1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SailAway13

Beiträge von SailAway13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arrecife / Lanzarote / Spanien

• SailAway13
    • 11. Januar 2015 um 13:27

Hallo,

anbei einmal unsere Route mit Mietwagen auf Lanzarote. Die ganz genauen Preise habe ich nicht mehr im Kopf aber wir haben ca. 55 EUR für einen Mietwagen (zweitgünstigste Kategorie bei Cicar im Vorfeld reserviert) bezahlt und sind damit den ganzen Tag unterwegs gewesen. Es empfiehlt sich, nicht die günstigste Kategorie bei Cicar zu buchen, wir haben nur ein paar Euro mehr gezahlt (Mito oder ähnliches gebucht) und dafür einen Guiletta statt Fiat 500 bekommen :)

Abfahrt ab Hafen (Mietwagen von Cicar)
    Richtung Tahiche.

• Stopp: Jardin de Cactus (ca. 6
      Euro Eintritt p. P.)
    • Stopp: Mirador del Rio (ca. 5 Euro
      Eintritt p. P.)
    • Über das sogenannte Tal der 1000
      Palmen (nennt sich Haria – bitte ab Mirador del Rio die Straße
      rechts runter direkt an der Küste her nehmen, nicht dieselbe Straße
      zurück) und über Teguise Richtung San Bartolome, dann rechts
      Richtung Mozaga.

Weiter über La Vegueta und Mancha Blanca Richtung
      Timanfaya Nationalpark. Eintritt dort 8 EUR pro Person, Rundfahrt
      soll ca. 1 Std. dauern und sehenswert sein, wir haben es aber nicht
      gemacht. Allein die Fahrt über die Straße zum Nationalpark hin ist schon wie eine andere Welt, alles nur schwarzes Lavagestein.

• Weiter Richtung Yaiza / Uga und
      dann Richtung La Geria (Weinstraße). Dort haben wir bei der Bodega
      El Chupadero leckeren Wein, Serrano und Käse genossen. Man fährt
      dafür erst eine kurze Strecke durch die Weinberge durch, auf beiden
      Seiten befindet sich dann jeweils eine Bodega (da standen die ganzen
      AIDA Busse vor) und dahinter geht es rechts rein/hoch zum El
      Chupadero.
    • Anschließend kann man die Straße
      weiterfahren zurück Richtung San Bartolome und einfach irgendwann
      den Schildern Richtung Arrecife folgen, man muss nicht ganz bis San
      Bartolome rein fahren.

Weitere Fragen gerne an mich :) Viel Spaß auf Lanzarote!

• 10.1.2015 - 24.1.2015

• SailAway13
    • 9. Januar 2015 um 09:16

Soni40, ich hatte auf allen 4 vergangenen AIDA-Reisen mein Glätteisen dabei und werde es auch in Zukunft einpacken. Sollte es wirklich weiterhin verboten sein, werden die mir beim Durchleuchten der Koffer schon Bescheid geben und einkassieren - ist aber noch nie vorgekommen :)

• Santa Cruz de La Palma / La Palma / Spanien

• SailAway13
    • 14. Dezember 2014 um 17:57
    Zitat von heikevonkor

Hallo SailAway13.
    Danke, das ist fast genau die Route, die wir in 4 Wochen fahren wollen. Wir wollten noch eine Schleife über den Leuchturm machen. Wie lange habt ihr für die Strecke benötigt?
    Gruß Heike

Hallo Heike,

ich weiß nicht genau welchen Leuchtturm du meinst aber ich würde sagen reine Fahrzeit waren so ca. 2 - 2,5 Std. inkl. zum Schiff zurück - aber wirklich nur sehr grob geschätzt, ich hab ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut, wie lange wir jeweils gefahren sind. Wir haben bewusst nicht so viele Punkte auf unsere To-Do Liste gesetzt, da wir lieber einige Zeit am Vulkan und auch noch am Strand verbringen wollten. Hoffe ich konnte dir mit der Antwort trotzdem helfen :)

• SailAway13
    • 2. Dezember 2014 um 10:35

Ich beantworte meine Frage jetzt selbst, vielleicht profitiert ja jemand anderes davon ;)

Wir haben uns auf La Palma bei Cicar einen Mietwagen gebucht (zum Glück im Voraus, am Tag vor Ort waren keine mehr verfügbar) und sind zuerst zum Vulkan San Antonio (südliche Spitze) gefahren. Von dort aus hat man bei gutem Wetter einen grandiosen Blick auf die noch sehr junge, vom Vulkanausbruch geprägte Landschaft. Anschließend sind wir auf der LP2 weitergefahren in Richtung Los Llanos/Tazacorte und sind dann dort in dem Örtchen Puerto eingekehrt. Kleine bunte Häuschen, wunderschöner schwarzer Sandstrand und einfach herrlich um noch ein oder zwei Stündchen leckere Tapas zu essen und auf's Meer zu schauen bzw. bei gutem Wetter natürlich auch Baden zu gehen. Liegen gibt's auch ein paar wenige für 2 €.

Bei weiteren Fragen, meldet Euch gerne!

• La Romana

• SailAway13
    • 30. November 2014 um 15:22

Hallo zusammen,

wir sind am 13.02. mit der MeinSchiff in La Romana und haben uns bereits für den Ausflug mit Seavis Tour (Saona Crusoe VIP) mit deutschsprachigem Guide angemeldet. (85 $ pro Person + Taxi nach Bayahibe 15$ pro Person Hin- und Rückfahrt)

Folgende Infos haben wir des Weiteren erhalten:
    "Ab einer Gruppe von 8 Personen bieten wir 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an.Falls ihr noch weitere neueInteressenten für euer Datum habt, können sie mich über das Kontaktformular auf unserer Webseite mit dem Vermerk "Gruppe Schneider" anschreiben. Sobald ich eine Gruppe von mindestens 8 Leuten habe, bekommt ihr einen korrigierten Voucher mit dem Rabatt :-)"

Sollten sich also weitere Interessenten finden, würden wir uns freuen, wenn ihr euch melden würdet ;)

Weitere Infos zu dem hier oftmals sehr gut bewerteten Ausflug findet ihr hier:
    http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm

• 06.02. - 20.02.2015

• SailAway13
    • 30. November 2014 um 12:58

Wir haben vor einigen Tagen unsere somit erste Tour mit MeinSchiff gebucht :) Wer ist noch mit dabei?

Wir haben bereits für La Romana bei Seavis den Ausflug "Saona Crusoe VIP" mit deutschsprachigem Guide angefragt (85 $ pro Person + Taxi nach Bayahibe 15$ pro Person Hin- und Rückfahrt) und werden diesen wohl buchen. Hierzu haben wir folgende Info erhalten:

"Ab einer Gruppe von 8 Personen bieten wir 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an.Falls ihr noch weitere neue Interessenten für euer Datum habt, können sie mich über das Kontaktformular auf unserer Webseite mit dem Vermerk "Gruppe Schneider" anschreiben. Sobald ich eine Gruppe von mindestens 8 Leuten habe, bekommt ihr einen korrigierten Voucher mit dem Rabatt :-)"
    Sollten sich also weitere Interessenten finden, würden wir uns freuen, wenn ihr euch melden würdet ;)

Infos zu dem Ausflug findet ihr unter dem folgenden Link, der Ausflug über diesen Anbieter ist hier im Forum unter den AIDA Ausflügen "Karibik - La Romana" bereits vielfach sehr gut bewertet worden.
    http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm
    Weitere Rückfragen zu meinem eMailkontakt mit dem Ausflugsveranstalter könnt ihr mir gerne in einer Nachricht zukommen lassen.

• AIDA Kapitäne

• SailAway13
    • 24. November 2014 um 16:43

Bei mir konnte Kapitän Rümmler irgendwie keinen guten Eindruck hinterlassen, bis auf das er das Schiff sicher von Hafen zu Hafen gelenkt hat (immerhin, das ist ja das Wichtigste =D), hat er sich ziemlich arrogant gegeben und hört sich offensichtlich verdammt gern selbst reden. :meinung:

Bei der Fragestunde hat er Fragen wie "Warum hüpft das Schiff momentan manchmal so" überhaupt nicht wirklich beantwortet (von einer anderen Fragestunde kannte ich bereits die Antwort, dass es mit der Schiffslage zu den Wellen zu tun hat) und als er die Frage gestellt bekam, ob er wie andere Kapitäne auch mal an langen Seetagen ein wenig von der Route abweichen würde, um in eine sonnigere Zone zu kommen, gab es nur die patzige Antwort "Ich fahre die vorgesehene Route - was ist Ihr Problem?"... Naja, vielleicht ist er einfach noch zu jung, um ein guter Kapitän UND ein guter Gastgeber zu sein. ;)

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• SailAway13
    • 24. November 2014 um 16:34

Hallo,

waren auch vor kurzem auf der Stella unterwegs, überragend war der Service nicht, schlecht aber eigentlich auch nicht. Schade war, dass solche Dinge wie das Offiziersshaken einfach ausgefallen sind, ohne dass es irgendwo angekündigt wurde. (ich schätze aufgrund des Regens, wobei man hier ja auch gut aufs Theatrium hätte ausweichen können). Auch den aktuellen Kapitän (Herrn Rümmler) fand ich z.B. während der Fragestunde ziemlich unsympathisch, aber es ist einfach insgesamt so, dass Service, Freundlichkeit & das Lächeln auf den AIDA-Schiffen immer mehr nachlassen. Preis-Leistung stimmt trotzdem weiterhin.

• 4267

• SailAway13
    • 24. November 2014 um 09:29

Wir hatten diese Kabine ebenfalls auf der letzten 7-Tage-Tour und waren sehr zufrieden.
    Gut, beim An- und Ablegen ist die Geräuschkulisse wirklich ordentlich und das Vibrieren der gesamten Kabine weckt einen defintiv, aber sonst hat uns die Kabine gut gefallen.

• 9308

• SailAway13
    • 24. November 2014 um 09:22

Wir hatten diese Kabine im Variotarif für eine einwöchige Kanaren-Tour zugewiesen bekommen und waren maßlos enttäuscht,
    ja ich würde sogar sagen, dass ich es als eine Unverschämtheit von AIDA empfunden habe, dass sie diese Kabine überhaupt vergeben, obwohl man in diversen Foren und auf Bewertungsseiten immer wieder so viel Negatives über diese Kabine liest. Diese Kabine darf man in unseren Augen nicht vergeben. Da es bei weitem nicht unsere erste AIDAReise war, haben wir trotzdem unvoreingenommen diese Kabine bezogen, um ums ein eigenes Bild zu machen, uns wurde jedoch schnell klar, dass die Bewertungen mit Recht so negativ sind.

Die Kabine liegt auf Deck 9 (an sich eine super Lage), offensichtlich aber direkt unter den Abflussrohren der Spülmaschine o. ä. der AIDAbar. Egal ob mittags um 12, nachmittags um 16 oder abends um 00 Uhr, man hat dauerhaft gluckernde und plätschernde Geräusche, als würde jemand dauerhaft deine Kabinentoilette nutzen.. Mich haben diese Plätschergeräusche wirklich wahnsinnig gemacht, sodass ich mehr als glücklich war, dass wir in eine Kabine auf Deck 4 wechseln durften, die zwar beim An- und Ablegen grandios laut war, aber ansonsten absolut ruhig und in Ordnung.

Im Vario mit besser oder schlechter gelegenen Kabinen rechnen zu müssen, nehme ich gerne in Kauf, aber diese dauerhafte Geräuschkulisse in dieser Kabine hat nichts mit Erholung zu tun. :nein1:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• SailAway13
    • 9. November 2014 um 18:43

Hallo zusammen,

für Lanzarote haben wir uns einen Mietwagen organisiert. Könnt ihr uns Tipps geben, welchen besonderes schönen Strand wir anfahren können, welcher besonders schöne Aussichtspunkt auf jedenfall sehenswert ist oder vielleicht auch einen Tipp für eine kleine Tapasbar oder ein Restaurant geben, wo man 1-2 Stündchen verweilen und spanisches Essen und vielleicht einen guten Wein genießen kann? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen. Danke im Voraus.

• SailAway13
    • 9. November 2014 um 18:41

Hallo zusammen,

wir sind auch bald auf La Palma und haben uns einen Mietwagen organisiert. Könnt ihr uns Tipps geben, welchen besonders schönen Strand wir anfahren können, welchen besonders schönen Aussichtspunkt oder vielleicht auch einen Tipp für eine kleine Tapasbar oder ein Restaurant geben, wo man 1-2 Stündchen verweilen und spanisches Essen und vielleicht einen guten Wein genießen kann? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

• 16.11. - 23.11. 2014

• SailAway13
    • 8. November 2014 um 17:22

Eine Woche vor Reisebeginn ist hier ja gar nichts los?!

Wie lauten Eure Pläne für Lanzarote, La Palma und Teneriffa? Wir haben auf Lanzarote und La Pama
    einen Mietwagen organisiert, wissen aber noch nicht so recht wohin.

Meint ihr das Schiff ist ausgebucht?
    Buchbar war es zwischenzeitlich gar nicht mehr, gestern gabs wieder im Vario einige Kabinen,
    heute nur die PanoramaSuite, versteh einer die Angebots- und Preispolitik von AIDA  :gruebel:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• SailAway13
    • 2. November 2014 um 17:33

Bei meiner ersten Fahrt (Okt. 2012 - mein Partner war bereits Clubstufe blau), haben wir nach der Online-Buchung eine Buchungsbestätigung erhalten, in der mit drin stand, dass wir aufgrund der Clubstufe meines Partners an Bord eine Flasche Champagner erhalten würden. :trrink1:

Diese Flasche stand dann am 3. Reisetag bei der Rückkehr von unserem Tagesausflug überraschenderweise gekühlt in unserer Kabine bereit. Das fand ich richtig klasse und hat mich sehr viel mehr gefreut, als die anderen Geschenke auf den Reisen danach. Habt ihr das auch schon mal erlebt? Oder war das 2012 Standard, bereits bei Clubstufe blau? Oder haben die sich vielleicht einfach nur vertan? :frage1:

Ich fand die letzten Geschenke (Pins und Fotohalter) jedenfalls recht unnütz, gebe zu sie sogar am Ende der Reise stehen gelassen zu haben, weil ich einfach nicht wusste, was ich zuhause damit anfangen sollte..  :gruebel: Was erwartet mich nun im Nov. für ein "Geschenk" bei Clubstufe blau?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• SailAway13
    • 29. Oktober 2014 um 21:15
    Zitat von bdst38

Kanaren mit AidaStella Anfang 2014 Innenkabine gebucht und 9308 bekommen. Für mich Perfekt!!!

bdst38, ich bin gespannt, haben dieselbe Kabine zugeteilt bekommen. Sie wird überall so negativ bewertet, hoffe aber dass das subjektive Meinungen sind und wir sie doch als ruhig und erholsam erleben ;)

• Amsterdam / Niederlande

• SailAway13
    • 25. Oktober 2014 um 17:21

Hallo zusammen,
    ich benötige bitte Tipps, welche Grachtenfahrt am Abend (inkl. Käse & Wein) ihr denn nun empfehlen könnt!?
    Danke im Voraus!

• AIDA Specials / Allgemein Transreisen

• SailAway13
    • 20. Oktober 2014 um 11:47

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie so Eure Erfahrungen mit den Transreisen sind. Wenn ich Angebote hierfür sehe, frage ich mich immer, ob diese Reisen wohl gut gebucht sind oder das Schiff halbleer ist, was ihr so viele Tage am Stück auf See macht (und vor allem: Wenn das Wetter nicht so mitspielt und sich alles drinnen abspielt!?) , ob man da nicht oft mit starkem Seegang zu kämpfen hat (ist ja doch irgendwie was anderes, so quer über den Ozean), und wie so der Altersdurchschnitt auf diesen Reisen ist.

Für mich waren bisher nur Touren interessant, die max. 1-2 Seetage hatten, da ich es, wenn die Schiffe voll sind, besonders an den Seetagen immer etwas nervig finde, wenn man keine Liege mehr bekommt, es beim Essen rund um die Uhr so voll ist etc. ... aber vielleicht ist das auf den Transreisen ja anders, und ihr stimmt mich um ;)

Ich freue mich über Eure Antworten :)

• erste "Amtshandlung"

• SailAway13
    • 19. Oktober 2014 um 02:19

Wofür ihr nun alle weitere Kopfkissen braucht, hat mir aber noch immer niemand beantwortet? Gibt es so viele Mitfahrer, denen ein Kissen nicht reicht? :frage1:

• erste "Amtshandlung"

• SailAway13
    • 16. Oktober 2014 um 17:21

Wieso braucht ihr denn alle Kopfkissen? :frage1:

Bisher waren wir immer gegen Mittag / frühen Nachmittag auf dem Schiff, da heißt es erstmal ab auf die Kabine (inkl. Foto machen), Sachen ablegen, ggf. Umziehen und ab in den California Grill - denn Reisen macht hungrig ;)

Mit vollem Magen gibt's dann den ersten Cocktail an Deck - irgendwo in der Sonne,
    wo man schön auf's Wasser blicken kann. :trrink1:   :wiegeil:
    Ai ich freu mich, gar nicht mehr lang, dann geht's wieder los!  :abfahrt:

• 16.11. - 23.11. 2014

• SailAway13
    • 8. Oktober 2014 um 15:32

Bei uns weiterhin ab DUS 6:45 hin / 11:10 zurück. Hoffen es bleibt so - früh hin ist optimal und sonntags gegen frühen Abend wieder zuhause sein ist doch auch top, wenn man montags wieder arbeiten muss.

Weiß jemand, wann dann wohl Abfahrt von der Stella zum Flughafen ist am Sonntagmorgen?

Nur noch 39 Tage!!! :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook