Wenn ich mir das hier alles durchlese, bin ich froh nächstes Jahr erst mit MeinSchiff und später mit AIDA zufahren!! Dieses leidige Thema „Getränkepakete“ nervt. Allerdings wundert mich diese Diskussion hier überhaupt nicht!! Warum macht es AIDA nicht wie so viele andere Reedereien?! Ich buche ein Getränkepaket und habe wirklich alle Getränkerichtungen bis zu einem gewissen Betrag pro Getränk abgedeckt. So würde man die Luft aus jeder Diskussion nehmen, da man weiß was man bucht. Das jetzige System ist doch überhaupt nicht nachvollziehbar. Die einen Getränke gibt es nur an den Bars, die anderen kann man teilweise in Restaurants buchen, andere nicht. Das sorgt doch, gerade bei „Neulingen“ nur für schlechte Laune. Wenn ich mir dann ansehe, wie entspannt das ganze bei TUI läuft, frage ich mich einfach, wo liegt bei AIDA das Problem?! Das man sagt, man möchte kein pauschales All In, ist ja nicht einmal verkehrt. Aber wenn man Getränkepakete anbietet, dann doch bitte ganz pragmatisch und einfach gestaltet und nicht so einen Murks!!
![]()
wenn du dieses willst, benutz doch deine Bordkarte...