Unsere Vario-Kabinen seit 2013 waren noch nie schlecht...haben jetzt eine IB auf Deck 7 bekommen
Beiträge von StefanP
-
-
bei VARIO immer schon 60 Tage vorher.....
-
über die Reisebuchungsnr. ging es nicht. Kam aber über meine Kd.Nr. rein

geht beides bei mir noch nicht -
Alles anzeigen
nur noch
35 Tage

Habt Ihr auch schon alle Eure Ausfüge geplant ?
Liebe Grüße
Mone aus Hamm

Ja, Petersburg mit Irina, den Rest auf eigene Faust....
(in allen Zielhäfen war ich schon mal, verstreut von 1993 bis vor 10 Jahren) -
Alles anzeigen
Nun sind es nur noch 30 Tage
Ich freue mich riesig!!!
Doch wir hatten leider nicht so eine gute Kabinen zuteilung wie du Nine 89.
Denn wir haben eine Kabine mit Verbindungstür bekommen
Hat jemand Erfahrung damit?
Ich bin ein weinig traurig
Wünsche allen eine schöne Reise!!
Gruß Urlaub-1
die Verbindungstür stört genau so wie ein zu lauter Fernseher in der Nachbarkabine...
nicht mehr oder weniger -
Alles anzeigen
Hallo,
Wir sind zurück von unserer Reise und ich wollte meine Erfahrungen zu den Deutschsprachigen Ausflügen bei MSC mitteilen. Wir hatten von zu Hause aus vier verschiedene Ausflüge in Deutscher Sprache gebucht. Zwei Ausflüge fanden in (schlechtem) Deutsch statt, einer war zweisprachig Deutsch/Englisch gemischt und zu einem Ausflug bekamen wir am Vortag die Info auf die Kabine dass der Ausflug doch nicht in Deutsch stattfindet und dass wir den Ausflug in einer anderen Sprache machen können oder auf einen anderen Ausflug umbuchen sollen.
Und das zur Ferienzeit. Es waren angeblich über 700 Deutsche an Bord.
Zur Sprache auf dem Schiff:
Insgesamt konnte das gesamte Personal auf dem Schiff so gut wie kein Deutsch. Es waren zwei Damen an Reisecounter und ein Mann an der Rezeption die Deutsch konnten. Und die Dame die das Abendprogramm angekündigt hatte. Mich persönlich hat das nicht gestört, da ich Englisch kann, aber es kann halt nicht jeder Englisch.
Gruß
Lisa
ist doch bekannt das MSC nur Englisch spricht -
wo kann man sich informieren wo die Aida Mar in Stockholm anliegt im August

-
Heute erfolgte die Zuteilung, exakt 51 Tage vor Reisebeginn.
2 Vario Innenkabinen gebucht, 2x IA Deck 4 bekommen, Bewertungen von beiden Kabinen sind unterirdisch, wir sind enttäuscht.
Naja, so ist das Kabinenlotto eben, wer das nicht in Kauf nehmen will, muss eben mehr zahlen.
IA auf deck 4 kann aber nicht Unterirdisch sein.....
liegt zumindest mittig -
Hallo!
Heute gab es neue Angebote, Spezial-Reisen mit Bordguthaben! Wir interessieren uns für die Transasien im November! Bei Buchung gibt es 200 EUR Bordguthaben pro Kabine! Super Angebot! In 3 Wochen gehe ich allerdings auf die Stella und könnte auch an Bord buchen! Bekomme ich dann da nochmal extra Bordguthaben, zusätzlich zu dem Bordguthaben aus dem Angebot? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Sonniges Wochenende!
Leider sind diese Angebote des BGH nicht kombinierbar
-
Hallo Conny,
wir hatten mit Irina auch schon Kontakt. Wir wollen auch 2 Tage Ausflüge mit ihr machen. Würden uns gerne anschließen.
Gruß
Harald
Hi sind zwar nicht bei Eurer Reise dabe....
aber machen die Tour ab 7. 7....
Irina versucht immer die Interessen der Reisenden unter einen Hut zu bringen.. -
funktionierte bei uns seit Dezember 2014
-
Da muss ich wohl noch 2 Tage warten...Und dann ist ja auch noch Feiertag
Dann eher morgen -
Seegang wird doch "mitgebucht"
wer will schon dauerhaft Badewanne (ich nicht) -
es ist immer der Donnerstag so um 50 Tage vor Abreise
-
Hallo,
wir sind 2 Personen und hätten auch Interesse.
Wie sieht die Tour aus und wie wird das mit den Einreisebestimmungen geregelt?Vielen Dank für die Info.
Gerne per PN.
LG
Gisela
Wir machen nun mit Irina (ist hier bekannt) alles ausser Eremitage.....
Einreisebestimmungen sin ja einfach...
entweder Visum oder das Tourticket mit einem Reiseleiter -
die Blind-Date waren bisher absolut ohne System
-
Hallo, wir haben für St Petersburg einen Ausflug bei einem Privatanbieter gebucht. 2 Tagestour insgesamt ca. 15 Std. für ca. 140 € zzgl. Eintritte. Hat noch jemand Interesse?
Gruß Karsten
was für ein Programm habt Ihr euch den zusammengestellt ?
ggf. hätten wir (2) auch Interesse daran -
Zitat TuiFly:
Fluggäste mit Gipsverband
Wenn möglich sollte ein Flug erst 48 Stunden nach einer Fraktur erfolgen, aufgrund der in diesem Zeitraum maximalen Schwellung des die Fraktur umgebenden Gewebes.
Alle Passagiere, die mit gebrochenen Gliedmaßen im Gipsverband eine Flugreise antreten möchten, müssen vor Reiseantritt folgende Wartezeiten einhalten:
• Innerhalb von 24 Stunden nach einer Fraktur sind keine Flüge erlaubt.
• Zwischen 24 Stunden und 48 Stunden nach einer Fraktur sind nur Flüge mit einer Dauer von unter 2 Stunden erlaubt.Innerhalb der ersten 7 Tage nach einer Fraktur muss der Gips gespalten sein. Wir empfehlen, dass auch bei Frakturen, die älter als 7 Tage sind, der Gipsverband gespalten ist. Passagiere, die mit Extremitäten von der Hüfte ab aufwärts in Gips reisen, benötigen nur einen Sitz. Passagiere mit einem Oberschenkelgips (Hüfte bis zum oder einschließlich des Knöchels) müssen 2 weitere Sitzplätze dazu kaufen, da das Bein während des Fluges hoch gelagert werden muss, und es aus Sicherheitsgründen nicht auf den Gang ausgestreckt werden darf. Bei Kindern mit Oberschenkelgips hängt die Anzahl der zusätzlich zu buchenden Sitze von der Größe ab.
Alle Passagiere, die mit gebrochenen Gliedmaßen im Gipsverband eine Flugreise antreten möchten, benötigen ein ärztliches Attest zum Nachweis der Flugfähigkeit. Darüber hinaus fordern einige Airlines die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung (indemnity form for sick passengers), um zu bestätigen, dass die Passagiere über die Risiken des Transportes aufgeklärt wurden (Anschwellen der Gliedmaßen bei niedrigem Luftdruck, Gewebeschädigung, Durchblutungsstörung, Thrombosegefahr, etc.).
-
... und was hat das mit dem eigentlichen Thema dieses Threads: "AIDA-Kapitäne" zu tun?

ist mal kurz off topic aber schau die die zittierte Nachricht an -
Hallo fs97,
Verkleinerung des
Fotoshops mit Einbau der Fotoautomaten und eines kleinen Fotostudios.
Die Fotoautomaten sind doch schon vorhanden.....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de