Bin mir grade nicht sicher, ob es das ist, was ihr sucht. Bei unseren letzten Reisen gab es so einen Aktionstag -weiß echt nicht mehr, wie er sich nannte. An dem Tag wurden verschiedene Aktivitäten im Sport- und Wellness-Bereich angeboten. Zusätzlich gab es ein paar Vorträge z.B. zur Ernährung. Es gab einen Laufzettel, wo man für die Teilnahme gestempelt wurde. Was es dafür gab, weiß ich nicht
Beiträge von heikevonkor
-
-
Der Club ist mal wieder einzigartig. Nachdem mir jetzt mal wieder angezeigt wurde, dass meine Zugangsdaten nicht korrekt sind, habe ich noch mal die Alten ausprobiert. Und siehe da, diese sind noch existent, aber für die andere Heike. Von der ich immer noch sowohl die persönlichen Daten als auch die Reisen einsehen kann. Bei einem Telefonat mit einer freundlichen Dame an der Hotline hat diese ein Häkchen gesetzt und meinte, ich solle es am nächsten Tag versuchen und wenn es dann immer noch nicht geht, mal ein neues Passwort anfragen. Es ging leider nicht, also neues Passwort angefragt. Und bekommen - allerdings mit einer neuen Kundennummer. Diese neue Kombination gibt mir nun Zugang, nur leider stimmen meine Reisen und SM nicht und auch das Profil ist nicht vollständig. Hab nun eben nach einer Stunde Wartezeit bei der Telefonnr des Clubs entnervt aufgehört und schriftlichen um tel Rückruf gebeten. Es nervt mich schon, dass Aida Chaos macht und ich mich nun kümmern muss und dann auch nicht keinen Ansprechpartner erreiche. Und ich frage mich, wer da an den Systemen herumspielt, weil von alleine werden keine Häkchen deaktiviert
-
Da wir an einem Sonntag in Neapel waren, sind wir zuerst ins Archäologische Museum gegangen. Das ist wirklich toll, wir haben knapp 3 Stunden dort verbracht. Mal sieht mal, zu den Ruinen, die man auf Ausgrabungsstätten sieht, was in/an diesen gefunden wurde.
Anschließend sind wir durch die Stadt gebummelt und haben auch diverse kleinere Besichtigungen gemacht. Neapel ist schwierig, da nicht so sauber (Müll), aber dennoch sehr interessant.
-
Auch wir hatten diesmal keine Lust auf Rom. Deswegen haben wir einen Mietwagen gemietet, den wieder direkt in der Nähe der Shuttlebus-Station übernehmen könnten. Zuerst sind wir nach Tarquina gefahren - sehr nettes Städtchen. Die Nekropolen waren leider geschlossen, weil Montag war. Da war noch Zeit hatten, sind wir noch zum Lido, wo jetzt Ende September alles geschlossen hatte - obwohl bestes Wetter.
Anschließend sind wir zum Tarrotgarten der Niki Saint Palle und das war eins der Highlights unserer Reise! Er ist schwierig zu beschreiben, Tante Google hilft. (Zufällig war später in Cannes noch eine Ausstellung zu ihr, da mussten wir dann auch rein). Im Garten haben wir gut 2,5 Stunden verbracht und sind danach entspannt zurück, haben den Wagen abgegeben und mit dem Shuttle zurück zur Stella.
-
Wir wollten jetzt mit dem Zug nach Antibes fahren. Nachdem wir knapp 1,5 Stunden wg Zugverspätung und dann Zugausfällen auf dem Bahnhof verbracht haben, haben wir die Tickets zurück gegeben 😟. Anschließend sind wir durch Cannes spaziert und haben die Murial-Route gemacht. Die Murials haben uns großteils sehr gut gefallen 😺.
-
Hallo. Ich melde mich Ende nächster Woche bei dir. Sind momentan auf der Stella unterwegs. Viele Grüße Heike
Hab dir eine PN geschickt
Viele Grüße
-
Also wir haben jetzt auf der Stella genossen, dass wir nach dem Landgang mal schnell im California Grill einen Bagel bzw ein Wrap essen konnten, um die Zeit bis zum Abendbrot zu überbrücken. Das wird mir definitiv fehlen.
Und ich hoffe immer noch, dass hier eine Alternative zum BestBurger geschaffen wird, eine kleine Ecke würde ausreichen.
-
Hallo Heike,
ich hätte wohl Interesse mich anzuschließen. Wir sind zu 2 (47+16). Habt Ihr noch Plätze frei?
Hallo. Ich melde mich Ende nächster Woche bei dir. Sind momentan auf der Stella unterwegs. Viele Grüße Heike
-
Ist zwar eigentlich hier OT:
Wir hatten jetzt Fantreffen im Brauhaus und da traf zu, dass man kaum ins Gespräch kam - kommen konnte. Angenagelt an den Tischen könnte man nur mit seinem Gegenüber reden und nach 30 Minuten (inklusive Ansprache EM und Organisator) fing der Frühschoppen an.
Bei Fantreffen in der Anytime haben wir durch von Tisch zu Tisch schlendern schon viele Leute kennen gelernt. Mit denen wir teilweise noch heute Kontakt haben.
-
Na da hoffe ich, dass es bald kommt. Wo wir diesen Winter doch zweimal in SOA sind 😻
-
Ist halt Ansichtssache, was man möchte. Kenne Leute, die es toll finden. Wir werden aber in die Altstadt und in einer (bestimmten) Bar Tapas essen gehen

-
Ich habe jetzt den neuen Reiseplaner per E-Mail bekommen. In der Sache finde ich das eine gute Idee, in der Ausführung leider nicht ausgereift.
Was spricht dagegen die Ausflüge auf Tag und Uhrzeit anzugeben UND darauf aufmerksam zu machen, dass die Zeit sich ggf noch ändern kann? Ich habe jetzt den Marktausflug in Barcelona mit 11 Uhr am Tag 0 = Anreisetag Palma im Reiseplaner stehen
. Na super, was soll mir das jetzt sagen
? -
Wir werden wohl in Barceloneta baden gehen
Echt jetzt? Wir lieben Barcelona und obwohl wir schon mehrfach da waren - auch über Wochenenden - gibt es immer noch so viel zu sehen...
-
Taxiteiler gesucht.
In Kuala Lumpur haben wir für die Petronas Towers um 11.15 Uhr Karten gebucht und wollen anschließend noch in den Park sowie in eine Skybar am Park. Gg 14.30 Uhr wollen wir weiterfahren zum Thean Hou Tempel und von dort zurück zum Schiff. Haben ein Angebot eines verlässlichen Taxifahrers für 450 MYR. Falls kein Interesse an Petronas besteht, könnte in dieser Zeit evt eine Stadttour mit dem Taxifahrer gemacht werden. Müsste geklärt werden. Aber: Normalerweise ist die Bella montags in KL und da haben die Petronas zu. Ist also eine seltene Gelegenheit!
In Langkawi hätten wir auch ein Plänchen und überlegen, bereits vorab ein Taxi zu buchen...
Bei Interesse bitte PN
-
Ich würde die Kunstgalerie sehr vermissen. Wir gehen immer wieder einfach mal so vorbei zum Schauen. Problematisch wird es nur für uns, wenn die Galeristin/der Galerist ähnlich tickt wie wir (oder sehr gute Menschenkenntnis hat). Dann hängt so ein Bild später auch schon mal bei uns zu Hause.
Meiner Meinung nach hängt der Wert der Galerie - auch der Versteigerungen - sehr stark an der Galeristin/dem Galeristen. Sind diese sehr engagiert und haben „ein Händchen“ ist schon viel los und geht auch so einiges über die Theke. So z. B. bei unserer letzten Transreise.
-
Wir haben schon viel Geld in der Kunstgalerie an Bord gelassen und würden uns so langsam schon mal breiter gefächerte Stilrichtungen wünschen. Sind gespannt, ob sich etwas tun wird.
Oje. Wir waren vor zwei Jahren mal an dem Punkt, dass wir gesagt haben, jetzt haben wir genug Bilder und die für uns interessanten Künstler „durch“. Und dann kamen einige neue, für uns tolle dazu. So langsam wird es eng zu Hause...
-
Tun wir. Und die von 2018 sehen noch gut aus
-
Siehe meinen Post #9
-
Es ist halt fallabhängig: Wird sie versehentlich, z. B. aufgrund unterschiedlicher (Namens-)Angaben bei Buchungen, neu vergeben, kann wieder zurückgeführt werden. Werden z. B. zwei Kunden miteinander vermischt (ja, das gibt es auch), geht es nicht.
Da hilft nur anrufen zur Klärung
-
Gerade bei den Cruise Days ein interessantes Gespräch geführt. Aida will verstärkt den Norden anlaufen. Das Publikum wünscht die kurzen Anreisen nach Hamburg usw.! Für viele Familien mit Kindern, kommen aus Kostengründen, keine Flug-An und Abreisen in Frage. Es wird auch mit Verteuerung der Flugpreise, durch Erhöhung der Steuern gerechnet. Also setzt man auf den Norden und die Ostsee. Was auch dem Wunsch der älteren Passagiere entspricht.
Weshalb ich dann nicht verstehe, warum nicht z. B. Genua als Starthafen aufgenommen wird. Von Süddeutschland aus ist die Anreise sogar kürzer als nach Hamburg.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de