Beiträge von Free-Willy

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Da wir ja 7 Leute mit viel Gepäck sind haben wir bei einem örtlichen Anbieter ein Shuttle gebucht. Der bringt uns für weniger als den Taxipreis zum Schiff und holt uns dort am 07.08. auch wieder ab. Bezahlt wird nicht vorab sondern am Fahrzeug. Also alles relativ sicher. Der Linienbus ist zwar preiswert, der Weg zum Schiff ist aber echt weit und staubig. Als ich meiner Frau den Vorschlag unterbreitete hat sie mir kategorisch den Vogel gezeigt.
    Wir hatten in früheren Jahren auch schon mal in der Bar gesessen und den armen Anreisenden beim Schleppen ihrer Koffer in der glühenden Mittagssonne zugeschaut. Seitdem würden meine Mädels das Taxi sogar aus eigener Tasche zahlen und das will etwas heißen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Der Bus kostet auch nur 1.50€ - ist die Linie 1, hält am Hafentor. Von dort müsst Ihr dann zu Fuß (ca 400mtr.) zum Schiff.
    Ballermann würde ich auch gerne mitkommen. Da ist aber um die Zeit noch absolut tote Hose und spätestens 20.30 Uhr ist - glaube ich - alle Mann an Bord. Um 21.15 Uhr wird die SNRÜ sein und mit dem Ende der Übung läuft die Blu schon aus.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Wir können ja evtl. dann auch den Ort weckseln.
    Ich bin ja auch immer gerne draußen bei schönem Wetter :P Gerade wo der Sommer ja hier eher bescheiden läuft :zorn:


    Draußen fänden wir auch super. Wird ja sicher sehr warm sein.


    Wieso ist die Vorstellung des Kapitäns und der Offiziere für Ersttäter wichtig?


    Mir ist völlig egal werde den Kahn steuert. Hauptsache genug Proviant an Bord. :daumen: :lol1:


    Hi Daniela, hi Tom


    die OCEAN BAR ist DRAUSSEN. :gruebel: Die Ocean Bar ist die Äußere Verlängerung der AnytimeBAR und liegt komplett außerhalb. Zum Barbereich gehören auch Tische und Stühle - alles aber offen.
    Wir bekommen nur ein Problem wenn es regnet oder schneit - sehr unwahrscheinlich :matrose:


    Und das mit der Kapitänsvorstellung - es gibt wirklich Reisende welche da großen Wert drauf legen. Die Kommentare und Witze sind aber oft die Gleichen. Logisch - nach 100 Touren für einzelne Offiziere was soll er denn neues noch sagen.
    Um den Proviant kümmern wir beide uns dann. :trrink1:


    Also alles ganz easy.


    Das Hochzeitstreffen war auf unserer letzten Tour in Rom (3.Tag der Reise) um 18.30 in der AIDA Lounge. Variiert garantiert von Reise zu Reise - aber bestimmt niemals abends um 20.30. Zu der Zeit ist in der AIDA Bar zu viel los und der Rahmen für das Hochzeitstreffen in der Lounge passt dann einfach nicht.
    Da kommen wir eher schon in Konflikt mit dem normalen AIDA Programm. Am ersten Seetag ist abends um 21.15 Uhr die Kapitäns-und Offiziersvorstellung. Für die "Ersttäter" immer ein "Pflichttermin".


    Egal - irgendetwas kommt immer dazwischen und allen kann man es niemals recht machen.


    Schuttle kostet 12,- pro Person.

    PePe - grenzenlose Verwirrung. :frage1: Ne - im Ernst - ich dachte Shuttle kostet 6 Euronen für Hin- und Rückfahrt je Person insgesamt. So hatte ich das bis jetzt rausgelesen. Du sagst jetzt 12. :frage1: Da wird das Taxi ja schon bei 2 Personen günstiger und man braucht nicht drängeln.


    Weißt du wie lange man von der Kathredale zum Strand braucht zu Fuß? Der Strand den Ihr besuchen wollt liegt eher in der anderen Richtung



    Die Strecke bin ich zu Fuß auch noch nicht. Wenn ich mir das bei Google anschaue werden es von der Kathedrale bis zu dem Strand (hin zum Nassau Beach) ca. 600 mtr. sein. Auf den Bildern sieht das echt dicht aus.
    Cala Major liegt viel dichter genau auf der anderen Seite vom Liegeplatz der AIDA. Brauchen wir nicht den ganzen Weg bis rein.


    Spazieren - bei der Wetterlage - fällt aus. :nein1: Da brauche ich sonst an Bord gleich den Wäscheservice.

    Catwoman - morris hat unsere Beiträge aus dem Thread für Palma rausgenommen. Hat er ja auch recht - gehörte da nicht rein. Falls du es noch nicht gelesen hattest. Unsere Mädels fahren gegen 14.00 mit dem AIDA Shuttle höchstwahrscheinlich in die Innenstadt und wir Jungs :lachroll: werden mit den Kids zum Strand nach Cala Major.

    Ein paar kleine Fragen an die erfahrenen Mallorquiner. :gruebel: :gruebel:


    Wir sind in 3 Wochen Mittags auf der Blu. Die Frauen möchten gerne shoppen :zorn: :zorn: . Besser im PortoPi oder mit dem Shuttle zur Kathedrale und dort die Kreditkarte glühen lassen ?


    Wir armen Herren dürfen uns um die Kids kümmern und würden gerne noch an den Strand - Cala Major sieht bei Google doch ganz gut aus. Ist das ein Privatstrand (2 große Hotels zu sehen) oder ist der öffentlich. Ist der Strand ok oder sollte man weiter fahren oder in Richtung Palma an den Stadtstrand. Bekommt der TAXIfahrer gleich einen Wutanfall wenn wir nach Cala Major wollen (zu dicht) und mit was muss man ungefähr rechnen. Bekommt man dann von dort zurück auch problemlos ein Taxi ? :frage1:


    Sooorry für die blöden Fragen - vielleicht gibt es ja jemanden der sie beantworten würde. :daumen:


    Schon im Voraus herzlichsten Dank.
    Sven



    Wir sitzen jetzt noch im Flieger im Anflug auf Palma. :motz1:
    Brauchen noch eine Weile bis zum :titanic:
    Hauptsache kommt nicht noch irgendein Streik oder Vulkanausbruch dazwischen - wäre echt :zorn:

    Sollen wir das Alter nicht mit zur Liste schreiben?


    warum nicht - ich vervollständige das dann mal entsprechend. Da ja auch öfters nach den Kindern gefragt wurde schreibe ich dies auch gleich mit rein. Egal ob sie jetzt zum Treffen kommen. Meine habe da garantiert anderes vor.


    Also die aktuelle Liste lautet :


    Liste für´s Forumstreffen - 1. Seetag / 20:30 Ocean Bar (Deck 12, achtern/hinten)
    Erkennungsmerkmal -
    KOFFERBAND[Blockierte Grafik: http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png]:


    Freewilly - 4E Jana(43), Cordula(35), Steffen(35) und ich - Sven(47) + 3K Kira(9), Vanessa(12) und Maja(16)
    Catwoman - 2E Daniela & Markus + 2K ?(3) und ?(7)
    Chris210 - 2E Miri & Christian
    Chemnitz - 2E Grit(41) & Tilo(44) +
    1K Yasmin(11)
    Tipi - 2E Bianca(40) & Tom(50)
    achwassachwas11 - 2E Lars(37) & Nathalie(26)

    Anjoeyan- 2E Jörg & Angela +1K Yannick(12) - Teilnahme etwas später
    Tamara-gtw - 4E Marco(29), Benny(30), Aileen (23) und Tamara(24) - Teilnahme eventuell

    Segway find ich echt cool - würde ich sehr gerne machen. Nur mit 2 Kindern schlecht

    mindestens den Lehrgang / Lizence auf dem Sportdeck kannst du aber machen. Was man hat hat man.


    Auf der Aura gibt es keine oder?


    ne - die kleinen Schiffe haben keine Seagways an Bord. Die großen auch nicht alle und zu jeder Zeit. Auf www.aida.de gibt es eine Seite auf der das genau dargestellt wird.


    So in 3 Wochen zu jetziger Zeit dürften wir alle unterwegs zum Flughafen, in der Luft oder einige sogar schon an Bord sein. Die Zeit rennt - leider wird sie an Bord noch schneller vergehen.


    Bis denne und mein Counter sagt: 20 Tage 2 Stunden 27 Minuten und 53 sec bis :abfahrt: von zu Hause

    Also Amalfiküste würde uns interessieren. Mehr allerdings einer örtlichen Argentur, als mit dem Taxi.


    Hi Angela,
    ich habe mit der Julia von SorentTopCars Kontakt aufgenommen. Ihre eigene Tour ist schon voll. Sie würde aber noch ein 2. Fahrzeug (MB Viano) mit einem deutschsprechenden Führer organisieren. Bis zu 8 Personen können dann mit. Preise hat Sie mir auch geschrieben. Lt. den Berichten aus dem Thread für Neapel sind die fest und kaum verhandelbar. Kann ich dir gerne per PN schicken. Wir selber sind noch am überlegen. Die Kids wollen nicht und die beiden Frauen käsen sich nicht aus. Also bleiben nur noch die Herren der Schöpfung und bei 2 Leuten rechnet sich das nicht. :motz1:


    Wenn noch jemand mit kommt sieht die Sache schon anders aus. Ist also noch offen. :jump: :jump:

    .... und wie sieht es mit Segway Touren aus?

    Die bekommst du nur an Bord. Sind auch schnell weg da die Schiffe nur eine Handvoll Geräte an Bord haben. Aus diesem Grunde gibt es die Touren auch nicht online vorab.
    Du musst an Bord eine Seagway Lizence machen (eine Stunde Training auf dem Sportdeck - kostet 25€). Du bekommst dann eine Karte mit der du auf allen AIDA Schiffen eine Seagway Tour mitmachen kannst.
    Wenn du da Interesse dran hast gleich an Bord zum BikeCounter, sich zum Seagway Lehrgang am ersten Seetag (die sind dann auch schnell weg - am 2. Seetag nützt dir das kaum noch was für diese Reise) eintragen und los geht's. Macht einen Heiden Spaß.

    Habe mir gerade mal die reiseunterlagen angeschaut... Check in 14.00-20.00 h ( individuelle Anreise), da wir ja das erste mal individuell anreisen wollte ich mal bei euch nachfragen : kann man den schon vorher die Koffer zum Schiff bringen/abgeben und sich dann zB. in Palma/ Strand et. aufhalten ? Letztes Jahr hatten wir ein An- / abreisepacket über aida gebucht und konnten natürlich direkt aufs Schiff



    :germany: Halbfinale :germany:



    Das steht schon immer drin. In Palma könnt Ihr definitiv schon morgens auf´s Schiff.
    Die Koffer gebt Ihr so und so unten beim "Koffer check in " ab. Hat nichts mit dem normalen CheckIn zu tun. Die bekommt Ihr dann nachmittags an Eure Kabinentür. Ihr müsst Sie nur vor Ort abgeben. Vergangenes Jahr seid Ihr aus dem Bus raus, seid zum Check in und die Koffer wurden ohne Eurer Dabeisein aus dem Bus ausgeladen und von den AIDA Leuten in Empfang genommen. Das entfällt. Ihr müsst Sie selber abgeben - egal wann.


    Also könnt Ihr euch einen gemütlichen Tag machen. Wie gesagt - ihr könnt gleich auf´s Schiff - könnt auch jederzeit wieder runter und z.B. noch einmal nach Palma rein und kommt mit Eurer Bordkarte auch jederzeit wieder rauf.


    Ist bei anderen Touren anders. In Hamburg z.B. kommt man wirklich erst ab 14.00 Uhr rauf. Palma ist aber egal.


    :rechts: Was macht Eure Amalfi Planung ??

    irgendwie geht meine Antwort hier immer unter... wir Lars (37) und Nathalie (26) kommen auch
    gerne zur Forumstreffen um 20.30 Uhr. Hoffe wir schaffen das mit Essen und Co.

    Du hattest deinen "dabei" Beitrag im Forum 27.08.14 - 06.09.14 veröffentlicht. Da konnte keiner von uns reagieren. Hab nur etwas bei dir gestöbert. An welcher Tour nehmt Ihr denn jetzt teil ?
    Hier seid Ihr jedenfalls herzlichst willkommen. :blumen: :blumen: :blumen:

    Denkt dran, dass wir dann alle um 21.15 Uhr wieder runter müssen wegen SNRÜ.


    Hallo Ihr beiden - die Tour wird cool - definitiv - wenn Engel reisen......... :daumen: :daumen: - schön das Ihr dabei seid.


    Bezüglich SNRÜ brauchen wir uns aber keine Sorgen machen. Das Treffen ist am 1. Seetag - da sind wir schon weit weit wech. :sport1:
    Stand ziemlich am Anfang - schon 30-40 Beiträge zurück. Wir haben also unendlich Zeit für :kiss: :trrink1: :stossen: und später :schlafen: .
    Für den Fall das Ihr jetzt immer noch Zeit habt ..... :frage1: nehme ich euch in die Liste auf. Anderenfalls kurz absagen.
    Füllt sich doch langsam - immerhin schon 14 Leute. Vielleicht geht ja doch noch was und AIDA muss die Ocean Bar Arena für uns sperren :wiegeil:


    Übrigens Catwoman - habe Ihr auch Vornamen :daumen: - ich bin schon älter - da braucht man länger zum lernen. :zwinker:


    Hat jemand von Euch vielleicht Lust an einer individuellen Amalfiküstentour teilzunehmen. Wir werden das machen. Ob mit Taxi, Mietwagen oder Anbieter vor Ort ist noch offen. Auf den Limoncello freue ich mich schon.


    Liste für´s Forumstreffen - 1. Seetag / 20:30 Ocean Bar (Deck 12, achtern/hinten)
    Erkennungsmerkmal - Kofferband:
    Freewilly - 4 Erwachsene (Jana, Cordula, Steffen und ich - Sven)
    Catwoman - 2 Erwachsene
    Chris210 - 2 Erwachsene (Miri & ich - Christian)
    Chemnitz - 2 Erwachsene (Grit & Tilo) + 1K (Yasmin)
    Tipi - 2 Erwachsene (Bianca & Tom)
    achwassachwas11 - 2 Erwachsene (Lars & Nathalie)


    Bis denne und mein Counter sagt bis Abfahrt : 22 Tage 21 Stunden 20 Minuten und 44 sec

    :sport1: :sport1: :sport1: wir werden mehr.


    Hallo Bianca, Hallo Tom,


    super das es Euch zu uns verschlagen hat. Schwarzes Meer ist auch nicht schlecht, aber......


    Zum Golfen kann ich leider nichts sagen. Diese Sportart hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. :gruebel: Ne Bikertour steht bei uns noch nicht auf dem Programm - aber die Seagway (die Blu ist damit ausgerüstet, kann man aber nur an Bord buchen, die haben auch nur 10 Stück davon) Touren werden wir bestimmt nutzen. Da fahren wir dann auch fast die gleichen Runden wie die Biker.


    Liste für´s Forumstreffen 20:30 Ocean Bar (Deck 12, achtern/hinten) - Erkennungsmerkmal - Kofferband:
    Free-Willy - 4 Erwachsene (Jana, Cordula, Steffen & ich - Sven)
    Catwoman - 2 Erwachsene
    Chris210 - 2 Erwachsene (Miri & Christian)
    Chemnitz - 2 Erwachsene (Grit & Tilo) + 1K (Yasmin)
    Tipi - 2 Erwachsene (Bianca & Tom)

    Habe gerade eine Reportage über die Amalfiküste gesehen --- sehr schön :) war schon jemand dort ? Überlegen jetzt, ob wir einen Ausflug buchen sollen :P

    Für alle die sich schon einmal einen Vorgeschmack auf Neapel und insbesondere die Amalfiküste holen wollen.
    War nicht schwierig den Beitrag in der Mediathek zu finden. Ist echt Cool. Wir werden unsere Planung für Neapel nunmehr noch einmal überdenken.


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/video/2183748/Amalfitana


    Liste für´s Forumstreffen 20:30 Ocean Bar (Deck 12, achtern/hinten) - Erkennungsmerkmal - Kofferband:
    Freewilly - 4 Erwachsene (Jana, Cordula, Steffen und ich - Sven)
    Catwoman - 2 Erwachsene
    Chris210 - 2 Erwachsene (Miri & ich - Christian)
    Chemnitz - 2 Erwachsene (Grit & Tilo) + 1K (Yasmin)


    Bis denne und mein Counter sagt bis Abfahrt : 24 Tage 10 Stunden 38 Minuten und 31 sec