Die Mischung Step-Aerobic und Seegang
war auch ganz übel (im wahrsten Sinne des Wortes!)
Beiträge von ankekarsten
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo Silvi,
ich kenne diese Sambaschuppen zwar selbst nicht, aber in der GEOSAISON von April 2013 sind insgesamt 4 empfohlen worden, von denen zumindest zwei auch Sonntags geöffnet sind:
- http://www.barcariocadagema.com.br/bar.htm (eine Bar)
- http://www.clubedosdemocraticos.com.br/41.html (ein Club) ("Hier treffen sich die Cariocas sonntags und tanzen paarweise zu Samba-Orchestern; Auffordern erwünscht")Beide liegen im Stadtteil Lapa, ca. 3 km vom Kreuzfahrthafen entfernt.
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Anke.
-
@ Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:
18:25 Uhr Renate und Peter
18:25 Uhr Angelika
19:40 Uhr Markus (holzdieb) und Christiane
19:45 Uhr Anke und Karsten
19:40 Uhr Diana & RalfHallo zusammen,
ich habe Euch gerade eine PN mit dem Angebot eines örtlichen Reisebüros für einen Transfer mit Tour Guide, Mini-Sightseeing und Mittagessen in Sao Paulo (Gesamtdauer ca. 6 Stunden) gesandt.
Ich hoffe, es gefällt Euch. Wir beiden (Anke und Karsten) wären dabei.
Bitte gebt mir doch in den nächsten 2 Tagen bescheid, ob wir das Angebot annehmen wollen, damit ich dem Reisebüro bescheid geben kann.
@ all: Bei diesem Transfer wäre noch Platz für 2 Mitreisende. Bei Interesse bitte PN an mich.
LG, Anke.
-
freddyvomjupiter:
Du hast doch, glaube ich, nebenbei das leckere Essen erwähnt?!
Da wir auch gerne kulinarischen Genüssen frönen - Getränkepakete, Rossini
, Weinprobe
.... sind schon gebucht - werde ich wohl die nächsten 6 Wochen vor unserer Reise noch mal abspecken und gaaaanz viel
machen müssen
....
....
Vielleicht...
....
.... vielleicht aber auch auch nicht.
Danke für die schönen Einblicke in Seetage voller Genuß!
LG, Anke. -
Ich wohne zwar schon seit über 10 Jahren im Ruhrgebiet, aber als gebürtige Saarlouiserin bin und bleibe ich doch immer SAARLÄNDER!!!
Im Dezember geht's mit der CARA nach Südamerika. Freuen uns schon riesig drauf!
@ Detlef Hahn: Ist das Bild von der "River Lady" an der Undine in Saarlouis gemacht worden? .......Mich überkommt gerade HEIMWEH!!!
Wird für mich eher schwierig, zu Eurem Fantreffen zu kommen, aber ich grüße Euch alle ganz herzlich ins Saarland; und Silvester feiern wir dieses Jahr auch "dahemm"!
LG, Anke. -
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Auch für uns ist der Hauptgrund, eine Seereise zu machen, die Möglichkeit mit einem "fahrenden Hotel" interessante Orte in relativ kurzer Zeit anzufahren und zu erkunden.
Darauf freuen wir uns ganz besonders.
Die Zeit zwischen den Landgängen verbringen wir ja nun mal alle an Bord und da ist es schön, aus Euren Antworten herauszulesen, dass man sich nicht von verschiedensten Aktivitäten durchorganisiert und getrieben fühlen muss, sondern es hier viele Möglichkeiten gibt, sich "einfach nur treiben zu lassen".
Auch wir werden unser "Lieblingsplätzchen" finden!
Was mich wundert: dass das Bingo bei vielen so hoch im Kurs steht. Da muss ja echt was dran sein!
Freue mich über weitere Tipps
LG, Anke.
-
Hallo Nikoläuse,
freut mich, dass Ihr dabei seid! Der (Mini)bus füllt sich...
Hier zur Vollständigkeit nochmal die Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:
19:45 Uhr Anke und Karsten
19:40 Uhr Diana & RalfSchau'n wir mal, wer in den nächsten Tagen noch dazu kommt.....dann können wir mir der Planung, mit welchem Anbieter wir den Transfer organisieren, beginnen.
Angelika: Ist das richtig: nur 1 Platz für Dich auf dem Transfer? (Ich frage nur, weil auf der Liste des Fantreffens "Angelika und Peter" steht.)
LG, Anke.
-
Hallo zusammen,
ich hab' mal eine Frage an alle AIDA-Erfahrenen:
Was sind Eure Lieblingsaktivitäten bzw. -aktionen an Bord?
Was sollte man auf gar keinen Fall verpassen?
Ob Sportevents, kulinarische Aktionen, Workshops und Kurse, Wellness- und Saunaevents, spezielle Shows, Spiele und Animation oder einfach nur besondere Orte an Bord.... Was kommt besonders gut an?
Ist natürlich sehr subjektiv, interessiert mich aber, welche Tipps Ihr habt.
Freue mich auf Eure Antworten.
LG, ankekarsten.
-
Hallo waldfrucht,
wäre Südamerika nichts für Euch? Gibt's zumindest im Moment bei Just Aida und ist 14-tägig, außerdem zu 'nem Top-Preis
LG, ankekarsten.
-
Hier wieder etwas zum "kurz mal reinschauen". Auf die Pizzastation freue ich mich schon
.
Das neue Calypso Restaurant:
http://www.youtube.com/watch?v=thmtA0vZsJU
Die Kunstgalerie:
http://www.youtube.com/watch?v=ThA1T4hkL7k
LG, ankekarsten.
-
Neues von der Teens-Lounge auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Q5FvtSo7_4U
Zur Zeit liegt sie mitsamt dem Rest der Cara noch im Hafen von La Coruna und wartet auf ihre
.
-
Für die Statistiker:
Wir, seit 9 Jahren wieder das erste Mal auf einer AIDA (würde uns also als "Neulinge" bezeichnen), haben heute, sogar schon 51 Tage vor Abreise, die Zuteiling unserer Vario-Außenkabine (Cara) erhalten.
Es ist eine AB-Kabine geworden, im unteren Deck, nahe der vorderen Treppe und am Wasserspender.
Schön, dass sie zu den größeren Kabinen (17 m²) mit Doppelbett plus Couch ohne Sichteinschränkung gehört. Wie gut die Lage ist, kann ich nicht beurteilen, aber wir sind schon mal zufrieden mit dem KabinengrundrissLG, ankekarsten.
-
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es auf der Cara möglich ist, zu zweit eine Synchron-Massage in einem Raum zu buchen?
Auf den Wellness-Fotos bei MyAIDA ist dies zwar abgebildet, z.B. bei den ayurvedischen Massagen, geht aber nicht explizit aus den Angeboten hervor. Ich kann wohl 2 Massagen zur gleichen Zeit buchen, weiß aber nicht, ob diese dann in einem oder in zwei getrennten Räumen stattfinden
Wer kennt die Angebote auf der Cara?
Freue mich über Eure Antworten
LG Anke.
-
@ Jorga:
als Info für Dich bezüglich des Preises: Wir zahlen zu zweit für das Taxi vom Flughafen EZE nach BA (Nähe Hafen) USD 56,-, also ca. € 45,-. (Hat uns das Hotel, in dem wir vor der Schiffsreise übernachten werden, reserviert.) Mit mehreren Personen wird der Transfer natürlich günstiger. Vielleicht findet Ihr hier ja ein paar Mitfahrer.
@ Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:
19.45 Uhr Anke und KarstenDa sind wir ja schon 7 Personen
und vielleicht kommen noch ein paar dazu. Beim Transfer über "suntransfers.com" (Minibus) wären das jetzt schon nur noch ca. € 37,- p. P. Bin mal gespannt, ob Frank noch ein gutes Angebot inklusive Mittagessen macht.
LG Anke.
-
Hallo zusammen!
Schaut mal hier, was sich auf der Cara getan hat:
http://www.aida.de/aida-cruises/p…uedamerika.html
Bin schon ganz gespannt, alles live zu sehen
LG Anke.
-
Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:
19.45 Uhr Anke und KarstenIst der Lufthansa Flug nach Frankfurt mal irgendwie um fünf Minuten verschoben worden? Habe 19:40 Uhr auf meiner Buchungsbestätigung stehen (die auch schon ein paar gute Monate alt ist). Habe die jetzt nicht vorliegen, sonst hätte ich mal nach der Flugnummer geschaut...
Hallo Markus,hab' noch mal w/ der Abflugzeit nach Frankfurt nachgeschaut: auf unserer Fluginformation vom 16. September 2013 steht 19.45 Uhr. Und wenn ich eine Flugsuche auf der Lufthansa-Website für den 28. Dezember eingebe, erscheint auch diese Zeit.
Wahrscheinlich hat sich seit Deiner Buchung die Abflugzeit um 5 Minuten geändert?!
Oder wir fliegen mit 2 Maschinen (fast) nebeneinander her
LG, Anke.
-
Liste Abflug 28.12. Sao Paulo:
19.45 Uhr Anke und Karsten -
Ihr müsst Euch keine Sorgen machen
(Andererseits ist Hamburg immer eine Reise wert!)
Die Cara fährt gerade raus auf die Weser. Sieht man sehr aktuell auf http://webcamcux.dyndns.org/schiffspositionen.html
Wünsche Euch allen eine tolle Reise
Haltet schon mal die (neuen) Stühle warm
LG Anke.
-
Hab' einen guten Tipp im "Cara-Forum" gefunden. Danke dafür
Bestimmt interessant (nicht nur) für alle, die kurz vor ihrer Südamerika-Tour stehen
28.10.13 PHOENIX 20:15 - 21:00 und 21:00 - 21:45 Sehnsuchtsrouten: Kreuzfahrt um Kap HoornSendungen werden in der Nacht ab 0:45 und dann am 29.10. von 7:30 - 9:00 wiederholt.
31.10.13 3SAT 14:00 - 14:45 Traumstädte: Buenos Aires
-
Hallo Angelika, Philipp, Peter und alle anderen,
ich habe gestern von Frank folgende Email erhalten:
Hallo Anke ich habe einen Bekannten in Sao Paulo, der diese Transfers organisiert. Kosten fuer den reinen Transfer Euro 45,- pro Person ab Hafen bis Flughafen Guarulhos in Sao Paulo. Mit Guide und mit City tour wird es teurer und ich kenne nicht viele Guides.
Ich werde es aber in den naechsten Tagen allen Kunden anbieten (auch Euch evtl. mit Tour, im Moment ist aber mein Internet von GMX Seiten schwer beeintraechtigt.
Sorry dafuer
Bis spaeter also
Liebe Gruesse
Frank
Dazu muss ich sagen, dass ich bei Frank angefragt hatte, ob er zu dem reinen Flughafen-Transfer noch einen kleinen Abstecher nach Sao Paulo mit gemütlichem Mittagessen anbieten könnte, da unser Flug erst um 19.45 Uhr geht.
Bin mal gespannt, ob er einen Guide für diese kleine Tour findet. Wenn nicht, werden wir evtl. seinen angebotenen Transfers zu EUR 45,- p. P. buchen und den Rest des Tages am Flughafen verbringen. (Der Ausflug für Abreisende mit Flug später als 20 Uhr wird uns nämlich vielleicht doch zu knapp. Man weiss ja nie!) Mal schauen...
Vielleicht besteht ja auch von Eurer Seite Interesse, noch einen Stopp für ein leckeres Mittagessen in einer Churrasceria in Sao Paulo einzulegen?! Dann könnten wir den Ausflug über Frank gemeinsam buchen (falls er einen Guide findet und die Kosten sich im Rahmen halten.) Wenn wir dann gegen 15 Uhr am Flughafen wären, würde das doch auch für Euren Abflug um 18.25 Uhr reichen. Was meint Ihr
LG Anke.