1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • StefanP
    • 22. Januar 2015 um 17:02

    IB 74xx passt

  • zum Sport...

    • StefanP
    • 21. Januar 2015 um 18:09
    Zitat von Enigma1902

    Auf den großen Aidas ist der Bademantel aber auf der Kabine, oder?


    Ich (wir) sind bisher nur Sphynx-Klasse gefahren....da waren die in der Kabine

    Die Offizielle AIDA Antwort lautet:
    Bademäntel liegen für Sie kostenfrei in allen Kabinen auf AIDAbella, AIDAblu, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella bereit. Auf AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita finden Sie Bademäntel in den Suiten und Balkonkabinen.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • StefanP
    • 19. Januar 2015 um 17:40
    Zitat von mamamia

    Kapitän Dr. Hoppert

    Zitat von mamamia

    wir hatten noch keinen Kapitänswechsel gehabt bis Samstag auf der Blu.


    Kapitän Dr. Hoppert sagte uns im Dezember das er bis ENDE Januar mindestens an Bord bleibt

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • StefanP
    • 17. Januar 2015 um 18:39
    Zitat von Bini

    Die Crew geht im August nach Japan.

    LG, Bini


    bis Oktober müssen die aber dort sein :lol1:

  • Reiseversicherung von AIDA: Bedingungen zum Komplett-Paket?

    • StefanP
    • 17. Januar 2015 um 18:37
    Zitat von Wolfgang

    Hallo,
    wir haben auch eine RV bei der HanseMerkur. Im Jahr bezahlen wir rund 340.-€ ohne Selbstbeteiligung. 10.000.- € Absicherung ist für meine Begriffe zu wenig.
    Man denke nur an die Rücktransportkosten. :meinung: Auch könnte eine Selbstbeteiligung anfallen. :cry2:

    Allerdings sind wir über 70.

    Wolfgang


    es geht hier doch nur um eine Reiserücktrittsversicherung...

    da spielen Rücktransportkosten keine rolle

  • Fragen zum Kochkurs

    • StefanP
    • 17. Januar 2015 um 18:27

    tschuldigung... einen Kochkurs buche ich nur dann wenn ich selber kochen kann.....
    (heist ja KochKURS...nich Koch SHOW)
    nur zuschauen bringt nix :meinung:

  • My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

    • StefanP
    • 17. Januar 2015 um 18:24

    welche reservierung????
    für was...in einem Buffetrestaurant

  • Nur MIT Flug buchbar?!?

    • StefanP
    • 16. Januar 2015 um 18:49
    Zitat von Mave110

    hätte ich mal noch gewartet :)
    jetzt gibts das o.g. angebot wieder ohne flug...
    jetzt hätte ich die guten flugzeiten gehabt, und die reise knapp 150 euro billiger bekommen :cry2:
    naja, was tut man nicht alles für die bilanzen :gruebel:


    ja...unsere TA ist gerade im JAFM gewesen... 150€ billiger...

    aber weisst du welche Reise

    Gruß Stefan

  • 13.03.15 - 29.03.15

    • StefanP
    • 14. Januar 2015 um 12:26
    Zitat von Knipser040

    Du bekommst mit der "Getränkekarte mit :trrink1:" alle Getränke an Bord. Die "ohne" ist für die Kinder gedacht bzw. Personen welche wohl keinen Alkohol trinken....

    Lt. der Beschreibung kann jedoch nur die Person die Getränke holen, auf die die Karte ausgestellt ist. Allerdings haben wir bei unserer letzten Reise das natürlich ausprobiert (ich habe die Karte meiner Frau genommen und umgekehrt) und erhielten trotzdem unsere Getränke. Sprich wir werden uns diesmal nur eine Karte kaufen.

    Ab morgen wird dann die Fahrt auch gut ausgebucht werden - "Unsere" Reise ist im Just zu erhalten...

    und der just Preis ist innerhalb von 19 min auf die höhste Preisstufe gestiegen

  • Essen auf Aida aura

    • StefanP
    • 14. Januar 2015 um 11:29
    Zitat von Kiggi

    auf allen aida schiffen kommt trinkwasser aus dem wasserhahn. nur mal so zur info


    im prinzip haßt du recht, jedoch mögen manche halt Kohlensäure drin ^^

  • Nordeuropa 10 im Vario

    • StefanP
    • 11. Januar 2015 um 18:54

    Gab es denn schon Routen welche nicht im VARIO waren ?
    Ich hab mit meinen bisher immer VARIO gebucht

  • AIDA und Mein Schiff

    • StefanP
    • 10. Januar 2015 um 18:31
    Zitat von straum

    Das gleiche wurde uns auf der MS 1 auch von einem Bediensteten erzählt. Er hat uns total begeistert von den besseren Bedingungen berichtet :daumen:


    mir wurde bei der Küchenführung auf der AIDAblu von den MA genau das gegenteil Erzählt :sgenau:
    MS1 und MS2 grauenvolle bedingungen für die Crew, deswegen wechseln die gerne zu AIDA

  • Aida als Olympisches Dorf

    • StefanP
    • 9. Januar 2015 um 18:05
    Zitat von Captain

    Hallo,

    habe grade diesen interessanten Artikel gefunden, der darum handelt, ob eine von den Aidas 2024 im Falle das die Olympischen Spiele in Deutschland bzw. besser gesagt in Berlin stattfinden, als Olympisches Dorf in Frage kommt.

    Natürlich ist es bis dahin noch ewig hin, aber interessant wäre das allemal. Und mit Olympia hat Aida ja auch schon Erfahrung mit der Aura damals, die als Hotelschiff in Athen lag.

    http://www.svz.de/lokales/rostoc…-id8625796.html


    Viele Grüße

    Alles anzeigen


    2024 bewirbt sich gerade Boston / USA......
    ergo nix mit AIDA

  • 06.01.2015,22:55h,ZDF,Wüstenträume,Dubai

    • StefanP
    • 7. Januar 2015 um 19:18
    Zitat von CorPie

    Warum glaubst Du wohl, dass mich eine Tour nach Indien NULL interessiert... :crazy:

    ist ja mal nicht Indien.......

  • 13.03.15 - 29.03.15

    • StefanP
    • 6. Januar 2015 um 17:13
    Zitat von TFlame

    Hallo Zusammen,

    wir kommen morgens auch direkt in Dubai an. Ca. 06:30. Können wir dann direkt auch auf's Schiff?

    Viele Grüße,

    TFlame

    Ja, kannst du...
    jedoch noch nicht in die Kabine

  • 13.03.15 - 29.03.15

    • StefanP
    • 5. Januar 2015 um 17:28
    Zitat von Kielholer

    Gruß aus der Seestadt Mardorf,

    da kannst du noch lange warten. So um die 20-50 Tage vor der Abfahrt. Ich habe noch nicht einmal einen Rückflugstermin. :gruebel:

    lg artur

    Zitat von Kielholer

    Gruß aus der Seestadt Mardorf,

    da kannst du noch lange warten. So um die 20-50 Tage vor der Abfahrt. Ich habe noch nicht einmal einen Rückflugstermin. :gruebel:

    lg artur


    Das ist aber Komisch.... 90 Tage vor Termin werden eigentlich die Flugreisen angegeben

  • 13.03.15 - 29.03.15

    • StefanP
    • 5. Januar 2015 um 17:26
    Zitat von der_Hagenburger

    Einen lieben Gruß an alle Mitfahrer und ein schönes und gesundes Jahr 2015.

    Hat jemand der VARIO Fahrer schon eine Kabinenzuteilung?

    Noch 66 Tage....dann geht´s los :tanzgott:
    Susanne und Uwe


    VARIO Kabinenzuteilung ca. 50 Tage vorher....

  • Überraschungsbesuch auf AIDA

    • StefanP
    • 4. Januar 2015 um 16:12

    da würde mir der Kragen platzen...wenn ich im Urlaub bin, hat kein anderer was zu suchen :meinung:

  • Musik bei Ausflugpräsentation

    • StefanP
    • 1. Januar 2015 um 09:01

    Danke, jedoch das war es nicht

  • Musik bei Ausflugpräsentation

    • StefanP
    • 31. Dezember 2014 um 09:37

    Hi, wer von euch weiß wie die Musik heißt welche bei den Ausflugpräsentationen verwendet wird ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      473
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      571
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™