Preise für Einzelreisende ?
    AIDA nennt p.P. jedoch nicht für Einzelreisende

  • Aida Club

    • StefanP
    • 3. Oktober 2014 um 12:02
    Zitat von Darthmole667

    Wir würden gerne mal eine Suite oder Balkon buchen, aber das barrierefreie Zimmer noch nicht. Manche Suiten gibt es ja nicht oft im Vario, so wie ich bisher gesehen habe. Ich bezweifele doch recht stark dass die meisten Vario Bücher nur Suiten bewohnen.


    Da Zweifelst Du richtig, wir buchen nur Innenkabine...das reicht uns zum schlafen

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • StefanP
    • 2. Oktober 2014 um 18:46

    Auf der sol ist GM Constantin Brurgkamper (oder so) und noch bis5. EM Stephan H......

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • StefanP
    • 2. Oktober 2014 um 17:42

    Da Zitieren gerade nicht geht...
    unsere hiess "Nestle" ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™