1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SilinaM

Beiträge von SilinaM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Madagaskar

• SilinaM
    • 13. März 2019 um 18:11

Hallo zusammen,

wir haben in Antsiranana vom Schiff weg einen Ausflug von MadaBest zu den Tsingy Rouges gebucht. Sie wollten 60 Euro pro Person und wir haben uns auf 50 geeinigt. Wir sind außerdem auf dem Rückweg noch an den Baobab vorbei (das lohnt sich aber imho nicht wegen der zwei Bäume).

Es war ein toller Tag!

Wir hatten einen jungen 23-jährigen Studenten namens Ji als Guide, der gut Englisch sprach und einen Fahrer, der nur Französisch sprach.

Dies müsste die Webseite von MadaBest sein: tourinmadagascar.com

LG

Silina

• 26.02.2019 - 12.03.2019

• SilinaM
    • 27. Januar 2019 um 13:49
    Zitat von Sunny1601

Ich fange gerade erst mit der Ausflugsplanung an, aber die Tour nach Nosy Iranja hört sich schon mal super an.
    @hf367280 : Weißt du, ob es noch 2 Plätze gibt? Sonst schreibe ich Patrick einmal direkt über Facebook an.

Carmen hatte mir vor ein zwei Wochen im Chat geschrieben, dass sie bei allen Ausflügen ausgebucht sind.

Vielleicht hat sich aber etwas gändert.

Wir suchen noch Teilnehmer für die Vulkan-Tour am 8.3. auf La Reunion mit Bakadi bzw. Thomas für den wilden Süden.

Meldet euch an. :sbitte:

Auf bald,

Silina

• SilinaM
    • 24. Januar 2019 um 13:33
    Zitat von towum

Hallo,

hat noch jemand Interesse an Ausflügen mit Bakadi Dreams?
    Insbesondere bei den Ausflügen in Toamsina zum Zoo/Park Ivoloina und auf La Reunion "Der wilde Süden" ist die mindest Teilnehmerzahl noch nicht erreicht. Hier wäre man gegebenenfalls in einer schönen kleinen Gruppe unterwegs.
    Hier die Links:
    https://www.kreuzfahrtausfluege.com/indischer-ozea…k-ivoloina.html
    https://www.kreuzfahrtausfluege.com/indischer-ozea…lde-sueden.html

VG Thomas

Hallo Thomas

an welchem Tag soll der Ausflug auf La Reunion stattfinden? Wir haben für denn ersten Tag dort den wilden Süden bereits bei Bakadi gebucht und angezahlt. Ich hab keine Info, dass irgendwas nicht stattfindet?

Danke dir,
    Silina

PS: Meine Eltern schreiben gerade aus Koh Samui, dass deren Ausflug mit Bakadi nicht stattfand und sie es nicht wussten. Vermutlich weil es kurzfristig per Mail kam, sie aber nur die Social Media Flat haben. Woher stammen deine Infos?

• SilinaM
    • 21. Januar 2019 um 10:51
    Zitat von Miami

Hallo, hat jemand Lust am 11.03.19 die Inseln Praslin und La Digue zu besuchen? Wenn wir eine Gruppe von 15 Personen sind, wird es auf Deutsch mit Edwina Heenes sonst auf Englisch. Auf Prasin besuchen wir den Strand Anse Lazio, Anse Source d'Argent auf La Digue.
    Kosten: 120 Euro + 10 Euro Fahrrad und 150 SCR Eintrittsgebühr für L’Union Estate.
    hier noch ein Bericht mit Bildern:
    https://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…12-2017-teil-ii

@SUMEHAWenn Du Das Fantreffen organisieren magst dann waeren wir gern dabei :tanzgott::abfahrt:

Hallo Miami,

wann endet der Ausflug? An dem Abend geht nämlich gegen 23 Uhr schon unser Flieger...

LG
    Silina

• Port Louis / Mauritius

• SilinaM
    • 16. Januar 2019 um 09:30
    Zitat von bleistift

Die ersten Transfers zum Flughafen gingen glaube ich auch schon gegen vier Uhr, um die pünktliche Ankunft würde ich mir also keine großen Sorgen machen.... :) Ich überlege grade, ob man auch aus dem Hafen gekommen wäre. Meine mich an Schilder erinnern zu können, dass das nicht die ganze Nacht geht. Evtl. gibt es ja jemanden, der versucht hat von Bord zu gehen.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das sind die Infos, die ich gerne von Bakadi gehabt hätte.

• Port Louis / Mauritius

• SilinaM
    • 15. Januar 2019 um 12:41
    Zitat von paddelmichi

Unsere Tour endet am 05.03. auf Mauritius, die Ankunftszeit 02:00 stimmt lt. unserem Reiseplan...

Dann sind wir eine Woche gemeinsam an Bord. Wir steigen auf den Seychellen am 26.2. zu :abfahrt:

• Port Louis / Mauritius

• SilinaM
    • 15. Januar 2019 um 12:39
    Zitat von Spielzimmer

War das nicht Mauritius wo man erst gegen Morgen vom Schiff konnte, weil die Formalitäten solange dauern? Bin mir ziemlich sicher...das kann für Abreisende dann durchaus anders sein.

Am Besten bei AC nachfragen oder jemand hat noch eine Aida-Heute parat. Wo fahren die denn so früh schon hin??

https://www.kreuzfahrtausfluege.com/indischer-ozea…auritius-2.html

Erleben Sie mit Bakadi Dreams faszinierende Kombitour Mauritius 2 (Delfintour und Landtour).

Dieser Ausflug ist das. Danke für die Rückmeldung. Es wäre toll, wenn man von Bord käme...

• Port Louis / Mauritius

• SilinaM
    • 15. Januar 2019 um 11:55

Hallo zusammen,

wir möchten für den 5. März 19 die Kombitour 2 mit Bakadi buchen. Der Ausflug beginnt um 4.20. || Ich finde jedoch keine Ankunftszeit für die AIDAblu, habe irgendwo etwas aber von nachts um 2 gelesen.
    Kommen wir denn ohne Probleme um 4 Uhr von Bord?

Hat noch jemand diesen Ausflug gebucht oder bereits Erfahrung damit? Ich habe hier im Forum nichts gefunden.

Wir hatten Bakadi eine Mail mit unseren Fragen geschrieben, schließlich bieten die den Ausflug ja öfters an und müssten es wissen. Als Antwort gab es nur die Buchungsbestätigung (aus dem Head Office Kairo!). Auch über WhatsApp bisher keine Antwort auf unsere Fragen, obwohl ich nachgehakt hatte.

Kommt mir seltsam vor, gleichzeitig haben Sie aber zwei getrennte Anfragen mit zwei verschiedenen Mailadressen von uns in eine Bestätigung kombiniert. Und die Bewertungen sind ja durchwegs gut.

Wäre toll, wenn jemand ein paar Infos für uns hätte. :sdanke:

Schöne Grüße
    Silina

• SilinaM
    • 6. Januar 2019 um 14:32
    Zitat von mokrapoh

Wir sind auch mit dabei.
    Für Madagaska haben wir folgende Ganztages-Ausflüge gebucht (2 Personen):
    28.02.2019 -Antsiranana- RED TSINGY 85,--€
    01.03.2019 Nosy Komba und Tanikely 65,--€
    03.03.2019 -Tamatave- Canal de Pangalana 70,--€
    Abholung jeweils am Schiff

Angel's Travel würde am Preis noch was tun, wenn wir zu mehreren wären. Wenn jemand Interesse hat, bitte melden :matrose:

Hallo zusammen,

wie stony15 würden wir uns auch über Infos zu den Ausflügen freuen und uns ggf. anschließen.

LG
    Silina

• 24.01. - 31.01.2016

• SilinaM
    • 5. Januar 2016 um 12:52

Meine Freundin und ich (beide so Mitte 30( sind auch dabei.
    Wir machen eine männfreie Woche.

Bisschen Sonne, Wärme und Licht auftanken.

***Falls jemand noch Beteiligungen bei Ausflügen sucht - immer her damit.*** :sdafuer:

LG
    Silina

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• SilinaM
    • 4. Januar 2015 um 16:52

EDIT +++ alle Plätze vergeben +++ alle Plätze vergeben +++

Schönen Sonntag zusammen,

noch zwei Wochen bis :abfahrt:

Wir haben zu viert ein Taxi für einen langen Tagesausflug nach HCMC gebucht und da es ein VAN mit 6 Plätzen ist, können sich gerne noch zwei Personen anschließen.
    Abholung ist um 8:30 am Schiff. Rückfahrt so um 23 Uhr von HCMC Zentrum. So wollen wir möglichst viel aus dem Tag machen (nachmittags Ausflug zu den Cu Chi Tunneln, etwas Abendstimmug in HCMC mitnehmen und sparen uns Visa- und Übernachtungskosten. Am nächsten Tag kann man ja aussschlafen :schlafen:

Der Komplett-Preis ist 140 US$ (Preis pro Person dann geteilt durch Anzahl Teilnehmer).

Anfragen und weitere Infos gerne per PN.

LG
    Silina

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• SilinaM
    • 3. Dezember 2014 um 20:25

Visum
    ich hatte dann zufällig heute auch noch ein Telefonat mit AIDA und es wurde so bestätigt (danke Marie!).
    Die Gebühren sind die vom Konsulat (natürlich 65 Dollar, nicht €), aber man spart sich halt das REisepass versenden und die Kosten fürs Einschreiben.

Habe dann auch gleich noch einmal nach der genauen Bezeichnung des Hafens gefragt und folgende Mail erhalten:

Phu My: Berth B1, Tan Cang Cai Mep Port (TCCT)

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen bei seiner Planung weiter. :sbitte:

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• SilinaM
    • 3. Dezember 2014 um 13:13

Hallo liebe Vietnamreisende,

auch wenn die Frage hier schon so oft gestellt wurde - aus aktuellem Anlass frage ich auch noch einmal nach, denn: :gruebel:

Saigon-Stadtführung schreibt mir:

Es gibt ein vereinfachtes Visaverfahren für Kreuzfahrtreisende, der
    Preis war letzte Saison 20-25 Euro. Sie benötigen nur ein Passfoto und
    müssen dem Personal frühstmöglich Bescheid geben. Detailierte und
    verbindliche Informationen kann Ihnen aber nur Aida geben.

AIDA schrieb mir:

Wenn Sie jedoch eine Übernachtung in Vietnam durchführen, sei es im
    Hotel oder auch privat, so greift der Transitstatus nicht mehr und Sie
    unterliegen der Visumspflicht. Dies gilt auch, wenn Sie das Schiff in
    Vietnam komplett verlassen.

Bitte beantragen Sie in diesen beiden Fällen ein Visum für Vietnam vorab beim Vietnamesischen Konsulat.

Von AIDA ein Hinweis auf das vereinfachte Verfahren mit Nachricht an Bord (wie hier von ehemaligen Reisenden beschrieben), Passbild -> Visum

Hat jemand eine andere Information? Ich hoffe ja, dass da entweder jemand es nicht besser wusste, oder sie versuchen bei AIDA vielleicht, vorab möglichst viel Visa-Aufwand ans Konulat abzuschieben. Da liegt die Gebühr pP aber bei 65 Euro.

Und overnight-Ausflug buchen und dann auf dem Schiff kein Visum bekommen... nein danke. :traurig:

Disclaimer :) Ich habe es nicht geschafft alle Postings zu lesen, aber über die Suche nichts gefunden, dass meine Frage beantwortet. Sollte es eine geben, freue ich mich über Thread-Name und Posting-Nr.

:sdanke:
    LG
    Silina

• 19.01.2015 - 02.02.2015

• SilinaM
    • 1. Dezember 2014 um 22:12

Hallo liebe Mitfahrer,

wir sind auch noch auf der Suche nach dem richtigen Ausflug für HCMC. Das zusätzliche Geld für Visum und Hotel würden wir nach längerer Überlegung gerne sparen.
    Jetzt habe ich diesen Ausflug bei getyourguide (danke steevee) entdeckt:

Cu Chi-Tunnel & Mekong Delta: Geführte Ganztagestour

Parallel habe ich angefragt, ob (da die Beschreibung mit Abholung am Hotel ist), pick up in Phu My möglich ist.
    Hat damit jemand Erfahrung oder sich vielleicht angemeldet? Die Preise für 2 Personen sind recht hoch, ab 4 fände ich es OK (87 € pP). Wir suchen also (mind.) zwei weitere Personen.
    Am nächsten Tag kann man dann immer noch HCMC auf eigene FAust über AIDA machen... Bei allen anderen Kombinationen fehlt immer eine Sache - aber so könnte man Cu Chi + HCMC und Mekong kombinieren :wiegeil:

Jemand Interesse?
    Bis bald :)

:abfahrt:

• Transfer Laem Chabang nach Bangkok und zurück ??? Taxipreise und Uhrzeiten

• SilinaM
    • 30. November 2014 um 15:39
    Zitat von kronie

Das ist mir alles zu teuer,ich fahre mit belltravel.com fur 250 baht von bangkok nach pattaya und werde vom hotel abgeholt und von pattaya nehme ich dann ein taxi bis zum hafen sind so 20km,der bus fahrt auch vom airport

Hallo zusammen,

allerseits wird ja viel Orientalescapes u.a. Anbieter empfohlen. Hat denn jemand Erfahrung mit dem von kronie genanntne BELLTRAVEL?
    Die bieten auch direkt Laem Chaban -> Bangkok an. Den Preis für die Strecke muss ich noch anfragen. Die "LInienstrecken" sind aber fast 10x günstiger als die gängigen sonst genannten Preise.

Da wir am letzten Tag noch Zeit in Bangkok verbringen möchten, möchte ich mit einem zuverlässigen Anbieter schnell zurück in die Stadt.

Kann jemand etwas zu Beltravel sagen? :sdanke:

LG
    Silina

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• SilinaM
    • 30. Juli 2014 um 17:17
    Zitat von Kurzis

Auf unsere Orient Tour im Februar haben wir die Jeepsafari zum Sonnenaufgang in die Wüste über Bakadi gebucht.
    Abholung war 5 Uhr am Schiff. Hat supe geklappt, wir waren 2 Jeeps mit 11 Personen. Eine nette kleine Truppe.
    Nach einiger Fahrzeit wurde noch einmal ein Stopp an einer Tankstelle eingelegt, so dass man hier noch was zu trinken oder essen kaufen konnte und zur Toilette konnte.
    Danach ging es au den direkten Weg in die Wüste, zu Beginn kurzer Stopp bei einigen Kamelen und dann ging los.
    Mit dem Jeeps durch die Wüste ist schon ein Erlebnis, hat viel Spaß gemacht, man braucht auch keine Angst haben, die Fahrer haben das super gut gemacht. Zum Sonnenaufgang wurde dann angehalten und nach einiger Zeit ging es dann weiter zu einer kleinen Farm, wo man auf einem Kamel reiten kann, dort gibt es dann auch Kaffee/Tee. Anschließend wieder zurück zum Schiff bzw. vorbei an der großen Moschee und wer wollte konnte sich auch dort absetzen lassen.

Es freut mich, dass andere bessere Erfahrungen mit dieser Sonnenaufgangstour gemacht haben. Wir haben den Ausflug aus Unwissenheit über AIDA gebucht und waren sehr enttäuscht. :cry2:
    Leider war's Nepp mit 90 Euro pP für knapp 5 Stunden. :meinung:
    Um 4.30 war Treffen. Ticket Kontrolle und Ausgabe der Snackpakete. Soweit OK.
    dann zu den Jeeps. Ca. 25 Jeep zu 4 Personen, also gut 100 Mann. Na gut, damit
    muss man wohl leben, wenn man übers Schiff bucht.

Auf ging’s aus Abu Dhabi raus Richtung Wüste. Ich hatte die
    vage Hoffnung auf einen Wüstensternenhimmel mit viel mehr Sternen als bei uns
    aber leider nichts dergleichen: Auf halber Strecke (einer Strecke von insg. ca.
    1 Stunde!) Kaffe-/Pinkelpause an einer Tanke, dann weiter in die Wüste. Es
    dämmerte leider bereits sehr. Keine Sterne, aber OK, damit hatten wir schon fast gerechnet.

Irgendwann stoppten wir, wurden alle auf einer Düne
    aufgereiht zum begucken des Sonnenaufgangs - mit Blick
    auf Starkstromleitungen und Autobahnbeleuchtung im Hintergrund - also kein wirkliches Wüstenfeeling.

Sobald die Sonne aufgegangen war mussten wir alle in die
    Jeeps zum Dune Bashing. Mit dem Jeep über die Dünen war ne schöne
    Achterbahnfahrt. Hat echt Spaß gemacht.

Leider gab es keine weiteren Stopps als wir tiefer in der Wüste waren (mit großen
    Dünen und schönem warmen Morgenlicht). Die Hobby-Fotografen hatten leider Pech,
    denn viele hätten gerne noch mehr Bilder gemacht. Und über eine Pause hätten sich auch die gefreut,
    denen vom Dune Bashing schlecht wurde.

Zuletzt ein kurzer Stopp an einer Kamelfarm (inkl. Streicheln, ohne Reiten) und
    es gab Erfrischungen.

Dann eine Stunde Rückfahrt zum Schiff auf direktem Weg und
    ohne weitere Pause.

also netto (ohneTransport) 2 Stunden Ausflug. für 90 Euro pro Person!

Wir haben schon viele Ausflüge in allen möglichen Ländern gemacht und
    leider (nein zum Glück ;) immer Besseres erlebt.

Der Fahrer hat noch nicht mal was über Land und Leute oder
    die Wüste erzählt, wie wir es von anderen Veranstaltern kennen und wir haben
    uns dann auch das Trinkgeld gespart. :ssorry:

Anscheinend geht es ja auch anders. Wir waren aida-jung und unerfahren. :zwinker:
    Eine schöne Zeit in Orient allen zukünftigen Reisenden. :Boot1:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• SilinaM
    • 3. Februar 2014 um 13:14
    Zitat von Heiwa

Wenn Ihr vom Schiff geht, nehmt den Shuttlebus, der fährt Euch kostenlos zu Abu Dhabi MAll. Auf keinen Fall die Taxen nehmen, die daneben stehen. Da sie eine Genehmigung haben um im Hafengelände zu fahren sind die sauteuer. An der MAll stehen Taxen, die schalten den Taxameter ein und dann kostet die Fahrt ins Emirates Palace knapp 30 AED, das sind ca 6 Euro.

Ja, ACHTUNG bei Taxis im Hafen von Abu Dhabi.

Wir sind am Abend mit dem Taxi zur Moschee, weil die bei Nacht so toll aussieht und man sie bis 22 Uhr besichtigen kann.
    Der Taxifahrer weigerte sich, das Taxameter anzuschalten und wollte uns unbedingt eine Rundtour zum "Sonderpreis" andrehen. Wir haben auf dem Taxameter bestanden - er auf der Tour. So ging es mehrfach hin und her.

An der nächsten Kreuzung "durften" wir - immerhin kostenlos - aussteigen.
    Dort haben wir ohne Probleme ein neues Taxi bekommen und sind mit Taxameter für kleines Geld zur Moschee gefahren.

Für die Fahrten Hafen -> Moschee -> Emirates Hotel -> Hafen haben wir jeweils 6 - 8 € bezahlt (also insg. so um die 20 €). Wir haben andere Paare getroffen, die dafür ohne Taxameter 60 € bezahlt haben. Also stur bleiben :antwort:

Die MÜSSEN das Taxameter anschalten und das wissen sie auch. Überall im "Hafenzelt" standen diesbezüglich auch große Plakate, dass mann ohne Taxameter nicht bezahlten braucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook