1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Roswitha2

Beiträge von Roswitha2

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 02.12. bis 09.12.2017

• Roswitha2
    • 29. November 2017 um 16:45

Hallo @Susisorglos und @Rizzi880

wir haben für Rom auch die Tour mit Civitatoursgebucht.
    Für Florenz habe ich die Zugfahrt geplant. im Forum haben schon viele die Zugfahrt in Eigenregie unternommen und gut beschrieben. Vielleicht findet sich am Forumstreffen noch jemand der sich uns anschließt.

Bis bald Roswitha
    Fliegen schon morgen nach Mallorca

• 02.12. bis 09.12.2017

• Roswitha2
    • 31. Oktober 2017 um 00:09

Hallo,
    ist nicht viel los auf dieser Tour hier im Forum. Vielleicht finden sich aber trotzdem ein paar Mitfahrer, die sich am Seetag mal für ein Schwätzchen treffen. Es hat sich ja jeder mit den Ausflügen beschäftigt und bekommt da noch den ein oder anderen Tipp.
    Auf unseren Karibikreise, hat man sich bei diesem Treffen z.B. ausgemacht sich zu einer bestimmten Zeit am Ausgang der Gangway zutreffen um sich ein Taxi zuteilen. Oft musste dann sogar ein Großraumtaxi genommen werden, was dann auch noch günstiger war. Aber unsere Tour ist nicht mit Karibikausflügen zu vergleichen, da es hier sehr oft darum ging an bestimmte Strände zukommen. An manchen Tagen waren bis zu 20 Personen am Treffpunkt, hatte sich mit der Zeit rumgesprochen.
    Wir werden alle Landgänge ohne Tui machen. In den Foren gibt es gute Tipps, was die Zugfahrten nach Rom oder Pisa betrifft. Vielleicht hat noch jemand vor den Zug zunehmen und man kann zusammen fahren. Barcelona ist für uns neu, ich glaube da werden wir uns einen Überblick mit dem Hop onHop off schaffen.Ich weiß gar nicht wie es in den Wintermonaten mit den Lichtverhältnissen ist, zeitig dunkel??

LG Roswitha

• 02.12. bis 09.12.2017

• Roswitha2
    • 3. September 2017 um 20:28

Hallo Heike,

ich find schon. Wir haben eine Vario Außenkabine für 549,-€ minus 15 € Bordguthaben gebucht plus Flug für 75 €. Am Wochenende bekam ich eine Mail, dass die Preise mit Flug nochmal gesenkt wurden.

LG Roswitha

• 02.12. bis 09.12.2017

• Roswitha2
    • 29. August 2017 um 22:23

Hallo,
    auch wollen am 2.12. auf die Perla. Fliegen am 1.12. nach Palma. Wir waren noch nicht im Winter auf einem Schiff, lassen uns überraschen. Bei dem Preis im Moment kann man nichts verkehrt machen. Wir waren diese Jahr im Frühjahr schon mit Mein Schiff in der Karibik war super.
    LG Roswitha und Michael

• 31.12.16 - 14.01.17

• Roswitha2
    • 17. August 2016 um 18:01

Hallo Anja & Uli,

mit Urlaubtransfer ist eine Preisanfrage für 2017 noch nicht möglich. Habe am Telefon die Auskunft bekommen, dass die Preise für 2017 Ende August oder September erst verfügbar sind, deshalb im Moment nur Privattransfer. Bei resorthoppa kann man auch den Hafen oder ein entsprechendes Hotel angeben, ist aber etwas umständlicher.
    LG Rosita

• 31.12.16 - 14.01.17

• Roswitha2
    • 16. August 2016 um 21:47

Hallo Anja & Uli,

hier ein paar Transferanbieter https://www.hoppa.com/de 1-4 Personen 88,-€ bei 8 Personen 108,-(14,-€/Pers.) zur Zeit mit Gutschein 20%. Gute Erfahrung in Thailand und Budapest gemacht.
    Weitere Transferanbieter http://kiwitaxi.de 1-4 Pers. 66,-€
    http://www.urlaubstransfers.de/ wurden schon hier im Forum genannt.

LG Rosita

• Norwegian Star, wer ist mit dabei vom 26.6. - 5.7. 2016

• Roswitha2
    • 23. Mai 2016 um 18:10

Hallo,

wir suchen Mitfahrer für eine geplante Tour in Petersburg am 29/30.6.2016. Wir sind 4 Personen und zahlen jetzt schon nur den halben Preis für die 2 Tagestour welche vom Schiff angeboten wird. Das ausschlaggebende ist aber nicht mit 40 und mehr Leuten auf Tour zugehen und die individuelle Planung.
    Sollten sich noch jemand finden mit uns gemeinsam die Tour zumachen, dann alles weitere per E-Mail

LG Roswitha

• Norwegian Star 24.05.-02.06.16 von Kopenhagen nach St. Petersburg - Wer ist dabei oder mit anderem Schiff am 28./29.5. in St. Petersburg?

• Roswitha2
    • 20. Mai 2016 um 22:12

Hallo an alle die auf diesen Link unterwegs sind,

ich hänge mich hier mal mit rein, vielleicht taucht noch jemand auf der vom 25.6-4.7.2016 auf der NCL star ist. Wir gehen am 26.6 in Warnemünde aufs Schiff.
    Ich habe heut 2 Angebote für Petersburg bekommen. Im Preis sind sie beide fast gleich. Wir werden bei Irena buchen. Vielleicht schaut doch nochmal jemand auf diese Seite vorbei und möchte sich uns anschließen, dann wird es für alle noch günstiger, bis 8 Personen kann eine Gruppe sein.

LG Roswitha :matrose:

• 29.06.-07.07.2015

• Roswitha2
    • 16. Juni 2015 um 23:03

Hallo Michaela und Dirk,

wir sind dabei, am 29.6. 16.30 Uhr in der Eisbar. 17.30 Uhr ist ja schon die Seenotrettungsübung.

Wir reisen am Sonntag an und schauen uns etwas in Kiel um. Werden am Montag Mittag zum Schiff gehen, vielleicht können wir schon rauf. Die Kabinen sind offiziell erst ab 15.00 Uhr beziehbar.

Bis bald Michael und Roswitha :daumen:

• 29.06.-07.07.2015

• Roswitha2
    • 28. Mai 2015 um 18:57

ganz schön wenig los auf der 4

wir haben nun unsere Planung soweit abgeschlossen. Von uns aus kann es los gehen.
    Nach 2x Aidasol fahren wir das erste mal mit Mein Schiff.
    Nachdem im Februar auf der Transasienreise das Schiff mit schlimmen Bakterien verseucht war, hoffen wir diesmal auf einen besseren Ausgang. Uns hat es Gott sei Dank erst den letzten Tag erwischt.
    Wir gehen es optimistisch und mit viel Vorfreude an.

Michael und Roswitha

:matrose:

• 16.02.2015 - 02.03.2015

• Roswitha2
    • 13. Februar 2015 um 11:20

Hallo, die ersten Grüße aus Thailand.

Wir hatten einen guten Flug Airberlin und Ethaid. In Abu Dhabi aus der einen Maschine raus und im Schnellschritt zur nächsten Maschine. Nun sind wir bis zur Einschiffung in Pattaya.
    Wegen Erkrankung hat David  2 Plätze am 21.2 in Pengang frei 38,-E,-¬ mit Seilbahn .

Warscheinlich sind das Jule ihre Plätze, sie hatte auch bei ihm gebucht. Bei Interesse.

yeoh_david@yahoo.co.uk

LG Roswitha

• Roswitha2
    • 3. Januar 2015 um 16:06

Hallo ChriSuSch,
    ich bekam von Ch.Schink auf ein Angebot diese Zeilen.
    „Sollte das Schiff wegen schlechtem Wetter den Hafen nicht ansteuern, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag zurück. Ausgenommen ist der Betrag von ca. 25$ pro Person/pro Tag für die Einlassgenehmigung. Dies müssen wir ca. 1 Woche vor Ankunft beantragen und zahlen. Wir würden dann versuchen den Betrag von den vietnamesischen Behörden zurückzuerhalten und Ihnen zu erstatten“
    Heute kam die Antwort von ihm auf meine Frage.“ Mit der Einlassgenehmigung dürfen wir Sie direkt vom Schiff abholen und ist hier in Vietnam vorgeschrieben.“
    Hat also nichts mit einem Transitvisum zutun.
    ChriSuSch die 25 $ sind im Angebotspreis inkludiert. Wir müssen ihm nur die Passdaten übermitteln, keine Kopie der Pässe schicken.
    Anmerkung: 40,-€ für 2 Pers. dafür, dass man nicht die paar Schritte vors Hafengelände laufen muss, wo auch die anderen Taxis stehen finde ich schon heftig, wäre eigentlich nicht nötig. Aber was soll´s, werden den Tagesausflug in die City von Ho Chi Minh buchen. Wenn im Forum geschrieben wird in Saigon kann man alles alleine zu Fuss ablaufen, finde ich es doch entspannter und informativer geführt zu werden. Bei 10-15 Pers. denke ich, dass man auch auf das ein oder andere Interesse eingehen kann, was bei der Bustour von Aida nicht der Fall sein wird.
    Also bis bald Roswitha
    Jetzt sind es keine Monate mehr, nun kann man schon von Wochen sprechen.

• Roswitha2
    • 2. Januar 2015 um 21:40

Hallo, eine Frage zu Einlassgenehmigung in Ho Chi Minh.
    Im Tread Ausflüge wird im Artikel 662 etwas übers Visum geschrieben, u.a.
    eine offizielle Antwort von AIDA:

Alle Gäste die auf Tagesausflüge gehen oder Vietnam individuell erkunden wollen, benötigen lediglich ein Transitvisum. Dieses wird vor Ort durch die Kollegen an Bord organisiert und ist kostenfrei.

Alle Gäste die eine individuelle Übernachtung in Vietnam tätigen, benötigen das "Sticker Visum" und müssen es separat bezahlen. Der Preis beträgt 65,- USD pro Person und kann von den Kollegen an Bord beantragt werden. Dafür wird ein farbiges Passfoto benötigt und mindestens sechs Tage Vorlaufzeit. Alternativ kann das Visum natürlich auch vorab beim Konsulat beantragt werden.

Wir wollten mit Saigon Stadtführung eine Tour buchen, sie verlangen 25 $ / Pers. für eine Einlassgenehmigung, welche man unter Umständen nicht erstattet bekommt (falls das Aida nicht anlegen kann). Weiß jemand, ob dass das Transitvisum ist welches wir von Aida kostenlos bekommen? Wenn es so ist, verteuert es die Ausflüge.
    Ich warte noch auf eine Antwort von Christian Schink.

• Roswitha2
    • 1. Januar 2015 um 17:35

Hallo Mina,
    ob das mit dem Hopp on Hopp off Bus eine so gute Idee ist ? Schau mal auf den Beitrag von MiJa(Rückkehrer 12/2014).Ich kopiere ihn mal hier rein.
    "Hopp on ,hopp off Bus würde ich nicht wieder machen . Kostenlos war er nur die ersten 3 Wochen nach Start im November.
    Preis ist ok . Aber, man verliert einfach zu viel Zeit. Das ist ja bei jedem hopp on hopp off Bus so gleich in welcher Stadt. In Penang kam halt noch der tägl. Wahnsinn's Verkehrsstau hinzu. An der Change station von einer zur anderen Line haben wir beispielsweise 1 Std. 20min in der Hitze gewartet bis der nächste Bus sich durch den Verkehr gequält hatte. Klar steht man mit dem Taxi auch im Stau aber man hat die Wartezeiten gespart. Bei der kurzen (relativ) Liegezeit sind 1-2Std. mehr zu haben wertvoll.
    Und.... Wir waren dann mit strammen Schritt von der Haltestelle um exakt 16:30 !!!! wieder auf Aida."

LG Roswitha

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Roswitha2
    • 21. Dezember 2014 um 22:31

Hallo Anke,
    du kannst bei Premium 1x kostenfrei umbuchen. Alle Änderungen muss dein Reisebüro für dich bei Aida veranlassen. Das geht alles auch noch vor Weihnachten. Die Preise bei Vario ändern sich auch, vielleicht zu deinen Gunsten oder auch zum Nachteil.
    In den AGB´s steht alles drin, auch über Umbuchungen. Oder geh auf die Homepage von Aida, bei Angebot & Buchen, dort unter 3-stufiges Preismodell, hier stehen weiter unten die Unterschiede von Premium Vario und Just.

Roswitha

• Roswitha2
    • 15. Dezember 2014 um 23:20

Hallo Peter und Elke,
    schön, dass ihr noch gebucht habt. Von wo aus fliegt ihr nun? die Transfer sind nun inzwischen auch gebucht. Den vom Schiff zum Flughafenhotel machen wir mit KlausKa aus dem Forum 41,-¬ das sind pro Pers.10,-. Vom Flughafen nach Pattaya kostest es uns 33,-, da haben wir nur eine Limousine gebucht. Vietnam habe ich einen Anbieter den ich vielleicht noch anschreibe. Er bietet Tagestouren an City oder Mekong Delta, sind in englisch und wir möchten eine deutsche Führung.
    Vielleicht buchen wir auch nur den Shuttle von Aida, wie ich von Usern, die dieses Jahr zurückkamen gelesen habe hatten sie 3 - 4 Stunden Zeit in der City und das würde voll ausreichen um die auch von Cabriofan genannten Punkte anzulaufen.
    Also dann bis bald
    Michael und Roswitha

• Roswitha2
    • 25. November 2014 um 20:36

Hallo Silke,
    wir sind im selben Hotel wie Karin und Klaus Zimmerpreis 25,- incl. Shuttle zum Flughafen. Vom Hafen zum Hotel haben wir einen Minibus gebucht 41,-. 10,-/Pers. ist doch super.
    LG Roswitha

• Roswitha2
    • 17. November 2014 um 14:54

fall noch jemand was für Penang sucht. Ich kopiere mal ein einen Beitrag aus Facebook hier rein.

Ab November 2014 bis Januar 2015 wird der Hop on Hop off Bus in Penang kostenfrei eingeführt.
    Ab Februar 2015 wird der Hop on Hop off Bus in Penang kostenpflichtig. Das Tagesticket wird 10€ kosten.
    Die Tour beginnt beim Hafen und führt zum Kek Lok Si Tempel (kostenfreier Eintritt) und auch die Beachroute mit Butterfly Farm, National park, Tropical spice park, Hardrock Cafe, Penang Hill, Botanischer Garten etc. wird angeboten. Schaut euch einfach mal das Bild / bzw. den Link an. Für alle die auf eigene Faust unterwegs sein wollen, ist das vielleicht auch mal eine kostengünstige Variante
    http://www.myhoponhopoff.com/pg/index.php

• Roswitha2
    • 7. November 2014 um 22:22

Oje, wer lesen kann ist im Vorteil.
    Dann sehen wir uns ja mit ChrisSusch und ihren Freunden

• Roswitha2
    • 7. November 2014 um 19:15

Hi Sigi,
    ich hatte in deinen vorigen Beiträgen gelesen, dass ihr mit 4 Personen in Kuala Lumpur und Saigon dabei seid und fest gebucht habt? Habt ihr euren Transfer zum Flughafen inzwischen schon gebucht?
    LG Roswitha

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram