1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pitti-schnatti

Beiträge von pitti-schnatti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pitti-schnatti
    • 11. Oktober 2024 um 15:41

Frage zum AIDA Internet Paket OnBoardChat (das billigste für 1Euro am Tag) :

Wir sind im Nov. mit 3 befreundeten Pärchen (also 6 Personen in 3 Doppelkabinen) auf der Cosma rund um die Kanaren unterwegs - mit 2 Seetagen von und nach Madeira ohne EU-GSM-Netz.

Wenn jetzt nur EINER aus jeder Kabine den OnboardChat bucht - kann dann (abwechselnd) jeder mal was in den Chat posten ? Ich weiss dass es keine Push-Nachrichten gibt -- aber wenn jemand z.B. in ne Bar geht und das kurz postet - sollten die Anderen das finden können.

ich hab gelesen dass man sein Handy (bzw. die AIDA-App darauf) per QR-Code registrieren muss. Geht das dann nur EINMAL pro Kabine oder für ZWEI Handys ? Mir ist schon klar dass immer nur einer rein kann - aber kann ich mit DREI OnbordChats eine Gruppe von SECHS Personen registrieren ?? Das kann mir sicher nur jemand aus der "AnBord"-Praxis beantworten.

• Aida-Fans aus Baden und der Pfalz

• pitti-schnatti
    • 18. März 2024 um 12:03

Neuer Stammtisch-Termin: Donnerstag 11.4.2024 um 19 Uhr im Restaurant meinART, Steinmannstr. 1 76199 Karlsruhe

Sorry - es gab inzwischen schon einige Stammtische - aber die Stamm-Truppe kommuniziert regelmässig über WhatsApp und leider wird das Forum hier - über das Alles entstanden ist - vernachlässigt :(

Aber natürlich würden wir uns auch über neue Gesichter - und neue Geschichten freuen .... :foto::Boot1:

Bitte sagt dann vorher hier im Forum oder per PN Bescheid - damit wir die Tisch-Reservierung auf die anstürmenden Massen anpassen können

• Mein Schiff 1: 14 Nächte - Best of Mittelamerika - ab/bis Montego Bay | 14 Nächte | 17.03.2025 bis 31.03.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Montag, 31. März 2025, 00:00)

• pitti-schnatti
    • 11. März 2024 um 13:12

Hallo und willkommen zu unserer wahrscheinlich längsten Vorfreude der Welt - so lange im Voraus haben wir noch nie gebucht :)

Nachdem wir Ende 2022 schon die alternative "Karibische Inseln" Tour gefahren sind und wir uns schon damals nicht recht zwischen "Inseln" und "Mittelamerika" entscheiden konnten - möchten wir nun im März 25 den "Rest" der Karibik sehen (naja - bleibt ja schon noch einiges übrig - ich sag nur "ABC-Inseln)

Toll ist, dass es bei den beiden Touren keine Überschneidungen bei den Häfen gibt ausser La Romana - das wir aber wegen An-/Abreise eh nicht sehen konnten.

Noch toller ist, daß fast alle aus der kleinen Truppe von 9 Leutchen, die wir 22 in der Karibik kennengelernt haben, wieder mit dabei sind.

Mögen die Spiele -äh- Planungen und Diskussionen beginnen....

Liebe Grüße

Janett und Klaus

• Mein Schiff 1: Neuengland mit Kanada II | 11 Nächte | 22.09.2022 bis 03.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Montag, 3. Oktober 2022, 00:00)

• pitti-schnatti
    • 9. August 2022 um 13:56

Hallo zusammen :)

Wir zwei trauen uns nach fast 3 Jahren auch mal wieder an Bord - juhu. Es wird unsere 13. Kreuzfahrt (meine Glückszahl) und (knapp nach) unserem 15. Hochzeitstag. NYC und Boston kennen wir recht gut - den Rest noch nicht.

Ich hab bisher immer versucht, ein frühes Forums-Treffen zum Ideen-Austausch anzustossen - was haltet Ihr davon ? Der 1. Seetag ist da immer ganz gut (Sa 24.) - aber ein "Jetlag"-Treffen am Anreisetag (22.) abends würde die Möglichkeit bieten, sich auch über New York Ideen auszutauschen. Das verpflichtet ja zu nix - aber wir haben auch schon sehr nette und inzwischen langjährige Freunde dabei getroffen

Liebe Grüße

Klaus

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• pitti-schnatti
    • 21. Oktober 2020 um 16:51
    Zitat von AIDAharald

guckstu: https://www.generalalarm.de/2020/10/07/sau…-schiff-flotte/

VG,

Harald

Danke Harald,

Dein Generalalarm ist natürlich Pflichtprogramm (wie auch einige Deiner Kindle-Bücher) - und das hatte ich schon gelesen. Ist aber spannend daß DU wohl meist freie Slots gefunden hast - die meisten der Kommentare hier und auf 2-3 anderen Seiten sprechen eher von "alles immer voll" und "keine Chance".

Bei 5 Slots pro Tag a 10 Plätzen und komplett geschlossen an An- und Abreisetag klingt das für mich bei 2 Personen auch eher nach "Sechser-im-Lotto".

Andere haben auch schon von "gereizten" Reaktionen im Wellness-Rezeptionsbereich geschrieben - und meinten, daß im Sinne des lieben Friedens eine Komplett-Schließung besser als diese "homöopatischen Dosen" seien ;)

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• pitti-schnatti
    • 19. Oktober 2020 um 17:14

Hallo Leute,

hat denn schon jemand auf einer der Reisen die SAUNA unter den neuen Bedingungen ausprobiert ? Mir wurde gesagt, daß der Zugang - natürlich - begrenzt und nur nach Vor-Reservierung in 90 Minuten Slots möglich ist.

Muß - oder kann man überhaupt - die Sauna-Zeiten vor der Reise im Webportal reservieren ? Oder hatte jemand von Euch auch schon mal einen spontanen Saunabesuch versucht ?

Danke vorab

• Cruise Festival Rostock / Warnemünde

• pitti-schnatti
    • 5. Februar 2020 um 12:43

mal ne Frage an die feierwütigen Ostsee-Jünger : das "Cruise-Festival" ist ja eine neue Veranstaltung (war glaub ich erst einmal 2018). Weiß denn jemand ob da eher MEHR oder weniger Veranstaltungen und Trubel sind wie bei der traditionellen "HanseSail" - die ja 3 Wochen vorher stattfindet (wohl auch mit Auslaufparade und Feuerwerk usw...) ???

Meine Frau und ich werden dieses Jahr auf jeden Fall die HanseSail besuchen - vielleicht sind da ja auch Leutchen aus dem Forum unterwegs und man könnte sich auf ein Aal-Brötchen treffen ;) ... und zweimal im Sommer die über 800 km aus dem Südwesten da "hoch" geht gaaar nich.

In Hamburg weiß man ja auch nicht mehr ob Hafengeburtstag, Cruise Days oder das nächste "dolle" Event (Fischbrötchen-Jubiläum ?? vielleicht) das interessantere Ziel sind - und Warnemünde hat ja mit der Warnemünder Woche im Juli sogar noch ein drittes Party-Wochenende innerhalb von 6-8 Wochen

• pitti-schnatti
    • 27. Januar 2020 um 12:12

Neuer Stammtisch-Termin: Freitag 14.2.2020 um 19 Uhr im Enchilada Karlsruhe (Waldstraße 63)

Die Stamm-Truppe weiß schon Bescheid - und Termin und Ort sind von Allen genehmigt :thumbsup:

Aber natürlich freuen wir uns auch auf neue Gesichter - und neue Geschichten.... :foto::Boot1:

Bitte sagt dann vorher hier im Forum oder per PN Bescheid - damit wir die Tisch-Reservierung auf die anstürmenden Massen anpassen können

• 12.12.2019 - 22.12.2019

• pitti-schnatti
    • 12. November 2019 um 15:56

Bitte auch hier aufmerksam lesen

• pitti-schnatti
    • 28. Oktober 2019 um 17:20

Hallo an alle im Forum,

sorry - dicke Entschuldigung - der Karlsruher Stammtisch lebt und gedeiht - aber die armen "Foris" haben wir im Sommer ganz vergessen. Es gab nach dem Stammtisch Ende Februar noch einen Anfang Juli - und eigentlich wollten wir Anfang Oktober den nächsten machen - aber das hat sich auf den...

... *tataaaaa* -- Freitag den 8. November verschoben.

Da hat sich eine tolle Truppe von 10 Personen gebildet, die tatsächlich fast immer fast alle kommen (Stammtisch eben - wie der Name schon vermuten lässt). Und da wir der Einfachheit halber über ne WhatsApp Gruppe kommunizieren (Zutritt nur für die schon mal da waren - ätsch), hatten wir vergessen das Forum zu informieren.

Wir haben bisher innerhalb Karlsruhe die Lokale gewechselt - gehen jetzt aber wieder zum Seng-Sushi in KA Hirschstrasse 3 am 8.11.19 um 19 Uhr.

Selbstverständlich freuen wir uns auf neue Gesichter und Geschichten - also keine Angst wir beißen nicht (oder nur in das was auf dem Tisch steht).

Sagt am Besten hier im Forum Bescheid wenn Ihr kommt - dann können wir die Tisch-Reservierung anpassen.

• 10273

• pitti-schnatti
    • 15. Februar 2019 um 13:41

Hmmm - da muss ich jetzt unbedingt was ergänzen :

tatsächlich schöne Kabine und gute Lage - und toll für Leute ohne Kleinkinder, die eh erst um Mitternacht oder später ins Bett gehen...

...aber man sollte wissen daß sie GENAU über der Bühne und den Boxen des Brauhaus liegt - und man jeden Tag zwischen 22 und 24 Uhr (dann ist meist pünktlich Schluss) JEDES Lied mitsingen kann ;)

Ich sag nur: "Wir fahren auf den Berg - und der ganze Bus muß Pipi...."

• pitti-schnatti
    • 14. Februar 2019 um 12:55

Achtung ! Neuer Stammtisch-Termin am 22.2.19 (Freitag) 19 Uhr in Karlsruhe im Seng-Sushi Chinarestaurant in Karlsuhe, Hirschstraße 3

Sorry, daß das so kurzfristig kommt - aber das hat sich etwas verselbständigt. Wir haben seit dem letzten Stammtisch eine WhatsApp-Gruppe - und die Mädels haben sich in den letzten Tagen schon Ort und Termin zwischen die "Gerade-Heimkommer" und die "Bald-schon-wieder-Kreuzfahrer" ausgesucht.

Also wer kommen mag - jeder ist Willkommen - und wenns zu kurzfristig oder zu weit ist : gerne darf auch jemand in 4 oder 6 Wochen einen neuen Termin woanders vorschlagen. Wir fahren auch gerne mal 50 oder 80 km weiter....

Ich wollte es nur so schnell wie möglich posten - damit Ihr es vielleicht noch einplanen könnt. Bitte kurz hier Bescheid geben (mit Personenzahl) damit wir die Tischgröße noch anpassen können. Danke

Website ist http://www.seng-sushi.de - hat normale chinesische Karte plus Sushi vom Band. Haben recht froße Auswahl - auch vegetarich, vegan oder glutenfrei...

• Alles zur AIDAnova

• pitti-schnatti
    • 7. Februar 2019 um 13:06
    Zitat von AusderPfalz

Was kostet eine Woche Orgic Spa?

Eine ganze Woche "ORGANIC Spa" kostet 169,- (im Vergleich zu 139,- auf Prima/Perla) - wobei "Orgic" klingt nach Orgie - das könnte teurer sein *grins*

Ansonsten kann ich mich bfr007 nur anschließen: schön, nie zu überfüllt, aber für über 24 Euro pro Tag (meist durch An/Abreise eher 6 nutzbare Tage) bekommt man an Land schon SEHR viel geboten - und ohne die sich dabenen benhemenden "Erst-Täter" ;)

• Alles zur AIDAnova

• pitti-schnatti
    • 11. Januar 2019 um 11:37

@aida_oli

Zum Thema "Kinder unter 6 Jahren im Time Machine":

Spoiler anzeigen

Also wir hatten einen 5-jährigen Jungen mit seinen Eltern im Time Machine - und der hatte den Spaß seines Lebens. Ohne ihn wäre es nicht halb so schön gewesen ! Es gibt halt immer wieder was zu "entdecken" und da sind die Erwachsenen zu träge / faul zum "mitspielen". Ein Verständnis für Fantasy-Geschichten muss schon da sein (also nix für 2-3 jährige) und wenn das Kind sehr ängstlich bei (leicht) furchteinflössenden Fantasy gestalten hat - dann eher nicht. Ansonsten unbedingt mitnehmen

• Alles zur AIDAnova

• pitti-schnatti
    • 30. Dezember 2018 um 11:38

@Nordwestlicht - nein das sollte keinesfalls gegen dich gehen. Ich wollte dich nicht ganz zitieren, weil hier eh viel zu viel zitiert wird (50 Zeilen Zitat und dann eine Zeile Antwort)

Du brauchst gar nix stornieren, weil die ja (theoretisch) nach 15 Minuten verfällt - aber man sollte schon. Leider bleiben die Reservierungen aber viel länger stehen - sonst gäbe es das Problem ja nur zweimal pro Abend kurz für je 15 min

• Alles zur AIDAnova

• pitti-schnatti
    • 30. Dezember 2018 um 10:22
    Zitat von Nordwestlicht

Wie ist das eigentlich mit den Restaurants? Weil spontan in den Bedienrestaurants was zu bekommen scheint ja schwer zu sein ...vorsichtshalber noch 2-3 Abende mehr zu reservieren. Wenn ich die am ersten Tag bestätige, kann ich die ggf trotzdem noch wieder stornieren

DAS scheint mir eines der größten Probleme sein: jeder scheint jedes Restaurant vorab für jeden Abend "zur Sicherheit" reserviert zu haben. Das gilt sogar fürs "time machine" wo man 15 Euro pro Nase wegwirft falls man nicht erscheint.

Wir saßen in einem halb leeren - aber zu 100% reservierten Restaurant - mehrmals ! Selbst im Burger at sea war meistens "Reservierungs-Schild-Party" !

Da muss sich AIDA was einfallen lassen...

• Alles zur AIDAnova

• pitti-schnatti
    • 30. Dezember 2018 um 09:02

Zu myAIDA App: diese zeigte nur allgemeine Öffnungszeiten an. Chat lief bei mir nie - angeblich "nur auf dem Schiff nutzbar" - aber egal ob mit WiFi oder mobilen Daten - angeblich keine Reservierungen und sonst nix.

Bordportal war OK für Kostenübersicht, Tagesübersicht und Nachrichten - auch hier keine Reservierungen sichtbar.

Hab ich in meinem Bericht nicht erwähnt weil ich das nach vielen Fahrten für Normalzustand halte. Seit 4 oder 5 Jahren sind die Apps immer gerade "neu aber leider noch nicht fertig" egal auf welchem Schiff

• Alles zur AIDAnova

• pitti-schnatti
    • 29. Dezember 2018 um 18:50

Ja aus der Oase muss man erst ne Treppe hoch, einen kurzen Gang entlang (ca 30m), durch eine Glastür in den Sauna Bereich - und dann kannst du raus zu den Liegen und 3 Whirlpools im freien.

Nicht dramatisch - aber etwas umständlich

• Alles zur AIDAnova

• pitti-schnatti
    • 29. Dezember 2018 um 18:05

Hallo, (ja ich war noch nicht fertig, da meine links nicht so Recht wollen)

Im folgenden 2 Bilder der Speisekarte aus dem Oceans (vom 19.12.18) also vom ersten Auslaufen.

Bild oceans 1

Bild Oceans 2

• pitti-schnatti
    • 29. Dezember 2018 um 16:20

Hallo Zusammen,

wir sind seit 2 Tagen von der Nova JFF (unfreiwillig) zurück - mit kleinen Pannen aber größtenteils positiv gestimmt.

Wen es interessiert - unter ...

AIDAnova: Alle Neuigkeiten

habe ich einen kurzen Bericht dazu erstellt.

Wir wünschen nun allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches (auch reise-reiches) Jahr 2019

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook