1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cornelia

Beiträge von Cornelia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Puerto Limón / Costa Rica

• Cornelia
    • 11. Januar 2009 um 21:59

Wenn Ihr noch nicht wisst, wie Ihr den Tag in Costa Rica verbringen sollt:

Ich empfehle Euch den Ausflug mit Gaby :!: :!: :!: :daumen:

Ich hatte den Ausflug im Vorfeld übers Internet gebucht, nachdem es beim ersten Versuch vor 2 Jahren nicht geklappt hatte, weil Aida wegen schlechtem Wetter nicht anlegte ;(

Wir wurden am Hafenausgang herzlich empfangen und waren dann den ganzen Tag mit 3 Kleinbussen unterwegs. Jeder Bus wurde deutschsprachig begleitet (von Gaby, Federico und Susanne) und wir blieben den ganzen Tag beieinander. Anders als schon weiter oben beschrieben empfand ich uns nicht als Riesengruppe, denn jeder der 3 liebt Costa Rica von Herzen und ist bemüht, uns Touristen in kurzer Zeit einen umfassenden Eindruck von Costa Rica zu vermitteln (großes Dankeschön an Euch 3 :blumen: :ciao: :thumbsup: )

Der Tag verläuft so wie es Gaby weiter oben beschreibt. Wir haben in den wenigen Stunden so viel vom Land gesehen!!! Ich muß dazu sagen, dass wir mit 3 Generationen unterwegs waren (8, 16, 41, 67 und 73) und alle fanden den Tag super!!! :antwort:

Obwohl es in den Kanälen von Tortoguero geregnet hat wie aus Kannen (arme Andrea - sie saß im überdachten Boot außen und in jeder Rechtskurve kam reichlich Regenwasser von oben :P ) - nichts desto Trotz haben wir irrsinnig viele Tiere gesehen (Faultiere, Affen mit Bays, Leguane, Vögel aller Art usw.) Zum Glück hatte Petrus Erbarmen mit uns und der Regen hörte auf, der Rest des Tages war sehr schön. Auch auf der Fahrt in den Cahuita- Nationlpark und dort konnten wir sehr viele Tiere beobachten - sogar ein Faultier in Action :wiegeil: ...

Kurzum - es war ein supertoller Tag! Wir lernten wunderbare Menschen kennen, die uns als nette Reiseleiter sehr kompetent und mit Herz Costa Rica vorstellten.

Ich würde den Ausflug jerderzeit wieder buchen und den Tag mit Gaby und ihren Freunden verbringen!!!

Allen die es auch wagen - ich wünsche Euch von Herzen so einen schönen Tag in Costa Rica, wie wir ihn hatten :!:

Liebe Grüße von

Conny & Co.

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Cornelia
    • 15. Dezember 2008 um 13:14

Hallo Marion,

da habe ich leider keine Ahnung. Vor 2 Jahren standen wir mal ewig in 'ner Warteschlange auf Jamaika, aber da ging es um's Hafen-Check-In für den individuellen Heimflug.

Wir kommen am 3.01.09 aus La Romana zurück, vielleicht sehe ich etwas, was für Dich informativ wäre, kann mich ja dann noch mal melden.

Ansonsten - laßt es auf Euch zukommen Ihr habt doch Urlaub. Wenn Ihr pünktlich vom Schiff geht wird's schon nicht sooo ewig dauern.
    Liebe Grüße

Conny

• Alles zu: Abreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Cornelia
    • 14. Dezember 2008 um 07:12

Hallo Marion,

sobald das Schiff von den Hafenbehörden freigegeben ist, kann man es verlassen. Wahrscheinlich dann nach 9 Uhr. Wenn Ihr Eure Koffer alleine von Bord bringt, geht das Auschecken noch schneller, denn die werden ja dann erst nach dem Anlegen vor dem Schiff nach Decks sortiert aufgestellt.
    Und die Bordrechnung vom letzten Abend bzw. die Hospitalrechnung, so man einen Arzt gebraucht hat, könnt Ihr ja schon vor dem zu Bett gehen in der letzten Nacht an der Reci bezahlen.

Von Aida organisierte Ausflüge beginnen um 10 Uhr. Also spätestens ab da könnt Ihr Euer Auto ordern. Viel Spaß!!!!

Frohes Fest
    Conny

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Cornelia
    • 5. Dezember 2008 um 19:40

Wir durften letztes Jahr auch das unglaubliche Feuerwerk von Madeira sehen. Freut Euch drauf. :stossen: :pirat: :pirat:
    Vor Mitternacht fuhren sehr viele kleine Boot aus dem Hafen raus, um das Spektakel vom Meer aus zu genießen. Das Feuerwerk ging ewig lang (15 min oder so) und war untermalt von toller Musik (weiß jemand von wem das war und wie die Musik heißt???) :gruebel:
    Wenn man dachte, jetzt ist es vorbei, ging es nochmal weiter! Alle Kreuzfahrtschiffe ließen ihre Typhone erklingen. Nach dem Schauspiel war es schön anzusehen, wie die kleinen Schiffe und Boote wieder in den Hafen zurück kehrten. Man sah viele kleine Lichter auf dem Wasser. Die Diva ist dann auch bald ausgelaufen und der Käptn hatte sicher zu tun, keinen der Kleinen zu rammen :matrose:

Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!

Conny

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• Cornelia
    • 5. Dezember 2008 um 06:44

Hi, dann werden wir das Schiff an Euch übergeben, wir gehen am 3.1. wieder von Bord :bye1:

Dollar sind immer gut. Wir haben immer viele kleine Scheine dabei (für Trinkgelder). Ausflüge selber organisiert kosten 30 - ? USD pro Person, passende Scheine dabei zu haben ist kein Fehler. Die Fahrer können komischerweise oft nicht wechseln :lechz:

An Bord kann man natürlich auch wechseln, aber ich habe schon erlebt, dass die Scheine mal knapp wurden und man erst im nächsten Hafen wieder Dollar an Bord holte.

Wir haben für diese Route mit der Aura aber auch 2 Ausflüge via Internet gebucht, die in € bezahlt werden.

Rechnet Euch aus, wieviel Ihr pro Tag an Land ausgeben könnt und wollt und nehmt entsprechend Dollars mit, dann fällt an Bord das lästige Anstehen an der Reci weg.

Steht übrigens auch alles noch in den Reiseunterlagen!!!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub :pirat: :pirat: :pirat:

Conny

• Ausflüge umbuchen

• Cornelia
    • 23. November 2008 um 22:59

Bei unserer letzten Reise im Mai (Ostsee mit der Bella) haben wir auch über Myaida Ausflüge vorab gebucht. Man kann diese aber am 1. Tag an Bord noch stornieren. Der schon an Aida über Kreditkarte gezahlte Betrag wird dann gutgeschrieben und mit der Bordrechnung verrrechnet.

Liebe Grüße
    Conny

• Premium gebucht - Vario als Verlängerung möglich?

• Cornelia
    • 17. Oktober 2008 um 20:56

Was ist eine Leerwoche????

• Aida Clubbies

• Cornelia
    • 5. Juni 2008 um 13:02

... und Achwasachwas muß den Hürdenlauf machen...

• Aida Clubbies

• Cornelia
    • 4. Juni 2008 um 22:04

Also:

mein Sohn wäre für Dodo,
    meine Tochter und ich stimmen für Achwasachwas.

Dann wäre das jetzt insgesamt:

Alwine - Itsi - Dodo - Achwasachwas = 0 - 0 - 2 - 4

Ist noch jemand stimmberechtigt?

• Aida Clubbies

• Cornelia
    • 4. Juni 2008 um 18:14

Und während der Silverstertour mit der Diva durfte meine Tochter (begeisterter Teen) für den Fototermin mit den Kids im Theatrium ins nagelneue Kostüm von Achwasachwas schlüpfen. Die Kostüme waren noch originalverpackt!!!
    Auch auf der Bella vom 13.-23.5.08 waren die Clubbies oft unterwegs!

LG Conny

• Neuer Clubsong "What about you"

• Cornelia
    • 4. Juni 2008 um 17:56

:blumen:Huhu!!!

Ich find ihn Klasse - den neuen Clubtanz. Habe beim Tanzkurs auf der Bella zwar auch Knoten in die Arme bekommen, aber wenn meine Tochter ihn erst mal drauf hat, dann lerne ich ihn auch!!! und sie wird sich mit dem Video bei YouTube sicher gleich dran machen!
    Viel Spaß beim Üben!!!

Und je mehr Clubtänze wir können, um so öfter können wir mittanzen und müssen nicht immer nur auf den El Tiburon warten :blumen:

Liebe Grüße
    Conny

• Zustand der AIDAcara

• Cornelia
    • 29. Mai 2008 um 22:16

@ Renate

nachdem uns unser Clubdirektor Harald die neuen Schiffe und Reiseziele auf dem Video vorgestellt hat, hat er's gesagt.
    Vielleicht warst Du gerade mit den Häppchen beschäftigt? :hunger:

• Zustand der AIDAcara

• Cornelia
    • 29. Mai 2008 um 21:33

Beim Vielfahrertreffen auf der Bella wurde uns gesagt, dass die Cara auf jeden Fall in den nächsten 5-8 Jahren weiterfahren soll. Die kleinen Schiffe sollen neue Destinationen erkunden um herauszufinden, wie neue Reiseziele von den AIDA-Gästen angenommen werden, bevor dann die großen Schiffe in diese Gebiete geschickt werden.

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• Cornelia
    • 29. Mai 2008 um 21:27

BieneS

freu Dich - es wird gespielt!!! Bei uns liefen auf jeder Reise immer beide Lieder beim Auslaufen, erst Enya, danach AIDA Sail away!

Silvester auf der Diva kam beim 1. Auslaufen erst gar kein Lied!!! Wir waren vielleicht enttäuscht! Aber nach ca. 10 min wurde alles gut - die Auslaufmusik kam noch, die Reise war gerettet :wiegeil:

LG Conny

• St. Petersburg

• Cornelia
    • 28. Mai 2008 um 14:25

Also - wir waren vom 13.-23.05.08 auf der Bella und hatten die Ausflüge für St. Petersburg über AIDA gebucht, weil uns das mit dem individuellen Visum zu aufwendig war.

Am 1. Tag nahmen wir nachmittags am Ausflug PET 06-Eremitage teil. Da die meisten über AIDA gebucht haben, ist die Zahl der Teilnehmenden natürlich riesig, was zu Gedränge am Treffpunkt und auf dem Weg runter vom Schiff führte. Bei unserem 1. Ausflug wurde noch jeder Einzelne abgehakt, später hat man den Aufwand nicht mehr betrieben - wer nicht pünktlich da war, hatte Pech gehabt.
    Für jeden Ausflug sind genügend Busse organisiert und jeder Bus hat seine eigene Reiseleitung. Da kann man - wie überall - Glück oder Pech haben, wir hatten Glück. Wir bekamen Kopfhörer mit einem Empfänger, die Reiseleiterin hatte einen Sender und so konnte man alles verstehen, auch wenn man nicht direkt neben ihr stand. Sie hat auch in der Eremitage die Führung gemacht.
    Videoaufnahmen und Fotos sind in der Eremitage und in allen anderen Palästen gebührenpflichtig, es wird aber über AIDA abgerechnet, d.h. im Bus ging eine Liste rum, dort trugen sich die Ehrlichen ein und bekamen dann 4 € für Fotos und ich glaube 10 € für Videoaufnahmen auf die Bordrechnung. Das wurde dann nicht weiter kontrolliert, man bekam kein Ticket oder so zum Vorzeigen...

Der Containerhafen von St. Petersburg ist wirklich nicht sehr schön, aber den Weg zum Ausgang empfand ich nicht als so lang (ca. 5 min mit dem Bus). In der Stadt selber herrscht starker Verkehr, es geht nur langsam voran. Die Besichtigung der Eremitage war für mich sehr interessant, für Kinder nach einiger Zeit doch recht langweilig - das 200. Bild hat meine nicht mehr interessiert...
    Die Eremitage ist das einzige der Museen und Paläste, das auch für Rollstuhlfahrer zugänglich ist, hier gibt es Aufzüge. In allen anderen Palästen gibt es diese nicht und man hat wohl auch Angst um die Fußböden :gruebel:

Rechtzeitig zum Sturm aufs Buffet waren wir wieder an Bord. Einige Gäste haben pro Tag mehrere Ausflüge gemacht, sind dann am Abend noch ins Ballett gegangen (was grandios gewesen sein soll, wie ich gehört habe) oder haben St. Petersburg bei Nacht (PET15) gesehen. Es war allerdings bei uns schon fast bis Mitternacht hell!

Am 2. Tag waren wir mit PET10 in Puschkin mit Stadtrundfahrt. Auch hier gab es wieder Empfänger und Kopfhörer und eine sehr nette Reiseleiterin. Die Liste für Foto und Videoaufnahmen ging wieder rum - diesmal trugen sich viel weniger ein :gruebel:

In Puschkin kamen wir ziemlich früh am Katharinenpalast an und mußten nicht lange warten. Große Taschen und Jacken mußten an der Garderobe abgegeben werden. Den Katharinenpalst muß man gesehen haben - einfach grandios und sehr aufwendig restauriert. Nach der Besichtigung machten wir einen Spaziergang durch den Park.
    Zurück in Puschkin ging es zu einem größeren Saal in der Universität, wo es für alle AIDA-Gruppen Mittagessen gab (50 runde Tische a 10 Personen, fertig eingedeckt inklusive 1 Glas Wodka für alle). Es gab eine Vorspeise, Suppe, Hauptgang (Fisch mit Kartoffelbrei und Gemüse), Nachtisch und Kaffee und zwar zack zack, das lief wie am Schnürchen..., dazu laute, live gespielte und mit viel Engagement vorgetragene Folkloremusik. War aber trotzdem schön und geschmeckt hat es auch (natürlich nicht zu vergleichen mit dem Essen auf dem Schiff).
    Im Anschluß noch 2 h Stadtrundfahrt - gegen 17 Uhr kamen wir völlig erschlagen von so viel Kultur und Geschichte am Schiff an. Da viele Ausflüge zur gleichen Zeit zurück kamen und auch noch ein 2. Kreuzfahrtschiff neben uns lag dauerte es seine Zeit, bis wir wieder durch den Zoll waren. Die Crew vertrieb den Gästen mit einem Getränk die Wartezeit, es spielte eine russische Blaskapelle und für die Kinder waren die Clubbies unterwegs.

Obwohl ich die vom Schiff angebotenen Ausflüge sonst auch immer zu teuer finde, waren wir in St. Petersburg sehr zufrieden. Wir haben wahnsinnig viel gesehen und von den Reiseleiterinnen unendlich viele Infos bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf eigene Faust das alles in so kurzer Zeit auf die Reihe bekommt, auch mit den vielen historischen Fakten, die die Reiseleitung vermittelt. Ich glaube auch nicht, dass es individuell viel billiger ist, wenn man die Kosten für das individuelle Visum und den zeitlichen Aufwand mit berücksichtigt. Wir haben für den Halbtagesausflug 49€ Erwachsene/35€ Kinder bezahlt, für den Tagesausflug inklusive Mittagessen und Eintrittsgeldern 108€/75€.
    Es gab aber doch einige an Bord mit einem individuellem Visum. Für sie stand an beiden Tagen ein kostenloser Shuttle-Bus zum Hafenausgang zur Verfügung (am 1. Tag von 10 Uhr-20:30, am 2. Tag von 9-18 Uhr). Taxen sind mir am Hafenausgang nicht aufgefallen und der Weg in die Stadt ist doch ziemlich weit. Leider habe ich mit keinem "Individuellen" persönlich gesprochen.

Auf jeden Fall muß man St. Petersburg besichtigt haben, ob nun mit Gruppenvisum oder individuell!!!

Freut Euch auf die Reise!
    LG Conny

• St. Petersburg

• Cornelia
    • 27. Mai 2008 um 22:54

@ gisamops
    bin zurück von der Bella und wollte mich zwecks Ausflügen melden, aber Euer PM-Ordner ist voll!!!
    Liebe Grüße Conny

• Vibrationen auf der Diva

• Cornelia
    • 26. Mai 2008 um 13:45

Habe unabhängig von zwei Aidamitarbeitern gehört, dass die Vibrationen auf der Diva tatsächlich von den Wäschetrommeln auf Deck 1 kommen. Man kann sie an einigen Stellen auf dem Pooldeck spüren. Am Anfang waren sie wohl so stark, dass sich über Nacht Flaschen im Kühlschrank der Poolbar öffneten und dann ausliefen - na lecker.
    Beim Bau der Bella hat man das wohl berücksichtigt und einige Stahlträger an anderen Stellen verlegt, so dass die Vibrationen auf der Bella nicht mehr so stark sind wie auf der Diva (Aussage Hotelmanager Bella letzte Woche)

Grüße
    Conny

• Kanarentour mit Kindern

• Cornelia
    • 12. Januar 2008 um 20:14

Hallo Larya,

wir waren über Silvester auf der Kanarentour und haben Ausflüge immer auf eigene Faust unternommen (per Taxi für ein paar Stunden über die Inseln, oder zu Fuß...) Allerdings sind wir dabei nicht extra auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen, die (5,7,12 und 15) wollten eh am liebsten immer auf dem Schiff bleiben. Bei gemeinsamen Ausflügen haben wir es dann immer so gemacht, dass wir zur Kidsclubzeit am Nachmittag wieder an Bord waren. Damit konnten alle gut leben.

Was ich ganz toll fand waren die Infos der Scouts beim ersten Kidsclubtreffen im Theater am ersten Tag. Sie haben nämlich die AIDA-Ausflüge getestet und die herausgesucht, die für Kinder besonders interessant sind. Das ist im Ausflugsheft ja nicht extra erwähnt. Es gab einen Flyer, an dem man sich orientieren konnte. Ob die Ausflüge dann wirklich so interessant für Kinder waren kann ich leider nicht sagen, da wir keine Ausflüge über AIDA gebucht haben. Bis auf eine Ausnahme - auf Lanzarote war ich mit meinem Sohn beim Reitausflug (wird ab 7 Jahren angeboten) und der war wirklich super!!!

Wann geht Ihr denn? Beneidenswert, dass Ihr die Reise noch vor Euch habt! Und großartig für Euern Enkel, dass er mit darf!!!

Liebe Grüße
    Conny

• Rafting auf Honduras

• Cornelia
    • 8. Februar 2007 um 20:07

Hallo,
    wir haben den Ausflug in Honduras am 03.01.2007 gemacht und fanden ihn super :lachzwink:
    Die AIDA-Gäste sind Exclusivgäste bei der Raftingtour, denn sie wird von keinem anderen Kreuzfahrtschiff angeboten. Es legt wohl auch nur noch ein Schiff dort an. Der Reiseleiter ist nicht vom Schiff, er arbeitet für eine Agentur in Honduras, ist in Deutschland aufgewachsen und lebt seit 2 Jahren wieder in Honduras. Seine Frau begleitet die Canopy-Ausflüge, die auch super sein müssen.
    Die Fahrt zum Fluß war zwar relativ lang, aber kurzweilig, denn Carlo hat sehr viel über Land und Leute erzählt. Wir mußten, wie schon weiter oben berichtet wurde, durch Militärgebiet fahren und der befehlshabende General findet sich wohl sehr wichtig. U.a. mußten wir unsere Reisepaßnummer angeben, den hatte natürlich keiner dabei und wir haben uns irgendwelche Zahlen ausgedacht. Am erste Stopp mußte diese Liste abgegeben werden, am 2. Stopp stieg ein bewaffneter Soldat ein, der sich aber bemühte möglichst unauffällig zu sein. Der 3. Stopp war unser Ziel, wo wir unsere Sachen im Bus lassen konnten und in Badesachen ein kleines Stück zum Fluss liefen. Möglichkeiten für kleine und große Geschäfte gibt es nur am Wegesrand...Am Fluss wurden wir von einheimischen Scouts empfangen, uns die Ausrüstung und die Komandos erklärten und uns in die Boote verteilten, es waren 5-7-Mann-Boote, jedes wird von einem Scout gesteuert. Dann ging es los. Im Boot wurde die Ausführung der Komandos geübt, die erste Wasserschlacht mit den Paddeln geschlagen und los ging es. Die Fahrt war großartig, es galt einige Stromschnellen zu überwinden, es fiel ab und zu auch mal jemand aus dem Boot, aber wir haben uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Es ging ca. 10 km flussabwärts und bei den ruhigen Abschnitten wurden die Nachbarboote geentert, mit Wasser gespritzt was das Zeug hielt und gebadet. Die Landschaft war herrlich. Aus dem Nichts tauchten am Flußufer Kinder auf, die dort angelten und badeten und sich über uns freuten. Es kommen wenig Touristen in diese Gegend.
    Am Ziel erwartete uns unser Bus, der 80 km gefahren war, um wieder zu und zu kommen. Es gab noch Obst und Sprite und Cola und einheimische Kinder bewunderten uns wie Außerirdische. Wir haben unser AIDA-Vesper an sie verteilt, sie haben sich sogar über die Schnitzel, die Bananen und Plastiktüten gefreut.
    Ich würde den Ausflug jedem empfehlen, der viel Landschaft und Natur, verbunden mit viel Spaß und ein bißchen Abenteuer, mag empfehlen!!!

Hoffe, Ihr könnt den Tag so sehr genießen wie wir

liebe Grüße Conny

• Puerto Limón / Costa Rica

• Cornelia
    • 18. Dezember 2006 um 12:46

Hallöle,

nur noch wenige Tage, dann dürfen wir endlich in den Urlaub :pirat: :pirat:

Wir haben für Costa Rica einen Tagesausflug mit Gabi Hoebert gebucht.
    (Schaut mal unter Ausflugstips für Costa Rica, dort steht schon einiges über sie. Jeder, der mit ihr den Tag verbracht hat, war total begeistert)
    Wer Lust hat kann sich uns noch anschließen.

Sollte jemand Lust auf diese Tour haben, meldet Euch doch bitte!!!

Liebe Grüße
    Conny

PS: noch 5 x Schlafen... :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook