Genaue Zeiten habe ich nicht mehr, wir hatten den Ausflug früh. Aber ich glaube der ging sehr zeitig los und dauerte länger als 2 h.
Beiträge von Seewind
-
-
Wir hatten den Ausflug das Beste von Maloy. Wir fanden den Ausflug eine Enttäuschung. Der Kannenstein wurde nicht angefahren weil die Straße wohl keine Reisepässe zulässt. Die angefahrenen Stationen waren nix Besonderes und vorallem die knappe Zeit war überall Stress pur. Der Weg zum Leuchtturm war ein ganzes Stück und in der vorgegebenen Zeit kaum zu schaffen.Richtig Zeit zum Fotografieren war nicht. Wenn ich mich recht erinnere waren es nur 20 Minuten und es war definitiv zu kurz. Der Leuchtturm unspektakulär, sah nach nix aus. Am Strand das gleiche Problem, keine Zeit. Es war auch da wieder ein ganzes Stück zu laufen und der Strand war auch sehr breit und ich wollte unbedingt ins Wasser. Hab ich geschafft aber es war ein einziges Gehetze. Am Haltepunkt Am Strand gab es auch den einzigen Toilettenhalt. Wir hatten das Pech den Strand als Letztes anzuführen. Wir hatten also erst nach ca.3,5h die Möglichkeit ein WC aufzusuchen, und das nach Kaffeegenuss zum Frühstück....Das war für viele ein Problem weil der Busfahrer die Toilette im Bus nicht öffnete, angeblich kaputt. Der Strand ist aber sehr schön, das Wssser klar und kalt. Aber keine Zeit um zu genießen. Der Ersatz für den Kannestein, diese Insel wsr ein Witz. Da hätte man vom Schiff hinlaufen können und ausser einer Steele nix. Ich kann den Ausflug nicht empfehlen. Wir haben das auch Aida mitgeteilt, noch an Bord. Wir wären angeblich die Einzigen die sich beschwert hätten. Die Reise war aber toll. Auch Flam war schön, vorallem die Fahrt durch den Fjord, bald noch schöner als der Geiranger. Wir haben ab 4.30 Uhr auf dem Balkon gesessen. In Flam konnte man auch gut im Fjord baden, direkt am Schiff. Besser als jeder Kneippgang.
-
Vielen Dank
-
Wer ist im August Kapitän auf der PRIMA? Steigen am 14.8. auf.
-
Ja genau, die Insel ist es wohl. Da weiß ich noch nicht so recht was ich damit anfangen soll
-
Wir haben gestern den Ausflug das Beste von Maloy gebucht, wichtig war uns eigentlich die Fahrt zu dem Kannensteinen Heute kam von Seiten Aida die Mail dass wegen behördlichen Vorgaben der Kannensteinen nicht angefahren wird. Stattdessen wird eine Insel Moldoen angefahren. Ärgert uns schon etwas. Kennt jemand diese Insel?
-
Vielen Dank für eure Antworten
-
Kennt jemand den Ausflug zur Atlantikstraße? Lohnt sich das?
-
Gibt es auf der PRIMA noch, ich glaube auf Deck 3, die Möglichkeit sich fertige Brötchen kostenlos und auch Obst mitzunehmen?
-
Wo befindet sich denn die Mietwagenstation? Oder habt ihr euch das Auto ans Schiff bringen lassen?
-
-
Wir waren 2 Nächte vom 20.8. bis 22.8. im Intercity Kiel. Direkt am Hbf. War in Ordnung. Wir hatten Zimmer mit Blick auf die Kieler Förde, war sehr schöner Ausblick.
-
wird nicht immer etwas gewartet wenn das Anteisepaket gebucht wurde?
-
Heute gab es wieder Verspätungen bei der Bahn und die Bella lief mit über 1Stunde Verspätung aus. Eine Offizierin(heißt das so?) kam raus um auf fehlende Passagiere zu warten. Sie schimpfte gewaltig auf die Bahn. Da war es schon 19.15 Uhr, auslaufen sollte die Bella 18 Uhr. Dann kam ein Taxi angerast und brachte die 4 Passagiere
-
Na das klingt doch gut
-
Alles gut, die Frage nach dem Dachüberstand ist doch gut beantwortet worden. Genau deshalb fragt man hier doch nach, oder ob jemand diese Kabine schon mal hatte. In einem anderen Forum werden z. B. Kabinen auf Deck 11 nicht so gut gefunden.
-
Hast du nicht richtig verstanden. Bin davon ausgegangen im Plus plus auf Deck 8,9 oder 10 zu landen. Weil nur das bei der Buchung dabei stand. Und Roulette wäre pur gewesen. Beim Plus zahlt man ja schon mehr damit man die Möglichkeiten eingrenzen. Und das Reisebüro hat die Möglichkeit von Deck 11 nicht erwähnt. Egal. Ist ja nun alles gesagt dazu.
-
Vielen Dank für eure Infos. Mal sehen was wird. Unser Reisebüro hatte noch nicht die richtige Lösung und will sich morgen zurückmelden. Aber nun weiß ich mehr
ist der Saunazugang frei geschaltet auch wenn wir ja das Spa Paket nicht haben? Das wäre natürlich wirklich schön. -
Das habe ich vor der Buchung nicht so gelesen. Meine Schuld. Ich sah nur Sichtbehinderung im Plus möglich und Deck 8bis10 im Plus plus. Beim Anklicken in der Buchung hatte ich das auch nicht gesehen. Naja da wird sich das auch nicht ändern lassen. Hoffe wirklich es gibt keinen großen Dachüberstand und damit Schatten. Habe auch noch keine Bewertung der Kabine gefunden.
-
Upgrade inwiefern? Das wäre ja ohne das Spa Paket.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 386
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 303
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 488
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 540
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-