1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bonny46

Beiträge von Bonny46

• Austausch Alleinreisende

• Bonny46
    • 2. März 2016 um 21:15
    Zitat von Luna

hallo,
    werde im Juni auch das erste Mal alleine auf der Cara fahren.
    Hab mir eure Tips angeschaut und lass mich mal überraschen.

Gruß
    Luna :schwimmen:

Viel Spaß liebe Luna - wird bestimmt ganz toll!!!

Hast Du schon Mitreisende hier im Forum "wer ist am... auf der Cara" an Bord?

• Bonny46
    • 2. März 2016 um 20:58

:bye1:

Zitat von Polarstern79

Ab und an fahre ich auch alleine, wenn mir eine Route aber besonders gefällt, suche ich mir gerade wegen des hohen Einzelzuschlags einen Kabinenteiler/in. Es hatte bisher auch immer gut geklappt, sogar ohne das man sich vorher kennengelernt hatte. ^^

Das alleine reisen an sich finde ich nicht mal so schlimm, da man immer neue Menschen spontan kennenlernt, selbst hier im Forum und ich kann mich auch selbst sehr gut beschäftigen. Für mich ist es wirklich der Einzelzuschlag, der mich als abschreckt eine Route zu fahren.
    Ich fahre auch nicht nur Aida, denn ich reise nicht wegen den Schiffen, sondern um viel von der Welt zu sehen. Die Routen sind daher für mich genauso ausschlaggebend, wie der Reisepreis.

Zitat von Polarstern79

Ab und an fahre ich auch alleine, wenn mir eine Route aber besonders gefällt, suche ich mir gerade wegen des hohen Einzelzuschlags einen Kabinenteiler/in. Es hatte bisher auch immer gut geklappt, sogar ohne das man sich vorher kennengelernt hatte. ^^

Das alleine reisen an sich finde ich nicht mal so schlimm, da man immer neue Menschen spontan kennenlernt, selbst hier im Forum und ich kann mich auch selbst sehr gut beschäftigen. Für mich ist es wirklich der Einzelzuschlag, der mich als abschreckt eine Route zu fahren.
    Ich fahre auch nicht nur Aida, denn ich reise nicht wegen den Schiffen, sondern um viel von der Welt zu sehen. Die Routen sind daher für mich genauso ausschlaggebend, wie der Reisepreis.

Lieber Polarstern und guten Abend Ihr lieben Forumbesucher/innen,

meine erste ( von erst zwei'n) Kreuzfahrt habe ich auch alleine unternommen. Es war im November und der Preis für die Balkonkabine war für mich erschwinglich. Ich war auf dieser Reise nicht alleine, weil ich hier vorab einige sehr liebe Mitreisende kennengelernt habe und mich dann für ein erstes Abendessen verabredet habe... anschließend waren wir gemeinsam auf dem Schiff und/oder an Land unterwegs. Es war eine "tolle" Reise die ich nicht missen möchte. Habe heute noch Kontakt zu verschiedenen Reisenden.

Nun würde ich gerne mit der Prima die Tauffahrt (7.5.-14.5) machen, wenn es noch eine freie Kabine gibt und es sich eine/zwei Kabinenteilerinnen findet. Da ich allerdings ganz neu auf dem Gebiet "Kabinenteilerin" bin nun meine Fragen an die Profis....

wie funktioniert das mit der Buchung und der Rechnung?
    gibt es eine oder zwei Rechnungen oder...?

Ich bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar.

Vielen lieben Dank im Voraus und Euch nich einen tollen Abend :ciao: :ciao: :ciao:

• Bonny46
    • 2. März 2016 um 20:53
    Zitat von Polarstern79

Zitat von Polarstern79

meine erste ( von erst zwei'n) Kreuzfahrt habe ich auch alleine unternommen. Es war im November und der Preis für die Balkonkabine war für mich erschwinglich. Ich war auf dieser Reise nicht alleine, weil ich hier vorab einige sehr liebe Mitreisende kennengelernt habe und mich dann für ein erstes Abendessen verabredet habe... anschließend waren wir gemeinsam auf dem Schiff und/oder an Land unterwegs. Es war eine "tolle" Reise

• Bonny46
    • 2. März 2016 um 20:52
    Zitat von Polarstern79

meine erste ( von erst zwei'n) Kreuzfahrt habe ich auch alleine unternommen. Es war im November und der Preis für die Balkonkabine war für mich erschwinglich. Ich war auf dieser Reise nicht alleine, weil ich hier vorab einige sehr liebe Mitreisende kennengelernt habe und mich dann für ein erstes Abendessen verabredet habe... anschließend waren wir gemeinsam auf dem Schiff und/oder an Land unterwegs. Es war eine "tolle" Reise

• 20.6-27.6.2014

• Bonny46
    • 27. April 2014 um 09:56

Liebe Annette und Mutti,

ich wünsche Euch 2 und allen anderen eine wunderschöne Reise und viel Spaß  :tanzgott:
    Bin gespannt auf Eure Ausflugstipps und späteren Fotos und Reiseberichte  :lol1:
    Super-Sonnige Grüße aus dem schönsten  :meinung:  Bundesland zwischen den Meeren
    V E R O N I K A  :ciao:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 7. März 2014 um 06:43

Die gute Fahrt oder ´nen guten Flug wünschen wir Euch allen auch :lachzwink:

Wir brauchen erst morgen Vormittag losfahren und freuen uns sehr auf das traumhafte Wetter und die Hängematte :zufrieden:

Bis morgen Auf AIDAsehen :gitarre:  :gitarre:  :gitarre:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 5. März 2014 um 10:40

Hallo Firemann,

vielen Dank!!!

Das Brauhausseminar und/oder Cocktail Workshop / Kochschule werden wir an Bord buchen, sobald die Termine feststehen und in unsere Planungen passen :lachzwink:.

Wer ist noch mit von der Partie :frage1:

Bis Samstag  :abfahrt:  

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 4. März 2014 um 20:28

Herzlich Willkommen alle "neuen" Forumbesucher :bye1:

Viel Spaß weiterhin und auf bald im Brauhaus  :bayern:

3 Tage und den Rest von heute und dann muss ich die Vorfreude hinter mir lassen :abfahrt:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 3. März 2014 um 05:33

[Blockierte Grafik: http://www.fliegende-bauten.de/images/program…deBauten_hp.jpg]

Für alle Reisenden die vielleicht länger in HH bleiben oder nochmal wiederkommen möchten :pirat:

Innenkabine mit Balkon
    Das lustige Kreuzfahrt - Musical
    26.03. - 20.04.2014
    Beginn: 20.00 Uhr, sonntags 19:00 Uhr
    Einlass: 90 Minuten vorher

http://www.fliegende-bauten.de/programminfo_02.php?showobject=503

und anschließend nochmal über den Hamburger DOM (Frühlingsdom. 21.03.2014 bis 21.04.2014) gehen möchten :bayern:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 2. März 2014 um 21:36
    Zitat von HorizonChoctaw

Für uns hat sich die Fahrt wohl erledigt. Meine Frau hatte einen Unfall im Bus, das Knie ist wohl hin. Am Montag wissen wir wohl was operiert werden muss.
    Ich hatte vorhin versucht bei AIDA zu erfragen wie es mit Reiserücktritt etc. funktioniert. Nach 15 Minuten habe ich erstmal aufgegeben.
    Frage: Können wir das Guthaben stehen lasse und eine andere Reise zu einem späteren Zeitpunkt buchen???

Wir wünschen allen eine tolle Reise!!

Wie schade für Euch 2. Wir wünschen Deiner Frau alles, alles Gute!!!

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 2. März 2014 um 21:33

Wie wäre es mit 10.30h im Brauhaus am 1. Seetag, dann können wir gleich dort bleiben wenn der Frühschoppen beginnt  :meinung:

Welche Vorschläge habt Ihr?

Heute in einer Woche haben wir den ersten Seetag fast hinter uns gelassen :abschied:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 1. März 2014 um 11:04

nein Ochi31, so ist es mir diesmal nicht ergangen :cry2:. Ich saß noch bis kurz nach 19.30h am Schreibtisch und habe dann alles hinter mir gelassen :tanzgott: Ab Montag habe ich zum Glück Urlaub und kann mich um die restlichen Reisevorbereitungen kümmern :lol1:

Ein wunderschönes WE allen Mitfahrern/innen und bis nächsten Samstag auf der AdiaSol  :matrose:  :titanic:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 26. Februar 2014 um 14:40
    Zitat von Soraya

@An alle neu dazugekommenden.

Schön, das Ihr auch mitfährt.
    AidaHirsch dachte am Anfang ja noch, er fahre alleine.
    Toll, das jetzt doch noch so viele mit dabei sind.

Bald heisst es Koffer packen und :abfahrt: .  :jump:

Alles anzeigen

und wir brauchen diesmal nicht auf das Koffergewicht achten :bye1:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 25. Februar 2014 um 20:30
    Zitat von chris27

haben bis dato noch nicht unsere AIDA-Reiseutensilien bekommen, normalerweise sind die doch immer so ca. 2-3 Wochen vor Reisebeginn da,oder ..... :frage1:
    aber Kabine haben wir am noch Buchungstag zugewiesen bekommen (Vario).....

Hallo Draga und Chris,

prima, dass Ihr auch dabei seit :abfahrt:

Wir haben unsere Unterlagen vor ca. 3 Wochen erhalten. Fragt doch einfach mal nach...

LG
    Bonny46

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 24. Februar 2014 um 19:52
    Zitat von Brigitte&Jörg

Wir sind auch auf der Sol vom 8.3.-15.3.14

Herzlich Willkommen im Forum Brigitte und Jörg :tanzgott:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 23. Februar 2014 um 17:59
    Zitat von AidaHirsch

Jetzt in 2 Wochen verlassen wir die schönste Stadt der Welt :schwimmen: :zwinker:

das sehe ich genauso und HH ist außerdem die europäische Stadt mit den meisten Brücken :meinung:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 23. Februar 2014 um 17:53
    Zitat von Verena R

wir kommen gerne zum Treffen und freuen uns schon auf eine schöne Reise

Wolfgang und Verena

wir sind auch gerne dabei und zählen schon die Tage :tanzgott:
    Bonny46

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 21. Februar 2014 um 19:37

Heute nur noch 15 Tage - ich freue mich ganz doll :titanic: ist schließlich "erst" meine zweite Reise und dann noch direkt aus Hamburg :lol1:

Außerdem sind in Hamburg zu der Zeit Schulferien  :bye1:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 15. Februar 2014 um 16:03
    Zitat von AidaHirsch

Meine Recherchen bzgl. Bus nach Honfleur haben folgendes ergeben:

ab Le Havre (montags) um

08.40 Linie 20 Ankunft Honfleur 09.13
    12.42 Linie 50 Honfleur 13.15
    14.20 Linie 39 Honfleur 14.48
    14.32 Linie 20 Honfleur 15.05
    15.32 Linie 50 Honfleur 16.05

ab Honfleur um

11.47 Linie 50 LeH 12.20
    13.23 Linie 20 LeH 13.54
    13.42 Linie 39 LeH 14.10
    15.00 Linie 50 LeH 15.28
    16.07 Linie 20 LeH 16.35
    17.52 Linie 20 LeH 18.23

Kann das jemand so bestätigen ? :zufrieden:

Alles anzeigen

Hallo AidaHirsch,

ich kann Deine Zeiten bestätigen :daumen:

LG und bis in 3 Wochen auf der AidaSOL in Hamburg :abfahrt:

• 08.03.14 - 15.03.14

• Bonny46
    • 8. Februar 2014 um 07:35

Moin Zusammen,

ein herzliches Willkommen an alle "neuen" Mitreisenden  :bye1:

Unsere Unterlagen sind gestern hier eingetrudelt :sport1:

In 4 Wochen ist es endlich so weit  :jump:

LG
    Bonny46

AidaHirsch, konnte gestern am Hafen auch noch keine AIDA entdecken  :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      82
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™