Nein 24 Stunden Antigentest ist richtig.
Und vor Ort wird dann noch ein PCR gemacht.
Nein 24 Stunden Antigentest ist richtig.
Und vor Ort wird dann noch ein PCR gemacht.
Ich bin heute wiedergekommen, es war so schööööön
Vollständig geimpft macht keinen Unterschied.
Und eure Schnelltests sind ok ![]()
Aber bei premium All inklusive ist der doch dann umsonst oder ?
WICHTIG FÜR IHRE AHOI TOUR:
- Antigentest 24 Stunden vor Check-in: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Bringen Sie das Testzertifikat ausgedruckt oder digital auf Ihrem Smartphone zur Reise mit.
- PCR-Schnelltest im Cruise Terminal: Für alle Gäste ab 6 Jahren verpflichtend. Kostenfrei am Check-in. Ein Selbsttest ist definitiv nicht ausreichend, auch nicht direkt am Check-in. Den schriftlichen Testnachweis benötigen Sie für den Landgang.
Das wurde uns gestern per Mail zu unserer Tour ab Sonntag von Warnemünde aus gemailt...
Ja das hatte ich vorher auch gelesen. Als ich mich aber jetzt bei my Aida eingeloggt habe stand da diese Info. Ich denke aber diese ist falsch
Doch da sind auch noch glaub 3 oder 4 andere, aber alle entweder mit Bus oder einer zu Fuß aber immer mit Kirchenbesichtigungen oder so, auch botanischer Garten.
Aber nix was für Kinder interessant wäre.
Ich weiß es nicht, vielleicht stimmt es aber auch nicht was da steht ?
Da war ich auch enttäuscht, für Kinder auch ältere wird garnichts angeboten 😩
Ich fahre an Warnemünde mit der Sol und folgende Infos stehen jetzt bei mir:
Vor dem Check-In geben Sie bitte ihren vollständig ausgefüllten Gesundheitsfragebogen ab, anschließend findet eine kontaktlose Körpertemperaturmessung statt. Bei Temperatur über 37,5 °C oder bei Krankheitssymptomen findet umgehend eine Konsultation durch qualifiziertes medizinisches Personal statt. Ein COVID-19-PCR-Test kann bei Verdachtsfällen umgehend durchgeführt werden.
Check-in-Ablauf im Überblick:
1. Gepäckabgabe
2. Gesundheitscheck (Temperaturmessung, Abgabe des Gesundheitsfragebogens*)
3. Passkontrolle* und Ausgabe der Bordkarte
4. Security Check
Also doch kein PCR Test mehr ?
Das kann ich nicht bestätigen.
Ich bin selbst Tester-Schwester bei uns in der Einrichtung, wir entnehmen alle Abstriche aus dem Rachen. (PoC-Antigen-Test).
Auch alle Teststellen wo ich bisher war haben aus dem Rachen abgestrichen.
dann macht es anscheinend jeder anders 🤷🏼♀️.
Bei uns in der Praxis nur Nase, der POC jedenfalls, PCR macht nur der Arzt und dann tief Nase und Hals.
Und in der Stadt POC auch nur Nase.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()