@Rambo
Danke. Die Website ist sehr gut.
Da steht man müsste unbedingt eine Gondel vorab reservieren. Ist das wirklich so? Ist der Andrang so gewaltig?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@Rambo
Danke. Die Website ist sehr gut.
Da steht man müsste unbedingt eine Gondel vorab reservieren. Ist das wirklich so? Ist der Andrang so gewaltig?
Mit dem Wassertaxi zum Markusplatz. Was kostet das ungefähr und wie weit ist das vom Schiff?
Wer ist zur Zeit Kapitän auf der Blu?
Danke für die Info's. Dann werden wir gleich früh die Stadtmauer in Angriff nehmen.
Wir sind mit der blu im Juni in Dubrovnik und wollen auf die Stadtmauer. Nun lese ich dass das sehr anstrengend sein soll. Muss man da sehr gut zu Fuß und fit sein? Und sind da sehr viele Treppen dabei?
Wo bekommt man die Cruise tags?
Nun war gestern die Kabinenzuteilung. Unsere beiden Kabinen liegen leider weit auseinander. Deck 4 innen und Deck 8 Balkon.
Wir haben gestern für die blu 3.6. die Zuteilung. Eine Einzel IBDeck 4 hinten und eine BA Deck 8 ziemlich unter Markt. Laut Bewertung hier etwas laut durch Restaurant und Abflussrohre auf Balkon. Schade wir hatten gehofft die Kabinen etwas näher zusammen. Aber das ist eben vario. Vielleicht kann man an Bord noch was tauschen wenn das Schiff nicht voll ist.
Also wir fanden letzten Sommer, als es so sehr heiß War, 40 ° in Ibiza, das All Inclusive auf MS sehr angenehm. Ich glaube wir haben noch nie so viel Wasser und alkoholfreies getrunken. Wir werden im Juni auf der blu deshalb das Light Paket nehmen. Einfach weil es bequem ist und die 10 Euro nicht zu viel sind. Die braucht man bestimmt. Und wenn noch Kaffee und heiße Schokolade dabei ist um so besser.
Wir mussten auch schon mal in Madrid umsteigen. Von Iberia in Air Berlin. Die Gates lagen dicht beieinander. Das Problem war es wurden die Gates erst ganz spät auf den Bildschirmen angezeigt und so irrten wir erst umher. Sind sogar mit der Flughafen U Bahn gefahren. Es wurde an den Info Points auch nur schlecht englisch gesprochen. Nach 30 Minuten merkten wir dann das der Flieger gleich vom Nachbargate ging.
Hätte ich auch gern die Info für Tegel/Venedig. Auch Fluggesellschaft wäre interessant.
Wir auch. 4 Erwachsene , 77, 60, 50 und 20 Jahre. Wir fliegen ab Berlin Tegel.
Wer ein tolles Kuchen/Snackbuffett möchte muss zu TUI. Auf Prima und Perla enttäuschend. Gab es früher auf den anderen Aidas besser, mit Obst und Sahne. Gibt es So was eigentlich noch auf den anderen Schiffen von Aida?
@Ramo
Du hast natürlich Recht.
Wir haben 2xPrima und 1xPerla probiert. Allerdings immer in den Ferien und da war das Schiff jedes mal rappelvoll und der Andrang gross. Da merkt man das ungünstige Verhältnis Passagiere/ Platz .
Natürlich nicht.
Findet eben jeder anders. Ich finde eben die Warterei unschön und andere stört es nicht. Und für die Letzteren sind die großen Schiffe dann top.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()