1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sonnendeck

Beiträge von Sonnendeck

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Sonnendeck
    • 15. Dezember 2007 um 18:13

Wir waren auch im Burj Al Arab und haben von zuhause aus selber gebucht. An dem Tag als wir waren, waren auch nicht alle Plätze im Sky View Restaurant belegt. Wir waren allerdings nicht an einem Aida Anlegetag dort sondern bereits eine Woche vorher. Aber unbedingt buchen, anders wird man gar nicht eingelassen.

Viele Grüße
    Sonnendeck

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Sonnendeck
    • 23. November 2007 um 06:01

Pille

Glaube auch nicht, dass für uns extra ein Flieger geht.

Aber, im Routenverlauf im Internet steht:

12.12. Abfahrt in Bahrain 16 Uhr.
    14.12. Ankunft Dubai 10.00 Uhr.
    Ich nehme daher an, Seetag am 13.12., oder nicht????

Viele Grüße
    Sonnendeck

• Sonnendeck
    • 22. November 2007 um 21:31

Hallo,

brauche bitte schell Antwort. Wir haben individuell gebucht im Reisebüro.
    Unser Flug geht am 14.12 um 8.50 Uhr ab Dubai nach München.

Nun habe ich mir den Routenverlauf im Internet eben noch einmal angesehen und mit Schrecken entdeckt, dass die Cara erst um 10.00 Uhr in Dubai ankommt. Wie kann ich nachts zum Flughafen, wenn die Cara da noch gar nicht im Hafen ist? :motz1:

Brauche eure Hilfe, kann erst morgen Mittag im Reisebüro anrufen.

Danke und viele Grüße
    Sonnendeck

• Sonnendeck
    • 17. November 2007 um 19:09

CorPie

Danke für deine Antwort.

Wir sind im Oasis Beach Hotel.

Ich bin mit der Antwort von AC nicht zufrieden. Pauschal bedeutet doch Flug, Transfer und Schiffsaufenthalt. Ich bezahle den gleichen Preis für Schiffsaufenthalt wie der Pauschalgast. Also steht mir doch auch die gleiche Leistung zu, d.h. zur gleichen Zeit auf das Schiff. Wobei mir wirklich auch die Mittagszeit reichen würde.

Oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
    Sonnendeck :ciao:

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Sonnendeck
    • 16. November 2007 um 17:47

Hallo,

ich habe das gleiche in einem anderen Forum schon gepostet:

Habe heute bei AC angerufen. Wir reisen individuell an und dürfen lt. AC erst ab 16 Uhr auf die Cara! Nur Pauschaltouristen können sofort auf das Schiff.

Gruß
    Sonnendeck

• Sonnendeck
    • 16. November 2007 um 11:00

Wir gehen am 7.12.2007 auf die Cara, haben individuell gebucht, wir reisen schon eine Woche vorher an.

Ich habe mich eben erkundigt bei AC wann wir auf das Schiff können. Ab 16 Uhr für Individualgäste, sofort nach Ankunft für die Pauschalbucher.

Das ärgert mich jetzt schon, um 10 Uhr müssen wir ja schon im Hotel auschecken und selbst wenn ich 2 Stunden für die Fahrt mit dem Taxi zum Hafen rechne, bleiben immer noch 4 Stunden die wir mit den Koffern irgendwo überbrücken müssen.

Viele Grüße
    Sonnendeck

• Alles zu: Gebrauchte AIDA - Bikes kaufen

• Sonnendeck
    • 27. Oktober 2007 um 23:18

Diese gebrauchten Räder sind ihr Geld nicht wert. NEUE Räder mit der gleichen technischen Ausstattung gibt es von namhaften Markenherstellern für wenig mehr Geld.
    Auch der Preis von 1200 Euro für die neuen Aida-Bikes ist zu hoch angesetzt. Wahrscheinlich kostet hier das Logo einiges.

Viele Grüße
    Sonnendeck

• Biking-Ausflüge Arabien

• Sonnendeck
    • 25. September 2007 um 08:02

Hallo,

während eines Bike-Ausfluges im Januar (Aida Aura) in Panama bin ich längere Zeit zusammen mit einem Mitarbeiter von Aida aus Rostock geradelt. Dieser ist dort für die Organisation von Ausflügen, insbesondere Radtouren zuständig. Lt. seiner Aussage ist es sehr schwer möglich wegen der Kleidervorschriften dort Biketouren in das Programm mit aufzunehmen.
    Bedeckte Knie reichen nicht. Langärmelige Shirts, lange Hosen.

Wir sind schon in vielen Ländern mit unseren eigenen Bikes gewesen, aber in diesem Fall können wir gerne verzichten. :verzweifelt:

Freundliche Grüße
    Sonnendeck

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Sonnendeck
    • 9. Mai 2007 um 13:22

Hallo,

wir möchten in Dubai ins Hotel vom 1.12. bis 7.12. und dann auf die Cara bis 14.12.2007. Flüge würde ich über Lufthansa buchen (im Moment für 588 Euro). Der Transfer vom Hotel aufs Schiff erscheint mir nicht zu schwierig, da ist genügend Zeit, wir sind ja schon vor Ort. Aber wie organisiere ich am besten den Transfer von der Aida zum Flughafen. Flug geht um 8.50 Uhr mit Lufthansa nach München.

Danke und viele Grüße
    Sonnendeck

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Sonnendeck
    • 6. Mai 2007 um 08:41

Hallo Melinchen80,

steck das Geld lieber in Ausflüge. Wir hatten sowohl auf der Vita als auch auf der Aura eine Innenkabine und waren voll zufrieden damit. Du solltest aber schon darauf achten, dass die Kabine mittig ist.

Wann hält man sich denn in der Kabine auf? Sicher ist es bestimmt schön, den Sonnenaufgang vom Bett in der Kabine aus mitzuerleben, aber das ist mir keine 200 Euro pro Person wert. Den Sonnenaufgang sehe ich auch an Deck.

Liebe Grüße
    Sonnendeck

• Hotel in Dubai

• Sonnendeck
    • 4. Mai 2007 um 21:04

Hallo,

wir möchten gerne die Dubai Tour vom 7. - 14. Dez. machen, vorher aber in Dubai in ein Hotel für ca. 1 Woche gehen. Da dies von Aida nicht angeboten wird, brauche ich Eueren Rat. Wer hat dies auch schon gemacht? Welches Hotel könnt Ihr empfehlen? Seid Ihr mit Emirates geflogen?

Vielen Dank für Euere Antworten
    Sonnendeck

• George Town / Grand Cayman

• Sonnendeck
    • 18. Februar 2007 um 08:59

Hallo,

wir haben uns zu zweit ein Taxi genommen und uns zur Schildkrötenfarm, Hell´s Post Office und ein wenig über die Insel fahren lassen. Nach 3 Stunden waren wir am Seven Mile Beach und haben dem Fahrer die vereinbarten 50 US $ gegeben.
    War zwar teuer, aber verglichen mit Aida Preisen immer noch billiger und wir konnten uns die Route aussuchen.

Vom Seven Mile Beach aus konnte man in der Ferne die Aida sehen und wir sind zu Fuß am Strand entlang zurück gelaufen. Ich glaube es dauerte eine Stunde. War ein sehr schöner Spaziergang. :jump:
    Am Schluß war dann auch noch genügend Zeit für das Hard Rock Cafe.

Viele Grüße
    Sonnendeck

• 1x Aida und schon süchtig ?

• Sonnendeck
    • 8. Februar 2007 um 14:06

Hallo,

wir sind auch süchtig, kann mir nichts Schöneres vorstellen.
    Seit ich diese Fan Seite entdeckt habe denke ich sogar täglich an Urlaub auf der Aida.

Wir haben ca. 10 US $ wieder mitgebracht vom Urlaub im Januar und sammeln auch schon wieder............... :lachzwink:

Viele Grüße

Sonnendeck

• Hotel Dom Rep

• Sonnendeck
    • 6. Februar 2007 um 17:13

@matze_aus_muc

Hallo,

wir hatten das Melia Caribe Tropical gebucht, danach erst habe ich dann die verschiedenen Kritiken im Internet gelesen. Mit ziemlich viel Vorurteilen belastet bin ich dann in dieses Hotel, und konnte mich sofort vom Gegenteil überzeugen. :jump:

Berichte doch wenn du wieder da bist.

Viele Spaß
    Sonnendeck

• Hotel Dom Rep

• Sonnendeck
    • 5. Februar 2007 um 11:20

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Januar eine Woche auf der Aida und dann eine Woche im Melia Caribe Tropical verbracht. Kann ich wirklich empfehlen. Die einzelnen Häuser sind gruppiert in einer herrlichen Anlage, ähnlich einem Botanischen Garten. Allein dieser Garten ist es schon wert dort zu wohnen.

ESSEN
    Es gibt mehrere Spezialitäten Restaurants für den Abend (Japaner, Grieche, Chinese, usw.) bei denen muß man sich aber einen Tag vorher telefonisch anmelden um einen Tisch zu ordern. Ansonsten gibt es aber auch ohne Reservierung die Möglichkeit in einem eigenen Buffet-Restaurant oder am Strand zu essen.

Also, wir würden sofort wieder dieses Hotel buchen, wenn wir mit Aida in der Dom. Republik anlegen. :kissme:

Freundliche Grüße

• Alles zu: Handy in Mittelamerika

• Sonnendeck
    • 21. Januar 2007 um 20:04

Hallo,

wir haben ein Triband Handy mit D 1 Vertrag. Wir konnten nur auf Jamaika telefonieren und SMS emfpangen und senden. An allen anderen Destinationen (Kolumbien, Panama, Costa Rica) war nichts möglich.

Viele Grüße :frage1:

• Nebenkosten an Bord

• Sonnendeck
    • 18. Januar 2007 um 20:32

Hallo,

wir haben zu zweit ca. 800 Euro für 2 Wochen auf der Aida Aura gebraucht, darunter sind Radtouren mit Aida in Honduras und Panama, sowie ein Ganztagesausflug in Mexiko und Belize, sowie ein halber Tag in Ocho Rios.

250 Dollar dann noch für eigen organisierte Ausflüge in Costa Rica, Grand Cayman, Jamaika und Kolumbien und Trinkgeld.

Komme also auch auf ca. 500 Euro/Person Nebenkosten.

Wenn ich mir das nun genauer ansehe, so haben wir den größten Teil mit Aida Ausflügen verbraucht. Nächstes mal achte ich besser darauf. :frage1:

Viele Grüße

• 5138

• Sonnendeck
    • 18. Januar 2007 um 20:07

Innenkabine, Doppelbetten, in Fahrtrichtung

Absolut ruhige Kabine, keine Geräusche zu hören.

Grüße :loveyou:

• 4116

• Sonnendeck
    • 18. Januar 2007 um 20:03

Innenkabine

Doppelbetten, entgegen der Fahrtrichtung

Vom Gang nichts zu hören, aber ab ca. 6 Uhr morgens teilweise sehr laute Geräusche vom nahe liegenden Treppenhaus der Crew. :zorn:

Gruß

• Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen

• Sonnendeck
    • 16. Januar 2007 um 17:04

Hallo,

wir hatten letztes Jahr auf der Vita eine Innenkabine, Deck 5, mittig 5138.
    Jetzt auf der Aura Innenkabine, Deck 4 ganz vorne, 4116.

Es war schon ein gewaltiger Unterschied von 4116 zu 5138. Dies lag aber nicht am Deck, sondern einfach daran, dass es vorne wesentlich mehr schaukelt bei starkem Seegang, auch die Wellen sind vorne sehr laut zu hören. Ich denke aber, dass es in den Außenkabinen vorne auch mehr schaukelt und lauter ist als mittig.

Für uns reicht eine Innenkabine völlig, da wir uns ja nur zum Schlafen in der Kabine aufhalten. Allerdings wäre mir für nächstes mal Aida eine mittige Kabine wieder lieber.

Das gesparte Geld geben wir für Ausflüge aus, aber das muß jeder selber wissen. :foto:

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      969
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      854
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™