Beiträge von Toclis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    So, morgen geht's los und wir sind gespannt. Diesmal ist unsere kleine Tochter mit 7 Monaten mit.
    Also eine kleine Eingewöhnungsreise :P
    Mal sehen wer alles beim Krabeltreff dann alles ist.

    Hallo,


    die selben Fragen haben wir uns auch gestellt. Unsere Kleine wird im Januar 7 Monate und wir nehmen Sie mit auf die Kanarentour.


    1 Monat später geht's in die Karibik. Der lange Flug sollte angenehmer sein, als eine (von uns) 12h Autofahrt in der Babyschale nach Österreich. Die Zeitumstellung sehe ich auch nicht als Problem.


    Aufregender finde ich, dass weder bei Eurowings bzw. Condor für Kinder über 6 Monate ein Babybasket zu buchen ist. Wir haben bei beiden Flügen Reihe eins gebucht.


    Wir werden sehen und dann berichten.


    Toclis

    Wir hatten die Kabine über Ostern auf der Kanarentour. Ich musste das erste mal um einen Kabinentausch bitten. Das Schiff war aber leider ausgebucht. Die Kabine ist extrem laut. Im Hafen störende laute Maschinengeräusche und Vibrationen. Eine Feuerschutztür im Gang daneben, die ständig von der Crew genutzt wird und laut zuschlägt. Crewbereich dahinter. Nach der Abfahrt legte ich mich ins Bett und es vibrierte ständig. Eine Atlantikfahrt nach Madeira bei 8-9 Windstärken ist angenehmer. Kurz und gut: wir fanden keinen Schlaf oder Erholung.


    Am nächsten Morgen war ich um 8 an der Rezeption. Leider war das Schiff ausgebucht. Dennoch waren ALLE MA der Rezeption und vor allem deren Chefin gewillt die Sache ernst zu nehmen. Machten auch gleich noch einen Lokaltermin mit uns. Zu unserem Glück musste jemand in Madeira runter und man hat uns 2 Tage später diese Kabine 81XX angeboten. Vielen Dank noch einmal dafür!!!

    Hallo Toclis,
    so wie es sich anhört bist Du Chef eines tollen Teams, mit dem Du nicht nur gern zusammenarbeitest sondern auch Deine Freizeit teilst.
    Sonst hättest Du ja nicht zu der Reise eingeladen, sondern als Dankeschön einen Bonus gezahlt oder vielleicht wertige Uhren verschenkt.
    Möchten Deine Frau und Deine Tochter auch mit Deinem Team Urlaub machen?

    Ja möchten Sie und einige nehmen auch Ihren Partner +Kids mit.


    Die 3. von vorne auf Deck 6 hatten wir auch schon (6104). Also der Balkon war toll. Zwar ohne Meerblick im Sitzen, aber schön groß und teilweise nicht überdacht, so dass man richtid toll die Sterne sehen konnte.. Die Geräusche beim An- und Ablegen waren schon schlimm (ich habe leider einen empfíndlichen Schlaf, Töchterchen hats überhaupt nicht gestört), aber das hat ja mit dem Balkon nichts zu tun.
    Du kannst probieren, ob Du noch auf Premium umbuchen kannst. Ist zwar erheblich teurer, aber dann kannst Du vielleicht noch eine ruhige Kabine mit Glasbrüstung erwischen (mit höchstwahrscheinlich kleinerem Balkon). Vielleicht macht es AIDA ja. Dein Reisebüro kann sich an die Kulanzabteilung wenden.


    Das Thema ist für mich jetzt durch. Entweder das Reisebüro kann was erreichen oder es gibt 'nen Storno. Mein "zufriedener" Urlaub ist mir wichtiger. Im April wollten wir mit der Fa. (20-30 Pers.) nach Dubai. Jetzt schaue ich ernsthaft nach Mein Schiff. Dann ist zwar der Clubstatus futsch .. aber na ja.

    Ein Teil war letztes Jahr schon auf Aida und kennt die Balkonkabinen und fanden die toll. Der Chef fragt höflich nach... da sagt jeder MA höflich ja. §1. Das ist nicht der Sinn der Übung. Umbuchen war heute nicht möglich. Schon probiert. Wir haben extra in den Ferien teurer gebucht, dass alle Ihre Kinder mitnehmen können. Ist auch jetzt egal. Der Rest fährt auch ohne uns. Und wir überlegen mal Mein Schiff zu testen.

    ..ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht, dass wir 3 mal hintereinander das bekommen. Ansonsten waren wir immer 7+8+9. Die Urlaubsfreude ist leider für uns dahin. Die Tickets sind ja personalisiert und bereits intern verteilt :( . Ich war ja im Urlaub.

    Weil wir als größere Gruppe fahren und ich diese einlade. Kleiner Unterschied ob ich 10.000,00 mehr bezahle oder nicht ;-). Aber wir waren letzte Woche schon auf der Blu in so einer Kabine und wollen in den Ferien mit unserer Tochter gerne den Balkon wirklich nutzen.



    und alle anderen sind bei uns auf 9 und 8.