1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pirniplix

Beiträge von Pirniplix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 21. November 2013 um 13:31
    Zitat von Pat&Luki

Hey,

also wir sind 24 und fliegen von Düsseldorf aus ;)

doggystyl90 : Vielen Dank für deine Tipps!! :daumen:

hauser12: Wenn ihr für Belize noch nichts habt, guckt euch doch mal die Tour nach Lamanai an über "lamanaitour.com"

hi pat&luki.
    wir haben jetzt mal ne anfrage an den anbieter geschickt. danke für den tip. über aida war ja nix mehr zu kriegen und wir hatten auch schon bei nem anderen anbieter nachgefragt, aber kein glück gehabt. mal sehn, ob die sich melden. dann wäre man da nicht als einzige von schiff unterwegs.

hauser: das mit dem geld ist natürlich ne wichtige frage, aber ist ja auch sehr abhängig davon, was man schon alles per aida gebucht und bezahlt hat, ob man mit kreditkarte reist und all sowas. ist glaub ich schwer zu verallgemeinern. wir werden sicher was an dollar mitnehmen und am besten nicht in so großen scheinen, wie ich gelesen hab.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 20. November 2013 um 20:12
    Zitat von hauser12

Wir gehen mit Erika zu saona

wir auch. dann kennt man sich ja bei der tour schon ganz gut. :)
    santo domingo mit erika waren doch auch einige von hier oder?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 19. November 2013 um 16:37

ich wollte auch gar nicht sone lange diskussion anstoßen. schätze wir nutzen dann den online check in den tag vorher. wie gesagt, bin da ziemlich locker und geh davon aus, dass schon alles gut klappen wird. am besten wir reden wieder über die tollen ausflüge, die man machen kann oder das leckere essen, was einen erwartet oder das schöne wetter. :)

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 19. November 2013 um 13:19

danke für die guten wünsche, nopi. ;)
    und ich sehe schon, die genannte taktik funktioniert.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 19. November 2013 um 11:05

also ich denke wir werden das risiko eingehen, da wir das geld lieber für nen ausflug ausgeben.
    im prinzip ist es uns egal wo wir sitzen und ich denke, es muss schon einiges an pech zusammen kommen, dass man als paar mit der gleichen buchungsnummer nicht zusammen sitzen kann. wir haben flüge nach neuseeland hinter ner familie mit schreibaby überstanden, dann schaffen wir auch diesen im vergleich kurzen flug unter eventuell nicht so guten bedingungen. ich werde mir sowieso von nix die laune vermiesen lassen.

aber wär natürlich auch ne clevere taktik, alle, die nicht reserviert haben aber zusammen gehören, auseinander zu setzen. dann hat man bei den nächsten flügen wieder mehr leute, die für ihren sitzplatz nochmal extra zahlen.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 18. November 2013 um 13:24

ist es wirklich nötig sitzplätze zu reservieren, wenn man zu zweit ist? also bei familien versteh ich das ja vielleicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei 2 personen auseinandergesetzt wird oder? oder reserviert ihr, weil ihr unbedingt am gang oder fenster sitzen wollt?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 17. November 2013 um 20:27
    Zitat von connie

Wir möchten auch gerne nach Lamanai, also falls jemand in den nächsten 19 Tagen hier ne Freimeldung entdeckt, wären wir für ne kurze PN echt dankbar :blumen:

ja uns geht es auch so. würden gerne flussfahrt plus altun ha oder plus lamanai machen. hatte auch noch einen anderen anbieter angeschrieben, aber die boten für den tag leider keine touren an. kann man mit solchen ausflugsangeboten eigentlich auch in belize am hafen rechnen, falls bei aida doch nix mehr frei wird?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 16. November 2013 um 20:32

ja, wir werden das wohl dann auch so machen, wenn keiner was gegenteiliges gehört hat.
    vielleicht dann doch einfach noch an den strand. aber was aida da anbietet mit dieser panoramafahrt wo man dann schon um 12 oder so am flughafen ist, finde ich ja n bisschen krass. was soll ich da dann 6 stunden machen?

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 16. November 2013 um 19:52

naja, da sind wir uns eben nicht so sicher. man kommt ja schon 8 uhr an und flug ist erst 17:55.
    bei aida wird der ausflug für 4:30 angeboten, aber geht auch erst 9:30 los und beinhaltet 45 minuten aufenthalt zum shoppen, den wir ja nicht wollen. deswegen ja die frage, ob man das vielleicht eigenständig oder über nen anderen anbieter machen könnte, sodass man früher losfährt und sich den shoppingstop spart. dann müsste man doch bis mittag zurück sein.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 16. November 2013 um 16:20

wir sind jetzt mit unserer ausflugsplanung auch schon fast fertig. haben uns doch für einige aidaausflüge entschieden.

santo domingo: stadtrundfahrt mit erika
    tortola: tor 16 aida - sonne strand und segeln
    st. kitts: kit 01 aida - sugar train
    la romana: isla saona mit erika
    ocho rios: och 19 aida - dunn's river falls und mystic mountain
    conzumel: coz 4a aida - kultur, strand und tequila
    belize: wissen wir noch nicht, da die interessanten aidaausflüge schon voll sind.
    grand cayman: stingray city mit moby dick tours
    montego bay: wissen wir noch nicht. weiß jemand ob es möglich ist diese floßfahrt irgendwie auf eigene faus zu machen?

die vorfreude steigt und steigt.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 15. November 2013 um 11:06

so, wir haben jetzt auch mit der ausflugsplanung begonnen und haben uns für den 10.12 für die tour mit erika entschieden und am 14.12. auch. da sind wir aber noch nicht ganz sicher ob nun insel catalina oder saona, aber anscheinend brauchen wir das ja erst bis zum 9.12. entscheiden, wenn wir uns im cafe mare treffen.

• 8.12.13 - 22.12.13

• Pirniplix
    • 14. November 2013 um 17:51

hi. also wir (franzi und ricardo (28) sind auch mit dabei.
    klar hat man ein wenig bedenken mit den ausflügen, weil man so spät dran ist, aber da ja alle sagen, dass es auf dem schiff noch restplätze gibt und man sich auch sehr gut auf eigene faus per taxi oder lokalen anbietern vor ort auf den weg machen kann, wird das schon alles werden. hauptsache keinen stress. naja, bei den vielen seetagen (im vergleich zur reise mit der luna) wird das wohl eh sehr entspannt.

achso, wir fliegen von münchen.

• Just Aida Buchung Karibik 07. oder 08. Dezember 2013

• Pirniplix
    • 14. November 2013 um 16:39

wir haben auch die bella bekommen. eine ia kabine. schätze die luna werden die wenigsten haben.

• Pirniplix
    • 13. November 2013 um 20:39

danke für die info. schade, dass es dann morgen wohl noch nicht soweit sein wird, aber besser als erst montag.
    drücke auch allen die daumen für eine gute zuteilung, sei es gewünschte route oder gute kabine.

• Pirniplix
    • 13. November 2013 um 08:49

bei mir steht das selbe. :( hatte ja schon gedacht, dass das vielleicht ein zeichen wäre, dass sie uns zuteilen.
    da es bei aida hieß, dass man spätestens 3 wochen vorher zugeteilt wird, wäre der montag eigentlich zu spät und es sollte spätestens freitag passieren. hoffe mir müssen nicht so lange warten wie die anderen.

• 30.11.13 - 14.12.13

• Pirniplix
    • 11. November 2013 um 09:38
    Zitat von wori

Gruß an Alle,

dadurch, dass wir JustAIDA gebucht haben, sind wir erst heute über unserer Route unterrichtet :(

normalerweise wird doch am wochenende nicht zugeteilt oder? hattet ihr nicht vielleicht donnerstag oder freitag schon die zuteilung?
    ich frage, weil wir auf die zuteilung für die just first minute reisen eine woche später warten und damit rechnen, dass es dann spätestens freitag passiert.

• Pirniplix
    • 24. Oktober 2013 um 17:37

tja, sie wollen uns wohl wirklich bis zum schluss warten lassen. naja, damit musste man ja rechnen.
    ich hatte gehofft, dass jetzt wo die variokabinen zugeteilt wurden für den 7./8.12. wir dann vielleicht heute dran wären, aber da war ich wohl zu optimistisch.
    langsam würde man ja wirklich gerne in die ausflugsplanung gehen.

• Pirniplix
    • 20. September 2013 um 08:51

na, dann machen wir das ja alle 3 gleich. wir reisen auch den tag vorher an und besuchen freunde in münchen.
    es gab in den ersten minuten auch düsseldorf als flughafen. vielleicht kriegen die düsseldorfer ja die andere route.

• Pirniplix
    • 19. September 2013 um 09:28
    Zitat von connie

Wir haben auch die JAFM-Reise 07.12./8.12.2013 gebucht und hoffen auf eine frühere Zuteilung, damit man endlich mit dem Planen beginnen kann, bis dahin warten, warten, warten ..... :gruebel:

dafür, dass die reisen teilweise sehr schnell weg waren zu den ersten preisstufen bei just first minute, sind wir ja hier noch relativ wenige für diesen termin. von wo fliegt ihr? wir fliegen von münchen. uns ist es eigentlich auch egal welche route, da wir noch nicht in der karibik waren und jede route ziele hat, die uns interessieren. wir würden uns vielleicht minimal mehr über die route ab 7.12. freuen, weil es da weniger seetage gibt und mein freund seinen geburtstag dann schon auf dem schiff und nicht im flieger verbringen könnte. :)

• Pirniplix
    • 13. September 2013 um 12:51

hallo,
    wir haben auch die justreise am 7. oder 8.12. gebucht.
    wir warten gespannt. natürlich sagt man sich immer, dass wir sowieso noch bis 3 wochen vor der reise warten müssen, aber es gab ja wohl auch schon fälle, wo früher zugeteilt wurde, weil zum beispiel ein schiff schon voll war oder so.
    welchen ablfughafen habt ihr gewählt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook