Comedy ja, aber nicht mit den "Künstlern"
Beiträge von StefanP
-
-
wir haben im letzten Urlaub einige getroffen, die mit der prima total unzufrieden waren - allerdings waren die Hauptkritikpunkte die, was anders war als auf den alten AIDAs. Die hatten erwartet, das alte Aida-Konzept, nur grösser, vorzufinden. Da ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.
Ansonsten fahre ich nie in ein neu eröffnetes Hotel, neues Schiff, etc. , was sich noch nicht einspielen kann in so kurzer Zeit - oder bin mir bewusst, dass noch nicht alles klappt.
Ich glaube ja immer noch nicht, dass das prima-Konzept echten Erfolg haben wird, aber das Schiff zu verteufeln, finde ich übertrieben. Auch wenn die Werbung verspricht, dass es ein Schiff für jeden Geschmack ist, ist es das absolut nicht, wie ich finde. Aber Werbung verspricht ja viel
Mir hat's gut gefallen an Bord, war mal was anderes.
Wir (ich) würde(n) sofort wieder mit der Schiffklasse fahren!!!!!!!
(nur halt eine andere Route) -
Costa Kreuzfahrten und AIDA müssten doch meiner Ansicht nach mit den Visa Praktiken korrespondieren.
Auf der Costa wird für Jordanien nur für die Einreisebestimmung nur ein noch 6 Monate gültiger Reisepass gefordert.
Kein Wort von Visum vorher beschaffen
(im Gegensatz zur Einreisebestimmung für Indien. Hier verlangt Costa von den Gästen sich das Einreisevisum selbst vor Reiseantritt zu besorgen.
http://www.costakreuzfahrten.de/ziele/rotes-me…eise.27981.html
Nein, machen sie nicht...
AIDA weiß auch was die "anderen" als Einreisebestimmungen fordern...jedoch kocht halt jeder sein eigenes Süppchen -
Habe die Seite des Aqaba Tourist Information Centers im Internet direkt aufgerufen. Dieser Link bzgl. der Visa dürfte interessant sein: http://www.aqaba.jo/en/plan-your-trip/visa#page
Hier steht wie ja schon bekannt: arrivals at aqaba are granted free visa to Jordan usw usw wie schon bekannt.
Man hat es nun aber schwarz auf weiss direkt vom Tourist Office in Aqaba.
Das hab ich vor Wochen schon an die Fachabteilung von AIDA gemailt -
Info von der Fachabteilung....es wird nur noch die (warum auch immer) rechtssicherheit geprüft bis die Informationen geändert werden.
(Die Fachabteilung hat sich für meine Mühe bedankt....immerhinn) -
hat jemand schon die Kabinen Zuteilung für die Adria Tour im August erhalten?
Kann nicht sein...Vario immer Donnerstags 50 Tage vor Reisebeginn -
Ich hab dies mit meiner DSLR ausprobiert...
auf der prima und der Sol/Mar....
keine Chance...die iTV befinden sich im Hotel-Modus und somit sind alle Anschlüsse blockiert.
(i-TV läüft uber IPTV...sprich HDMI-Anschluss aber H264 Signal) -
Hat jemand eine Ahnung wieviele Passagiere den wirklich maximal auf die Prima passen? Bei 1643 Kabinen haben wir bei Doppelbelegung ja schon 3286 Passagiere. Aber es gibt ja noch viele Kabinen mit höherer Belegung und die oft gelesene Passagierzahl von 3300 kann doch dann eigentlich nicht stimmen. Da müssten doch 4000 Passagiere möglich sein und dann wäre es in Ferienzeiten natürlich eng. Danke

es sind 14 Rettungsboote a 313 Paxe an Bord.
Plus 8 Rettungsinseln a 200 Paxe
lt Kptn Becker bei der Nautischen Fragestunde -
lest Euch doch mal die Bewertungen der Aidaprima auf Holidaycheck durch. Von den über 70 Bewertungen sind die Mehrheit negativ. Und da die Bewertungen nicht von infiltrierten sog. Aidafans stammen, sind sie für mich auch glaubhaft. Da gibt es nichts schön zu reden. Aber das ist meine unmaßgebliche Meinung.
die können schreiben was sie wollen.....
ich fahre gerne wieder mit dieser Schiffklasse
(nur halt ne andere Route, sobald möglich) -
Dieses habe ich bei MeinSchiff zu den Einreisebedingungen für Jordanien (Aqaba) gefunden:
Jordanien
Nach Ankunft des Schiffs erhalten alle Fahrgäste ein Sammel- bzw. Einreisevisum, dieses muss nicht vorab beantragt werden. Kinder dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen reisen!
Minderjährige, die nicht in Begleitung eines Elternteils oder Sorgeberechtigten reisen, müssen eine durch den/die Sorgeberechtigten unterschriebene schriftliche Bestätigung in englischer und deutscher Sprache mit sich führen, aus der die Erlaubnis des/der Sorgeberechtigten zur Durchführung dieser Reise hervorgeht. Diese Bestätigung muss die vollständigen Ein- und Ausreisedaten, Name/-n der Sorgeberechtigten, Namen des Kindes und der Begleitpersonen beinhalten. Ferner muss der Bestätigung eine Kopie des Reisepasses der sorgeberechtigten Person/-en beiliegen.und Aida ist nicht in der Lage, dass zu klären.
Nein AIDA, versteht meine Mail nicht -
Hallo beisammen,
reisen im September individuell nach Venedig und sind am Überlegen, vom Flughafen mit dem Wasserbus Alilaguna Linea Blu zum Kreuzfahrtterminal anzureisen.
Laut Fahrplan ist man da ja bald zwei Stunden unterwegs. Finden es aber interessanter, als landwärts mit dem Linienbus, und unter Zeitdruck stehen wir auch nicht.
Zur Frage, hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht? Und bei knapp zwei Stunden Fahrzeit sei die Frage erlaubt, ob es an Bord auch ein "Stilles Örtchen" gibt?
Gruß
Volker...
es gab im September 15 "KEIN Funktionierendes" Stilles Örtchen und Mann/Frau sollte Seefest sein -
Das sind dann aber sicher die richtig grossen Containerpötte.
Mag sein... -
es sind auch Verspätungen wegen "gegenverkehr" dabei...
es gibt da ne Regel auf der Elbe das sich zwei Schiffe bestimmter größe nicht begegnen durfen -
Mal eine Frage: Was braucht man da für Batterien? Oder ist da ein Akku drin?
kann doch beides verwendet werden...
nur halt extern zu laden -
StefanP
Habe gerade diesbezüglich nochmal etwas recherchiert und bin mehrmals auf das Jahr 2014 gestoßen bzw. konnte es aus dem Kontext der Seite schlussfolgern.
Woher stammt denn deine Information, wenn ich fragen darf?
Ziehe meine Aussage zurück...hab mich vertan...sorry -
Dann fahrt mit der "Prima" Hyperion-Klasse...
was leiseres hab ich noch nicht gehabt...
mir war die fast "zu ruhig" -
Kptn Cramer, ist nicht seit 2014 als Lotse im NOK unterwegs sondern erst seit 2015....
-
Die Bibliothek befindet sich auf Deck 7 im Bereich Aufzüge / Theatrium / Sitzecken.
eine weitere befindet sich an der Elements Rezi -
Hallo zusammen,
wir werden mit Condor im September nach NY fliegen. Auf der Condor Seite wird die Abgabe von API Daten vor der Reise aufgefordert.
Muss das bei Pauschalanreise mit AIDA Anreisepaket von mir vorgenommen werden oder macht das AIDA durch die Angaben im Schiffsmanifest?
Danke für Eure Erfahrungen hierbei.
Gruss
Thomas
wenn du pauschal mit AIDA Reist brauchst du dich nicht darum kümmern -
Habe jetzt noch einmal mit Aida telefoniert. Auskunft: "Wir haben von der Botschaft die Auskunft, das ein Visum benötigt wird. Sie können sich von der Botschaft bzw. Konsulat in Berlin einen Schrieb holen, der bestätigt, dass Sie für Aqaba das Visum vor Ort bekommen. Das können Sie dann beim CheckIn vorlegen"
Im Manifest soll man eintragen, "Visum vor Ort".
Ich werde in den nächsten Tagen mal zum Konsulat/Botschaft in Berlin fahren und das klären. Telefonisch erreicht man dort z. Z. keinen, Ramadan.
Hab gerade mit meinem Reiseberater bei AIDA gesprochen...er meinte ich solle ihm die Info nochmals schicken..
Rückmeldung erfolgt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de