Wir fliegen im November von Muc nach PMI und DXB nach Muc zurück...für Na...
640€ es geht auch anders...mit AIDA
Beiträge von StefanP
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Bei meinen letzten 3 Reisen viel mir dies auf...und ich fragte mich...warum...bis ich an die Hygiene dachte
-
Ich hab schon bei Wadi Rum Nature Tours http://wadirumnaturetours.com eine overnight gebucht...
kann sich auch jeder anschliesen -
Warum, wart ja nicht dabei...Sonst wüsstet Ihr das doch
Wie wäre es mit Überaschen.... das ist doch das gute
-
Hallo zusammen, auch wir landen erst um 18.30 Uhr am Flughafen Mallorca, vorausgesetzt das alles klappt

Mir ist heute aufgefallen, dass am Abreisetag ganztägig Ausflüge angeboten werden. Sogar Dubai bei Nacht. Das kann ja nur ein Irrtum sein. Weiß jemand, ob in Dubai am letzten Tag Ausflüge angeboten werden, die am Flughafen enden?
schon malJa...da auch Ausflüge am Flughafen enden... Sprich runter vom Schiff Gepäck kommt in den Bus und...los
-
Nein...da alle unterschielich ankommen
-
Ja das ist ja das anstrengende, er schläft um die Zeit normalerweise schon, also 19-19:30uhr. Dann ziehen wir ihn aus dem Bett, raus an Deck zur Seenotrettungsübung. Hatten wir erst im Dezember so auf Gran Canaria, schön war was anderes. Ich war froh das es die prima war und wir ein wenig an der musterstation laufen und ihn mehr oder weniger ablenken konnten.
Aber wird schon irgendwie alles klappen...Ist kein Problem....euer kleiner darf auch auf der Musterstation schlafen...ein Elternteil darf sich sogar auf einen Stuhrl setzen....alles Easy
-
Und hat es leider auch mit einem späten Abflug ab ffm erwischt. 16:15 und Landung 18:25uhr.
Mit nem Kleinkind nicht so optimal.
Aber noch anstrengender wird es dann die seenotrettungsübung zu überstehen, selbst da muss man bis zum bitteren Ende mit Kleinkind bleiben.
Naja, dann haben wir hoffentlich ab 12.11. entspannten Urlaub

Ist doch bis Mallorca kein Problem...denke mal an den Zeitunterschied in die Karibik...da hatten selbst Erwachsene Probleme
-
Alles anzeigen
Aktuell hatte ich auf AIDAluna großes Glück, da die Inside Tour inklusive Brückenbesichtigung am 2. Seetag angeboten wurde. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
Der Preis von 89,95 € beinhaltete auch ein 3-Gang-Menü im Rossini oder im Buffalo Steak House.
Zur Begrüßung gab es an der Pier 3-Bar Sekt oder Orangensaft und leckere Häppchen.
Wir waren in der Provision, der Wäscherei und eben auf der Brücke, wo sich Kapitän Tidow viel Zeit für uns und unsere Fragen nahm. Alles in allem zwei äußerst interessante und hoch lohnenswerte Stunden.
Und der Blick von der Brücke auf die aufgewühlte See bei Sonnenschein und weißen Schaumkämmen - klasse!

An diesen "Ausflug am Seetag" werde ich sicher noch lange zurückdenken.
Bei uns auch Kptn. Tidow und die Luna....suuuuuuuuuuuper
War bei der LaRomana- Kiel.... Top -
..aufs Schiff kann man so früh, oder?
Gibt es da eine genaue Uhrzeit?
Was ist mit Frühstücken, ist das schon erlaubt?Frühstücken und alles andere Nutzen....Klar.
Nur die Kabine ist halt erst später Bezugsfähig -
Hab ab MUC noch keine Flugzeiten...hoffe auf einen späteren Flug...Palma kenn ich schon In.- und Auswendig.
Ankunft zu Kaffee und Kuchen reicht
-
Hat auf der AIDAaura heute ein Kapitänswechsel statttgefunden?
Oder hängt Kapitän Gärtner diese Tour noch dran, bevor er von Bord geht. Er müsste doch schon seit Mai auf der Aura fahren.
Wo wäre das Problem ? Zu lange ist es nicht...Manche teilen sich "Ihre" Schiffe im 5-6 Monatsturnus
-
Bin ja gerade auf der Prima. Was nicht kommuniziert wird, wenn man eine Nightfly Reservierung vorab macht, muss man diese auf dem Schiff noch mal bestätigen. Habe ich nur durch Zufall erfahren. Steht weder auf der Bestätigung noch auf der Rechnung.
Aber in der Welcomme AIDAheute
-
Auf dem Schwesternschiff Prima kann man trinken was man möchte. Also keine Weinpflicht.
Hier geht es um die Tischreservierung...und ja in den Buffetrestaurants ist "Weinpflicht"
-
Haben nicht so gut wie alle Schlepper auch Azipods
-
Was ist mit der Perla? Die benutzt ja auch die Azipods, demnach dürfte sie auch demnächst in die Werft.
Wird sicherlich passieren....AIDA ist ja nicht..... oder sie finden beim Werftaufenthalt der PRIMA den fehler und können diesen an Bord beheben...
(ist ja manchmal nur ne Steuereinheit o.A. -
Zitat aus der Mitteilung für RB:"AIDA Cruises wird den Gästen den vollständigen Reisepreis erstatten und bietet zusätzlich eine Ermäßigung von 50 Prozent (bezogen auf den Kreuzfahrtanteil) für die Buchung alternativer Reisemöglichkeiten aus unserem vielfältigen Programm an. Gäste, die sich die An- und Abreise bereits selbst organisiert haben, erstatten wir gegen Vorlage eines Beleges die entstandenen Umbuchungs- bzw. Stornierungsgebühren."
(Es muss natürlich heißen "Gästen, die sich ... " doch ich wollte wörtlich zitieren.)Ich gehe davon aus, dass es für alle Preismodelle gilt.
Falls wir Neues erfahren, lassen wir euch das wissen.
Genauer...."Gäste welche sich...."
-
Ein BGH oder eine UK ist möglich, beides geht nicht.
Doch ist möglich, kommende Bella Reise an Bord gebucht...= BGH plus UK eingelöst ging
-
Naja, man muss es ja nicht
, aber grundsätzlich ist es doch gut, dass man sich darum bemüht, landestypische Gerichte zu servieren.Ja....z.B.: Skrei bei der Winter im hohen Norden

-
Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird
Sprich Schafmagen mit innereien und Hafer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-