1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Böcki

Beiträge von Böcki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 4. Februar 2015 um 10:01

Hallo, hat von Euch noch jemand, der eine Voranreise nach Düsseldorf macht auf Grund des Wetters das Lindner Hotel am Flughafen mit transfer gebucht? :gruebel:

Wir wollen morgens Früh nicht so ein Stress haben :schlafen:

LG
    die Böckis

p.s.
    die Zeit dürfte jetzt schneller vergehen :bye1:

• 14.03.-04.04.2015

• Böcki
    • 4. Februar 2015 um 09:59

Habe mich im Termin vertan :gruebel:

• 14.03.-04.04.2015

• Böcki
    • 4. Februar 2015 um 09:32

Hallo, hat von Euch noch jemand, der eine Voranreise nach Düsseldorf macht auf Grund des Wetters das Lindner Hotel am Flughafen mit transfer gebucht? :gruebel:

Wir wollen morgens Früh nicht so ein Stress haben

LG
    die Böckis :abschied:

p.s.
    die Zeit dürfte jetzt schneller vergehen :meinung:

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 26. Januar 2015 um 21:07

Man ist ja richtig überrascht was hier jetzt so los ist, langsam werden alle wach :gruebel:

Wir können es kaum abwarten das es los geht!!!! 10:30uhr geht klar

:meinung::sport1::daumen::sdanke:

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 17. Januar 2015 um 14:48

So wir haben gerade unsere Unterlagen abgeholt, in vier Wochen geht es los.
    Wann und wo wird das Treffen jetzt sei?
    LG aus den sonnigen Münster

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 14. Dezember 2014 um 12:20

Ja Ihr zwei,

einen schönen 3. Advent wünschen wir euch auch sowie allen anderen.

Es ist ja hier recht still geworden.

Wie weit ist eure Planung? wir sind soweit, wissen aber noch nicht wo schöne Strände auf St. Vincent in passender nähe zum Hafen sind. :schwimmen:

Wenn da noch jemand einen Tipp hat. :sbitte:

Einen schönen Sonntag
    Gruß Monika & Rainer

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 20. November 2014 um 10:48

Hallo Ihr 2 aus aachen, oder auch andere die mir da helfen können,

ich habe versucht bei Facebook die Gruppe zu finden aber nicht gefunden, würdet Ihr so nett sein und mal ein Link hier einstellen oder mir als PN senden.

Ich bedanke mich :sdanke:

LG Rainer

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 20. November 2014 um 10:40

Hallo zusammen,

wir waren im August mit der Sol auf die Nordlandtour und hatte das Vergnügen AidaMia sicherlich einige hier bei Wasserurlaub bekannte Person mit dem Namen Maria kennen zu lernen. :daumen:

Maria war so nett und hatte das Treffen mit den Offizieren in die Hand genommen. :sdanke: Zum treffen wurde man Persönlich über Aida eingeladen welchen uns sehr gut gefiel, denn es waren nur die Eingeladen

die sich auch offiziell über Maria angemeldet hatten, und nicht nur als Mitleser im Forum unterwegs sind. Zum Treffen kam von Seite AIDA der Entertainment Manager Stefan Hartmann wer ihn kennt eine

richtig geile Socke, super Typ. (entschuldigt den Ausdruck) :wiegeil: Stefan war gut drauf und hatte jeden aus unserer Gruppe wahrgenommen, ich glaube es gab keinen der Stefan nicht in sein Herz geschlossen hat.

Mit reichlich Alkohol auf kosten von AIDA war es eine gelungene Sache. :trrink1:

So ich will damit aber nicht sagen das es immer ein Treffen über Aida sein muss, wir kennen es auch anders. :meinung:

Uns ist es egal, hauptsache wir lernen uns kennen, :daumen: und wie andere auch schon geschrieben haben das Glas Sekt können wir uns wohl leisten, sonnst hätten wir besser zuhause bleiben sollen. :meinung:

Also macht eine nett Runde und lasst uns Spaß haben mit oder auch ohne die Streifenhörnchen. :sport1::trrink1::jump::lachroll:

LG Rainer

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 12. November 2014 um 07:12

So wir haben auch schon die Plätze reserviert, fliegen ab Düsseldorf 10:05 Uhr :abfahrt: und sind um 15:05 Uhr da. :wiegeil:

Simone, die Rückflüge kannst du auch schon buchen, wenn du es nicht findest, ruf mich an.

Frank, wir sind auch beim Treffen dabei

Gruß aus Münster
    Rainer + Monika

Liste:

Friffl- Andrea und Frank
    Böcki = Monika + Rainer

• Roseau / Dominica

• Böcki
    • 18. September 2014 um 12:54

Hallo kann mir jemand einen Ausflug auf deutsch empfehlen, Petra Charles ist ausgebucht.

LG
    Rainer

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 28. August 2014 um 09:49

Hallo friffl,

wir hatten die Tour vom 03.02. - 17.02. gemacht, ihr hattet also unsere Betten bekommen :hahaha:

Wir sind jetzt erst gerade von der Sol zurück und wollen jetzt mit den Vorbereitung (Planung) beginnen.

Könnt Ihr uns den schon was interessantes nennen. :gruebel:

Gruß aus NRW / Münster
    Rainer & Monika

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 30. Juli 2014 um 19:21

Hallo anja040, und alle anderen die mit FAB unterwegs sind.

Ich habe von FAB folgende Antwort auf meine Frage, wann wir vom Schiff abholen werden bekommen. :gruebel:

Wir Grüßen Euch alle und können es kaum mehr abwarten. :abfahrt:

Die Böckis
    (Monika & Rainer

Was die Abfahrtszeiten angeht, so beginnen wir unsere Touren i.d.R. 30-60min nach Anlegen des Schiffes. Kommen Sie einfach von Bord, sobald die Möglichkeit besteht. Wir stehen dann schon bereit und warten auf Sie. Unsere Wagen und auch wir sind gut gekennzeichnet. Sie werden uns nicht verfehlen. :sbitte:

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße aus Akureyri,
    Esther Audorf

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 28. Juli 2014 um 15:19

wir sind auch dabei!

• 14.02.15 - 28.02.15

• Böcki
    • 24. Juli 2014 um 09:39

So dann wollen wir uns auch mal vorstellen!

Das ist Monika meine bessere Hälfte, und ich der Rainer aus Münster, beide leicht über 50 und möchten uns die Welt noch ein wenig mehr ansehen, und dabei nette liebe Menschen kennen lernen. :jump:

Darunter ist z.b. die Simone und der Christoph :daumen: die wir in Asien Anfang der Jahres ja schon kennen gelernt hatten, und es ist schön das wir diese Tour, und noch weitere Unternehmungen anstellen wollen. :sport1:

Und da habe ich gesehen das der friffl (Andrea und Frank ) mit dem ich zur Asienreise einen netten Kontakt hatte ( er hatte mir einige Infos gegeben was die Planung angeht, da meine Zeit Anfang des Jahres doch reichlich eingeschränkt war, nochmals Danke, :sdanke: vielleicht können wir uns mal revanchieren.

In zweieinhalb Wochen sind wir erst mal mit der Sol in Nordeuropa unterwegs, :bye1: und danach werden wir mit der Planung starten.

Lieben Gruß
    die Böckis

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 16. Juli 2014 um 12:24

Hallo liebe Mitreisende,

ich hatte letzte Tage schon einmal ein Link http://honningsvag.livecam360.com/ eingestellt

heute habe ich noch einen weiteren gefunden http://nordkapp.livecam360.com/cam3/flash/main.php

vom Ende der Welt :foto:

viel Spaß

Lg Rainer

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 14. Juli 2014 um 20:02

Hallo Bianca, oder auch jemand anderes der mir die Fragen beantworten kann,

ich habe da mal eine Frage, was das Fan-treffen welches ja statt finden soll angeht?
    - wird man da von Aida eingeladen
    - und wir jeder der gemeldet wurde eingeladen oder nur die die eine bestimmte Clubstufe haben
    - und wo wird das Treffen sein oder gibt Aida den Ort bekannt

wir haben bis jetzt immer selber ein Treffen organisiert ohne das von Aida der EM oder GM dabei war

lieben Gruß Rainer

p.s.
    schade wäre es doch wenn nicht alle die ein Interesse am treffen haben wegen der Clubstufe nicht eingeladen würden :meinung:

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 14. Juli 2014 um 09:25

Das Wetter heute in Bergen,

leicht bewölkt 18 grad :wiegeil:

es wird immer besser :lachroll:

http://www.floibanen.com/webcam/

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 10. Juli 2014 um 07:14

Hier habe ich eine schöne Livecam von Honningsvag, das Wetter ist super! So soll es sein :wiegeil:

Gruß Rainer & Monika

http://honningsvag.livecam360.com/

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 2. Juli 2014 um 07:25

Island FAB-Travel, auf deutsch das ist doch eine gute Nachricht. :jump:

Danke für die Info :sport1:

Gruß Rainer

• 09.08.14 - 23.08.14

• Böcki
    • 1. Juli 2014 um 10:23

Nachdem ich einige Anfragen über FAB bekommen habe, wollte ich Euch diese doch auch kundtun.
    Wir haben gebucht, auch wenn wir den Geldbetrag im ganzen überweisen mussten.

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Touren. Wir haben noch freie Plätze und gerne unterbreite ich Ihnen unser Paketangebot von der FAB302 vom Hafen in Akureyri und der FAB100 vom Hafen in Reykjavik. Weitere Informationen finden Sie hier:
    - FAB302: http://www.fabtravel.is/de/moya/travel…godafoss-myvatn
    - FAB100: http://www.fabtravel.is/de/moya/travel…er-goldene-ring
    Der Preis beträgt 115€/ Person und gilt nur, wenn über unsere website gebucht wird. Ich kann Ihnen auch die IBAN Nummer senden, wenn Ihnen das lieber ist.
    Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.fabtravel.is/en/day-tours/m…cle-lake-myvatn
    Allerdings muß ich Sie darauf hinweisen, dass wir Ihnen nur für die FAB302 eine deutsche Reiseleitung versichern können. Es kann sein, dass für die FAB100 nur englisch zur Verfügung steht. Ich habe Rücksprache mit meinem Chef gehalten, und eine deutsche Reiseleitung würde nur ab einer bestimmten Anzahl von Gästen zur Verfügung stehen. Diese ist noch nicht erreicht. Von daher können wir dies nicht versprechen. Es sollen ja keine Unannehmlichkeiten an diesem Tag auftreten, von daher sage ich Ihnen lieber gleich, wie der Stand der Dinge ist.

Dann gebe ich Ihnen mal einen stichpunkthaltigen Überblick über die FAB302. Allerdings ist das mit den Zeitangaben etwas schwierig. Je nachdem, wieviele Busse an den jeweiligen Attraktionen halten, fahren wir sie an oder fahren dran vorbei und besichtigen sie auf dem Rückweg... In der Regel sind es 6-8 Stunden:
    - erster Halt auf der anderen Seite vom Fjord: guter Blick über Akureyri
    - Góðafoss (Wasserfall der Götter)
    - Schwefelfelder (Námaskarð)
    - Naturbad (ca. eine Sunde Zeit) --> Diejenigen, die nicht baden gehen, mit denen besuchen wir das Geothermalwerk Krafla und den Krater Víti
    - Lavagarten (Dimmuborgir)
    - Skútustaðir (Pseudokrater)
    - Rundfahrt in dem älteren Teil von Akureyri
    - Lystigarður (Botanischer Garten) --> von hier aus zum Schiff laufen (ca. 20min oder wir bringen Sie mit dem Auto zurück).

Bei der FAB100 werden wir ca.6 Stunden unterwegs sein. Hier werden folgende Orte angefahren:
    - Hveragerði (Gewächshäuser)
    - Geysir
    - Gullfoss (Der goldene Wasserfall)
    - Þingvellir (Nationalpark)
    - kurze Rundfahrt durch Reykjavik am ende des Ausfluges
    Über die Gruppengröße ist schwer Auskunft zu geben, da immer wieder Buchungen bei uns eingehen. Wir haben einen Transporter (7 Mann), zwei Kleinbusse (je 17 Mann), einen Bus mit 23 Sitzplätzen, einen mit 37 und einen großen mit ca. 50 Sitzplätzen zur Verfügung. Die Beiden letzteren kommen eher selten zum Einsatz, aber wie gesagt, genaue Auskünfte darüber zu machen, in welchem Sie dann sitzen, kann ich leider nicht geben.
    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
    Viele Grüße aus Akureyri,
    Esther Audorf

Antworten: die ich auf Fragen von FabTravel bekommen habe
    1. Sie haben es richtig verstanden. Das Paketangebot (FAB100 & FAB302) kostet 115€/ Person. In Ihrem Fall wären das dann insgesamt 230€.
    2. Ich hatte mich gestern nochmals mit meinem Chef kurz geschlossen und er meinte, es müssten schon um die 30 Mann sein, um eine deutsche Reiseleitung in Erwägung zu ziehen.

Wenn Sie sich allerdings für unser Paketangebot entscheiden, muß die Summe im Voraus bezahlt werden. Entweder über unsere IBAN Nummer oder über unsere website: http://www.fabtravel.is/en/day-tours/m…cle-lake-myvatn
    Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Spontanität der Isländer mal wieder zugeschlagen hat. Ohne jegliche Vorankündigungen wird nun bei den Schwefelfeldern Eintritt verlangt. Dieser Anfahrtspunkt befindet sich mit in unserer Tour FAB302.
    Man kann die Schwefelfelder sehen, muss aber ein Eintritt von 800 kr./ Mann zahlen, um näher heranzukommen. Wenn unsere Gruppe größer als 10 Mann beträgt, kostet es 700 kr./ Mann.
    Diese extra Kosten waren unvorhersehbar und sind nicht in unserem Tourpreis enthalten.

Ich hoffe Euch damit geholfen zu haben :sbitte:

Gruß Rainer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook