1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Det

Beiträge von Det

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11. - 11.11.2017

• Det
    • 31. Juli 2017 um 20:52
    Zitat von Elke Weil

.... Eigentlich wollten wir in die Engelsburg, aber die hat montags leider geschlossen

Hallo Elke,

die Engelsburg war auch unser Ziel, da wir sie bei unserem Rombesuch vor 20 Jahren ausgelassen haben. Nun wird das ja leider wieder nichts. :motz1::motz1::zorn:
    Dennoch gehts nach Rom - auf ein Wiedersehen. Werden wahrscheinlich den Aidatransfer buchen.

LG
    Detlef :ciao::ciao:

• 11.09.- 21.09.2017

• Det
    • 31. Juli 2017 um 20:33
    Zitat von Schneiderlein

So sieht unsere Ausflugsplanung aus.

Limassol am Abend wollen wir vielleicht in die Stadt.

Limassol Ausflug mit spanosbusescyprus.com/de

Mykonos Stadtbesichtigen (waren wir vor 2 Jahren mit MS 3)sehr schöne Stadt

Piräus/ Athen (waren wir vor 2 Jahren mit MS 3)sind wir mit
    4Pärchen aus dem Forum mit dem X80 Bus nach Athen gefahren.
    Dieses mal wollen wir mit den Hoff on Hopp Bus fahren.

Santorin mit dem öffentl.Bus in das Künstlerdorf Oia fahren.

Rhodos die Stadt besichtigen.

Souda/Chania mit dem öffentl.Bus nach Chania

Vielleicht hat der ein oder andere Intresse an gemeinsamen Ausfüge und andere Vorschläge.

Alles anzeigen

Hallo,

Eure Urlaubsplanung für Limassol, Mykonos, Athen und Rhodos deckt sich mit unserer Vorplanung - wollen uns aber noch etwas in unsere Reiseführer vertiefen.
    Santorin und Souda/Chania sind wir noch unschlüssig. Vielleicht ergibt sich ja ein gemeinsamer Ausflug. :sport1::sport1::sport1::sport1::sport1:

LD Det :ciao::ciao::ciao:

• 11.09.- 21.09.2017

• Det
    • 31. Juli 2017 um 20:27

Hallo,

wir (Detlef und Kirsten) sind mit von der Partie.
    Auf Zypern haben wir auch den Ausflug bei Span.... gebucht
    Die Ausflugsbestätigung ist seit dem 27.07.17 da.
    Wir sind dabei. Laut meiner Bestätigung haben bereits 10 Personen den Ausflug gebucht. Hat super funktioniert. :daumen::daumen::daumen::daumen:

Ansonsten wollen wir ebenfalls alles auf eigene Faust machen. :lol1:

LG
    Det

• 11.-21.10.2017

• Det
    • 31. Juli 2017 um 20:16
    Zitat von Beachcomber

Seid mir nicht böse, aber für die Septemberreise solltet ihr einen neuen Bereich aufmachen, sonst wird es etwas unübersichtlich. Hier ist die Oktoberreise ab 11.Oktober mit der MS1.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Zitat von mauspaula

Da sind wir doch tatsächlich im falschen Termin gelandet. Ist mir ja noch nie passiert. Sorry
    Hauptsache ich konnte euch ein paar Tipps geben und eröffne gleich eine neue Gesprächsrunde.
    Macht es gut und habt noch eine schöne Vorbereitungszeit.

Hallo,

zu meinem Beschämen muss ich feststellen, dass ich leider auch auf dem falschen Termin gelandet bin.
    Damit wird leider nichts aus dem Treeffen in der Aussenalsterbar. Wir wünschen euch , Beachcomber, ebenfalls eine schöne Reise. Besten Dank noch einmal für den super Reisetipp auf Zypern
    Ich werde nun zum richtigen Reisetermin überwechseln. Alle bisher hier gemachten Aussagen meinerseits beziehen auf die Reise vom 11. - 21.09.2017

Sorry
    :ssorry::ssorry::ssorry::ssorry::ssorry:
    LG Det

• 11.-21.10.2017

• Det
    • 27. Juli 2017 um 20:30

Hallo,

die Ausflugsbestätigung ist da. Wir sind dabei. Laut meiner Bestätigung haben bereits 10 Personen den Ausflug gebucht. Hat super funktioniert. :daumen:

Bis bald. :lol1::lol1::lol1:

Det

• 04.11. - 11.11.2017

• Det
    • 26. Juli 2017 um 21:00

Hallo,

ja wenn wir weiterhin die einzigen Mitreisenden bleiben sollten wird das mit den Vornamen wirklich unkompliziert,

Wir freuen uns schon auf das Kennenlernen.
    :stossen:

LG Kirsten und Detlef

• 11.-21.10.2017

• Det
    • 26. Juli 2017 um 20:55
    Zitat von Schneiderlein

Hallo,
    wir sind auch vom 11.-21.09 mit an Bord.
    Wir haben die Route vor 7 Jahren schon einmal mit AIDA gemacht,damals war es unsere 1. Kreuzfahrt.
    Die Ausflüge wollen wir auf eigene Faust machen.
    In Limassol sind wir noch am überlegen,ob wir die Tour mit dem spanosbusescyprus.com/de/ machen sollen.
    Hat jemand diesen Ausflug gebucht ?
    Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden 34€/Person mit Deutschsprachigen Guide und incl. aller Eintrittspreise, 08:30 bis 16:00 Uhr

Beate

Alles anzeigen

Hallo,

habe soeben eine Buchungsanfrage gestellt und erwarte die Antwort am morgigen Tage. Wenn alles glatt läuft wären wir mit mauspaula dann schon 4 auf dem gleichen Ausflug.
    Freuen uns schon sehr auf ein Kennenlernen. Danke für die Vorarbeit an mauspaula :sdanke::sdafuer:

LG
    Detlef und Kirsten

• 11.-21.10.2017

• Det
    • 24. Juli 2017 um 21:23
    Zitat von mauspaula

Halloooo,
    ich habe mich mal mit Ausflügen auf eigene Faust befasst und diesen Anbieter, mit super Bewertung auf Zypern gefunden.
    http://spanosbusescyprus.com/de/
    Preislich sehr gut und es wurde ganz schnell auf meine Anfrage reagiert. Wir werden dort diese Tour buchen:
    Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour und Baden 34€/Person mit Deutschsprachigen Guide und incl. aller Eintrittspreise, 08:30 bis 16:00 Uhr

Wer kommt noch mit?

Hallo Manni und Gabi,

wir sind dem Link gefolgt, sieht sehr gut aus und wir wären dabei :daumen::daumen::daumen::daumen: . Auch wir wollen ansonsten alles auf eigene Faust machen.

Liebe Grüße
    Kirsten und Detlef

• 04.11. - 11.11.2017

• Det
    • 24. Juli 2017 um 21:02

Hallo,

soeben gebucht. Damit sind wir schon 8 :lol1::lol1::lol1::lol1: und davon 2x Detlef :sport1::sport1::sport1::sport1: .
    Liebe Grüße
    Detlef und Kirsten (Kiki)

• 11.-21.10.2017

• Det
    • 6. Juni 2017 um 20:26

Hallo,

das hört sich gut an - gerne doch - wir hoffen die Bar zu finden.

Wir wünschen zunächst einen schönen Sommerurlaub. Wir sind selber im August auch noch eine Woche in Venedig - den Sommer in vollen Zügen genießen.

Liebe Grüße
    Det

• 11.-21.10.2017

• Det
    • 5. Juni 2017 um 22:56

Na Gott sei Dank nicht allein.
    Auch wir wollen vieles auf eigene Faust unternehmen - außer Zypern. Wir haben gerade die Ausflugsbroschüre ausgedruckt - meine Frau will stöbern - vielleicht kommt ja doch noch ein weiterer Ausflug dazu.
    Da wir über Berge und Meer gebucht haben, liegen uns derzeit noch keine Flugdaten und auch keine Kundennummer von MS vor. :frage1::frage1::frage1: Somit können wir derzeit ohnehin noch keine Ausflüge buchen.

Würden und freuen Euch kennenzulernen. :sport1::sport1::sport1::sport1:

Liebe Grüße Det

• 11.-21.10.2017

• Det
    • 21. Mai 2017 um 21:12

Hallo,

gibt es hier etwa niemanden, der ebenfalls auf diese tolle Tour geht?
    Wir (Kirsten und Detlef) freuen uns jedenfalls schon sehr auf die Tour. Als passionierte AIDA-Fahrer sind wir neugierig - :sport1: auch einmal ein anderes Konzept kennen zu lernen.
    Bei der ersten Sichtung im Forum wer fährt wann mit... konnte ich feststellen, dass es scheinbar kaum Forumsmitglieder gibt, welche Mein Schiff nutzen. Sollte ich mir etwa geirrt haben? :frage1::frage1::frage1:

Hallo Mitfahrer/-innen meledet Euch!
    Wer hat diese Tour schon einmal gemacht und kann Tipps geben.

Liebe Grüße Det :sport1::sport1::sport1::sport1:

• 20.03.- 03.04.2017

• Det
    • 7. März 2017 um 21:19

Hallo,

ich habe die 53 Seiten (wow) aufmerksam verfolgt - das Auf und Ab - ob der vermeintlichen Unzulänglichkeiten seitens Aida. Den Spasssssfaktor auf der Reise bestimmt letztendlich jeder für sich - missgelaunt ob der Unzulänglichkeiten oder wohlgelaunt aufgrund einer schönen Reise mit alten und neuen Bekanntschaften - somit stimme ich Gabby zu: auf einen schönen Urlaub und viele neue Bekanntschaften mit Aidafans.

Wir freuen uns jedenfalls schon riesig auf neue Erfahrungen, neue Menschen und neue Destinationen und viele schöne Abende - in welcher Bar auch immer.

Liebe Grüße an alle Mitreisenden

Det und Kiki

• 29.10.16 - 20.11.16

• Det
    • 21. Dezember 2016 um 21:08
    Zitat von nisal393

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich planen die Reise von New York nach Barbados im nächsten Jahr.
    Wir würden uns sehr über eure Reiseberichte (u.a. auch zum Wetter) freuen.
    Seit ein paar Tagen beobachten wir das Wetter in der Karibik und uns wird ein bisschen Bange bei dem vielen Regen der laut unserer Wetter-App gemeldet wird.
    Hat es tatsächlich so viel geregnet?

Ziemlich am Anfang des Forums hab ich auch gelesen, dass einige von euch die Reise Vario im April gebucht haben.
    Hat jemand Erfahrung, ob diese oder ähnliche Transkaribik-Reisen jedes Jahr im Vario-Tarif angeboten werden?
    Und konnte man bei der Vario-Buchung die Flüge auch extra buchen oder waren die bereits im Preis mit inbegriffen?

Über eure Antworten freuen wir uns sehr und wünschen euch noch eine tolle Restreise

Hallo,

wir haben im Jahr 2015 im März und im Oktober sowie im Oktober 2016 die Karibik mit AIDA genießen dürfen. Das Wetter betreffend lässt sich feststellen, dass es im März 2015 den Erwartungen an die Karibik in vollstem Umfang entsprochen hat. Den Herbst betreffend war es im Jahr 2015 besser als im Herbst diesen Jahres. Somit dürfte eine Voraussage schwerlich möglich sein. Natürlich hat es in beiden Jahren desöfteren einmal einen Schauer gegeben - warm war es trotzdem. Den Spasss bereitet man sich jedoch immer selber - bei schönem Wetter kann jeder. Es ist halt auch ein schönes Erlebnis auf einer Bacardiinsel einen Regenschauer mit Regenschirm in der Hand im warmen Meer zu berbringen und 20 Minuten später sich einen Sonnenbrand zu holen (war ehrlich gesagt nicht gewünscht).

Eine Schönwettergarantie gibt es halt nicht.

Viele Grüße und schönstes Wetter
    Det

• 20.03.- 03.04.2017

• Det
    • 11. Oktober 2016 um 19:08
    Zitat von diddi4

ich versteh das nicht ganz. Hat dann hier Jeand geschrieben, dass er ohne Visa aufs Schiff gehen will?

Siehe Thread 543 . Die Information meinerseits sollte lediglich als Sachinformation zu der vorangegangenen Forumsdiskussion zum Thema Visum ja oder nein (Erfordernis aufgrund unterschiedlichster Informationsquellen), an Bord bleiben ohne Visum etc dienen. Letztendlich entscheiden die Grenzpolizeibehörden des Ziellandes, ob ein Reisender tatsächlich einreisen darf (und dazu dürfte m.E. das Anlegen in einem Seehafen ausreichen - ich habe zumindest noch nichts von einem Transitbereich in einem Seehafen gehört) oder zurückgewiesen wird. Die Kosten für einen Rücktransport aufgrund einer Zurückweisung wird AIDA garantiert beim Reisenden zurückfordern, somit stimme ich Thread 559 zu.
    Ich bin halte es, wie im Thread 546 und 562 beschrieben, für gefährlich, sich entgegen der von AIDA mitgeteilten Reise- und Beförderungsbedingungen zu verhalten.
    Aber jeder trägt selbst die Verantwortung für sein Handeln und muss mit den Konsequenzen seines Handelns leben.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf die Reise, das Fantreffen und die vielen neuen Bekanntschaften

LG Det

• 19.10.2016-29.10.2016

• Det
    • 11. Oktober 2016 um 19:03

Willkommen im Club -

das mit dem Anschluss ist eigentlich garantiert - erste Möglichkeit: Teilnahme am Fantreffen. :lol1: .

LG
    Kirsten und Det

• 20.03.- 03.04.2017

• Det
    • 10. Oktober 2016 um 22:55
    Zitat von magdaundjuergen

Hallo,
    wir sind mit 2 Erwachsenen und 4 jähriger Tochter auch dabei und freuen uns sehr.
    Zum Visum eigener Erfahrung folgendes:
    AIDA verweigert erst mal die Mitnahme und Einschiffung ohne aller erforderlichen VISA. Alleine das Anlegen in Sanya innerhalb der 3 Milen-Zone ist ohne gültiges Visum dann nicht möglich und man müsste in Vietnam von Board.
    Ich kann nur davor warnen.
    LG

Hallo zusammen,

ich kann der Aussage nur zustimmen.

Der Beförderungsunternehmer (z.B. Flugggesellschaft, Busunternehmer oder Kreuzfahrtgesellschaft) ist dafür verantwortlich, dass jeder Reisende über die für das Zielland erforderlichen Einreisedokumente (gültiger Pass und ggf. Visum) verfügt. Trifft dies nicht zu, ist er dazu verpflichtet auf eigene Kosten den Rücktransport (bei Einreiseverweigerung durch das Zielland) in das Heimatland sicherzustellen. Diesen Kostenfaktor bürdet sich kein Reiseunternehmer auf und verweigert daher aus eben genanntem Eigeninteresse die Mitnahme.

LG Det

• 19.10.2016-29.10.2016

• Det
    • 10. Oktober 2016 um 22:44
    Zitat von Enna

Hallo zusammen,

wir kommen gern am Samstag zum Fantreffen in die Anytime Bar und freuen uns euch kennenzulernen. @ Silva: Vielen Dank fürs organisieren.

Für uns geht’s jetzt bald ans Kofferpacken weil wir schon am Freitag fliegen und eine kleine Rundreise machen bevor es auf die Diva geht.

Ausflüge habe wir keine gebucht, die wollen wir vor Ort mit Bus oder Taxi organisieren.
    Das hat bei früheren Touren immer gut geklappt. Hat jemand Interesse, z.B. in Halifax oder Bar Harbor, ein Taxi mit uns (2) zu teilen? Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße
    Anne

Hallo,

auch wir haben ähnliche Pläne. Entweder mit Öffis oder Taxi.

Sehen wir uns beim Fantreffen? - könnten dort ja weiteres direkt besprechen.

LG Kirsten und Det

• 19.10.2016-29.10.2016

• Det
    • 4. September 2016 um 08:41

Hallo zusammen,

nur für den Fall, dass es, so wie bei uns, nicht allen Mitreisenden über AIDA mitgeteilt wurde.

Für Kanada ist bei Flugeinreise das eTA-Verfahren seit März 2016 (nach Auslaufen der Übergangsfrist Ende September) zwingend vorgeschrieben. :antwort: :antwort: :antwort: :antwort:

LG
    Det

• 20.03.- 03.04.2017

• Det
    • 16. August 2016 um 20:18
    Zitat von ninaki

Ok, wir jetzt auch :)
    Ich glaube wir machen auch die drei Wochen von New York nach Barbados zusammen ;)

Hallo,

wir sind ab dem 29.10.2016 auch mit von der Partie - allerdings nur bis La Romana - den Rest haben wir im Herbst letzten Jahres schon gemacht. :wiegeil: Bin ja mal gespannt wer noch alles mit an Bord ist. :frage1: :frage1: :frage1:

Liebe Grüße
    Det

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook