1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

• Mallorca / Abreise (individuell)

• StefanP
    • 10. Juli 2017 um 18:59
    Zitat von tamara

Stimmt so nicht. Wollte letztes Jahr in Gran Canaria den Transfer zum Flughafen buchen. Für die 3 Stunden Zeit nach 11 Uhr sollte ich noch den Tagesaufenthalt dazu buchen. Bin dann lieber mit dem öffentlichen Bus gefahren.

Geärgert hat mich allerdings, dass eine andere Passagierin, derselbe Flug nach Deutschland, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, bis zum Transfer an Bord bleiben durfte, da sie Clubstufe Gold war. Ich, übrigens ebenfalls Gold, kam leider 5 Minuten später zum Schalter und mir wurde es verweigert

Habe mich anschließend noch mit einer Reiseberaterin unterhalten, die ich schon sehr lange kenne, und sie hat mir bestätigt, dass generell ein Tagesaufenthalt gebucht werden muss, wenn individueller Flug und Transfer über AIDA. Ansonsten 11 Uhr von Bord.

find ich auch unabhängig der Clubstufe Richtig so...
    gleiches Recht für alle :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• StefanP
    • 10. Juli 2017 um 18:56
    Zitat von Gabi & Otto

Hallo, General Manager auf der bella ist z.Zt. Manfred Mayer

Wer ist das denn ??????
    Neu??, Namen noch nie gehört / gelesen

• Fotoshop

• StefanP
    • 10. Juli 2017 um 18:55
    Zitat von hammu

Schon möglich. Eigentlich schade drum, denn die jetzt angebotenen sind zum Teil absoluter Quatsch. Ich brauche nicht jedesmal ein HAMA-Fernglas, möchte viel lieber statt Papierbilder Digi-Dateien haben.

Die alten Fotopakete waren schon gut, auch wenn man jedesmal eine USB-Stick neu kaufen musste. Ich hatte zuerst immer einen daheim frisch formatierten AIDA-Stick mit, dieser wurde jedoch abgelehnt mit der Begründung, es könnte ja Viren drauf sein... :rolleyes::lol1:

Ist "Leider" so...
    auch wenn auf einem Schiff schon eine Marge Sticks mit Viren an Bord verkauft wurden, bevor es gemerkt wurde

• Zeit zwischen Ausflügen / AIDA-Ausflüge kombinieren

• StefanP
    • 10. Juli 2017 um 18:42
    Zitat von jumala

Hallo Zusammen,
    ich wollte mal Fragen, ob es von AIDA allgemeine Infos/Regeln gibt, wieviel Zeit man zwischen zwei Ausflügen haben sollte.
    Ich habe auch schon im Forum gesucht, aber nur konkrete Fragen/Antworten zu einzelnen Reisezielen gefunden.
    Gibt es aber nicht von AIDA eine allgemeine Regel?

Dabei ist wahrscheinlich auch noch ein Unterschied zwischen Pier und Tendern zu machen?

Wenn ich mit Tendern einen Ausflug von 12.00-15.30 Uhr und einen um 16.30 Uhr buche, sind ja beide wahrscheinlich so angelegt, dass die Gruppe zum Startzeitpunkt losgeht ins Treppenhaus und um 15.30 Uhr wieder am Schiff ist, richtig?
    Dann bliebe bei dem ersten Ausflug auch nur eine effektive Ausflugszeit an Land von 2h 30min statt 3h 30min, wenn das Tendern pro Richtung 30min dauert.
    Und in den USA wäre es dann noch weniger, wenn der Face-Check noch dazu kommt.

Dafür hätte man zwischen den Ausflügen an Land noch mehr Zeit, da die Gruppe ja um 15 Uhr auf das Schiff zurückkehrt und der andere Ausflug erst um 16.30 Uhr mit dem Tendern beginnt (ich gehe mal davon aus, dass man bei zwei kombinierten Tender-Ausflügen an Land bleiben darf!?).

Danke für eure Tipps und Erfahrungen im Voraus!

Alles anzeigen

Sportlich....Tendern kann sich auch verzögern...aktuell letzte Woche in Cannes um 1h 15 min...die spätere Ankunft nach dem Tendern wird auf die Ausflugzeit aufgerechnet...btw...die Ausflugzeit ist Netto also ohne Tendern

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• StefanP
    • 10. Juli 2017 um 18:37
    Zitat von CHIPANDDALE

Stefan ist sehr gut aber ich habe schon zwei drei erlebt die auch Topp waren sei es Anette oder martin. Dabei dinde ich sogar das martin und Stefan einen sehr ähnlichen humor haben. Ich freue mich sogar über Abwechslung. Freue mich wenn Stefan da ist gebe aber jeden andere eine Chance.

Martin Bechtel sagte zu mir Stephan (so schreibt er sich) wäre sein Mentor

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• StefanP
    • 10. Juli 2017 um 18:32
    Zitat von CHIPANDDALE

Mal eine kurze Frage kann man die Nightfly bar nicht mehr im Voraus buchen finde nichts mehr. Auch nicht bei Vorschauen auf andere Reisen. Danke.

Macht wenig Sinn...du weist ja nicht was in der Nightfly geboten wird.....
    Ergo an Bord reservieren

• StefanP
    • 9. Juli 2017 um 19:21
    Zitat von Reisenicole

Stephan Hartmann ist mit uns am Samstag von der Perla abgestiegen

Richtig...

• Alles zur Küchenführung

• StefanP
    • 28. Juni 2017 um 18:41
    Zitat von andi99

Wenn die Küchenführungen an 2 Terminen pro Reisen stattfinden, kann man auch seinen Termin je nach Verfügbarkeit tauschen.

Ist aber abhängig von der Reisedauer...bei 7 Tage Reisen gibt es meistens nur eine Küchenführung

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• StefanP
    • 28. Juni 2017 um 18:39
    Zitat von aeffchen

Hallo.

Ich hatte gesehen, dass man auf unserer Reise die Eheerneuerung buchen kann.
    Hat jemand Info zum Ablauf. Ist man mit noch einem Paar zusammen oder allein.

Vielen Dank und viele Grüße

Frau / Man(n) ist alleine...ist nicht wie beim Hochzeitstreff

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• StefanP
    • 27. Juni 2017 um 18:41
    Zitat von Andre_P

Hallo,

doch, auch vorab ist das Kochstudio über MyAIDA zu buchen. Jeweils ca. 4 Wochen vor Reisebeginn waren die einzelnen Abende für meine Reisen (Juli letztes Jahr und dieses Jahr April) buchbar.
    Auch an Bord waren immer noch einzelne Tage buchbar.
    Auf meiner ersten Reise mit der Prima waren für die Sternstunde zwei Abende vorgesehen, auf meiner zweiten Reise war es ein Abend.

Für meine nächste Reise auf der Perla hätte ich vor 14 Tagen das Kochstudio noch buchen können. Jetzt, ein paar Tage vor der Reise, ist es allerdings nicht mehr in MyAIDA sichtbar.

Und ich bin mir nicht sicher, ob Bertahelene wirklich das Kochstudio meint, bei dem man selber mit anpacken kann. Oder nicht doch die Kochschule, die auf der Melitta-Klasse im Buffalo angeboten wird, bei der man selber nur Zuschauer ist. Ob es diese auf der Prima / Perla gibt, weiß ist jetzt ehrlich gesagt nicht.

Oh doch, die Kochschule gab es zumindest im Buffalo im Mai 2016 auch.... (hab ich gemacht da mir das Kochstudio zu teuer war)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• StefanP
    • 27. Juni 2017 um 18:36
    Zitat von norway86

Hallo Ika,
    die Öffnungszeiten stehen immer in der Aida heute.
    Allerdings, wenn sie es nicht vielleicht doch geändert haben, kostet der Miniclub, also wenn man die Kleinsten mal für 1-2 Stunden dort abgeben möchte, so war es im Februar. Weiß aber nicht, wieviel es Kostet.
    Die Öffnungszeiten der Spielezimmers stehen auch in der Aida heute, dass war während der Eltern-Kind-Zeit kostenlos.
    Glg

im Mai 2016 hat der MiniClub und der KidsClub nichts gekostet
    ...würde mich aber auch wundern... wenn der was kostet (kostet höchstens Anmeldung) :meinung:

• AIDA Selection Erfahrungen

• StefanP
    • 27. Juni 2017 um 18:32
    Zitat von Tine61

Tommi: Das stimmt so nicht, vielleicht das erste Mal in 2017. Wir haben ab 7.5.16 die Große Ostseereise mit der Vita gemacht und lagen auch direkt in Danzig an der Westerplatte. Das war aber auch das einzige Mal. Die anderen Touren lagen in Gdingen.
    Glaube sowieso, dass im letzten Sommer das "Selection "-Konzept z.B. bei dieser Großen Ostseereise und der Grönlandtour getestet wurde. Wir waren auch sehr zufrieden :meinung:

Grüße, Tine61 :ciao:

2016 gab es noch keine Selecton Reisen...

• AIDAcara mit neuem Windschutz

• StefanP
    • 27. Juni 2017 um 18:28
    Zitat von PS.

Also ich finde den Windschutz halb so wild. Hilft auf jeden Fall gerade in den kalten Fahrtgebieten und es gibt noch genügend Orte den Wind sich um die Ohren wehen zu lassen. Zum Fotografieren oben drüber muss man wohl schon um die 1,85 m groß sein. Ansonsten gibt es die links und rechts befindlichen Öffnungen. Der Windschutz ist auch nur wenige Meter an den Seiten, sodass weiterhin mit dem Kapitän geplauscht werden kann, wer mag.

Wir (ich) war froh , dass dieser bei der "Winter im hohen Norden 2" nicht vorhanden war...

• Kids Club (Poolnutzung)

• StefanP
    • 24. Juni 2017 um 18:48

Schwimmwindeln ????? gab es zu meiner und zur Zeit meines Sohnes nicht...was solll der Schwachsinn... :meinung:
    ging damals alles ohne...es kam auch keiner auf die Idee ein "nicht trockenes Kind" irgendwo in den Pool zu setzen...

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• StefanP
    • 24. Juni 2017 um 08:45
    Zitat von CHIPANDDALE

Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass ich mir das nicht richtig vorstellen kann.
    Wie verhält es sich mit den Fähren von Color Line ist das Eisklasse???

AFAIK, Nein. Einzig Hurtigruten und AIDAcara haben Eisklasse.

• AIDA Kapitäne

• StefanP
    • 22. Juni 2017 um 19:27
    Zitat von noba410

heißt es denn nicht " Frau Kapitän"?? Oh mann!! Neeee oh Frau!! :lol1: Frauen geht oft der Ruf voraus, das sie energischer sind!??? Vielleicht würde man (Sie) den Liegenreservierern mal auf den Zahn fühlen!?? :sfunnypost:

Ist wie mit Frau Doktorin...gibt es nicht..
    Dr. ist ein Titel egal ob weiblich oder männlich

• AIDA Kapitäne

• StefanP
    • 22. Juni 2017 um 19:24
    Zitat von Ulli82

Ich würde das total klasse finden eine Frau als Kapitän hoffe das es bei Aida bald soweit ist

wird für mich schon die Nicole Langosch werden...war bzw. ist ein super Staff Kapitän

• 15.11.17 - 28.11.17

• StefanP
    • 21. Juni 2017 um 18:51
    Zitat von zurgo

Wer von Dubai aus zurückfliegt, muss damit rechnen, sehr früh (beim letztenmal gegen 4 Uhr morgens) in die Busse zum Flughafen geschickt zu werden. Das heißt dann auch, Koffer selbst schleppen. Und am Flughafen sitzt man dann lange rum - nicht schön.So wird das Schiff aber schnell und früh leer, so dass mit der Reinigung begonnen werden kann und die Neuen bei Anreise ab Dubai schon früh in die Kabine können. Was bei den dortigen Temperaturen sehr angenehm ist.

Muss nicht sein....kann auch der Flug um 16.40 Uhr (Ortszeit) werden.... (hatten wir schon)

• Aidavita Werft März 2017??

• StefanP
    • 21. Juni 2017 um 18:46
    Zitat von Mona Lisa

Ist denn der Pool endlich beheizbar :frage1:
    Wäre in kalten Gewässern schon schön :sdafuer:

auf der Cara ist der Pool selbst auch nicht beheizbar, aber der Wasserzulauf...
    die Pools hatten bei der " Winter im hohen Norden" durchgängig ca. 28 Grad Wassertemperatur

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• StefanP
    • 21. Juni 2017 um 18:41

das die Duschen mal in jeder Kabine so groß sind wie auf Prima/Perla in den Innenkabinen...
    (bitte keine diskussionen...hab bei allen Kabinenkategorien diese gesehen)
    (es waren auf der Prima von jeder Kategorie mindestens eine "Showkabine" geöffnet)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™