1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 27. November 2020 um 14:52

Oje, das heißt Marcel muss den Winter in der Schweiz verbringen, nachdem er von Mallorca weggezogen ist? Das ist aber hart

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• heikevonkor
    • 27. November 2020 um 11:07

Es scheint gerade ein Problem zu geben, da die Kanaren alle Personen - auch Kinder - getestet haben wollen. Ist schon länger durch alle Medien bedankt, aber TUI hat die offizielle Information verpasst und dies erst vorgestern gemacht. Bei denen stand noch in den Reiseunterlagen, Kinder unter 6 Jahren müssen nicht getestet werden. Das hat unter den MS2-Fahrern einige Hektik ausgelöst.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig die Leute sich generell informieren

• Aida Perla Kanaren 2020

• heikevonkor
    • 25. November 2020 um 19:14
    Zitat von pepto2601

Weil die spanischen Behörden nicht erlauben, dass ein Nicht-kanarischer Hafen angelaufen wird.

Das ist schon seit Wochen bekannt. TUI hat dahingehend seine Route für die Fahrten angepasst. Nur Aida hat es bislang nicht öffentlich gemacht und fleißig die Reisen inklusive Madeira verkauft :thumbdown::cursing:

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

• heikevonkor
    • 25. November 2020 um 18:58
    Zitat von Anja1

Ich poste mal:

„Der geplante Aufenthalt auf Madeira muss entfallen, da die Vorgaben der örtlichen Behörden eine Route mit einem nichtspanischen Hafen leider derzeit nicht zulassen“

Jetzt bin ich echt überrascht :sironie:

Aber gut, dass Aida sich endlich mal äußert

• Aida Perla Kanaren 2020

• heikevonkor
    • 24. November 2020 um 20:37
    Zitat von Anja1

AIDA hat gestern die FAQ aktualisiert für die Kanaren.

FAQ 5:

„Wichtig für Kanaren-Reisen: Wir bitten jeden Gast, vor der Anreise das deutschsprachige Formular im Spain Travel Health-Portal zur Gesundheitskontrolle auszufüllen. Dies kann auch über die kostenfreie SpTH-App erfolgen. Daraufhin erhalten die Gäste einen QR-Code, den sie auf ihrem Mobiltelefon oder ausgedruckt bei der Ankunft auf den Kanaren vorlegen müssen. Spain Travel Health (SpTH) ist das Hygiene- und Gesundheitsprogramm der Spanischen Regierung.“

https://www.aida.de/kreuzfahrt…40-4956-ac74-0172495b260d

Aida erwartet doch nicht allen ernstes, dass ich ständig nachschaue, ob sie ihr AGBs ändern? Ich erwarte von Aida, dass ich informiert werde, wenn sie ihr AGBs ändern, damit ich agieren kann. Und erst recht, wenn sich speziell zu meiner Reise etwas einschneidendes ändert, wie bei den Kanaren die zusätzlichen Einreisebedingungen

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• heikevonkor
    • 21. November 2020 um 15:19
    Zitat von Avita61

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Wann ist denn Deine Reise, bist Du mit uns "Norwegern" im Februar oder später?

Die Lage ist doch jetzt total unübersichtlich, hohe Infektionszahlen, geschlossene Grenzen für Kreuzfahrer, Aida Umstellungen der Reisen....ich glaube im Moment kann man wirklich nur abwarten und sich nicht verrückt machen lassen.:meinung:

Nein. Bei uns ist es im Februar die Sol, die in 14 Tagen von Mallorca nach Hamburg fahren soll. Stopps an Häfen in Spanien, Portugal, Frankreich, UK und zuletzt Niederlande - was zum jetzigen Zeitpunkt noch bedeuten würde, das wir anschließend in Quarantäne müssten.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• heikevonkor
    • 21. November 2020 um 14:38

Bleibt die Frage nach der rechtlichen Situation :gruebel:

Muss ich eine Reise bezahlen, die ich nicht antreten kann, weil ich das Manifest nicht vervollständige?

• heikevonkor
    • 21. November 2020 um 14:25
    Zitat von Peggy1005

Holgie69 , was genau ist denn anders ?

Im Manifest unter Sicherheit ist jetzt neu der Button, dass du die aktuellen Reisebedingungen akzeptierst. Mit einem Link dahinter, der dich dorthin führt.

Die Probleme sind:

1. Dies sind nicht die Reisebedingungen unter denen du damals vor Corona gebucht hast. Also zwingt Aida dich jetzt den heutigen Stand zu akzeptieren

2. Der Link führt zu den jeweils gerade gültigen Reisebedingungen. Und Aida ändert sie laufend. Wir sind jetzt bereits bei Version 11. wenn du dann z.B. im Februar fährst können die dann aktuellen wieder komplett anders aussehen. Aber Aida kann sagen, du hast sie ja im Manifest akzeptiert.

3. Aida informiert dich nicht jedes Mal, wenn die Reisesebingungen geändert werden. Somit hast du auch nicht die Möglichkeit Einspruch zu erheben

• heikevonkor
    • 21. November 2020 um 14:14

Das ist für unsere Reise mit der Mar am 19. Februar genauso. Und nach dreimaligem Anlauf kostenlos zurückzutreten ist Aida immer noch nicht bereit, das zu akzeptieren. Ich bin auch nicht bereit, das zu akzeptieren. Vor allem, wenn ich jetzt akzeptiere, führt der Link zu Version 11 (inzwischen!). Wenn ich dann im Februar fahren würde, wäre hinter dem Link dann Version 97 und wer weiß, was dann da sei steht? Das ist für mich eine Blackbox und vollkommen inakzeptabel, etwas zu bestätigen, was Aida dann lustig weiter modifizieren kann.

Ich bin mir nur nicht sicher, wie die rechtliche Situation ist: Wenn ich das nicht anklicke, ist das Manifest nicht ausgefüllt. Ergo kann ich nicht aufs Schiff (was ich ja nicht will). Nur sagt Aida dann, das ist deine Schuld und verlangt den Reisepreis?

• Umfrage über Kreuzfahrten in Corona Zeiten

• heikevonkor
    • 20. November 2020 um 23:14

Done

• heikevonkor
    • 20. November 2020 um 12:22

Nach meiner sehr positiven Erfahrung auf der MS2 letzte Woche würde ich die Karibikfahrt sofort buchen. Ich bin echt überzeugt von dem Corona-Konzept auf MeinSchiff. Allein mir fehlen die Urlaubstage und in Rente bin ich bis dahin auch nicht

• heikevonkor
    • 19. November 2020 um 13:22
    Zitat von SUMEHA

Ich habe da auch mal eine Frage an diejenigen, die eine TC Reise hinter sich haben: wie sieht es beim Rückflug auf dem Flughafen aus, hat man hier die Möglichkeit einzukaufen? Wir machen die Kanarentour ab 04.12.2020 und haben während der Zeit auf dem Schiff ja keine Möglichkeit zu shoppen. Und ich kaufe so gerne Aloe Vera Produkte....

Wir würden vor dem Flughafen aus den Bussen entlassen und das war’s. Ab da könnten wir machen, was wir wollten. Wobei soweit ich das gesehen habe kannst du auf dem Flughafen auf GC nur noch der Security shoppen. Vorher habe ich keine Geschäfte gesehen

• Preisverfall / TUI

• heikevonkor
    • 16. November 2020 um 22:54

Ich denke, dass TUI schon ein Problem hat, diese Reisen außerhalb der Ferien zu verkaufen. Es ist die Saure-Gurken-Zeit.

Bei allem nicht vergessen: Die Reisen beinhalten den Corona-Test - sowohl finanziell als auch die (ziemlich sichere) zeitliche Einhaltung. Somit sind sie verglichen mit Kanaren-Reisen über „normale“ Reisebüros nicht wirklich teurer

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• heikevonkor
    • 15. November 2020 um 16:40
    Zitat von _Meerelfe_

Vielleicht sollte die Thread-Überschrift angepasst werden.

Als ich vorhin das Thema gelesen hatte, bekam ich einen Schreck und dachte: "Oh je, jetzt schmeißt AIDA die Hälfte (oder wie viel auch immer) Schiffe aus ihrer Flotte." Aber davon steht doch gar nichts im Artikel?! :gruebel: Dort wird doch geschrieben, dass andere, modernere Schiffe folgen.

"Reduktion" finde ich absolut irritierend.

Und - sind wir doch mal ehrlich: Dass alte Schiffe wie Cara & Co. im Jahr 2040 noch fahren würden - davon kann doch niemand ernsthaft ausgegangen sein?!

Kann ich gerne machen. Ich habe den Artikel aber wirklich so verstanden wegen u.a. dieses Satzes: Was dann noch bleiben wird, sind fünf Schiffe mit rund 20.000 Betten. Und weiter oben werden die großen Schiffe mit Namen erwähnt.

Ich werde Reduktion in Änderungen ändern

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• heikevonkor
    • 15. November 2020 um 14:40

Hier ein Interview aus der Welt:

https://www.welt.de/wirtschaft/art…Y7wrDXR5QX2ie8I

Dabei fahre ich Aida wegen der Sphinx- und Cara-Klasse :verzweifelt:

• heikevonkor
    • 13. November 2020 um 15:51

Es gibt die Info, dass die Orienttouren bis Ende Januar abgesagt sind. Und ein Gerücht, dass ein weiteres MeinSchiff auf die Kanaren kommt.

• heikevonkor
    • 13. November 2020 um 15:38
    Zitat von _Meerelfe_

"Die „Mein Schiff 2“ von Tui Cruises hat gestern mit 869 deutschen Touristen und allen auferlegten Covid-19 Hygienevorschriften in Las Palmas auf Gran Canaria die Kanaren-Kreuzfahrtsaison eröffnet. Die verpflichtenden PCR-Tests wurden von der Reederei bezahlt."

Mehr darüber hier: https://www.kanarenmarkt.de/154371/kanaren…hrt-saison.html

Das Hygienekonzept fand ich wirklich überzeugend. Auch beeindruckt hat mich die Disziplin an Bord. Es wurden die Masken tatsächlich immer getragen und sogar in Außenbereichen, wo es gar nicht notwendig gewesen wäre. Man hatte das Gefühl, jeder nimmt auf jeden Rücksicht :daumen: Zu Hause in der Stadt habe ich das oftmals nicht.

• heikevonkor
    • 8. November 2020 um 11:19

Wir haben bereits vor ein paar Wochen unsere diesjährige Silvesterreise auf nächstes Jahr und eine Asienreise, die wir für Februar 2021 geplant hatten, auf 2022 verschoben.

Bei einer dritten Reise Anfang 2021 versuchen wir derzeit kostenlos zurück zu treten. Wie fast erwartet, macht Aida da momentan Zicken.

• heikevonkor
    • 5. November 2020 um 20:26

Von der MS6 wird berichtet, dass sie auch noch nicht wissen, wie es weitergehen soll. Es wäre aber wenn es weitergeht, eher eine echte blaue Reise ohne Landgänge im Bubble.

Abwarten...

• Alles zur AIDAcosma

• heikevonkor
    • 3. November 2020 um 20:07
    Zitat von traugottsimon

Was jetzt buchbar ist, kann bis dahin noch abgesagt werden. Ich denke, es wird noch viel hin- und her geschoben bzw. abgesagt und ggf. neu ausgedacht.

Der Grund jetzt nichts zu buchen. Damit man nachher nicht auf einem Schiff oder/und einer Route sitzt, die man gar nicht möchte. Zumal Aida ja alles andere als zuvorkommend mit einem umgeht, wenn man der Zuteilung von Aida nicht zustimmt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™