Beiträge von CW75
-
-
-
-
-
-
Hallo!
Ich hatte eine Email bekommen, dass von Cosma auf Nova gewechselt wird. Ab morgen soll man die angepasste Bestätigung bekommen. Und, man bekäme eine Kabine gemäß gebuchter Kategorie. Ich hoffe ganz stark, dass ich wieder eine Heckkabine bekomme, befürchte aber, dem wird nicht so sein. Falls einem die Kabine nicht zusagt, könne man sie über MyAida oder ggf. das Reisebüro ändern.
Premiumbuchung geht für mich irgendwie anders…
Für mein entgegengebrachtes Verständnis gibt es 100€ Bordguthaben.
Dann will ich mal bis morgen abwarten. Dann kann ich mich immer noch aufregen

-
Wir hatten es auch schon befürchtet… auch wir hatten eigentlich nur wegen der Cosma gebucht und uns auf eine Jungfernfahrt gefreut. Das durften wir 2018 ganz unverhofft mit der Nova erleben und es war schon was Besonderes.
Wir werden bei der Reise bleiben. Was mich allerdings stört, ist der Absatz in der Infomail, dass wir eine Kabine gemäß der gebuchten Kabinenklasse zugeteilt bekommen. Wir hatten eine Heckkabine und würden diese natürlich wieder haben wollen. Da die Nova doch eigentlich kabinentechnisch nahezu identisch sein müsste, warum wird nicht einfach 1zu 1 getauscht?
Aber das sind im Vergleich zu den Nova-Bella Betroffenen eher kleinere Sorgen…
-
-
Danke für den Tipp. Hat super funktioniert

Gerne

-
-
-
-
Das kommt sicher noch!
-
Vielleicht für alle interessant, die noch einen Parkplatz über Parken und Meer für Steinwerder buchen wollen…
In die Internetsuchmaschine Parken und Meer Gutscheincode eingeben und bei der zweiten angezeigten Seite gucken. Dort steht ein Code für 10%.
Habe gestern gebucht und es hat funktioniert. 98€ anstatt 109€ für eine Woche.

-
Davon gehe ich auch aus, dass sich das auf Kinder und Jugendliche bezieht. Alle Erwachsenen müssen sicher auch weiterhin geimpft und am Abreisetag getestet sein.
-
Bei mir sieht es auch anders aus. Vielleicht liegt das daran, dass es noch nicht offiziell ist, dass ab Abfahrt 2.10. auch alle geimpft sein müssen

-
Ok, danke dir. Dann hab ich das jetzt wohl auch richtig verstanden!

-
Ich habe eine Verständnisfrage…
Wir haben die Kurztour Ganz große Freiheit ab Kiel 10.9-12.9. gebucht. Aktuell finde ich auf der TUI Cruises Seite die Info,
Antigentest 48-24Std. vorher „nur noch“ Kinder 4-18 Jahre
Also brauche ich als Erwachsene mit vollständigem Impfschutz keinen Test mehr, den ich zuhause mache, sondern nur noch den Schnelltest vor Ort im Terminal.
Gefühlt ändert sich das alles wöchentlich seitdem wir gebucht haben…

Bilder
-
So steht es auch auf der Internetseite. Kostenbeteiligung 15€
Auf meiner Buchungsbestätigung für die Kurzreise nach Kopenhagen steht noch kostenfreier Test.
Mal abwarten…
-
Mir fällt gerade ein, dass man vor dem PCR Test im Terminal auf keinen Fall Kaugummi kauen sollte oder Cola trinken
Beim Test am 24.7. im Terminal in Kiel saßen einige Passagiere ca 15 Minuten vor der Teststation und mussten warten
Das kann ich bestätigen. Wir gehörten dazu

Passiert uns so nicht wieder!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de