Beiträge von StefanP
-
-
Auf den großen Aidas ist der Bademantel aber auf der Kabine, oder?
Ich (wir) sind bisher nur Sphynx-Klasse gefahren....da waren die in der KabineDie Offizielle AIDA Antwort lautet:
Bademäntel liegen für Sie kostenfrei in allen Kabinen auf AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella bereit. Auf AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita finden Sie Bademäntel in den Suiten und Balkonkabinen. -
-
Die Crew geht im August nach Japan.
LG, Bini
bis Oktober müssen die aber dort sein
-
Hallo,
wir haben auch eine RV bei der HanseMerkur. Im Jahr bezahlen wir rund 340.-€ ohne Selbstbeteiligung. 10.000.- € Absicherung ist für meine Begriffe zu wenig.
Man denke nur an die Rücktransportkosten.
Auch könnte eine Selbstbeteiligung anfallen. 
Allerdings sind wir über 70.
Wolfgang
es geht hier doch nur um eine Reiserücktrittsversicherung...da spielen Rücktransportkosten keine rolle
-
tschuldigung... einen Kochkurs buche ich nur dann wenn ich selber kochen kann.....
(heist ja KochKURS...nich Koch SHOW)
nur zuschauen bringt nix
-
welche reservierung????
für was...in einem Buffetrestaurant -
hätte ich mal noch gewartet

jetzt gibts das o.g. angebot wieder ohne flug...
jetzt hätte ich die guten flugzeiten gehabt, und die reise knapp 150 euro billiger bekommen
naja, was tut man nicht alles für die bilanzen
ja...unsere TA ist gerade im JAFM gewesen... 150€ billiger...aber weisst du welche Reise
Gruß Stefan
-
Du bekommst mit der "Getränkekarte mit
" alle Getränke an Bord. Die "ohne" ist für die Kinder gedacht bzw. Personen welche wohl keinen Alkohol trinken....Lt. der Beschreibung kann jedoch nur die Person die Getränke holen, auf die die Karte ausgestellt ist. Allerdings haben wir bei unserer letzten Reise das natürlich ausprobiert (ich habe die Karte meiner Frau genommen und umgekehrt) und erhielten trotzdem unsere Getränke. Sprich wir werden uns diesmal nur eine Karte kaufen.
Ab morgen wird dann die Fahrt auch gut ausgebucht werden - "Unsere" Reise ist im Just zu erhalten...
und der just Preis ist innerhalb von 19 min auf die höhste Preisstufe gestiegen
-
auf allen aida schiffen kommt trinkwasser aus dem wasserhahn. nur mal so zur info
im prinzip haßt du recht, jedoch mögen manche halt Kohlensäure drin
-
Gab es denn schon Routen welche nicht im VARIO waren ?
Ich hab mit meinen bisher immer VARIO gebucht -
Das gleiche wurde uns auf der MS 1 auch von einem Bediensteten erzählt. Er hat uns total begeistert von den besseren Bedingungen berichtet

mir wurde bei der Küchenführung auf der AIDAblu von den MA genau das gegenteil Erzählt
MS1 und MS2 grauenvolle bedingungen für die Crew, deswegen wechseln die gerne zu AIDA -
Alles anzeigen
Hallo,
habe grade diesen interessanten Artikel gefunden, der darum handelt, ob eine von den Aidas 2024 im Falle das die Olympischen Spiele in Deutschland bzw. besser gesagt in Berlin stattfinden, als Olympisches Dorf in Frage kommt.
Natürlich ist es bis dahin noch ewig hin, aber interessant wäre das allemal. Und mit Olympia hat Aida ja auch schon Erfahrung mit der Aura damals, die als Hotelschiff in Athen lag.
http://www.svz.de/lokales/rostoc…-id8625796.html
Viele Grüße
2024 bewirbt sich gerade Boston / USA......
ergo nix mit AIDA -
Warum glaubst Du wohl, dass mich eine Tour nach Indien NULL interessiert...

ist ja mal nicht Indien.......
-
Hallo Zusammen,
wir kommen morgens auch direkt in Dubai an. Ca. 06:30. Können wir dann direkt auch auf's Schiff?
Viele Grüße,
TFlame
Ja, kannst du...
jedoch noch nicht in die Kabine -
Gruß aus der Seestadt Mardorf,
da kannst du noch lange warten. So um die 20-50 Tage vor der Abfahrt. Ich habe noch nicht einmal einen Rückflugstermin.

lg artur
Gruß aus der Seestadt Mardorf,
da kannst du noch lange warten. So um die 20-50 Tage vor der Abfahrt. Ich habe noch nicht einmal einen Rückflugstermin.

lg artur
Das ist aber Komisch.... 90 Tage vor Termin werden eigentlich die Flugreisen angegeben -
Einen lieben Gruß an alle Mitfahrer und ein schönes und gesundes Jahr 2015.
Hat jemand der VARIO Fahrer schon eine Kabinenzuteilung?
Noch 66 Tage....dann geht´s los
Susanne und Uwe
VARIO Kabinenzuteilung ca. 50 Tage vorher.... -
da würde mir der Kragen platzen...wenn ich im Urlaub bin, hat kein anderer was zu suchen

-
Danke, jedoch das war es nicht
-
Hi, wer von euch weiß wie die Musik heißt welche bei den Ausflugpräsentationen verwendet wird ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 935
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-