Hallo wer fährt noch mit und hat Tipps für Ausflüge auf eigene Faust? Wir sind 6 Erwachsene aus Sachsen und Brandenburg.
Beiträge von Seewind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke. Wir sind auch 6 Personen. Wenn das mit der Tour nicht klappt gibt es am Hafen die Möglichkeit ein Grossraumtaxi oder ähnliches für so einen Ausflug nach Amalfi zu kriegen? Stehen da lokale Anbieter?
-
was kostet die Tour mit Julia? Ich könnte auf der Internetseite keine Preisangaben finden
-
Mein Schiff ist ja auch ganz anders angelegt als die Prima. Verschiedene Dinge fanden wir auf der Prima ganz gut aber insgesamt gesehen gefällt uns Mein Schiff bedeutend besser weil wir dort mehr Ruhe finden. Haben deshalb auch für den Sommer die MS 5 gebucht.
-
schade fände ich wenn es die Aida heute nicht mehr in Papierform gäbe. Wir hatten die immer einstecken um nachzuschauen was wann wo los war
-
wir haben uns für 2 Nächte im Juli im Ami Horizonte eingebucht. Kennt das jemand? Liegt nah am Hafen.
-
Bei den Veranda Komfort Kabinen auf Deck 9 über den Infinity Pools ist der Lärm eben durch diese Pools sehr stark. Wir lagen im Februar 2 Nächte in Rotterdam und einige machten dort die ganze Nacht Party....
-
Ich würde eine Kabine auf den höheren Decks nehmen. Auf keinen Fall Deck 5. Hatten wir im Sommer mit 2er Belegung. Von extra viel Platz keine Spur und durch die komischen Balkone sehr dunkel. Jetzt hatten wir eine auf Deck 9 ziemlich mittig und kein Seegang übermäßig zu spüren. Insgesamt schaukelt die Prima wenig obwohl Windstärke 6 bis 8 war.
-
Ist die Eisbahn noch geöffnet?
-
Wir sind mit der Kutsche im Sommer gefahren. War schön und kostete 50 €. Aber im Winter ist das bestimmt ganz schön kalt.
Gibt es in dem Hafenort eigentlich was zu sehen oder zum shoppen? -
Honfleur ist auch sehr schön. Haben wir im Sommer gemacht also nur Transfer hin über Aida gebucht. Der Hafen hat was von Postkartenidylle. Etretat und Fecamp ist auch ganz nett aber man hat relativ wenig Zeit in Etretat weil die Führung in der Brennerei so lange dauerte. Rotterdam ist alles gut zu erreichen. Entweder zu Fuß oder man nimmt den Bus der von der Stadt kostenfrei gestellt wird. Da gibt es 3 Haltestellen. Am Rathaus - da liegt die shoppingmeile oder auch in der Nähe der Central Bahnhof. Da ist übrigens Starbucks drin (wer Tassen sammelt von Rotterdam gibts welche da)
An der Markthalle- da sind auch die Kubushäuser . Und natürlich muss man unbedingt mal zu Fuß auf die Erasmusbrücke. Da hat man einen tollen Blick auf die Prima. -
Schön. Dann ist das Schiff nicht so voll. Aber vielleicht gehen die Preise kurz vorher noch in den Keller.
-
wir sind auf Deck 5 und 9 gelandet. Naja. Vario eben.
-
keine kabinen zu sehen. Leider. Also weiter warten.
-
stimmt. Ich kann auch keine Buchungsdaten aufrufen. Aber ob das was mit der Zuteilung zu tun hat?
-
Also ich glaube das es das war für heute. Müssen wohl bis nächste Woche warten. Schade. Das war noch nie so. Vielleicht werden es dann 2 Superkabinen.
-
na dann klappt es vielleicht heute noch
-
wir haben auch 2 Kabinen gebucht. Vielleicht dauert das so lange weil so viele vario gebucht haben....
-
Wir warten auch auf unsere Zuteilung mit der Prima ab 25.2. Komisch dass einige die schon haben.
-
Würde mich auch interessieren wie das mit Fasching so läuft. Obwohl wir da echte Muffel sind. Diese Woche müssten die Kabinen zugeteilt werden. Uns gefiel die Prima. Wenn man sich darauf einstellt dass es ein anderes Konzept ist und die Wege etwas weiter sind hat die Prima durchaus ihre Reize. Wir sind gespannt wie es sein wird wenn nicht so viele Kinder dabei sind wie im Sommer. Da war es doch manchmal grenzwertig was die Benutzung des Pool im Beach Club anging.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS