1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Free-Willy

Beiträge von Free-Willy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 1. Oktober 2014 um 06:44
    Zitat von langoehrle

Hallo zusammen,

wie läuft denn das mit Gertrud ab, sind wir schon vorgemerkt, hat sich schon jemand angemeldet?,
    Danke für die Informationen

Moin Langoehrle

schreib eine Mail mit Datum und Personenzahl an cd.gndz@hotmail.com
    Du bekommst zeitnah Antwort - fertig. Bezahlt wird dann an Bord. Wird bestimmt ein coole Tour - bei der Truppe.
    Teilnehmen wird scheinbar das ganze Forum hier.

Update für unser Treffen

Forumstreffen, 10.10.2014 / 20.00 Uhr, Ocean Bar - Deck 12

ChristAIDA - Tom und Tina
    fks71 - Frank und Anke
    Free-Willy - Jana und Sven
    Cedi1 - Anett und Steffen
    langoehrle - Carmen und Peter
    Betzi8383 - Peter und Bettina
    connie - Conny und Jürgen

übrigens - auf Facebook fehlen noch einige von euch. Schaut rein und meldet euch bei der Gruppe an. Die Infowege - auch unterwegs - sind dann wesentlich kürzer. Adresse = https://www.facebook.com/groups/542834805862509/

Bis denne - nächste Woche geht es los.  :abfahrt:  :bye1:  :Boot1:  :sport1:  :sport1:

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 30. September 2014 um 08:59

Auf alle Fälle bringen Sie es am nächsten Tag in den Nachrichten ...... :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 29. September 2014 um 21:15
    Zitat von Pearl1966

Oh Gott,

erst die Flugangst besiegen und dann auch noch Piraten an Bord. :lachroll:

Oho - Flugangst - gut das man Antalya auch auf dem Landweg erreichen kann. :gruebel: :gruebel:

Dann beginnt der Urlaub schon früher......... und hält länger - du musst ja auch wieder nach Hause.

Hört sich das nicht schon gut an : " Nächste Woche geht es los " - echt cool.

Bis denne und ein herzliches Willkommen an Captain Jack Sparrow. Da können wir aus der Diva ja eine Black Pearl machen.

fks71 - Frank und Anke
    connie - Conny und Jürgen

• Neapel / Italien

• Free-Willy
    • 22. September 2014 um 16:01
    Zitat von prinz1

@ Free-Willy

welche Station befindet sich denn in Hafennähe ? So wie ich es lese, gibt es ja 4 Bahnen...
    Hast Du eine Anschrift ?

Sorry ich war ein paar Tage nicht on - aber besser als meine 3 Mitstreiter hätte ich die Frage auch nicht beantworten können. Dem gibt es kaum noch etwas hinzuzufügen.
    Oben auf dem Vomero Hügel musst du ein paar Meter gehen bevor Ihr freie Sicht auf die Stadt habt. Lohnt sich aber wirklich. Wir wollten wirklich nur die Aussicht einmal genießen und dann wieder runter. Ich glaube es waren 90 Minuten Gültigkeitsdauer des Tickets - d.h. einmal unten in der Station (Augusteo) gekauft, gilt das Ticket 90 Minuten egal wie oft und welche Bahn man fährt. Passt also mit dem Runterfahren - Günstiger geht es nicht.

Wer mehr sehen möchte kann auf dem Hügel auch das Castell besichtigen. War uns aber etwas zu teuer. Bin mir nicht mehr sicher - aber ich glaube waren 20.- € pro Person, kein Rabatt für Kinder. Die Aussicht dann vom Castell aus ist natürlich traumhaft. Aber nicht für den Preis (wir waren 8 Leute) und als "Kulturbanausen" ist das so uns so eine Sache.

Auf dem Hügel ist alles gut ausgeschildert. Kann man sich eigentlich kaum verlaufen. Jede Google APP, ein simpler Stadtplan (vorher ausgedruckt) oder einfach fragen. Italienisch konnte von uns keiner - ging trotzdem.

Essen übrigens gleich wenn ihr wieder unten seid und nicht erst lange die "Via Toledo" langlaufen. Je weiter Ihr kommt desto überlaufener und "teurer" wird es.

Viel Spass in Neapel, auf der Tour und natürlich der AIDA

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 16. September 2014 um 18:30

:gruebel: :gruebel: EGAL - ich habe jetzt einfach mal eine Facebookgruppe für unsere Tour gegründet :gruebel: :gruebel:

Unter "AIDAdiva Mittelmeer 10.10.2014 - 17.10.2014" müsste die eigentlich jeder finden. Oder einfach
    den Link https://www.facebook.com/groups/542834805862509/ eingeben.

Der Gruppe dann als Mitglied beitreten.

Viel Spass und bis denne......

Achso - noch einmal die aktuelle Liste fürs Treffen - die rutscht sonst zu weit nach hinten.

fks71 - Frank und Anke

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 16. September 2014 um 18:12
    Zitat von ChristAIDA

Free-Willy: wie sieht es nun mit dem "Hallo-wach" aus??? Habt ihr Lust?

Na Klaro - ich dachte das ist schon fest. Wir bringen auch etwas "Kühles" mit. Wir werden schon am Donnerstag in Berlin sein, übernachten noch eine Nacht im Hotel und sind dann ganz ganz pünktlich in Tegel.

Müssen uns nur noch auf Treffpunkt, Zeit und Erkennungszeichen einigen. Bist du / ihr bei Facebook ?

Die Frage auch an alle anderen - wie steht es bei euch mit Zugang zu Facebook. Wir / Ich kann da jederzeit eine Gruppe nur für uns aufmachen. Das hat sich auf den letzten Reisen echt bewährt - auch als man in den verschiedenen Häfen war.

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 16. September 2014 um 18:07
    Zitat von Pearl1966

Reicht es wohl einfach bei Gertrud vorbeizugehen wenn wir in Marmaris sind?
    Habe es jetzt mehrfach versucht aber es klappt mit ner Mail nicht.
    Beim Forumstreffen werden wir auch versuchen vorbeizukommen, wir wissen aber noch nicht ob es Zeitlich klappt.
    Wir werden zwar schon Früh in Antalya sein, treffen da aber noch Bekannte und da wird es wohl auf dem letzten Drücker aufs Schiff gehen.

Reicht bestimmt. Hatten wir so auch schon einmal gemacht. Kann aber sein das eines der Boote schon voll ist und du auf´s andere "geschoben" wirst.
    Ich denke mal aber das wir dies dann zu verhindern wissen. Immerhin rücken wir da ja mit einer Gruppe an - wenn wir zusammen hingehen. Außerdem ist es keine Saison mehr.

Wir würden gerne so und so schon früher los. Bei Ihr die Badesachen abgeben und dann noch etwas shoppen.

• Neapel / Italien

• Free-Willy
    • 16. September 2014 um 08:44
    Zitat von Suse10

Wir sind am 26.11. mit der Mar in Neapel und wollen in die Altstadt. Bummeln, Dom, Klostergarten, u.ä. Außerdem liest man immer wieder etwas über eine Standseilbahn

Lohnt sich ein Besuch in der Altstadt und wie weit ist die Altstadt vom Hafen entfernt ? Ist die Seilbahn auch in der Nähe.

Vielen Dank im Voraus

Hi, das lohnt sich definitiv. :meinung: Du liegst mit dem Schiff direkt in der Stadt. Einmal über die Strasse und du bist mitten in der Altstadt. Die eine Station der Seilbahn befindet sich nur 9 min. vom Schiff entfernt. Wir sind im Sommer dann mit der Bahn auf den Vomero Hügel. Dort oben die klasse Aussicht genossen und dann mit einer anderen Seilbahn wieder runter. Das funktioniert prima.
    Vorteil - wenn du wieder runter kommst, landest du am anderen Ende der "Via Toledo" - eine der Einkaufsstrassen von Neapel. Auf dem Ende sind kaum "Touris" und man sieht Neapel mal von einer anderen Seite.
    Einfach dann die "Via Toledo" lang schlendern, shoppen, etwas essen und man landet dann automatisch wieder am Startpunkt.
    Das Schiff ist vorher schon zu sehen.

Respekt ja - Angst nein. Die Leute waren super freundlich - egal wo. Jederzeit gerne wieder.

Viel Spaß in Neapel.

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 15. September 2014 um 18:35
    Zitat von Pearl1966

Hat hier irgendwer eine Adresse von Gertrud? Per Mail erreiche ich Sie nicht. Danke im voraus

Sie hat mir auch nicht gleich geantwortet. Ganz im Gegenteil - ich hatte nach einer Woche noch einmal nachgehakt. Adresse war aber in keiner Mail vermerkt. Handy hat sie bestimmt. Hatte ich mir aber damals nicht notiert. Frag doch mal im Thread für Marmaris hier im Forum nach - vielleicht kann dir da jemand helfen.

Bezüglich ERKENNUNGSZEICHEN - was haltet Ihr von den Kofferbändern - die von AIDA. Legt der Erste an der Ocean BAR einfach auf den Tisch - ist nicht zu übersehen. Hat das letzte Mal auch geklappt.

Betzi8383 - auf dem unteren Pooldeck ist ein "Glaskasten" für DJ, Beleuchtung, Technik etc. (Rücken zur Bühne, linke Seite). Zwischen dem und dem Pool stehen normalerweise 2 Bänke zur Party. Die werden wir mal versuchen für uns zu annektieren. :gruebel:

fks71 - Frank und Anke

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 15. September 2014 um 07:56
    Zitat von Cedi1

Free-Willy - wir würden uns gern bei der Bootstour mit Gertrud anschliessen?

Supppi :sport1: - Wenn Marmaris am ersten Tag wäre könnten wir das Forumstreffen ja bei Gertrud auf dem Boot machen. :daumen: :daumen:

Cedi1 - schreib eine Mail mit Datum und Personenzahl an cd.gndz@hotmail.com
    Du bekommst zeitnah Antwort - fertig. Bezahlt wird dann an Bord. Wird bestimmt ein coole Tour - bei der Truppe.

Update für unser Treffen

fks71 - Frank und Anke
    Betzi8383 - Peter und Bettina - euch treffen wir dann mit "LaOla" an der Gangway :sport1:

Wir müssten übrigens noch ein Erkennungszeichen ausmachen. Sonst laufen wir garantiert aneinander vorbei. :nein1:

Beste Grüße an Alle, ruhige Woche und noch 25 TAGE bis :abfahrt:

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 12. September 2014 um 09:27

:sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

4 Wochen = 28 Tage und die ersten von uns sind schon auf dem Schiff.......

Es ist schon Licht am Horizont - :matrose:

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 9. September 2014 um 07:58
    Zitat von ChristAIDA

Das mit Oia hört sich ganz nett an, muss ich mir mal Infos zu suchen!

Schau mal in den Thread von Santorin / Beiträge 335 und 356. arizona hat da zwei super Reiseberichte veröffentlicht. Mehr und besser kann man die Insel glaube ich kaum beschreiben.
    Vielleicht werden wir den Nahverkehr ignorieren und uns auch oben 2 Quads ausleihen. Da ist man einfach unabhängiger und mobiler. Der schwarze Lavastrand und eine urtypische Taverne außerhalb der Touriecken wären auch noch zwei interessante Punkte für uns.

Und das mit Berlin machen wir. Kann ja auch ein "hallo-wach" Begrüßungsgetränk sein. Immerhin haben wir unseren wohlverdienten Urlaub.

Betzi8383 - Auch von uns ein herzliches Willkommen. So wie Tina schon sagte - auf dieser Reise ohne ersten Seetag, mit diesem späten Auslauftermin ist es nicht einfach alle unter ein Dach zu bekommen. Aus diesem Grunde dieser Termin noch vor dem Auslaufen. Das Ihr das nicht schaffen könnt ist klar. Ein Großteil von uns ist aber nach der SNRÜ garantiert auf der Party. Wir treffen euch dann einfach dort. Ort und Erkennungszeichen machen wir noch aus. Wäre das ok ?

fks71 - Frank und Anke

So - und jetzt sind es nur noch 31 TAGE bis :abfahrt:

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 7. September 2014 um 16:17
    Zitat von ChristAIDA

Die Bootstour mit Gertrud ... wie läuft die ab????
    Ist Oia nicht irgendwie ein Strand???

Hi Tina, Marmaris ist ein wunderschönes kleines Städtchen in einer malerischen Bucht gelegen. Einer der Ausflüge von AIDA ist dann auch eine Bootstour mit Bademöglichkeit durch diese Tour. Kann man aber auch auf eigene Faust machen. Man hat eine ca. 20 minütigen Fussmarsch quer durch den Yachthafen, entlang der Anleger für die großen Boote, längs der Promenade Richtung Sandstrand. Da liegen dann eine Anzahl größerer Ausflugsboote. Zwei davon gehören dem Mann/Familie (Keine Ahnung) von Gertrud. Spricht perfekt Deutsch. Da kommt man einfach so auf blauen Dunst oder mit Reservierung hin, bezahlt 12€ pro Person und macht dann die gleiche Rundtour durch die Bucht, mit Badeaufenthalt wie die AIDA Truppe. Hab ich vergangenes Jähr mit meiner Tochter gemacht. Kann man echt empfehlen. Bei de Hitze kam so eine Badetour genau richtig.
    Oia ist ein kleines Dorf auf Santorin. Die Diva ( und eventuell noch andere Schiffe ) liegt vor Thira. Somit sind dann in dem Nest ein Paar Tausend Touristen. In den Nachbardörfern ist es dann wesentlich ruhiger. Mal sehen. Hab ich auch nur empfohlen bekommen - werden wir aber machen.

Zitat von ChristAIDA

Von wo fliegt Ihr alle so???? Ist noch jemand ab Berlin mit dabei???

Jo - passt. Wir fliegen auch von Berlin. AirBerlin morgens um 6. und Ihr ???

Heute in 5 Wochen genießen wir schon unseren 3. Schiffstag. Hört sich doch schon gut an.

Schönen Sonntag noch an alle.

Jana und Sven

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 5. September 2014 um 09:01

Was ist eigentlich mit eurer Ausflugsplanung ??? :gruebel:

Limassol und Heraklion ist bei uns noch nichts geplant.
    Marmaris werden wir - wie vergangenes Jahr - individuell eine Bootstour mit
    Gertrud machen, vorher noch etwas shoppen. Das Städtchen ist echt cool.
    Santorin - habe ich von meinen Bekannten eine interessante individuelle Tour
    nach Oia erklärt bekommen. Das werden wir wohl machen. Tendern ist jedes mal
    etwas besonderes.

fks71 - Frank und Anke

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 4. September 2014 um 18:34

Cool - dann machen wir doch einfach mal eine kleine Liste auf.
    Mal sehen mit wie vielen Leuten wir rechnen können - nicht das wir an der Ocean noch "anbauen" müssen  :sport1:  :sport1:
    Außerdem können wir uns schon mal die Namen vormerken.  :daumen:
    Wer dabei ist - einfach vervollständigen. Wer gerne dabei wäre aber erst sehr spät anreist, kurze Info. Da
    finden wir dann schon eine Lösung.

fks71 - Frank und ??

So - wieder ein Tag geschafft - 36 Tage noch - dann heißt es  :abfahrt:

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 4. September 2014 um 12:34

Update - also SNRÜ war auf den letzten beiden Reisen im August immer um 22.15 Uhr.

Die DIVA ist trotzalledem nicht pünktlich ausgelaufen da immer noch Passagiere fehlten.
    Sie hatte immer so ca. eine halbe Stunde Verspätung, da war die PoolParty schon im
    vollen Gange.

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 3. September 2014 um 08:59

Daran habe ich auch schon gedacht.

Ich habe gerade mit den jetzigen Rückkehrern gesprochen - waren Bekannte von uns an Bord.
    Die hatten eigentlich genau das gleiche Problem. Treffpunkt war dann der erste Seetag vormittags
    gegen 11.00 Uhr an der Oceanbar.
    Vielleicht sollten wir erst einmal schauen wer überhaupt kommt.

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 3. September 2014 um 08:35

Hallo Frank,

kann ich dir 100%ig gar nicht mehr genau sagen. Normalerweise legen die Schiffe immer gegen
    22.00 Uhr ab. Gegen 21.00 Uhr ist dann die SNRÜ und direkt dann folgend die Auslauf/Willkomens/
    Poolparty.

Lt. MyAIDA legen wir in Antalya aber erst um 23.00 Uhr ab - bestimmt weil einige Flüge erst sehr
    spät reinkommen. "Alle Mann an Bord" wird somit gegen 21.30 Uhr sein und die SNRÜ gegen 22.00
    starten. Ist zwar sehr spät - bringt aber erst etwas wenn alle Passagiere an Bord sind.
    Und viele werden einen echt langen Tag hinter sich haben und richtig geschlaucht sein.

Viele Varianten gibt es eigentlich nicht. Vor der SNRÜ bringt nichts weil eventuell noch nicht alle an
    Bord sind (wenn alle aber schon da sind ist das aber die beste Variante), nachts zur Poolparty
    (haben wir sonst immer ein erstes Treffen angesagt) ist hier schon echt spät und am nächsten Tag
    bringt auch nicht allzuviel da wir keinen Seetag haben - sind ja mittags schon in Limassol und einige
    dann auf Landgang. Immerhin liegen wir da die ganze Nacht.

Da ist der Vorschlag von cedi1 noch der Beste - gegen 20.00 Uhr an der Ocean BAR. Ist draußen auf
    Deck 12 achtern und auch für die Raucher geeignet da sie offen ist.

Unsere Flugzeiten würden passen. Wir fliegen um 06.00 Uhr ab Berlin, sind um 10.10 Uhr in Antalya und
    somit gegen 11.15 Uhr an Bord, pünktlich zum Mittag.

Schöne Grüße und jetzt sind es nur noch 37 Tage bis :abfahrt:

• 10.10.14 - 17.10.14

• Free-Willy
    • 2. September 2014 um 12:22

Einen freundlichen Gruß in die Runde. :sport1: :sport1:

Auch wir - Jana und Sven - sind dabei. Die Vorfreude ist riesig, zum Glück sind es ja nur
    noch 38 Tage bis :abfahrt:

Im vergangenen Jahr haben wir die Runde mit der DIVA schon einmal gedreht. Damals aber noch
    mit Ashgod als Highlight. Aus diesem Grund sind wir echt gespannt auf Santorin.

Forumstreffen - sind dabei. Im Sommer waren wir fast 20 Leute auf der Blu. War echt prima. Bis
    zum Ende der Reise haben wir vieles gemeinsam unternommen (natürlich nicht alle zusammen -
    aber es haben sich immer einige mit ähnlichen Interessen gefunden).

Bis denne - Sven

• 28.07.14 - 07.08.14

• Free-Willy
    • 7. August 2014 um 13:58

So - das war es.

Coole Tour und viele nette liebe Leute kennengelernt. Unsere Facebookgruppe bleibt.

Wie sagt man so schön - auf AIDAsehen - irgendwie - irgendwo und irgendwann.

Damit - denke ich mal - schließen wir diesen Thread.

Liebe Grüsse an alle von Jana, Cordula, Steffen und Sven

:bye1:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Winterzauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 16:15
  • 💎 Upgrade für den Sommer: Mein Schiff Suiten 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 12:38
  • AIDA: Mittelmeer & Mallorca zum Kombitarif

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Februar 2026 um 11:40
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook