1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. viverelavita

Beiträge von viverelavita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Bangkok ( pauschal )

• viverelavita
    • 8. November 2018 um 18:05

Würde gerne mal eure Meinung hören. Bin Kreuzfahrterfahren, aber Asien kenne ich nicht. Ich überlege als alleinreisende Frau ein paar Tage vor der KF nach Bangkok zu fliegen. Würdet ihr mir das empfehlen und mich mit meinem Vorhaben bestärken oder lieber doch die Anreise mit Aida . Hat jemand Erfahrung damit, Bangkok alleine zu erkunden oder sollte man das lieber bleiben lassen? Freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal.

• 19.04.2017-07.05.2017

• viverelavita
    • 1. Oktober 2016 um 00:25

Hallo in die Runde,

spekulliere auch gerade mit der Reise,hört sich echt toll an!

Sag mal Görgie, ich glaube wir sind gemeinsam auf der Diva von N.Y. nach La Romana??? In der Gruppe der Reise ist mir nämlich schon mal die Reisegruppe Mango aufgefallen...... was ist denn die Reisegruppe Mango???

Liebe Grüße,Evi

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• viverelavita
    • 20. August 2016 um 21:37

Hallo Marco,

schick dir eine PN

Liebe Grüsse,
    Evi

• 29.10.16 - 20.11.16

• viverelavita
    • 7. August 2016 um 23:21

Schade, dass Aida den Ausflug auf Tortola nach Jost van Dyke wieder rausgenommen hat. Oder der Ausflug ist für Vario Bucher nicht buchbar???? :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: Wir sind da auch noch unschlüssig. Auf The Bath waren wir schon.

• 29.10.16 - 20.11.16

• viverelavita
    • 19. Juli 2016 um 00:44

Hallo Seb,

das war auch mein Plan auf den Bermudas, denke, das lässt sich gut machen.

LG Evi

• 29.10.16 - 20.11.16

• viverelavita
    • 23. Juni 2016 um 23:40

Einen schönen guten Abend wünsche ich Euch allen hier,

ich würde mich dann auch gerne Eurer Runde hier anschliesen.
    Habe Anfang April eine der wenigen Vario Balkonkabinen für Alleinreisende bis nach La Romana ergattert und fliege ab FRA mit Singapore Airlines um 8.40Uhr. Meine Tochter und ihr Freund fliegen ab MUC mit LH.

Nach der Karibik Tour 2015 mit der Bella , haben wir dieses Jahr im Januar mal die MS 3 Karibik ausprobiert. Was soll ich sagen, tolles Schiff, gutes Essen, wunderschöne Ziele, aber mir hat absolut das Aida Gänsehautfeeling gefehlt. Umso mehr freue ich mich nun auf diese schöne Reise.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Forentreffen gemacht. Finde ich eine tolle Idee von Hexenmama ein Treffen zu organisieren.

Liebe Grüße,
    Evi

• La Romana / Dominikanische Republik

• viverelavita
    • 31. Dezember 2015 um 00:54

Ja Chrissi, denke das ist auch etwas für uns. Wollte erst über Tui buchen, catalina mit Schnorcheln für 49 Euro, ohne Buffet und all in Getränke. Waren im Januar mit Aida am Abreisetag da und es hatte uns sehr gut gefallen.

LG Evi

• La Romana / Dominikanische Republik

• viverelavita
    • 10. Dezember 2015 um 15:58

Hallo Jens,

was habt ihr denn für den indiv.Ausflug zur Isla Catarina bezahlt? Danke für Infos

• 15.01.2016 bis 29.01.2016

• viverelavita
    • 5. Dezember 2015 um 17:44

HAAAALLO,

endlich mal einen Mitfahrer gefunden. Sonst immer Aida, jetzt das 1.Mal Mein Schiff. Leider gibt es da nicht den gewohnten Austausch, den man von Aida kennt.

Ich komme aus der Nähe von Mainz und fliege mit meiner Tochter, sie wohnt in München (50 und 26 ) ab München mit Air Berlin.

Wie weit seit ihr denn mit der Ausflugsplanung? Man kann ja sehr viel auf eigene Faust unternehmen.Waren mit der Aida im Januar in der Karibik, aber die andere Route mit Cozumel,Belize etc.

Wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße,
    Evi

• Phuket / Thailand

• viverelavita
    • 17. Oktober 2015 um 00:40

Wir sind aich mit der MS 1 im Januar auf Phuket und haben auch den Ausflug zu den Phi Phi Inseln gebucht. Meine Vorfreude ist ein wenig getrübt wegen der Würfelquallen, die scheinbar in letzter Zeit verstärkt in Thailand auftreten. Wie seht ihr das.Bin ich jetzt zu Ängstlich oder geht es euch ähnlich.Mag da garnicht mehr ins Wasser gehen.

Liebe Grüße,
    Evi

• Mein Schiff - Angebote für Alleinreisende

• viverelavita
    • 16. Oktober 2015 um 22:15

Ein nettes Hallo in die Runde,

hier kann man noch was dazu lernen. wusste garnicht, dass man als Alleinreisender auch die Traumstart Angebote buchen kann. Nach 6 Reisen Aida, habe ich im Mai für Januar die 14 tägige Asien Reise mit der Mein Schiff 1 Innenkabine Flex für 3340 Euro plus 100 Euro Flugzuschlag ab FRA mit Singapore Airlines gebucht. Die Balkonkabine hätte 1000 Euro mehr gekostet
    War im September mit der Aida Blu 10 Tage im Mittelmeer unterwegs und habe für eine Vario Balkonkabine 3250 Euro bezahlt und dafür die schlechteste Kabine 5250 bekommen.

Liebe Grüsse,
    Evi

• 12.09-22.09.2015

• viverelavita
    • 19. August 2015 um 21:26

Hallo Nicky,

bin auch beim Fantreffen am 1. Seetag um 14 Uhr dabei. Schicke dir die Daten!

Nochmal die Frage in die Runde : Wer hat Lust auf Sadinien und Palermo mit zum Strand zu fahren????

Liebe Grüße,

Evi

• 12.09-22.09.2015

• viverelavita
    • 17. Juli 2015 um 20:55

Hallo Nicky,

war mit meiner Tochter im Januar mit Aida in der Karibik und da hat das supi geklappt sich mit anderen Leuten ein Taxi zu teilen. Hatten auch im Vorfeld schon mal Kontakt über das wasserurlaub forum gehabt. Diesmal fahre ich alleine und möchte auch gerne überwiegend an schöne Strände bissel schnorcheln und entspannen. Habe die Reise erst vor 2 Wochen gebucht und bin noch nicht ausreichend belesen. Auf Korsika soll mein easy mit der Buslinie 5 an der Küste entlang zum Strand kommen. Sardinien kann laut Google ein Strand auch nicht allzu weit weg sein. Auf jeden Fall ist es nie schlecht, wenn man sich mit anderen zusammen tut, so kann jeder auch mal entspannt ins Wasser, ohne Angst zuhaben, dass danach die Sachen weg sind.
    Wenn ich weitere Infos gefunden habe, kann ich dir hier gerne auch eine private Nachricht schreiben.

Liebe Grüße,
    Evi :ciao:

• 12.09-22.09.2015

• viverelavita
    • 16. Juli 2015 um 22:20

Ich würde mich gerne bei einem Taxitransfer zum Strand anschliesen.

Liebe Grüße,
    Evi

• 12.09-22.09.2015

• viverelavita
    • 8. Juli 2015 um 00:40

Ein nettes Hallo in die Runde,

bin auf der Tour auch dabei. Würde mich gerne für die Strandausflüge anschließen. Was gäbe denn für Möglichkeiten? Habe erst gebucht und bin noch nicht ausreichend informiert, welche Strände lohnenswert sind.

Liebe Grüße,

Evi

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• viverelavita
    • 7. März 2015 um 22:08

Hallo in die Runde,

am 18.4. haben wir einen Mietwagen in Santa Cruz gebucht und möchten gerne ein bisschen was vom Anaga Gebierge sehen. Wir haben eine Straße ausfindig gemacht, die mit TF12 betitelt ist und mitten durch das Gebirge führt. Am Liebsten würden wir der ganzen Straße von Las Mercedes nach San Andrés folgen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Strecke gemacht? Wie lange braucht man für die Strecke in etwa und wieviel Kilometer sind das? Haben bereits ein bisschen gegoogelt, aber wirklich schlau sind wir aus den angegebenen 93 Silometern? nicht geworden :)

Vielen Dank schonmal für jede Rückinfo. :tanzgott:

Liebe Grüße

E. und K.

• Montego Bay / Jamaica

• viverelavita
    • 24. Februar 2015 um 23:20

Ich kann mich Captain K anschließen.
    Wir haben auch den Ausflug übers Internet gebucht und saßen zwar im richtigen Willy Doo Bus,
    aber bis der Bus dann mal los fuhr, mußten wir warten, bis der letzte Notsitz auch noch verkauft wurde. Bis alle letztendlich eingequetscht im Bus saßen, verging bald 1h . Das fanden wir nicht so dolle. Und natürlich gab es Diskussionen mit denen die im Vorfeld gebucht haben und in den WillyDoo Bus wollten.
    Der Ausflug als solches war ganz nett, aber eigentlich wollten wir von den Massen weg.

• George Town / Grand Cayman

• viverelavita
    • 14. Februar 2015 um 21:43

Wir haben am 31.1.2015 den Ausflug zu den Rochen mit Acquariustours über Internet gebucht. Es gab leckere Pizza, ein Schnorchelstop wo man eine farbige Unterwasserwelt beobachten konnte und einen Stop bei den Rochen. Starfishpoint konnte wegen Wellengang und Quallen nicht angelaufen werden, sodaß sich der Preis von 50$ auf 45$ reduziert hat. Die Jacht war mit ca. 28 Leuten besetzt und es gab genügend Platz für alle. Schnorchelausrüstung wurde gestellt. Außerdem wurden gratis Fotos beim Schnorcheln und bei den Rochen gemacht,die man sich zu Hause runterladen kann. Auf dem Rückweg Möglickeit am seven mile beach abgesetzt zu werden. Wir hatten an diesem Tag eine verlängerte Liegezeit bis 17 Uhr, sodaß sich noch 1,5 h am Strand gelohnt haben und noch ein kurzer Bummel durch die Hafennahen Geschäfte.

Fazit: Toller, verlässlicher Ausflug

• Belize City / Belize

• viverelavita
    • 14. Februar 2015 um 21:14

Schnorcheln am Turneffe Atoll.........

auch wir haben den Schnorchel- Ausflug zum Turneffe Atoll mit Aida gemacht. Es war eher ein Bootsausflug für viel Geld, denn zu sehen gab es fast nichts unter Wasser. Zudem waren die Aida Guides extrem unmotiviert. Die gingen beim 2. Schnorchelstopp erst garnicht mit ins Wasser, weil es Ihnen angeblich zu kalt war. Stattdessen saßen sie auf dem Boot und haben untereinander gequatscht und bei Fragen hat man genervte Antworten erhalten. Arroganz pur kann man da nur sagen. Zudem haben die Guides im Vorfeld bei der Ticketvergabe ungenaue Angaben über den Schnorchelablauf gegeben. Man würde angeblich 500- 600m vom Boot entfernt in der Gruppe schnorcheln. Für einen nicht so routinierten Schnorchler ist solch eine Angabe eher beängstigend. Letztendlich waren es ca. 100m. Hervorzuheben waren die örtlichen Guides, die den Ausflug organisiert haben. Die waren sehr hilfsbereit.
    Fazit: spart Euch das Geld

• 12.04.-19.04.2015

• viverelavita
    • 11. Februar 2015 um 21:47

Also, ich habe einen TUIfly Flug gebucht p.P. 279 Euro ab FRA, allerdings reisen wir schon Freitag früh an. Plus 2 Nächte in einem gut bewerteten 4 Sterne Hotel in Hafennähe und immer noch eine Differenz von 120 Euro zum Anreisepaket von Aida.
    Karibik würde ich mir gut überlegen. Bin am Sonntag gerade von der Karibik Tour mit der Bella zurück gekommen. Da hatten wir schon mal 3,5h Verspätung wegen defektem Flieger und Enteisung bei der Anreise.
    Das war schon sehr bequem mit dem Anreisepaket. In La Romana, aus dem Flieger, direkt in den Bus zum Schiff. Kein Koffer abholen und keine Passkontrollen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook