So sah es im Dezember 2016 , beim Einparken der Luna auf St .Maarten aus
.Die Aida kam als 6 tes Schiff gegen Mittag an
St. Maarten hat logistisch alles im Griff, wie Pina es erwähnt hat. Da wir nur einen kurzen halben Tag Zeit hatten, sind wir mit dem Wassertaxi ( ca. 7 $ hin und zurück ) nach Philipsburg rein zum Schoppen und natürlich ein kleiner Drink musste auch sein
.
In Philipsburg kann man sich auch ein Taxi nehmen , um z.B. zur Maho Beach zu fahren. Soll angeblich billiger sein, als im Hafen das Taxi zu nehmen.
Dieses Mal machen wir ein 6,5 Stunden Tour mit Strandaufenthalt
.
Eigentlich es ist doch egal , wie viele Schiffen in St. Maarten liegen .Wir werden alle einen wunderschönen Tag haben ![]()
Beiträge von Kirsche04
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da simmer dabei beim Cocktail Drunken Monkey oder leckeren Painkiller
Dat is super
Da braucht die Ocean Bar erst zum Auslaufen öffnen
. Wir sind ja in der Rum Barrel Bar 
-
Hi Pina,
wir freuen uns , dass wir zusammen den Segeltörn nach Nevis machen
Besonders , wo uns alle, die diesen Segeltörn im Dezember gemacht haben, davon soooo vorgeschwärmt haben

-
Ich hab gerade mal geschaut. Die Bar, die ich meine, heißt Rum Barrel. Drunken Monkey muss noch eine andere sein.
Im Rum Barrel waren wir in 2015. Da gibt es auch lecker Painkiller.Edit:es ist wohl die gleiche Bar. Die haben einen special Cocktail und der heißt Drunken Monkey.
Finden wir super
, das Du zusätzlich zur Orga des Fantreffen uns noch Tipps gibst, wo es die beste Bar mit super guten Cocktail auf St.Kitts gibt 
-
Ich finde auch, das hier mehr los ist , als in dem Forum vom 26.3 - 14.4.2017
Wir sind ja schon am 26.3 an Bord
Aber ab und zu schaue ich auch mal dort nach
-
Nachtrag:
Frage an die 3-Wöchler:Hat jemand von euch den Tagesausflug in La Romana mit Andy gebucht?
Nochmal hi Mlin,
wir werden auf eigene Faust zur Insel Catalina fahren. Das haben wir beim letzten Mal ausprobiert. Hat super gut geklappt und uns super gut gefallen
.
Hat 40 $ oder 45 $ gekostet. Sind ca. 15 Minuten Fußweg von der Diva zur Anlegestelle , wo die Boote zur Insel Catalina abfahren. Essen und trinken sind inclusive.Viele Grüße
Kirsche04 -
Alles anzeigen
Hallo in die Runde!
Wir haben ebenfalls diese tolle Reise gebucht, steigen aber schon am 26.03. auf die Diva auf und freuen uns auf eine super Zeit!Zum Fantreffen melden wir uns auch gerne noch an, sobald wir die Kabinenzuteilung erhalten haben....
Eine Frage an Kirsche04: Dein u.s. Vorschlag hört sich gut an. Kannst du mir sagen, wie lange die Taxifahrt ca sein wird und welchen Preis ihr letztes Jahr gezahlt habt?
St.Lucia
24. Januar 2017
Hat jemand Interesse sich mit uns ein Taxi am 27.3.17 zu teilen , um an den Strand Rodney Bay zu fahren
Dort waren wir letztes Jahr und es hat uns super gut gefallen.
Es ist der 1 ste Tag nach der Anreise : relaxen, schwimmen , nix machen .....................
L G
Kirsche04Nun geht's an die Planungen.....Schönes Wochenende euch allen.
Es grüßt Linda mit Martin und LauraHi Mlin,
wie viel wir bezahlt haben,weiß ich nicht mehr. Kann wohl nicht die Welt gekostet haben, das hätte ich mir bestimmt gemerkt.
Es sind ca. 12 km und ca. 25 Min. Wir waren zur 4 unterwegs .Es hat uns sehr gut dort gefallen
Viele Grüße
Kirsche04 -
Das ist aber ein super schöner Zufall
da freuen wir schon auf das Wiedersehen.L G
Kirsche04 -
Hat jemand Interesse sich mit uns ein Taxi am 27.3.17 zu teilen , um an den Strand Rodney Bay zu fahren
Es ist der 1 ste Tag nach der Anreise : relaxen, schwimmen , nix machen .....................
L G
Kirsche04 -
Hat jemand Interesse sich mit uns ein Taxi zu teilen , um an den Strand Rodney Bay zu fahren
L G
Kirsche04 -
Schreibt ihr mir bitte noch eine PN mit Nachnamen und Kabinennummer ( falls schon vorhanden).
Danke.
Liebe Grüße
Utr
Hi Ute,
ist erledigt
Freuen uns schon auf den Ausflug auf den Azoren mit Euch und den anderen
Auf dem Fantreffen lernen wir uns ja kennen
Lieben Gruß zurück
Kirsche04 -
Wir haben auf den Azoren bei Josef Steininger auch die Tour gebucht.
Freunde haben uns die Tour empfohlen. Sie haben die Tour im November 2016 gemacht
.
Hoffentlich spielt das Wetter mit
-
Treffen am 2.4.: (Stand am 23.1.)
1. + 2. Ute und Heinz ( uteundheinz) 2 Personen - Kabine bekannt
3. Beate Spill (beate spill) 1 Person
4,.5,.6. Tanja K. 3 Personen - Kabine bekannt ( FB)
7.,8.,9. Nadine P. 3 Personen - Kabine bekannt (FB)
10. + 11 Holger + Kerstin(chipandale) 2 Personen - Kabine bekannt
12. Tatjana S. 1 Person- (FB)
13.+14. Anja+ Stephan S, 2 Personen - Kabine bekannt (FB)
15.+16. Martina + Helmut C. 2 Personen - Kabine bekannt (FB)
17. Thomas ( Schlehe) 1 Person - Kabine bekannt
18,19,20 Dieter, Jens und Anhang (frosty), 3 Personen
21. + 22. Marc + Heidrun - 2 Personen (FB)
23. + 24. Anne + Sonja- 2 Personen (FB)
25. + 26. Peter + Ela 2 Personen (FB) Kabine bekannt
26 + 27 Achim und Angelika ( Kirsche04 )Vielen Dank Ute und Heinz
für die Orga des FantreffensWir sind schon an Bord , wenn ihr an Bord kommt

-
Wir haben letztes Jahr fast zur gleichen Zeit die Transatlantiktour mit der Diva gemacht .
Da war nix mit Glühwein und Co. Es war die ganze Zeit Cocktailzeit mit vieeeeel Sonne.
Das gefällt uns
-
Hallo semisecco,
wenn man mit Aida nach Goff's Caye fährt, spart man sich das Tendern. Aber wie gesagt, die Insel ist sehr klein und überfüllt. Aida war auch dort, als wir auf Goff's Caye waren.
Ich würde in den Hafen tendern und dort bei den Anbietern buchen. Die Anbieter braucht Ihr nicht zu suchen, die finden einen
.Außerdem kann man, wenn man wieder im Hafen zurück ist, dort schoppen oder in einer Bar einen trinken
.Das Tendern hat uns Spaß gemacht. Auf dieser Tour wird 3 mal getendert.
Viele Grüße
Kirsche04
-
Die Sternstunde auf der Aidaluna war
und fand am 24.12.2016 statt.Das Organisationsteam der Sternstunde hat uns erst zum Frühstück ins Buffalo und anschließend zu einem außergewöhnlichen Ausflug
auf Grand Cayman eingeladen : Schwimmen mit den Rochen von Stingray City
Es war ein klasse Ausflug
. Wir hatten sehr viel Spaß , ein gelungener Heiliger Abend
-
Hallo semisecco,
im Hafen von Belize sind einige Anbieter , die Touren anbieten.
Wir haben im Hafen die Insel Coff´s Caye gebucht, da wir nur an den Strand wollten . Mit dabei war eine Stunde schnorcheln in der Nähe der Insel.Die Insel sieht wunderschön aus, ist sehr klein, hat kaum Schatten und ist total überfüllt. Deshalb ist sie nicht zu empfehlen.
Viele Grüße
Kirsche04 -
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-