Meist siehst du die auch nur beim Clubtreffen aus der Nähe.
Nö
Meist siehst du die auch nur beim Clubtreffen aus der Nähe.
Nö
Es ging aüch nicht darum einen Fragebogen im Theater auszufüllen, fände ich auch nicht gut.
Sondern einfach das bei US Schiffen auch mal gefragt wird ob man einen schönen Tag hatte und ob einem die Cruise gefällt.
Eben einfach small Talk , einfach Austausch von Kleinigkeiten .
Und da könnte sich dann auch mal ein EM oder GM blicken lassen.
Ach so....
hab bisher aber keine Reise gehabt bei der sich kein GM oder EM hat blicken lassen....
habe sogar des öftereren mit F&B und Provisioning gequatscht
da fehlen einfach noch die Erfahrungswerte
Ich vermute, dass die Bonusmeilen ein Jahr nach Reiseende verfallen, da sie der ursprünglichen Reise zugeschlagen wurden. Aber es ist nur eine Vermutung. Ende Juli werden wir Bonusmeilen verlieren. Dann liegen praktische Erkenntnisse vor.
Genau so ist es...hab per Mail nachgefragt wann die "Fragebogen-Mail" gutgeschrieben werden...und eben festgestellt, dass diese der vergangenen Reise "draufgelegt" werden und halt nur für 1 Jahr gelten
Uaah mein Beitrag war ganz anders gemeint und nun beim Nachlesen sogar auf deinen oberen Post bezogen:ich hatte das so verstanden, dass man den Gästefragebogen nach der Reise generell sein lassen kann und lieber im Theater oder so die Fragen stellen soll. Sonst antwortet eh niemand.
Aber wenn der Fragebogen im Theatrium nach einer Show in Begleitung eines Scouts in voller Länge durchgegangen wird, dauert es mir wirklich zu lange... Da erinnere ich mich ja nach einem langen Landgang spontan auch nicht an alles, was ich generell zur Reise lobend und kritisch anmerken will. Und ich nenne immer, was beibehalten werden soll und was sich ändern darf.
Die Fragen, die du nennst, dürfen selbstversändlich weiterhin oder noch mehr gestellt werden und werden von mir auch immer beantwortet
Fragebogen im Theatrium..Theater...?????????
Noch nie gehabt....
Jetzt hast du mich neugierig gemacht
Welche wurden umgesetzt....
Weniger " Helene Fischer", höhere Auflösung der PDF (AIDAheute, Hafeninfo) im Bordportal....
Das Problem ist doch dann aber, dass die Erkenntnisse aus Befragungen selten zu einem positiven Ergebnis für uns als Gäste führt.
Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass die Wünsche/Erwartungen der Gäste niemanden zu interessieren scheint.
Oh doch, diverse Antworten bei unseren Befragungen wurden nach und nach umgesetzt
Alles anzeigenich finde es wichtig zu verstehen, warum ein Flugzeug überhaupt fliegt. Also die Physik dahinter.
Und man sollte Abläufe kennen, Geräusche und Bewegungen des Flugzeugs und so Dinge.
Also z.B. dass das Fahrwerk Geräusche macht, dass Flugzeug in Kurven entsprechend in der Luft liegt, dass Tragflächen sich biegen müssen, da sie ansonsten abbrechen würden, dass Klappen ausfahren usw.
Dass Turbolenzen vorkommen, es normal ist, dass die Kabinenbesatzung sich setzen soll.
So der gesamte Flugalltag.
Dann ist man zumindest schon mal gut vorbereitet. Vielleicht hilft auch der Partner oder ein anderer Passagier dies
zu erklären.
Und auch die Flugbegleiter helfen sicher im Rahmen ihrer Möglichkeiten.Leider sind Ängste nicht rational. Da würde ich beizeiten ein Seminar buchen.
Da das nun nicht mehr geht:Ich bin jemand, der wirklich gerne fliegt. Aber selbst mir wir hier und da mal etwas flau.
Gerade bei Landungen mit Seitenwind oder so. Angst würde ich das nicht nennen, aber ich kann Ängste nachvollziehen.
Aber Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!Und am besten gegen die Flugangst hilft wohl: Fliegen.
bestens beschrieben
brauchst nicht sorry sagen, das war eine sehr sehr gute Info!
Demnach ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bisher gar kein Wechsel erfolgt, sodass Kapitan Garbarino erst im Juni auf die Prima geht.
Nach meiner Info..(muß aber nicht stimmen) übernimmt Januscheck erst nach der Taufe die Perla...somit erst dann Garbarino auf der Prima
wir warten auch noch auf die Gutschriften für den Fragebogen. Sind allerdings auch noch innerhalb der Vierwochenfrist.
ab 4 Wochen, werden bei der befragten Reise einfach hinzugerechnet....
es erfolgt keine extra auflistung und keine Mail mehr
Das bringt doch hier nichts:Kreditkartentarife gibt es wie Sand am Meer. Da gibt's noch Auslandkrankenschutz, Reisegepäckversicherung,... das Ganze dann evtl. wieder abhängig von gewissen Umsatzvolumina, dadurch wieder Gebührenreduzierung, etc.etc.
Das wird schon jeder für sich selber ausrechnen können, ob sich die bislang erhobene Transaktionsgebühr bei KK-Zahlung am Ende lohnt oder nicht.
so kann Man(n) das auch sehen
Danke für den Hinweis, aber darauf habe ich geachtet (bin Jurist).
AGB:
Der maximale Reisepreis pro Reise sollte für alle daranteilnehmenden versicherten Personen zusammen EUR 10.000 nichtübersteigen.
Im Falle eines Gesamtreisepreises über EUR 10.000, liegt eineUnterversicherung im Rahmen des Moduls Reiserücktritt- undReiseabbruchschutz vor. Sie erhalten für diesen Fall nur eine prozentual angepasste Entschädigung.
Brav
hängt dann nur noch von der reisehäufigkeit ab ob sich das rechnet ![]()
Bei mir nicht: AMEX. Rücktritt und Abbruch bis 5.000,00 p.P. und Reise
Vertrag genau gelesen...ist auch oft der Haken...bei gebuchten Reisepreis bis.......
Ja, das stimmt, wenn man nur die Versicherungsleistung sieht.
Bei den meisten Kreditkarten ist nur die RRV dabei, keine Abruchversicherung...
Glaube ich nicht, aber verhindern können wir es auch nicht und da ich die Reisen immer mit CC bezahle (Reiserücktrittskostenversicherung ist dann enthalten) für mich natürlich ein Vorteil.
das sehen manche Kreditkartenzahler so, jedoch eine Reiserücktritt.-Abruch und Unfallversicherung auf das Jahr gesehen ist billiger
da hat sich einiges geändert... (jedoch hauptsächlich für Pauschalreisende)
Wir können eigentlich "Petra bei Nacht" mit Aida empfehlen. Ist zwar teuer, aber privat so nicht machbar und auch nicht wesentlich billiger bei gleichen Leistungen.
Petra bei Nacht war für uns einmalig. Hatte das auch erst privat in Angriff genommen, dann aber doch Aida gewählt, da Aida als einzige Reisegesellschaft über Nacht zutritt nach Petra hatte. außerdem lag das Hotel direkt am Eingang. Hätten wir das gleich Hotel selbst gebucht, wären wir auf eigene Faust nicht billiger davon gekommen, nur dass wir am Abend nicht nach Petra hätten gehen können
Weiterer Vorteil der über Nacht Fahrt, man ist früh am Morgen um 7 Uhr auf den Weg nach Petra, bevor die 30ig Busse mit den Aida Tagesgästen kommen. Wir hatten es praktisch für uns allein, welches man am frühen Vormittag nicht mehr sagen konnte. Uns kamen Massen an "Aidagästen" bei Rückweg entgegen.
hatten wir auch
absolut empfehlenswert...
WIr haben leider gestern auch keine Zuteilung erhalten, obwohl es nur noch 49 Tage bis zum Reisebeginn sind. Frage: Lohnt es sich überhaupt jetzt täglich bei MyAIDA nachzuschauen oder werden die Kabinen generell nur Donnerstags verteilt?
LG
Variokabinen immer ca. 50 Tage vorher Donnerstag oder Freitag.
Just 14.-10 Tage vorher
Du siehst ggf. mehr als zu Fuß, jedoch die "Anreise" bleibt
Am meisten würde mich ja interessieren ob sie etwas am Schreibtisch geändert haben in Bezug auf den Fön in der Schublade mit dem Spiegel zum hochklappen wo man sich auf den Fußboden setzen muss um sich im Spiegel zu sehen
warum sollten sie, meine Frau sitzt übrigen meistens auf den Haaren...bzgl. Länge aber Fön ??? Ne Warum
Was meinst du mit "Brücke"?
Na die "Brücke des schlechten Gewissens", oder meins du was anderes
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()