1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rapsodic

Beiträge von rapsodic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• rapsodic
    • 14. Juni 2025 um 08:39

Kann mir jemand sagen wo die Leute vom AIDA Transfer in London rausgelassen werden?

• Southampton / England

• rapsodic
    • 21. Mai 2025 um 16:57

Danke für euren Input.

Das hatte ich auch schon gelesen, dass es keine allgemeingültige Vorgehensweise gibt. Es kann wohl tatsächlich von Reise zu Reise variieren. Gefühlt wird die Uhr eher nicht umgestellt, aber immer ist es nicht so.

Und genau aus diesem Grund war ich auch so verwirrt. Wenn man sagt, dass die Uhr nicht umgestellt wird und man um 08:30 ankommt, dann könnte es ja auch sein, dass man laut Bordzeit um 08:30 ankommt, was dann ja 07:30 Ortszeit wäre.

Aber hier sind sich glaub alle sicher, dass es auf jeden Fall 08:30 Ortszeit ist. Dann macht es vielleicht eher Sinn auf Nummer sicher zu gehen und den Zug um 10:30 zu nehmen.

• Southampton / England

• rapsodic
    • 18. Mai 2025 um 16:28

Wir fahren Ende Juni Southampton und möchten gerne auf eigene Faust nach London.

Durch die Tipps hier sind wir auf die Homepage von South Western Railway bzw. die Trainline App aufmerksam geworden.

Wir legen um 08:30 deutscher Zeit an, also 07:30 britischer Zeit.

Wir sind uns aber gerade nicht sicher, ob wir die Tickets bereits im Voraus buchen sollten. Wir würden das gerne tun, aber durch den Face Check weiß man ja nicht genau wie lange das dauert. Wir würden gerne den Zug um 09:30 nehmen - ist das denn realistisch? Es gibt ja die Zugbindung - bzw. Tickets mit flexibler Hinfahrt sind extrem teuer.

Auf der Homepage bzw. App steht aktuell, dass es nur noch wenige Tickets gibt. Oder habt ihr am Ticketautomat in der Train Station immer noch ein Ticket erhalten für eure Wunschzeit?

Gerne würde wir zumindest die Hinfahrt fixieren, damit wir da die Unsicherheiten rausnehmen können.

Was würdet ihr uns empfehlen?

Vielen Dank.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• rapsodic
    • 26. Mai 2021 um 16:53
    Zitat von Alicia

Auf der Sol hat gestern Abend eine Servicekraft den Smiling Star Award (nach Vorschlägen der Gäste) bekommen, weil er sich im Restaurant so toll um die Belange der Allergiker gekümmert hatte. Das funktioniert also auch in diesen Zeiten.

Vielen Dank für das Feedback :)

Ich hatte mich natürlich gefragt, wie das in Zeiten ohne Schonkostbar funktioniert.

Aber an AIDA zweifle ich da definitiv nicht, wenn ich an meinen letzten Urlaub vor Corona denke. Uns Allergikern hat es an wirklich gar nichts gefehlt und man wird super betreut.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• rapsodic
    • 26. Mai 2021 um 10:53
    Zitat von marand

sieht lecker aus..

was ist denn mit Brot und Schinken/Wurst oder Obst am Abend?

und Alternativen für Allergiker? da gab es meine ich, früher immer einen extra Bereich (Laktose, Glutenfrei und so?)

LG 🙋‍♀️

Das Thema Glutenfrei interessiert mich auch - da gab es ja früher immer einen extra Bereich + Auszeichnung an allen anderen Stationen.

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt in den letzten Wochen, ansonsten gehe ich mal auf AIDA zu.

• 13.08. - 23.08.15

• rapsodic
    • 25. Mai 2015 um 20:25

Scheinbar gibt es die Buslinie 1, die direkt vom Flughafen bis zum Hafen fährt und bei 2€ oder so pro Nase liegt. Ist auch nicht so weit entfernt.

• 13.08. - 23.08.15

• rapsodic
    • 25. Mai 2015 um 09:32

Wir starten um 06:00 ca in Stuttgart und fliegen mit Condor -> haben aber selber gebucht

Rückflug ist glaube ich um 14 oder 15 Uhr mit Germanwings

• 13.08. - 23.08.15

• rapsodic
    • 27. April 2015 um 20:35

Ich glaub die Reise steht gerade für 1129€ (Vario) drin. Vor zwei Monaten war der Vario Preis bei 1299€ - schaut euch mal die Preise z.B. in den Pfingstferien an. Ich glaube viel Luft nach unten ist nicht mehr. Außer ihr könnt auch Last Minute mitfahren ^^

• 13.08. - 23.08.15

• rapsodic
    • 18. April 2015 um 13:58

Zwei Erwachsene (25 und 28) auch mit an Bord

Heute sind es nur noch 117 Tage!  :Boot1:

• östl. MM Just Aida September/Oktober 2015 PREISE ?

• rapsodic
    • 3. März 2015 um 21:33

Wir waren Mitte/Ende Oktober auf der Diva im östlichen Mittelmeer.

7 Tage für 799€ incl. Flug (JustAida) - Innenkabine

• Marmaris / Türkei

• rapsodic
    • 11. November 2013 um 20:24

Wir haben über marmarisexcursions die Quad & Buggy Safari gebucht. Ein Quad für eine Person kostet gerade mal 27€ (inclusive Transfer).

Mit dem Transfer vom Hafen hat alles wunderbar geklappt, wir haben auf dem Weg noch Gäste aus Hotels in der Umgebung eingesammelt. Die reine Fahrzeit auf dem Quad beträgt 75-80 Minuten und macht unwahrscheinlich Spaß. Die Strecke geht durch einen Wald und beinhaltet auch Wasserlöcher und einen Abschnitt mit einem speziellen Parcour (incl. gigantisches Schlammloch :wiegeil: ). Man fährt im Konvoi und muss nichts befürchten. Es steht immer jemand zur Seite, wenn das Quad mal kurz spinnt oder so. Zudem werden noch richtig viele Bilder geschossen, die man im Anschluss käuflich erwerben kann. Waren tolle Schnappschüsse dabei.

Alles in allem top organisiert und vermutlich wesentlich billiger als die AIDA Quad Touren. Ich wollte gar nicht mehr runter vom Quad.

• Limassol / Zypern

• rapsodic
    • 11. November 2013 um 20:16

Wir waren am 26.10 mit Vasilis unterwegs. Es war wirklich top organisiert und sehr interessant! George, unser deutschsprechender Guide, hat uns auf angenehme Weise einiges über Zypern erklärt. Die verschiedenen Stops sind sehr gut geplant und man hat die Möglichkeit, auch individuell Dinge zu entscheiden (z.B am Aphrodite Strand bleiben anstatt nach Paphos).

Preis und Leistung waren wirklich top. Ein großes Dankeschön an das Team von Vasilis!

P.S. Die Stadt Limassol hat an sich eher weniger zu bieten. Ein bisschen bummeln und an der Strandpromenade entlang, viel mehr ist nicht drin. Kann man gut in zwei Stunden schaffen.

• AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?

• rapsodic
    • 6. Oktober 2013 um 19:09

Hat diese Verzögerung irgendwelche Auswirkungen auf die künftigen Reisen? Wie wird das mit der aktuellen Reise gehandhabt? Weil die Passagiere jetzt ja doch weniger Zeit haben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook