Beiträge von ChristianundMartina
-
-
Hallo,
wir wünschen allen eine angenehmem und stressarme Anreise.
Für die Reisenden ab Frankfurt mit iberojet hier die Info zum Terminal, Schalter und Gate:
EVE 635 nach Kapstadt-International, Südafrika
Fluggesellschaft: iberojet
Flugzeugtyp: A333
Infos für Fluggäste und Zubringer:
Planmäßiger Abflug: 18:00 Uhr, 08.01.2023
TERMINAL 2 | HALLE E | SCHALTER 941-946 | GATE D -
Hallo,
ich habe gerade mit AIDA telefoniert und es soll wohl die Rückreise von Kapstadt nach Frankfurt betroffen haben.
Für die Verspätung sieht sich, lt. Telefonat, die AIDA in der Pflicht ein Hotel zu stellen bzw. bei eigenständiger Buchung dann die Kosten zu erstatten. Ob und wie AIDA dieser Verantwortung gerecht geworden ist, konnte mir aktuell auch keiner sagen.
Hoffen wir mal, dass bei uns alles reibungslos und pünktlich ist. Denn meine Erfahrung sagt, dass es i.Allg. nicht zwei Mal hintereinander passiert.

-
Heute wieder ein Anruf bei Aida. Wir können die gesamte Reise stornieren. Das ist die Lösung die Aida uns vorschlägt. Das kommt für uns nicht infrage. Ein umbuchen auf Eco -Flug ist nicht möglich, da das Flugzeug ausgebucht ist. Eine schriftliche Antwort auf unsere E-Mail wird es nicht geben. Wenn wir noch weiterhin Probleme sehen, sollen wir noch eine E-Mail schreiben. Das werden wir machen. Ich hoffe das alle die um uns rum, in "Premium" sitzen, das so sehen wir wir. Zusammen sind wir stark. Vielleicht gibt es eine Lösung auf dem Schiff. Wir fahren seit 10 Jahren regelmäßig mit Aida in Urlaub. Wir waren immer zufrieden, aber dieses Vorgehen wirft ein völlig neues Licht auf die Reederei.

Wir sehen uns im Flieger. Wir haben auch PE und haben uns bereits über Platzangebot/Sitzneigung etc. bei AIDA beschwert. Für uns fiel die Entscheidung, dass wir die Reise antreten und uns das Recht der Beschwerde im Anschluss vorbehalten. Auf unser Angebot, dass uns ein Teil der PE Kosten erstattet werden sollten oder wir auch ein entsprechendes Bordguthaben akzeptieren, ist AIDA leider nicht eingegangen. Wir sind seit 2005 dabei und sind schon sehr viel mit AIDA unterwegs gewesen. Im Vorfeld einen Rechtsstreit vom Zaun zu brechen, sehe ich keinen Sinn und möchte es auch nicht. Wir werden anschließend alle Mittel anwenden, um mindestens eine Teilrückerstattung zu bekommen. AIDA wäre da kalkulativ mit eine angemessenen Bordguthaben mit Sicherheit besser gefahren.
-
-
Hallo,
wir sind mit Euch unterwegs und haben auch die Premium Economy Class gebucht.
Auf unsere Nachfrage bei Aida haben wir folgende Antwort bekommen:
Gern habe ich Ihnen die aktuellen Inklusivleistungen der gebuchten Premium Economy Class für diese Reise zusammengefasst:
2x Premium Hot Meal (Hot Dinner + Breakfast) pro Flug mit begleitendem Getränkeservice
Softgetränke, Kaffee und Tee
Bier, Sekt und Wein (keine Spirituosen)
Persönliche Bildschirme mit Filmen auf Deutsch, Englisch und Spanisch
Freigepäck 30 Kg + 6 Kg Handgepäck
Kostenfreie Sitzplatzreservierung über AIDA
Auf das Hauptargument unserer Buchung dieser Klasse, gab es leider keine Lösung. Uns war der Sitzabstand, die Neigung der Rückenlehne, Kopfstütze und Fußstütze wichtig.
Dies kann bei der Bestuhlung des A330-300 leider nicht geboten werden.
-
Als ich bei Iberoget die PE- Plätze ab FRA reservierte, war es eine 2-4-2 Bestuhlung. In der 4er Bestuhlung allerdings, waren alle Gangplätze reserviert, was ich sehr merkwürdig fand. So etwas habe ich noch nie gesehen…. Dann stimmt die Aussage von Aida mit 2-2-2….
Hallo,
ich habe gerade von unserer AIDA-Reiseberaterin die Info bekommen, dass es ein A330-300 der Fluggesellschaft iberojet ist.
Die Bestuhlung in der Premium-ECO 2-2-2 sein, aber wie am Bild zu sehen ist, scheinen dabei nur die Plätze D/H frei zu bleiben.
Nach meinem Wissenstand, kann ich auch nur bestätigen, dass iberojet nur Maschinen mit ECO-Klasse hat. Das habe ich auch noch nie gesehen. Nach meiner Ansicht wird es von ibeojet schwer bzw. unmöglich die Vorzüge einer Premium-ECO Klasse anzubieten.
Ich kann klein größere Neigung der Rückenlehne, verstellbare Fußstütze oder höhenverstellbare Kopfstütze erkennen.
LG
CH
-
Hallo,
danke Bia für die Info.
Auch wir haben gerade unsere Sitzplätze ab Frankfurt direkt nach Kapstadt gebucht.
Ging ohne Probleme über myAida. Es dauerte nur bis der Button für die Sitzplatzreservierung kommt.
Wenn Ihr die Flüge seht, dann etwas Geduld bis die grünen Hacken dahinter erscheinen und unten der Button für die Reservierung erscheint.
LG
-
-
-
-
-
Hallo,
ich habe heute mit Aida telefoniert und nach Rücksprache in der Fachabteilung wird die Notwendigkeit des Formulars für Portugal gerade noch einmal geprüft. Es kann seien, dass sich die Reglung für den Landgang auf Madeira noch einmal ändert und nur für dort ankommende Flüge gilt.
Fazit, wir müssen sowieso bis 3 Tage zuvor mit der Beantragung warten.
-
-
-
-
-
Hallo,
wir sind auch dabei und die Vorfreude wächst 😄
In Singapur waren wir schon mal 2009 mit der AIDA und es gibt viel zu sehen.
Wir haben auch ohne Flüge gebucht und planen, je nach Flügen, ein bis zwei Tage eher zu fliegen. Nicht nur wegen dem Puffer, sondern um auch von Singapur viel zu sehen. -
Hallo in die Runde !
Wir melden uns auch mal wieder, nachdem wir im November 2014 hier für den Start sorgten
Unsere Anreise haben wir bereits auf den 05.02. gelegt und uns ein Hotel gebucht.
Beim Treffen in der Antytime Bar sind wir gern dabei.
Die Vorfreude auf die neuen Ziele ist schon groß und wir freuen uns Euch kennen zu lernen.Grüße aus Dresden
Martina und Christian
-
Hallo aus Dresden,
wir (52,53) sind auch dabei und sind gerade dabei uns mit Ausflügen zu beschäftigen. Hat einer einen Tipp für eine Agentur bzw. einem Veranstalter vor Ort?Speziell Spitzbergen und Island.Beste Grüße
Sent from my iPad using Tapatalk
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 569
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 372
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 559
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 600
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-