1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. StefanP

Beiträge von StefanP

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• StefanP
    • 6. Oktober 2017 um 07:37

Es wird halt ein "Magnum Stand" wie auf Deck 3 der Prima / Perla

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• StefanP
    • 6. Oktober 2017 um 07:34
    Zitat von Travelnplane

Bei uns auf der Cara sind wir "General Manager-los".

Christopher Leikauf ist am Montag in Kiel abgestiegen und kommt erst am 17.10. wieder an Bord. Seine Funktion wird von F&B-Director David Schmidt übernommen.

Es ist in Rostock GM Meeting für drei Tage

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• StefanP
    • 28. September 2017 um 18:46

Prima ja...Perla ????

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• StefanP
    • 22. September 2017 um 17:56
    Zitat von Leatoria

Das ist natürlich auch eine Lösung, macht die Kofferanhänger jedoch nicht widerstandsfähiger! :zwinker:

Richtig, hat aber bei bisher 12 Reisen gereicht

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• StefanP
    • 22. September 2017 um 17:47
    Zitat von Leatoria

Laminieren kann ich auch nur empfehlen, selbst bei den, in den bisherigen Ticketheften vorhandenen Kofferanhängern, hat sich zumindest bei Flugreisen, eine zusätzliche Behandlung mit dem Laminiergerät, als vorteilhaft bezüglich der Haltbarkeit Dieser erwiesen!

Bei Flugreisen hab ich den Kofferanhänger immer erst am Zielflughafen angebracht

• Alles zur AIDAnova

• StefanP
    • 20. September 2017 um 18:09
    Zitat von ireneh

wegens des Beachclubs und Kanaren, da kann ich chippendale nur recht geben, es kann in den Wintermonaten ganz schön frisch und/oder windig dort werden, da find ich den Beachclub gut; und man ist ja von dort schnell draussen.

Ideal wäre natürlich, wenn er geöffnet werden könnte

Prima / Perla und Nova sind für mich keine Schiffe für diese Gebiete, die sollen Metropolen oder Ostsee (Nordsee geht ja auf grund der Häfen nicht) fahren...
    Wir werden nie mit dieser Generation Kanare, WMM oder ähnliches fahren..

• AIDA Logbuch Aufkleber

• StefanP
    • 18. September 2017 um 18:48
    Zitat von S.M.T

Die Destinationsstempel sind nicht das Problem, die Schiffsstempel gibt es nur auf dem jeweiligen Schiff.Das fast unmögliche ist die Kapitäns Unterschrift, sofern man diese nachtragen lassen möchte.

Stimmt

• AIDA Logbuch Aufkleber

• StefanP
    • 18. September 2017 um 17:43
    Zitat von MacTop

Hat jemand etwas zu den Reisen:

15.03.2014 bis 22.03.2014 Schiff: AIDAsol
    18.06.2016 bis 25.06.2016 Schiff:AIDAmar

Vielen Dank im Voraus.

PS: Andere Möglichkeiten einen alten Eintrag zu erhalten, gibt es nicht? Nur wenn man vielleicht mal wieder auf dem jeweiligen AIDA Schiff ist?

und auch dann kann es schwierig werden wenn die Stempel nicht mehr verfügbar sind

• Alles zur AIDAnova

• StefanP
    • 17. September 2017 um 16:51
    Zitat von Ulli82

Versteht mich nicht falsch, ich finde die großen Schiffe super und freue mich auch auf meine beiden Perla Reisen und die Nova werde ich auf jeden Fall auch fahren. Mir war halt nur nicht klar, warum Schiffsneubauten immer größer sein müssen.

Und für Seetage sind große Schiffe immer viel besser als die kleinen Schiffe :meinung:

Mag sein, jedoch nicht so ein geschlossenes Ganzjahresschiff in den Kanaren....
    Die Metropolen gingen gerade so auf der Prima, wenn jedoch schön Wettergebiet ist möchte ich doch ein Pooldeck und keinen geschlossenen BeachClub

• Kiel Anreise

• StefanP
    • 17. September 2017 um 16:46
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    bei Gosch auf der Kiellinie noch ein kurzes Stück hinter dem Gebäude der Wasserschutzpolizei

http://www.gosch.de/standorte/gosch-an-land/kiellinie/

Schöne Grüße

Heizergruss

Sorry Heizergruss, Gosch ist unterste Schublade

• Alles zur AIDAnova

• StefanP
    • 17. September 2017 um 16:39
    Zitat von Bertahelene

Es gibt Reisen, da sind die Häfen und die Route die Attraktion und es gibt Reisen, da ist das Schiff das Ziel. Letzteres zum großen Teil auch auf Transreisen mit vielen Seetagen - für uns die Atlantiküberquerung mit der Mar eine unserer schönsten und entspanntesten Fahrten. Auch bei der Nova wird das Schiff im Mittelpunkt stehen, auch weil wir mit unseren Enkelinnen reisen, die Sightseeing nur in kleinen Dosen mögen, aber sich trotzdem freuen, die Kanaren kennen zu lernen. Auch wir sind sehr gespannt auf die Nova und finden die Ankündigungen sehr verlockend. Jedem das Seine.

Für uns gibt es aktuell bei keiner Reederei ein Schiff als Ziel....Seetage hin oder her

• Alles zur AIDAnova

• StefanP
    • 17. September 2017 um 16:36
    Zitat von Ulli82

Ich verstehe nicht, warum neue Schiffe immer größer sein müssen, das zieht sich ja durch alle Reedereien, kommt mir zumindest so vor.

Wäre doch mal was gewesen, wenn Aida einen Neubau in Größe der Vita/Aura gemacht hätte.

Und dann so ne langweilige Tour fahren wie die Kanaren genauso die Metropolen Route ist nicht mein Geschmack. Naja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Das ist schon zu verstehen..., je größer desto mehr gewinn p.P. (Unkosten bleiben fast gleich , aber mehr zahlende Paxe) soweit OK. aber warum zu wenig freifläche...oder dieser BeachClub :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• StefanP
    • 17. September 2017 um 16:28
    Zitat von Allinclusive

Mir gefällt die Vorschau auf die Nova. Unabhängig vom Ziel ist es ein Schiff, wo eher das Schiff "das Ziel" ist als die angesteuerte Destination. Deutlich attraktiver für Familien als für den klassischen Mitfahrer. Aber das macht doch nichts, da ja weiterhin die kleineren und älteren Schiffe weiterhin existieren, und oft auch annähernd gleiche Routen angesteuert werden. Abgesehen z.B. von der Metropolen-Tour. Die neuen Restaurants und Bars sorgen bei für Vorfreude auf den Winter 2018/19 (bereits gebucht). Spannend wird es sicher noch, das eine oder andere Detail zu erfahren, insbesondere was z.B. die Suiten-Extras wie das inkludierte Getränkepaket angeht: Wirklich nur an Bars? Gilt das dann auf allen Schiffen? Praktisch eine neue Getränkepaket-Kategorie?

Genau das ist das Problem.... das Schiff wird für uns nie das Ziel sein...nur die Route...und Kanaren mit diesem Schiff geht gar nicht. Waren schon die Metropolen mit der Prima grenzwertig...für mich geht der Schuß nach hinten los...

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• StefanP
    • 16. September 2017 um 13:27
    Zitat von Elbblick

Landstromanschluss hat nur die SOL. Deswegen fährt die auch immer ab Altona!

Landstromanschluss haben alle AIDA Schiffe! (Aussage Kptn. Hoppert und Becker) jedoch haben die wenigsten Liegeplätze die möglichkeit diesen zu nutzen

• Neue AIDA App

• StefanP
    • 10. September 2017 um 18:29
    Zitat von Grisu*

Du kannst darüber Reservierungen in den Restaurants tätigen und es gibt eine Art Chat Funktion um sich untereinander auszutauschen. Auch die Speisekarten der verschiedenen Restaurants kann man darin finden.

wird nicht benötigt.....

• Neue AIDA App

• StefanP
    • 10. September 2017 um 17:35

war im Mai 2016 schon auf der Prima was sollte diese App bringen ????

• Abgase

• StefanP
    • 10. September 2017 um 09:51
    Zitat von JO_62

@Heizergruss

:ssorry: Na, ja aus Deinem Avatar Raucht und Qualmt es aber auch ganz ordendlich und da stehen sicher auch Mitfahrer am Heck :lol1:

LG
    Jo :ciao:

Der Avatar ist ne optische Täuschung, der Rauch kommt aus dem Heizkraftwerk

• Alles zur AIDAnova

• StefanP
    • 9. September 2017 um 17:46

Was mich abhällt ist die Route...diese passt absolut nicht zum Schiff (ebenso Perla / Prima)

• AIDA Selection Erfahrungen

• StefanP
    • 31. August 2017 um 18:18
    Zitat von joma1000

Wenn nicht das Rossini in Selektion umbenannt worden wäre, hätte ich nicht gemerkt, dass wir auf einer Selectionreise waren.
    Empfinde Civitavechia jetzt nicht als das Overnight-Highlight und zwar mit auch zu wenig regionales.
    Außerdem hatte ich diesmal den Eindruck, dass das Personal weniger wurde. Die Wartezeiten in der Aidabar waren schon lang.
    Da war zeitweise (abends) nur ein Kellner,

Mittelmeer ist ja auch nicht die klassische Selection

• Sternstunde mit dem General Manager

• StefanP
    • 28. August 2017 um 20:42
    Zitat von AidaMia

Habt Ihr es eigentlich schon erlebt, daß beim Clubtreffen nach der Anzahl der Reisen gefragt wurde :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: und die oder der mit den meisten Touren ein Geschenk vom GM bekam ?
    :pokal: Zum Beispiel eine Flasche Shampagner, einen Bären oder Kaffee aus Nagasaki ? :lol1:
    Nicloas Goelen, Michael Ochmann und Wolfgang Ulmer haben es schon gemacht ! Kennt Ihr noch mehr GMs, die diese nette Geste übernommen haben ? :pirat:

Nö, wär mir aber auch Egal

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™